wanted.de >

Genuss

Klassisches Gulasch ist wohl das bekannteste Gericht aus Ungarn. Die einfache aber keinesfalls eintönige Küche bietet noch viel mehr Leckereien. (Quelle:  AMC/Agrarmarketing Centrum Eigenbesitze)
Mehr als Gulasch: Ungarns Küche überrascht

Ungarns Küche ist deftig. Die Speisen sind eher einfach in der Zubereitung - aber alles andere als eintönig.

Mehr als Gulasch
Nichts für Ungeduldige: Drei bis sechs Wochen – je nach Fleischsorte und Größe – benötigt ein Stück, bis es die richtige Reife erreicht. Danach ab auf den Grill und einfach genießen.  (Quelle: Lava & Landig)
Die besten Reifeschränke fürs Premiumfleisch

Fleischreifeschränke sind nicht mehr nur Metzgern vorbehalten. Wir nennen Modelle und Preise.

Reifeschränke
Sind prämierte Weine garantiert gut? Wir helfen durch den Dschungel der Auszeichnungen. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Weinbewertungen
Weinbewertungen
Kann der Name auf dem Etikett eine Aussage über die Qualität treffen? (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Rothschild bei Aldi und Netto: Gibt es Luxus beim Discounter?

Wir klären auf, was hinter den vermeintlichen Schnäppchen steckt und wie die großen Mengen "Top-Wein" zustande kommen.

Discount-Luxus
Firmen wie Marley Spoon bieten fertige Kochboxen. WANTED.DE erklärt die Vor- und Nachteile der Gerichte. (Quelle: Marley Spoon)
Auspacken und loskochen: Für wen sich Kochboxen lohnen

Kochboxen mit abgepackten Zutaten und Rezept bieten viele Vorteile. Doch nicht für jeden eignen sich die Boxen.

Für wen sich Kochboxen lohnen
Anzeige
Für den perfekten Geschmack sollte Cognac bei Zimmertemperatur genippt werden. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Cognac: Der neue Hype um den Klassiker

Cognac ist auf dem besten Weg, DAS neue It-Getränk zu werden. Wir verraten Ihnen, warum.

Cognac
Eine leckere Mahlzeit aus nur einem Topf: Wir verraten zwei Rezepte. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Eintopf klassisch und deluxe: Futtern wie bei Muttern

Wir verraten ein Rezept für den Klassiker sowie für eine Deluxe-Version, wie sie auch im Sternerestaurant serviert werden könnte.

Eintopf-Rezepte
Fans deftiger Kost kommen in der fränkischen Küche auf ihre Kosten.Schäufele sind der Klassiker. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Deftig, mächtig, fränkisch: Schäufele zu Hause zaubern

Kaum eine Küche ist so zünftig wie die fränkische. WANTED.DE nennt die typischen Gerichte zum Nachkochen und erklärt, wo Sie auch außerhalb Frankens die urige Küche genießen können. Das Zentrum der Fränkischen Küche sind die Städte Würzburg und Nürnberg. Politisch mag Franken zu Bayern gehören, kulinarisch ...

Fränkische Küche
Wärmt nicht nur zur Weihnachtszeit – schmeckt aber dann besonders gut: Glühbier. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Das ist die beste Alternative zum Glühwein

Glühbier schmeckt herb und weihnachtlich. Wir verraten zwei einfache Rezepte für die Adventszeit.

Glühbier
Gut gelaunt aufwachen, die schönste Nebenwirkung von erholsamem Schlaf. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Luxus gesunder, erholsamer Schlaf

Bestens gelaunt aufwachen: Alle Infos zur richtigen Temperatur, Licht und Ernährung vor dem Schlaf.

Luxus Schlaf
Schwarzbier besitzt eine uralte Tradition. WANTED.DE testet neun Biere und räumt mit Vorurteilen auf. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Schwarzbier überrascht: Neun Biere im Test

Schwarzbier besitzt eine uralte Tradition. WANTED.DE hat neun Bier-Kreationen aus ganz Deutschland getestet.

Schwarzbier-Test
Sternekoch Andreas Krolik vom Frankfurter Restaurant 'Lafleur'. (Quelle: dpa/Susann Prautsch/dpa)
"Koch des Jahres 2016" ausgezeichnet

Dabei hatte Andreas Krolik eigentlich ganz andere Pläne. Doch sein Vorhaben scheiterte.

"Koch des Jahres"
Apfelwein wie er in Hessen getrunken wird: aus einem 'Gerippten' – so nennt man das Glas. Ausgeschenkt wird er traditionell aus einem 'Bembel'. (Quelle: dpa/Arne Dedert)
Apfel-Kunde
Apfel-Kunde

Anzeige
shopping-portal
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017