wanted.de >

Genuss

Carpaccio ist ein Klassiker bei den Gerichten aus rohem Fleisch. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Carpaccio und Tatar: So köstlich ist pures Fleisch

Rohes Fleisch und roher Fisch schmecken ausgezeichnet – etwa als Carpaccio und Tatar. So gelingen die Spezialitäten.

Roh und pur
Die Whisky-Branche ist im Umbruch. Top-Qualität kommt nicht nur aus Schottland. (Quelle: imago/Lars Reimann)
Das sind die Whisky-Trends in diesem Jahr

Junge Whiskys und edle Brände aus exotischen Ländern: Ein Szenekenner erklärt, was 2017 für Whiskyfans wichtig wird.

Whisky-Trends
Eine mit Gold belegte Pizza wird in einem Restaurant in New York angeboten. (Quelle: dpa)
Luxus-Pizza
Luxus-Pizza
Veuve Cliquot oder Veuve Monsigny – Macht das einen Unterschied? Ja einen gewaltigen, nicht nur im Preis. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Luxus light: Was Gourmet-Produkte vom Discounter taugen

Champagner, Whisky und französischer Camembert zu deutlich niedrigeren Preise – wie ist das möglich?

Discount-Luxus
Dieser deutsche Klassiker hat es in sich: Die Haxe ist nicht für ihr mageres Fleisch bekannt. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Haxn, Eisbein, Haspel, Knöchla: ein sauguter Klassiker

Dieser deutsche Küchenklassiker hat ein Image-Problem. Doch richtig zubereitet, schmeckt er grandios.

Saugut
Anzeige
Thomas Pfaffmann vom pfälzischen Weingut Wageck-Pfaffmann produziert Topweine, bei denen Sommeliers, Experten und Winzerkollegen die Augenbrauen heben. Seine Leidenschaft ist der nur schwierig auf höchstem Niveau zu erzeugende Pinot Noir.  (Quelle: Melanie Hubach)
Geheimtipps: Drei deutsche Nachwuchswinzer mit Potenzial

Weine dieser Winzer überraschen selbst etablierte Weinkritiker. Wir stellen Weingüter vor, die Großes erreichen werden.

Nachwuchswinzer
Leckereien aus der Ukraine auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin. (Quelle: IGW 2017)
Hmmmm, das sind die Leckereien des Jahres

Wir haben uns durch die weltgrößte Lebensmittelmesse gefuttert: von schwarzen Pommes über Elch-Häppchen.

Grüne Woche 2017
Klassisches Gulasch ist wohl das bekannteste Gericht aus Ungarn. Die einfache aber keinesfalls eintönige Küche bietet noch viel mehr Leckereien. (Quelle:  AMC/Agrarmarketing Centrum Eigenbesitze)
Mehr als Gulasch: Ungarns Küche überrascht

Mit Ungarns Küche verbinden Männer vor allem deftige Kost. Beliebte Speisen wie das Gulasch sind einfach in der Zubereitung - aber alles andere als eintönig. Vor allem Fleischliebhaber kommen bei der ungarischen Küche voll auf ihre Kosten. Rind, Schwein, Gans, Wild oder Schaf sind Grundlage vieler Speisen. ...

Mehr als Gulasch
Nichts für Ungeduldige: Drei bis sechs Wochen – je nach Fleischsorte und Größe – benötigt ein Stück, bis es die richtige Reife erreicht. Danach ab auf den Grill und einfach genießen.  (Quelle: Lava & Landig)
Die besten Reifeschränke fürs Premiumfleisch

Fleischreifeschränke sind nicht mehr nur Metzgern vorbehalten. Wir nennen Modelle und Preise.

Reifeschränke
Sind prämierte Weine garantiert gut? Wir helfen durch den Dschungel der Auszeichnungen. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Was Weinbewertungen wirklich aussagen

Goldmedaille, Kammerpreismünze, Parker-Punkte: Wir erklären, worauf Sie beim Weinkauf achten sollten.

Weinbewertungen
Kann der Name auf dem Etikett eine Aussage über die Qualität treffen? (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Rothschild bei Aldi und Netto: Gibt es Luxus beim Discounter?

Wir klären auf, was hinter den vermeintlichen Schnäppchen steckt und wie die großen Mengen "Top-Wein" zustande kommen.

Discount-Luxus
Firmen wie Marley Spoon bieten fertige Kochboxen. WANTED.DE erklärt die Vor- und Nachteile der Gerichte. (Quelle: Marley Spoon)
Auspacken und loskochen: Für wen sich Kochboxen lohnen

Kochboxen mit abgepackten Zutaten und Rezept bieten viele Vorteile. Doch nicht für jeden eignen sich die Boxen.

Für wen sich Kochboxen lohnen
Für den perfekten Geschmack sollte Cognac bei Zimmertemperatur genippt werden. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Cognac
Cognac

Anzeige
shopping-portal
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017