wanted.de > Reisen > Inspiration >

Traum-Chalet für 32 Millionen Euro

Traum-Chalet für 32 Millionen Euro

11.03.2013, 15:22 Uhr | Jens Höfling

Das Chalet “Trois Couronnes” wurde zum besten der Welt der gekürt. (Quelle: Caspar H. Schübbe)

Das Chalet “Trois Couronnes” wurde zum besten der Welt der gekürt.

(Quelle: Caspar H. Schübbe)
Zugegeben, wer im “Trois Coronnes” im schweizerischen Verbier seinen Urlaub verbringen möchte, muss tief in die Tasche greifen. Die Wochenmiete liegt zwischen 40.000 und 80.000 Euro - je nach Saison. (Quelle: Caspar H. Schübbe)

Zugegeben, wer im “Trois Couronnes” im schweizerischen Verbier seinen Urlaub verbringen möchte, muss tief in die Tasche greifen. Die Wochenmiete beläuft sich auf umgerechnet 60.000 bis 110.000 Euro Euro - je nach Saison.

(Quelle: Caspar H. Schübbe)
Das Chalet wurde kürzlich sogar vom Reiseanbieter Abercombie & Kent in den Kategorien Design, SPA, Aussicht und spezieller Ort als bestes Chalet gekürt. (Quelle: Caspar H. Schübbe)

Das Chalet wurde sogar vom Reiseanbieter Abercombie & Kent in den Kategorien Design, SPA, Aussicht und spezieller Ort als bestes Chalet gekürt.

(Quelle: Caspar H. Schübbe)
Das Anwesen besteht aus drei individuellen Chalets, die alle einen fantastischen Blick auf ein Alpenpanorama preisgeben und über einen 30 Meter langen Korridor miteinander verbunden sind. (Quelle: Caspar H. Schübbe)

Das Anwesen besteht aus drei individuellen Chalets, die alle einen fantastischen Blick auf ein Alpenpanorama preisgeben und über einen 30 Meter langen Korridor miteinander verbunden sind.

(Quelle: Caspar H. Schübbe)
Besonders stolz ist der Besitzer und Kunsthistoriker Caspar H. Schübbe, der unter anderem Werken des berühmten Malers Max Ernst zur Veröffentlichung verholfen hat,  auf seine Kunst- und Antiquitätensammlung im Chalet. “Ich bin froh, dass ich die Teile hier zeigen kann und sie nicht irgendwo in Hong Kong oder Zürich lagern.” (Quelle: Caspar H. Schübbe)

Besonders stolz ist der Besitzer und Kunsthistoriker Caspar H. Schübbe, der unter anderem Werken des berühmten Malers Max Ernst zur Veröffentlichung verholfen hat,  auf seine Kunst- und Antiquitätensammlung im Chalet. “Ich bin froh, dass ich die Teile hier zeigen kann und sie nicht irgendwo in Hong Kong oder Zürich lagern.”

(Quelle: Caspar H. Schübbe)
Das Chalet “Trois Couronnes” ist gespickt mit antiken Möbeln, Kunst, Natursteinen, Brunnen, Waschbecken, alten Holzvertäfelungen, Fußböden und Decken aus dem 18. und 19. Jahrhundert. Man könnte fast meinen, die Zeit sei hier stehengeblieben. (Quelle: Caspar H. Schübbe)

Das Chalet “Trois Couronnes” ist gespickt mit antiken Möbeln, Kunst, Natursteinen, Brunnen, Waschbecken, alten Holzvertäfelungen, Fußböden und Decken aus dem 18. und 19. Jahrhundert. Man könnte fast meinen, die Zeit sei hier stehengeblieben.

(Quelle: Caspar H. Schübbe)
Dennoch ist die Ausstattung des Luxus-Chalets hochmodern. (Quelle: Caspar H. Schübbe)

Dennoch ist die Ausstattung des Luxus-Chalets hochmodern.

(Quelle: Caspar H. Schübbe)
Zu den Highlights gehört wohl zweifelsohne der edle Pool aus 65.000 handverlegten Mosaik-Steinen. (Quelle: Caspar H. Schübbe)

Zu den Highlights gehört wohl zweifelsohne der edle Pool aus 65.000 handverlegten Mosaik-Steinen.

(Quelle: Caspar H. Schübbe)
Im geschlossenen Zustand ist der Poolbereich ein großer Raum, der als Lounge, Entertainment- oder Partyraum dient. Wenn die Party zu heiß wird, fährt der Mosaikboden auf Knopfdruck nach unten und das Wasser strömt durch Schlitze nach oben. (Quelle: Caspar H. Schübbe)

Im geschlossenen Zustand ist der Poolbereich ein großer Raum, der als Lounge, Entertainment- oder Partyraum dient. Wenn die Party zu heiß wird, fährt der Mosaikboden auf Knopfdruck nach unten und das Wasser strömt durch Schlitze nach oben.

(Quelle: Caspar H. Schübbe)
Man kann den Boden sogar bei verschiedenen Tiefen stoppen -  für Kinder bei 70 Zentimetern und für Erwachsene ist erst bei zwei Metern Schluss. Der Clou: Die mit Mosaik verzierten Treppenstufen falten sich entsprechend der Wassertiefe mit aus. (Quelle: Caspar H. Schübbe)

Man kann den Boden sogar bei verschiedenen Tiefen stoppen -  für Kinder bei 70 Zentimetern und für Erwachsene ist erst bei zwei Metern Schluss. Der Clou: Die mit Mosaik verzierten Treppenstufen falten sich entsprechend der Wassertiefe mit aus.

(Quelle: Caspar H. Schübbe)
Auch sonst fehlt es dem “Trois Coronnes” an nichts: Neben einem Festsaal,  gibt es ein weiteres Ess-und Wohnzimmer, in dem... (Quelle: Caspar H. Schübbe)

Auch sonst fehlt es dem “Trois Couronnes” an nichts: Neben einem Festsaal,  gibt es ein weiteres Ess-und Wohnzimmer, in dem...

(Quelle: Caspar H. Schübbe)
... hauseigene Köche für kulinarische Freuden sorgen. (Quelle: Caspar H. Schübbe)

... hauseigene Köche für kulinarische Freuden sorgen.

(Quelle: Caspar H. Schübbe)
Entspannung nach einem langen Ski-Tag findet man im Ruheraum, Hamam, der Sauna oder im... (Quelle: Caspar H. Schübbe)

Entspannung nach einem langen Ski-Tag findet man im Ruheraum, Hamam, der Sauna oder im...

(Quelle: Caspar H. Schübbe)
... Open-Air-Whirpool. (Quelle: Caspar H. Schübbe)

... Open-Air-Whirpool.

(Quelle: Caspar H. Schübbe)
Das Chalet verfügt außerdem über ein Kino, einen Weinkeller sowie ein Carnotset zum gemütlichen Genießen edler Tropfen. (Quelle: Caspar H. Schübbe)

Das Chalet verfügt außerdem über ein Kino, einen Weinkeller sowie ein Carnotset zum gemütlichen Genießen edler Tropfen.

(Quelle: Caspar H. Schübbe)
Sogar eine Tiefgarage für bis zu acht Fahrzeuge ist vorhanden. (Quelle: Caspar H. Schübbe)

Sogar eine Tiefgarage für bis zu acht Fahrzeuge ist vorhanden.

(Quelle: Caspar H. Schübbe)
Platz bietet das Chalet übrigens für bis zu 15 Erwachsene, die in acht Schlafzimmern unterkommen können. (Quelle: Caspar H. Schübbe)

Platz bietet das Chalet übrigens für bis zu 15 Erwachsene, die in acht Schlafzimmern unterkommen können.

(Quelle: Caspar H. Schübbe)
Jedes Schlafzimmer hat ein eigenes Badezimmer. (Quelle: Caspar H. Schübbe)

Jedes Schlafzimmer hat ein eigenes Badezimmer.

(Quelle: Caspar H. Schübbe)
Wenn Sie also mit Ihren besten Freunden und der Familie eine unvergessliche Zeit in den Bergen verbringen wollen und über das nötige Kleingeld verfügen: Im Chalet “Trois Coronnes” sind diesen Winter noch Termine frei. (Quelle: Caspar H. Schübbe)

Wenn Sie also mit Ihren besten Freunden und der Familie eine unvergessliche Zeit in den Bergen verbringen wollen und über das nötige Kleingeld verfügen: Im Chalet “Trois Couronnes” sind diesen Winter noch Termine frei.

(Quelle: Caspar H. Schübbe)
Trendsetter David Beckham trägt einen modischen Pompadour in der aktuellen Kampagne des Britischen Labels Cent & Curwen. (Quelle: T01 Kent & Curwen)
Die Trendfrisuren 2017

Ciao Undercut, willkommen gegelte Tolle: Die neuen Frisuren präsentieren den Mann von seiner eleganten Seite.

Frisurentrends
Der Rekord-Rum wurde 1966 vom Traditionshersteller Clément gebrannt. (Quelle: Philippe Tournaire)
Rum für 100.000 Euro verkauft

Der Rum der Traditionsmarke Clément stammt von Insel Martinique. Die Flasche ist mit Gold und Diamanten verziert.

Rum für 100.000 Euro verkauft
Umfragen zeigen: Wer mit Lebensmitteln zaubern kann, kommt bei Frauen besonders gut an. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Hobbys: Darauf stehen Frauen

Hobby-Koch, Fußballer oder Gamer – wir zeigen Ihnen, wer laut Umfragen die besseren Karten bei der Damenwelt hat.

Attraktive Hobbys
Was Männern untenrum steht und Frauen mögen: Unterwäsche heute ist vielfältig. (Quelle: Spitzenjunge)
Der Unterhosen-Knigge

Welche Buxe darf unter welche Hose und was geht nicht? Diese und andere Fragen klärt unser Unterhosen-Knigge.

Unterhosen-Knigge
Modeschöpfer Hubert de Givenchy zählt zu den berühmtesten Modedesignern. Die lebende Legende wird am 20. Februar 90 Jahre alt. (Quelle: dpa/Bart Maat/epa/dpa)
Hubert de Givenchy wird 90

Vor allem seine legendären Kleider für die Hollywood-Ikone Audrey Hepburn machten Givenchy berühmt.

Givenchy wird 90
BMW Motorrad präsentierte die Werke japanischer Konstrukteure. Das Basismotorrad war die R nineT. (Quelle: BMW)
Die Custom Bikes der Profis

Motorräder "von der Stange" sind vielen Bikern zu langweilig. Wer es kann, baut um, was das Zeug ...

Das hochmoderne Luxus-Domizil “Trois Couronnes” in den Schweizer Alpen hat alles, wovon man nur träumen kann: einen versenkbaren Pool, SPA-Bereich, Weinkeller und den Flair eines französischen Schlosses - kein Wunder, dass das 32 Millionen Euro teure Anwesen zum besten Chalet der Welt vom Reiseanbieter Abercrombie & Kent gekürt wurde.

Zugegeben, wer im “Trois Couronnes” im schweizerischen Verbier seinen Urlaub verbringen möchte, muss tief in die Tasche greifen. Die Wochenmiete beläuft sich auf umgerechnet 60.000 bis 110.000 Euro - je nach Saison. Auf der Gästeliste stehen die saudische Königsfamilie, Präsidenten sowie deutsche, französische und chinesische Unternehmer. Das Chalet wurde sogar vom Reiseanbieter Abercombie & Kent in den Kategorien Design, SPA, Aussicht und spezieller Ort als bestes Chalet gekürt. Das Anwesen besteht aus drei individuellen Chalets, die alle einen fantastischen Blick auf ein Alpenpanorama preisgeben und über einen 30 Meter langen Korridor miteinander verbunden sind. Besonders stolz ist der Besitzer und Kunsthistoriker Caspar H. Schübbe, der unter anderem Werken des berühmten Malers Max Ernst zur Veröffentlichung verholfen hat,  auf seine Kunst- und Antiquitätensammlung im Chalet: “Ich bin froh, dass ich die Teile hier zeigen kann und sie nicht irgendwo in Hong Kong oder Zürich lagern",

verriet er im Gespräch mit wanted.de. Schübbe wollte die Renaissance in dem Chalet wieder aufleben lassen: “Wir haben alle Steine der Türbögen eines französischen Schlosses erworben und hier integriert. So bildet ein mannshoher Kamin aus den Steinen des ehemaligen Türbogens den Eingang und Durchgang zum Wohnzimmer. Man geht praktisch durch das Kaminfeuer in das Wohnzimmer.”

Auch sonst ist das Chalet “Trois Couronnes” gespickt mit antiken Möbeln, Kunst, Natursteinen, Brunnen, Waschbecken, alten Holzvertäfelungen, Fußböden und Decken aus dem 18. und 19. Jahrhundert. Man könnte fast meinen, die Zeit sei hier stehengeblieben. Aber eben nur fast, denn die Ausstattung des Luxus-Chalets ist hochmodern. Versenkbarer Pool Zu den Highlights gehört der edle Pool aus 65.000 handverlegten Mosaik-Steinen: Im geschlossenen Zustand ist der Poolbereich ein großer Raum, der als Lounge, Entertainment- oder Partyraum dient.

Wenn die Party zu heiß wird, fährt der Mosaikboden auf Knopfdruck nach unten und das Wasser strömt durch Öffnungen nach oben. Man kann den Boden sogar bei verschiedenen Tiefen stoppen -  für Kinder bei 70 Zentimetern und für Erwachsene ist erst bei zwei Metern Schluss. Der Clou: Die mit Mosaik verzierten Treppenstufen falten sich entsprechend der Wassertiefe mit aus. Tiefgarage für bis zu acht Fahrzeuge Auch sonst fehlt es dem “Trois Couronnes” an nichts: Neben einem Festsaal, gibt es ein weiteres Ess- und Wohnzimmer, in dem hauseigene Köche für kulinarische Freuden sorgen. Entspannung nach einem langen Ski-Tag findet man im Ruheraum, Hamam, der Sauna oder im Open-Air-Whirpool. Das Chalet verfügt außerdem über ein Kino, einen Weinkeller sowie ein Carnotset zum gemütlichen Genießen edler Tropfen. Sogar eine Tiefgarage für bis zu acht Fahrzeuge ist vorhanden. Noch Termine frei Platz bietet das Chalet übrigens für bis zu 15 Erwachsene, die in acht Schlafzimmern unterkommen - jeweils mit eigenem Badezimmer. Wenn Sie also mit Ihren besten Freunden und der Familie eine unvergessliche Zeit in den Bergen verbringen wollen und über das nötige Kleingeld verfügen: Im Chalet “Trois Couronnes” sind bestimmt immer mal wieder Termine frei.

Quelle: Jens Höfling, wanted.de

Anzeige
Schippern Sie mit einem Hausboot durch die Grachten dem Sommer entgegen. (Quelle: imago/Joana Kruse)
Hausbooturlaub: Frühling auf Grachten und Kanälen

Eine Woche Urlaub der besonderen Art auf einem Hausboot - das ist der Inbegriff der Gemütlichkeit: ...

Sensen ist eines von vielen alten Handwerken, die sie in Urlaubskursen erlernen können. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Altes Handwerk lernen - Urlaub für echte Kerle

Der Gegensatz zum Büroalltag: Handwerkliche Urlaubskurse zum Schmieden, Tischlern oder Sensen ...

Beim Heli-Skiing werden die Teilnehmer zu unberührten Tiefschneeabfahrten gebracht. (Quelle: srt/05.12.2014/BMW)
Heli-Skiing in den Alpen: Top-Spots für Tiefschneefreuden

Einmal im Leben mit dem Helikopter zu unberührten Tiefschneehängen schweben und dann im schönsten ...

Trendsetter David Beckham trägt einen modischen Pompadour in der aktuellen Kampagne des Britischen Labels Cent & Curwen. (Quelle: T01 Kent & Curwen)
Sleek und kurz: Das sind die Trendfrisuren 2017

Ciao Undercut, willkommen gegelte Tolle: Die neuen Frisuren präsentieren den Mann von seiner eleganten Seite.

Frisurentrends
Der Rekord-Rum wurde 1966 vom Traditionshersteller Clément gebrannt. (Quelle: Philippe Tournaire)
Teuerster Rum für 100.000 Euro verkauft

Der Rum der Traditionsmarke Clément stammt von Insel Martinique. Die Flasche ist mit Gold und Diamanten verziert.

Rum für 100.000 Euro verkauft
Umfragen zeigen: Wer mit Lebensmitteln zaubern kann, kommt bei Frauen besonders gut an. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Diese Hobbys finden Frauen attraktiv

Hobby-Koch, Fußballer oder Gamer – wir zeigen Ihnen, wer laut Umfragen die besseren Karten bei der Damenwelt hat.

Attraktive Hobbys
Was Männern untenrum steht und Frauen mögen: Unterwäsche heute ist vielfältig. (Quelle: Spitzenjunge)
Der Unterhosen-Knigge: Darauf stehen Frauen

Welche Buxe darf unter welche Hose und was geht nicht? Diese und andere Fragen klärt unser Unterhosen-Knigge.

Unterhosen-Knigge
Modeschöpfer Hubert de Givenchy zählt zu den berühmtesten Modedesignern. Die lebende Legende wird am 20. Februar 90 Jahre alt. (Quelle: dpa/Bart Maat/epa/dpa)
Hubert de Givenchy wird 90 Jahre alt

Modeschöpfer Hubert de Givenchy ist bereits zu Lebzeiten eine Legende. Er hat sich mehr als 50 Jahre lang mit schönen Frauen und Dingen umgeben und kleidete so berühmte Schauspielerinnen wie Elizabeth Taylor und vor allem Audrey Hepburn ein. Heute feiert der Ästhet seinen 90. Geburtstag.   Weißes, dichtes ...

Givenchy wird 90
Harrison Ford mit Flugzeug auf Abwegen. (Screenshot: Reuters)
Harrison Ford ist mit einem Flugzeug auf Abwegen

Nun droht dem Hollywood-Star nach dem missglückten Landemanöver der Entzug seiner Fluglizenz.

Harrison Ford ist mit einem Flugzeug auf Abwegen
Faltbares ballistisches Schutzschild für Polizisten. (Screenshot: Zoomin)
Faltbares Kevlar Schutzschild soll Polizisten schützen

US-Forschern entwickeln Schutzschild aus Kevlar mit Origami-Falttechniken.

Kevlar-Schutzschild
Baggerfahrer zeigen hier ihr Können. (Screenshot: Bit Projects)
Baggerfahrer zeigen hier ihr Können

Ein Arbeiter fährt mit dem Bagger rückwärts auf einen Betonblock. Nicht ganz ungefährlich.

Baggerfahrer-Stunts
Anzeige
shopping-portal
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017