wanted.de > Reisen > Inspiration >

Traum-Chalet für 32 Millionen Euro

Traum-Chalet für 32 Millionen Euro

11.03.2013, 15:22 Uhr | Jens Höfling

Das Chalet “Trois Couronnes” wurde zum besten der Welt der gekürt. (Quelle: Caspar H. Schübbe)

Das Chalet “Trois Couronnes” wurde zum besten der Welt der gekürt.

(Quelle: Caspar H. Schübbe)
Zugegeben, wer im “Trois Coronnes” im schweizerischen Verbier seinen Urlaub verbringen möchte, muss tief in die Tasche greifen. Die Wochenmiete liegt zwischen 40.000 und 80.000 Euro - je nach Saison. (Quelle: Caspar H. Schübbe)

Zugegeben, wer im “Trois Couronnes” im schweizerischen Verbier seinen Urlaub verbringen möchte, muss tief in die Tasche greifen. Die Wochenmiete beläuft sich auf umgerechnet 60.000 bis 110.000 Euro Euro - je nach Saison.

(Quelle: Caspar H. Schübbe)
Das Chalet wurde kürzlich sogar vom Reiseanbieter Abercombie & Kent in den Kategorien Design, SPA, Aussicht und spezieller Ort als bestes Chalet gekürt. (Quelle: Caspar H. Schübbe)

Das Chalet wurde sogar vom Reiseanbieter Abercombie & Kent in den Kategorien Design, SPA, Aussicht und spezieller Ort als bestes Chalet gekürt.

(Quelle: Caspar H. Schübbe)
Das Anwesen besteht aus drei individuellen Chalets, die alle einen fantastischen Blick auf ein Alpenpanorama preisgeben und über einen 30 Meter langen Korridor miteinander verbunden sind. (Quelle: Caspar H. Schübbe)

Das Anwesen besteht aus drei individuellen Chalets, die alle einen fantastischen Blick auf ein Alpenpanorama preisgeben und über einen 30 Meter langen Korridor miteinander verbunden sind.

(Quelle: Caspar H. Schübbe)
Besonders stolz ist der Besitzer und Kunsthistoriker Caspar H. Schübbe, der unter anderem Werken des berühmten Malers Max Ernst zur Veröffentlichung verholfen hat,  auf seine Kunst- und Antiquitätensammlung im Chalet. “Ich bin froh, dass ich die Teile hier zeigen kann und sie nicht irgendwo in Hong Kong oder Zürich lagern.” (Quelle: Caspar H. Schübbe)

Besonders stolz ist der Besitzer und Kunsthistoriker Caspar H. Schübbe, der unter anderem Werken des berühmten Malers Max Ernst zur Veröffentlichung verholfen hat,  auf seine Kunst- und Antiquitätensammlung im Chalet. “Ich bin froh, dass ich die Teile hier zeigen kann und sie nicht irgendwo in Hong Kong oder Zürich lagern.”

(Quelle: Caspar H. Schübbe)
Das Chalet “Trois Couronnes” ist gespickt mit antiken Möbeln, Kunst, Natursteinen, Brunnen, Waschbecken, alten Holzvertäfelungen, Fußböden und Decken aus dem 18. und 19. Jahrhundert. Man könnte fast meinen, die Zeit sei hier stehengeblieben. (Quelle: Caspar H. Schübbe)

Das Chalet “Trois Couronnes” ist gespickt mit antiken Möbeln, Kunst, Natursteinen, Brunnen, Waschbecken, alten Holzvertäfelungen, Fußböden und Decken aus dem 18. und 19. Jahrhundert. Man könnte fast meinen, die Zeit sei hier stehengeblieben.

(Quelle: Caspar H. Schübbe)
Dennoch ist die Ausstattung des Luxus-Chalets hochmodern. (Quelle: Caspar H. Schübbe)

Dennoch ist die Ausstattung des Luxus-Chalets hochmodern.

(Quelle: Caspar H. Schübbe)
Zu den Highlights gehört wohl zweifelsohne der edle Pool aus 65.000 handverlegten Mosaik-Steinen. (Quelle: Caspar H. Schübbe)

Zu den Highlights gehört wohl zweifelsohne der edle Pool aus 65.000 handverlegten Mosaik-Steinen.

(Quelle: Caspar H. Schübbe)
Im geschlossenen Zustand ist der Poolbereich ein großer Raum, der als Lounge, Entertainment- oder Partyraum dient. Wenn die Party zu heiß wird, fährt der Mosaikboden auf Knopfdruck nach unten und das Wasser strömt durch Schlitze nach oben. (Quelle: Caspar H. Schübbe)

Im geschlossenen Zustand ist der Poolbereich ein großer Raum, der als Lounge, Entertainment- oder Partyraum dient. Wenn die Party zu heiß wird, fährt der Mosaikboden auf Knopfdruck nach unten und das Wasser strömt durch Schlitze nach oben.

(Quelle: Caspar H. Schübbe)
Man kann den Boden sogar bei verschiedenen Tiefen stoppen -  für Kinder bei 70 Zentimetern und für Erwachsene ist erst bei zwei Metern Schluss. Der Clou: Die mit Mosaik verzierten Treppenstufen falten sich entsprechend der Wassertiefe mit aus. (Quelle: Caspar H. Schübbe)

Man kann den Boden sogar bei verschiedenen Tiefen stoppen -  für Kinder bei 70 Zentimetern und für Erwachsene ist erst bei zwei Metern Schluss. Der Clou: Die mit Mosaik verzierten Treppenstufen falten sich entsprechend der Wassertiefe mit aus.

(Quelle: Caspar H. Schübbe)
Auch sonst fehlt es dem “Trois Coronnes” an nichts: Neben einem Festsaal,  gibt es ein weiteres Ess-und Wohnzimmer, in dem... (Quelle: Caspar H. Schübbe)

Auch sonst fehlt es dem “Trois Couronnes” an nichts: Neben einem Festsaal,  gibt es ein weiteres Ess-und Wohnzimmer, in dem...

(Quelle: Caspar H. Schübbe)
... hauseigene Köche für kulinarische Freuden sorgen. (Quelle: Caspar H. Schübbe)

... hauseigene Köche für kulinarische Freuden sorgen.

(Quelle: Caspar H. Schübbe)
Entspannung nach einem langen Ski-Tag findet man im Ruheraum, Hamam, der Sauna oder im... (Quelle: Caspar H. Schübbe)

Entspannung nach einem langen Ski-Tag findet man im Ruheraum, Hamam, der Sauna oder im...

(Quelle: Caspar H. Schübbe)
... Open-Air-Whirpool. (Quelle: Caspar H. Schübbe)

... Open-Air-Whirpool.

(Quelle: Caspar H. Schübbe)
Das Chalet verfügt außerdem über ein Kino, einen Weinkeller sowie ein Carnotset zum gemütlichen Genießen edler Tropfen. (Quelle: Caspar H. Schübbe)

Das Chalet verfügt außerdem über ein Kino, einen Weinkeller sowie ein Carnotset zum gemütlichen Genießen edler Tropfen.

(Quelle: Caspar H. Schübbe)
Sogar eine Tiefgarage für bis zu acht Fahrzeuge ist vorhanden. (Quelle: Caspar H. Schübbe)

Sogar eine Tiefgarage für bis zu acht Fahrzeuge ist vorhanden.

(Quelle: Caspar H. Schübbe)
Platz bietet das Chalet übrigens für bis zu 15 Erwachsene, die in acht Schlafzimmern unterkommen können. (Quelle: Caspar H. Schübbe)

Platz bietet das Chalet übrigens für bis zu 15 Erwachsene, die in acht Schlafzimmern unterkommen können.

(Quelle: Caspar H. Schübbe)
Jedes Schlafzimmer hat ein eigenes Badezimmer. (Quelle: Caspar H. Schübbe)

Jedes Schlafzimmer hat ein eigenes Badezimmer.

(Quelle: Caspar H. Schübbe)
Wenn Sie also mit Ihren besten Freunden und der Familie eine unvergessliche Zeit in den Bergen verbringen wollen und über das nötige Kleingeld verfügen: Im Chalet “Trois Coronnes” sind diesen Winter noch Termine frei. (Quelle: Caspar H. Schübbe)

Wenn Sie also mit Ihren besten Freunden und der Familie eine unvergessliche Zeit in den Bergen verbringen wollen und über das nötige Kleingeld verfügen: Im Chalet “Trois Couronnes” sind diesen Winter noch Termine frei.

(Quelle: Caspar H. Schübbe)

Das hochmoderne Luxus-Domizil “Trois Couronnes” in den Schweizer Alpen hat alles, wovon man nur träumen kann: einen versenkbaren Pool, SPA-Bereich, Weinkeller und den Flair eines französischen Schlosses - kein Wunder, dass das 32 Millionen Euro teure Anwesen zum besten Chalet der Welt vom Reiseanbieter Abercrombie & Kent gekürt wurde.

Zugegeben, wer im “Trois Couronnes” im schweizerischen Verbier seinen Urlaub verbringen möchte, muss tief in die Tasche greifen. Die Wochenmiete beläuft sich auf umgerechnet 60.000 bis 110.000 Euro - je nach Saison. Auf der Gästeliste stehen die saudische Königsfamilie, Präsidenten sowie deutsche, französische und chinesische Unternehmer. Das Chalet wurde sogar vom Reiseanbieter Abercombie & Kent in den Kategorien Design, SPA, Aussicht und spezieller Ort als bestes Chalet gekürt. Das Anwesen besteht aus drei individuellen Chalets, die alle einen fantastischen Blick auf ein Alpenpanorama preisgeben und über einen 30 Meter langen Korridor miteinander verbunden sind. Besonders stolz ist der Besitzer und Kunsthistoriker Caspar H. Schübbe, der unter anderem Werken des berühmten Malers Max Ernst zur Veröffentlichung verholfen hat,  auf seine Kunst- und Antiquitätensammlung im Chalet: “Ich bin froh, dass ich die Teile hier zeigen kann und sie nicht irgendwo in Hong Kong oder Zürich lagern",

verriet er im Gespräch mit wanted.de. Schübbe wollte die Renaissance in dem Chalet wieder aufleben lassen: “Wir haben alle Steine der Türbögen eines französischen Schlosses erworben und hier integriert. So bildet ein mannshoher Kamin aus den Steinen des ehemaligen Türbogens den Eingang und Durchgang zum Wohnzimmer. Man geht praktisch durch das Kaminfeuer in das Wohnzimmer.”

Auch sonst ist das Chalet “Trois Couronnes” gespickt mit antiken Möbeln, Kunst, Natursteinen, Brunnen, Waschbecken, alten Holzvertäfelungen, Fußböden und Decken aus dem 18. und 19. Jahrhundert. Man könnte fast meinen, die Zeit sei hier stehengeblieben. Aber eben nur fast, denn die Ausstattung des Luxus-Chalets ist hochmodern. Versenkbarer Pool Zu den Highlights gehört der edle Pool aus 65.000 handverlegten Mosaik-Steinen: Im geschlossenen Zustand ist der Poolbereich ein großer Raum, der als Lounge, Entertainment- oder Partyraum dient.

Wenn die Party zu heiß wird, fährt der Mosaikboden auf Knopfdruck nach unten und das Wasser strömt durch Öffnungen nach oben. Man kann den Boden sogar bei verschiedenen Tiefen stoppen -  für Kinder bei 70 Zentimetern und für Erwachsene ist erst bei zwei Metern Schluss. Der Clou: Die mit Mosaik verzierten Treppenstufen falten sich entsprechend der Wassertiefe mit aus. Tiefgarage für bis zu acht Fahrzeuge Auch sonst fehlt es dem “Trois Couronnes” an nichts: Neben einem Festsaal, gibt es ein weiteres Ess- und Wohnzimmer, in dem hauseigene Köche für kulinarische Freuden sorgen. Entspannung nach einem langen Ski-Tag findet man im Ruheraum, Hamam, der Sauna oder im Open-Air-Whirpool. Das Chalet verfügt außerdem über ein Kino, einen Weinkeller sowie ein Carnotset zum gemütlichen Genießen edler Tropfen. Sogar eine Tiefgarage für bis zu acht Fahrzeuge ist vorhanden. Noch Termine frei Platz bietet das Chalet übrigens für bis zu 15 Erwachsene, die in acht Schlafzimmern unterkommen - jeweils mit eigenem Badezimmer. Wenn Sie also mit Ihren besten Freunden und der Familie eine unvergessliche Zeit in den Bergen verbringen wollen und über das nötige Kleingeld verfügen: Im Chalet “Trois Couronnes” sind bestimmt immer mal wieder Termine frei.

Quelle: Jens Höfling, wanted.de

Anzeige
Schippern Sie mit einem Hausboot durch die Grachten dem Sommer entgegen. (Quelle: imago/Joana Kruse)
Hausbooturlaub: Frühling auf Grachten und Kanälen

Eine Woche Urlaub der besonderen Art auf einem Hausboot - das ist der Inbegriff der Gemütlichkeit: ...

Sensen ist eines von vielen alten Handwerken, die sie in Urlaubskursen erlernen können. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Altes Handwerk lernen - Urlaub für echte Kerle

Der Gegensatz zum Büroalltag: Handwerkliche Urlaubskurse zum Schmieden, Tischlern oder Sensen ...

Beim Heli-Skiing werden die Teilnehmer zu unberührten Tiefschneeabfahrten gebracht. (Quelle: srt/05.12.2014/BMW)
Heli-Skiing in den Alpen: Top-Spots für Tiefschneefreuden

Einmal im Leben mit dem Helikopter zu unberührten Tiefschneehängen schweben und dann im schönsten ...

Shades: Die Sonne kann kommen. (Quelle: Linda Farrow)
Die Sonnenbrillentrends 2016 sind goldrichtig

Oversize-Rahmen, Verspiegelungen und goldene Details – die neuen Sonnenbrillen zeigen sich von ihrer Sonnenseite.

Shades
Porsche-Boss Wendelin Wiedeking fuhr einen Porsche 928 GTS als Dienstauto. Der Bolide verfügte über einen ungewöhnlichen Antrieb. (Quelle: Hersteller)
Unterwegs in Wendelin Wiedekings Dienstwagen

Der langjährige Porsche-Boss setzte auf den Porsche 928 GTS. Autos dieser Baureihe verfügten über einen ungewöhnlichen Antrieb.

Wiedekings Auto
Hersteller von Luxusautos bieten auch Parfüms. Das sind die Düfte von Ferrari, Mercedes und Co. (Quelle: Ferrari)
Duftmarken: Parfüms von Ferrari, Mercedes und Co.

Luxusautobauer setzen auch außerhalb der Straße Ihre Duftmarken. WANTED.DE zeigt die Parfüms Ferrari, Mercedes und Co.

Duftmarken
Al Capone hatte mit der Polizei öfter zu tun, als ihm lieb war. Nun kommt eine Verbrecherdatei unter den Hammer. (Quelle: imago)
Verbrecherkartei von Al Capone wird versteigert

Kein US-Gangster ist vermutlich bekannter als Al Capone. Nun können Sammler eine seltene Polizeiakte des Verbrechers ersteigern.

Al Capone
Die Eiltesoldaten der Navy SEALs müssen starke Nerven haben. Wir verraten, wie Sie mental genauso stark werden. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Werden Sie mental stark wie ein Elitesoldat

Die SEALs sind die Spezialeinheit der US Navy. Ihre Einsatzorte: im Meer, der Luft und auf dem Boden. Um auf jedem Terrain die Nerven zu behalten, durchlaufen sie eine Ausbildung, die als eine der weltweit anspruchsvollsten gilt. Kein Wunder, so müssen sie auch in brenzligen Situationen lebenswichtige Entscheidungen ...

Mentale Stärke
Erster Trailer: 'Die glorreichen Sieben'. (Quelle: Sony Pictures)
"Die glorreichen Sieben" reiten wieder

Star-besetztes Remake des Western-Klassikers mit Yul Brynner.

"Die glorreichen Sieben" reiten wieder
Welche Stars bei 'Twin Peaks' mitspielen werden. (Quelle: t-online.de)
Welche Stars bei "Twin Peaks" mitspielen werden

„Twin Peaks“: Unter den Schauspielern sind alte Bekannte und viele neue Stars.

Welche Stars bei "Twin Peaks" mitspielen werden
Mit diesen Übungen bekommen auch Sie einen sexy Sixpack. (Screenshot: t-online.de)
So trainiert man seine Bauchmuskeln richtig

Mit diesen Übungen bekommen auch Sie einen sexy Sixpack.

So trainiert man seine Bauchmuskeln
Anzeige
shopping-portal
© DIGITAL MEDIA PRODUCTS GMBH 2016