Portrait / Landscape:

Sie befinden sich hier: wanted.de > Technik >

Toshibas neuer Flachbildfernseher erkennt Gesichter

...
Inhalt versenden Versenden
Leserbrief An die Redaktion
Drucken Drucken
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus.
Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Diese Mail an
mailing-ifrarr
Artikel versenden
Empfänger
Absender
Name
Name
E-Mail
E-Mail
Nachricht
 

"Toshibas neuer Flachbildfernseher erkennt Gesichter" verlinken

Verlinken Sie uns, wenn Ihnen der Artikel "Toshibas neuer Flachbildfernseher erkennt Gesichter" gefallen hat.

 
Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

Flachbildfernseher erkennt Gesichter

29.06.2011, 13:17 Uhr | Christian Fenselau

Hersteller Toshiba zeigt mit seiner neuen Serie UL863 das Fernseher jetzt Gesichter erkennen können: Die Flachbildfernseher in den Größen von 32 bis 46 Zoll (81 bis 117 cm) passen persönlich abgespeicherte Einstellungen anhand der integrierten Gesichtserkennung automatisch an. So können, gerade für Kinder, Programme und andere Einstellungen bequem auf den jeweiligen Nutzer angepasst werden. Für Großfamilien mit fünf oder mehr Köpfen ist die Funktion leider nur begrenzt tauglich da sich der Fernseher nur bis zu vier unterschiedlichen Personen merken kann.

Flachbildfernseher kann über Gesichtserkennung die davor sitzende Personen identifizieren. (Quelle: Archiv)

Flachbildfernseher kann über Gesichtserkennung die davor sitzende Personen identifizieren. (Quelle: Archiv)

Die Modellserie UL863 ist technisch auf aktuellem Stand. Zu den Ausstattungsmerkmalen gehört integriertes WLAN mit dem Zugang zum Toshiba-Internetangebot "Toshiba Places". Darüber hinaus ist die Serie HbbTV-fähig. HbbTV ist der Videotext-Nachfolger und bietet beispielsweise Zugang zu den Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten.

Die Neuheit bei Toshiba ist die "Personal-TV-Anwendung", die über Gesichtserkennung davor sitzende Personen identifizieren kann. Das ist sinnvoll, wenn diese den Wunsch haben, den Fernseher individuell einzustellen, etwa mit eigenen Senderlisten, Lautstärke oder Bildparametern. Die Fernseher erkennen auch, wenn niemand davor sitzt und stellen sich nach einer bestimmten Zeit automatisch auf Stand-by.

Anzeige

Toshiba UL863: Edge-LED, 100 Hertz, drei integrierte Tuner

Die UL863-Serie ist mit Egde-LED-Backlight ausgestattet und bietet integrierte Receiver für DVB-T sowie digitalen Kabel- und Satellitenempfang inklusive CI-Plus-Schacht. Mit einem Zusatzmodul lassen sich damit auch die Privatsender in HD-Qualität empfangen. An insgesamt vier HDMI- und zwei USB-Ausgängen lassen sich Geräte anschließen. Die Fernseher sind mit einer PVR-Funktion ausgestattet, um Sendungen auf eine angeschlossene USB-Festplatte aufzeichnen zu können. Mit 32, 37, 42 und 46 Zoll gibt es vier verschiedene Größen zu Preisen von 899 bis 1349 Euro.

Quelle: Christian Fenselau, wanted.de

Jet, Villen und Co.
ThyssenKrupp verkauft die Beitz-Villa (Quelle: dpa)

ThyssenKrupp verkauft seinen Luxus. [more]

Apple Watch
Apple Watch: Die Edel-Version von Brikk ist bis zu 115.000 Dollar teuer (Quelle: Brikk)

US-Veredler pimpt Apples Prestige-Uhr. [more]

Sportlich
Retro-Revival: Die TAG Heuer Carrera Calibre 18 (Quelle: Hersteller / swisstime.ch)

Neue Flieger-Chronografen und Auto-Uhren. [more]

Anzeige
Luxus-Spiele
Spiele für die Upper Class. (Quelle: Geoffrey Parker)

Bretter aus Mahagoni, Figuren aus Gold. [more]

Adrenalin
Abheben bis zum Rand des Weltalls - ein Flug in der MiG (Quelle: MiGFlug)

Ein Ritt in der MiG zum Rand des Alls, Panzerfahren, Helifliegen oder Haitauchen - Abenteuer für Furchtlose. [more]

Wanted
Alltagsluxus

Zahnpasta für 99 Euro, Speisesalz für 55 Euro. [more]

Das Audi-Bike

So teuer wie ein A1, leicht wie die PS2. [more]

Erstkontakt

So scharf ist der neue Ferrari 488 GTB. [more]

Verdorben

Fesselsex und Seitensprung sind gefragt. [more]

 (Quelle: Tiger of Sweden)
Tiger of Sweden

Ein Teil des perfekten Casual Looks. [wanted.de-Shop]

 (Quelle: Drykorn)
Drykorn

Idealer Herbstlook mit dieser Hose im Khakiton. [wanted.de-Shop]

 (Quelle: BOSS)
BOSS

Hochwertige Verarbeitung trifft auf Stil. [wanted.de-Shop]

*
Die besten Zigarren - jetzt Preise vergleichen - bei preisvergleich.t-online.de
Für echte Kenner

Zubehör für den perfekten Zigarrengenuss. [Preise vergleichen]

 (Quelle: Rebels & Legends)
Rebels & Legends

Mit viel Stauraum und klassischem Design. [wanted.de-Shop]

 (Quelle: Barbour)
Barbour

Farbenfroh geht's in den goldenen Herbst. [wanted.de-Shop]

 (Quelle: Maison Martin Margiela)
Maison Martin Margiela

Perfekter Used Look für den individuellen Style. [wanted.de-Shop]

 (Quelle: Hersteller)
Das gewisse Etwas

Ein Kaschmir-Tuch aus interessantem Materialmix. [wanted.de-Shop]

*

© Deutsche Telekom AG 2015