wanted.de

Der 54-jährige Werbetechniker Wolfgang Hagemann aus Cloppenburg widmet sich dem Erhalt einer heute fast vergessenen Kunst. (Quelle: SP-X/Wolfgang Schäffer)
Das ist der Retter alter Rennradkunst

Sammlungen historischer Fahrzeuge gibt es unzählige. Aber wahrscheinlich nur einen Enthusiasten, der sich auf alte Rennräder mit besonderem Stammbaum spezialisiert hat.


Wolfgang Hagemann ist so etwas wie ein Retter. Dem 54-jährigen Werbetechniker aus Cloppenburg geht es um den Erhalt einer heute fast vergessenen Kunst. Er sammelt handgefertigte Rennräder aus Stahl mit besonderen Rahmendesigns, eigenwillig konstruierten Bremsen oder Lenkern. Und er restauriert diese Relikte aus der Vergangenheit. ...

Rennradkunst
Das trägt Mann im Sommer im Büro. (Quelle: AP/Thinkstock)
Sommermode und Büro-Dresscode

Ganz sicher – der Sommer kommt. Doch was tragen Sie dann im Büro? wanted.de hat von der Mailänder Modewoche einige Anregungen für heiße Tage im Job eingeholt. Und außerdem stellen Experten ihre subjektive No-Go-Liste für die Männermode im Beruf auf.


So stilvoll wird der Sommer im Job: Die gerade abgelaufene Modewoche in Mailand hat dem Mann von Welt gezeigt, was im Frühling und Sommer 2016 modisch geht. Die Anregungen gelten natürlich ab sofort: Die Silhouette ist nicht mehr ganz so eng, mitunter tendieren die Designer zu Hochwasser-Hosen, einige gestatten sogar Sandalen zum Anzug, was wir etwas grenzwertig finden. Dazu verpassten die Designer den Models auch Slipper ohne Socken oder Shorts, was in der Finanzbranche natürlich gar nicht geht. Grau bleibt cool im Büro Ansonsten bleibt ein helles und mittleres Grau im Büro gefragt, dazu Anthrazit. Unsere Favoriten in Sachen Männermode der Milan Men Fashion Week S/S 2016 waren vor allem der Edelschneider Brioni, aber auch die Designer Canali, Etro, Salvatore Ferragamo und Calvin Klein. >> ...

Nicht jedes edle Fleisch eignet sich zum Grillen. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Edles Fleisch richtig grillen

Für den Grillabend soll nur das Beste vom Besten auf den Rost – der Sommer ist schließlich kurz genug. Aber wie wird allerfeinstes Fleisch richtig zubereitet? Welches eignet sich, welches nicht? Die Antworten kennt Grillprofi Sven Dörge. 2005 und 2006 gewann er die Deutsche Grillmeisterschaft. Zudem steht er mit seinem 29-stündigen Barbecue-Marathon im Guinness-Buch der Rekorde. Im Gespräch mit wanted.de erklärt er die Unterschiede zwischen bestem Fleisch und höchstem Genuss.


Grillen – die älteste Essenszubereitung der Welt? Wenn Sven Dörge das hört, muss er laut lachen. "Erst in den 60-er Jahren wurde in den USA der Kugelgrill entwickelt – aber als Regenschutz und nicht wegen des Ergebnisses. Mit dem heutigen Barbecue haben wir erst seit zehn Jahren Erfahrung", erzählt er im Gespräch mit wanted.de. Den Grill gut kennen Wenn Gourmet-Fleisch für bis zu 300 Euro das Kilo – wie Kobe- und Hereford-Rind, Wagyu, Schweizer Kabier oder spanisches Txogitxu - auf den Rost kommen soll, so sei die wichtigste Voraussetzung: "Man muss seinen Grill verdammt gut kennen", betont er, "man muss die Hitze hören, den Geruch verstehen und die Glut genau kennen – sonst ist das rausgeschmissenes Geld." >> ...

Bonds Aston Martin DB10 bei den Dreharbeiten für "Spectre" in Rom. (Quelle: dpa)
James Bond und Aston Martin in Rom

Die Dreharbeiten für den neuen James-Bond-Film "Spectre" in der italienischen Hauptstadt Rom laufen. Erste Bilder von den Filmaufnahmen beweisen: Spektakulär ist vor allem die Verfolgungsjagd mit britischen Sportwagen aus dem Hause Aston Martin und Jaguar. Gleich vier Exemplare des neuen Bond-Autos Aston Martin DB10 sind im Einsatz.


Im Film wird 007 dann selbstverständlich nur ein DB10 zur Verfügung stehen. Doch für die Dreharbeiten dürfen es schon mal ein paar mehr sein. Der Aufwand für die spektakulären Szenen in "Spectre" ist riesig. Eine Vielzahl an Kamera- und Beleuchtungstechnik ist beim Dreh an den Sportwagen angebracht, vermutlich um 007 während der Fahrt zu filmen. Daniel Craig alias James Bond könnte überhaupt nicht mehr sehen, wo er hinfährt: Sein Aston Martin wird von einem Stuntman, der auf dem Dach sitzt, gesteuert. Landet der DB10 im Tiber? Die Bilder weisen auch auf mögliche Filmszenen hin: Laut der britischen Tageszeitung "Daily Mail" dürfte es eine Verfolgungsjagd zwischen Bonds Aston Martin und dem Jaguar C-X75 des von Christoph Waltz gespielten Schurken durch die Ewige Stadt geben. >> ...

Anzeige
shopping-portal
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017