wanted.de > Reisen >

Alltagsabenteuer

Sylt-Reise per Segelfrachter

"Undine von Hamburg" in Hörnum auf Sylt: Der Schoner ist Deutschlands kleinstes gewerbliches Seeschiff. Die einfache Fahrt von Sylt nach Hamburg kostet 99 Euro. (Quelle: dapd)

"Undine von Hamburg" in Hörnum auf Sylt: Der Schoner ist Deutschlands kleinstes gewerbliches Seeschiff. Die einfache Fahrt von Sylt nach Hamburg kostet 99 Euro.

Beiboot der "Undine": Mit dem Segelschiff können Passagiere in 15 bis 20 Stunden von Hamburg nach Sylt fahren. (Quelle: Spiegel Online)

Beiboot der "Undine": Mit dem Segelschiff können Passagiere in 15 bis 20 Stunden von Hamburg nach Sylt fahren.

"Undine von Hamburg" im Övelgönner Museumshafen: Erste Offizierin an Bord ist Kena Barz. Die 29-Jährige trifft die letzten Vorbereitungen, bevor der Gaffelschoner Kurs Richtung Sylt nehmen kann. (Quelle: Spiegel Online)

"Undine von Hamburg" im Övelgönner Museumshafen: Erste Offizierin an Bord ist Kena Barz. Die 29-Jährige trifft die letzten Vorbereitungen, bevor der Gaffelschoner Kurs Richtung Sylt nehmen kann.

Ein alter Elektrokran hievt eine Euro-Palette Tomatensoße auf das Segelschiff: Kapitän Torben Hass verschifft mit der "Undine" Fracht nach Sylt - und nimmt auch Passagiere mit. (Quelle: Spiegel Online)

Ein alter Elektrokran hievt eine Euro-Palette Tomatensoße auf das Segelschiff: Kapitän Torben Hass verschifft mit der "Undine" Fracht nach Sylt - und nimmt auch Passagiere mit.

Im Laderaum wird die Fracht verstaut: Diesmal sind 25 Paletten Pflastersteine an Bord, außerdem Kaminholz und ein Fass Rum. (Quelle: Spiegel Online)

Im Laderaum wird die Fracht verstaut: Diesmal sind 25 Paletten Pflastersteine an Bord, außerdem Kaminholz und ein Fass Rum.

Kapitän Torben Hass: "Ich muss die Ware zum Preis der Straße verschiffen und eine Route bedienen, bei der Transporte normalerweise teuer sind." Der Weg nach Sylt ist so einer. Durch die Bahnstrecke über den Hindenburgdamm kämen hohe Lieferkosten zustande, die man auf dem Seeweg vermeiden könne, sagt der Nautiker und ehemalige "Gorch Fock"-Offizier. (Quelle: Spiegel Online)

Kapitän Torben Hass: "Ich muss die Ware zum Preis der Straße verschiffen und eine Route bedienen, bei der Transporte normalerweise teuer sind." Der Weg nach Sylt ist so einer. Durch die Bahnstrecke über den Hindenburgdamm kämen hohe Lieferkosten zustande, die man auf dem Seeweg vermeiden könne, sagt der Nautiker und ehemalige "Gorch Fock"-Offizier.

Im Hamburger Museumshafen Övelgönne trifft Seefahrtsgeschichte auf die Moderne: Während Decksleute auf dem 82 Jahre alten Gaffelschöner "Undine" die Luken zum Laderaum manuell öffnen, fährt ein beladener Containerfrachter im Hintergrund über die Elbe. (Quelle: Spiegel Online)

Im Hamburger Museumshafen Övelgönne trifft Seefahrtsgeschichte auf die Moderne: Während Decksleute auf dem 82 Jahre alten Gaffelschöner "Undine" die Luken zum Laderaum manuell öffnen, fährt ein beladener Containerfrachter im Hintergrund über die Elbe.

Seekarten in der Kapitänskajüte: Torben Hass lässt die Sylt-Hamburg-Linie wieder aufleben, die es in der Handelsschifffahrt vor mehr als hundert Jahren schon einmal gab. (Quelle: Spiegel Online)

Seekarten in der Kapitänskajüte: Torben Hass lässt die Sylt-Hamburg-Linie wieder aufleben, die es in der Handelsschifffahrt vor mehr als hundert Jahren schon einmal gab.

Schaulustige im Hamburger Hafen: Michael Wessel möchte demnächst auch auf der "Undine" mitsegeln. Doch bisher ist es dem 68-jährigen Rentner nicht gelungen, ein Ticket zu kaufen. (Quelle: Spiegel Online)

Schaulustige im Hamburger Hafen: Michael Wessel möchte demnächst auch auf der "Undine" mitsegeln. Doch bisher ist es dem 68-jährigen Rentner nicht gelungen, ein Ticket zu kaufen.

Crew beim Hissen der Segel: Die Fahrten von Hamburg nach Sylt und zurück sind bis zum Sommer ausgebucht. Demnächst soll der Ticketverkauf für die zweite Jahreshälfte beginnen. (Quelle: Spiegel Online)

Crew beim Hissen der Segel: Die Fahrten von Hamburg nach Sylt und zurück sind bis zum Sommer ausgebucht. Demnächst soll der Ticketverkauf für die zweite Jahreshälfte beginnen.

Schiff mit Patina: Die "Undine von Hamburg" wurde 1931 gebaut und ist immer als Handelsschiff unter deutscher Flagge gefahren. Zuletzt war sie für einen Jugendhilfeverein im Einsatz. Kriminell gewordene junge Männer sollten sich zwischen Knast oder Kahn entscheiden - und sich auf dem Gaffelschoner für eine Ausbildung qualifizieren. (Quelle: Spiegel Online)

Schiff mit Patina: Die "Undine von Hamburg" wurde 1931 gebaut und ist immer als Handelsschiff unter deutscher Flagge gefahren. Zuletzt war sie für einen Jugendhilfeverein im Einsatz. Kriminell gewordene junge Männer sollten sich zwischen Knast oder Kahn entscheiden - und sich auf dem Gaffelschoner für eine Ausbildung qualifizieren.

Antikes Stück: Die "Deutsche Werk"-Maschine stammt aus dem Jahr 1937. (Quelle: Spiegel Online)

Antikes Stück: Die "Deutsche Werk"-Maschine stammt aus dem Jahr 1937.

Die Kombüse des Segelschiffs: Anja Weck sorgt für das leibliche Wohl der Passagiere. (Quelle: Spiegel Online)

Die Kombüse des Segelschiffs: Anja Weck sorgt für das leibliche Wohl der Passagiere.

Nordsee am Morgen: "Es gibt nichts Schöneres als den Sonnenaufgang über dem Meer", sagt Decksmann Marvin. (Quelle: Spiegel Online)

Nordsee am Morgen: "Es gibt nichts Schöneres als den Sonnenaufgang über dem Meer", sagt Decksmann Marvin.

Das Credo des Kapitäns: Träume nicht träumen, sondern sie leben. "Wenn ich es jetzt schaffe, Handelsverkehr auf dieser kurzen Küstenstrecke zu etablieren, dann werde ich bei einer besseren Konjunktur erst recht erfolgreich sein." (Quelle: dapd)

Das Credo des Kapitäns: Träume nicht träumen, sondern sie leben. "Wenn ich es jetzt schaffe, Handelsverkehr auf dieser kurzen Küstenstrecke zu etablieren, dann werde ich bei einer besseren Konjunktur erst recht erfolgreich sein."

Dieses ganz spezielle Bier, dass auf Sylt hergestellt wird, bringt frischen Wind und einen ganz neuen Geschmack für alle Bier-Fans und Liebhaber. Bierbraumeister Thomas Kipka und sein Geschäftspartner Jens Boysen stellen das Getränk auf Sylt her. Es ist das Zusammenspiel von Sylter Hopfen und französischer Champagnerhefe. Eine von den 20.000 jährlich auf Sylt hergestellten Flaschen gibt es für knapp 20 Euro. (Quelle: Hersteller)
Champagner Bier aus Sylt
Champagner Bier aus Sylt
Auch die Saunalandschaft im "Landhaus Stricker" bietet Wellness vom Feinsten: mit finnischer Holzsauna, Dampfbad mit Sternenhimmel, Sanarium und Caldarium mit speziellen Licht- und Klangeffekten ist kuschelig luxuriös in warmen Farben und grün gekachelten Duschen und Bänken. (Foto: Landhaus Stricker)
Wellness auf Sylt
Wellness auf Sylt
Wanted.de Autor Christian Sauer am Steuer des Ferrari California T mit 560 PS starkem V8-Turbo-Motor. (Quelle: Anja Sauer)
Der Ferrari California T im Test auf Sylt
Der Ferrari California T im Test auf Sylt
Automatik-Uhr Tissot "Visodate 1957" mit Glasboden, Edelstahlgehäuse und Lederarmband. Preis: 450 Euro. (Foto: Tissot)
Foto-Show: Neue Uhrenmodelle von ca. 500 bis ca. 30.000 Euro
Foto-Show: Neue Uhrenmodelle von ca. 500 bis ca. 30.000 Euro
Der neue Dodge Charger wurde Ende 2010 vorgestellt - jetzt zeigen die Amerikaner die Topversion SRT8. (Foto: Dodge)
Dodge Charger SRT8 - ein Muscle-Car für 2012
Dodge Charger SRT8 - ein Muscle-Car für 2012
Einen Porsche Cayenne Turbo hat sich Autotuner Hamann vorgeknöpft. (Foto: Hamann)
Hamann Guardian: Brutaler Edel-SUV auf Cayenne-Basis
Hamann Guardian: Brutaler Edel-SUV auf Cayenne-Basis
Einer der Stars der Internationalen Automobilausstellung IAA hat seine Hüllen noch vor dem offiziellen Sommerbeginn fallen lassen: Der SLS Roadster verzichtet zwar auf die charismatischen Flügeltüren, dürfte sich jedoch besonders in den Sonnenstaaten der USA allergrößter Beliebtheit erfreuen. (Foto: Mercedes)
Mercedes SLS AMG: Der neue schwäbische Supersportler
Mercedes SLS AMG: Der neue schwäbische Supersportler
Autotuner Mansory schließt seine Baureihe Vincerò aus getunten Bugatti Veyron mit dem Linea Vincerò d’Oro ab. (Foto: Mansory)
Gold und Karbon: Der Bugatti Veyron Linea Vincerò d'Oro
Gold und Karbon: Der Bugatti Veyron Linea Vincerò d'Oro
Mit 450 PS geht das Maserati GranCabrio Sport an den Start. (Foto: Maserati)
Maserati GranCabrio Sport: Eleganz und Geschwindigkeit
Maserati GranCabrio Sport: Eleganz und Geschwindigkeit
"Wavegarden": Die Installation soll Surfen auf jedem Gewässer möglich machen. (Foto: wave-garden.com)
Wavegarden: Wellen hausgemacht
Wavegarden: Wellen hausgemacht
Achtung, jetzt kommt ein Lexus: Die Studie LF-Gh wird auf der Automesse in New York 2011 gezeigt. (Foto: Lexus)
Lexus greift an: Mit Hybridantrieb gegen Audi, BMW & Co.
Lexus greift an: Mit Hybridantrieb gegen Audi, BMW & Co.
Plattenspieler Acutus Reference SP. (Foto: Hersteller)
Die HiFi-Anlage des russischen Präsidenten
Die HiFi-Anlage des russischen Präsidenten
Sony Vaio SB (Quelle: Hersteller/Sony)
Die edelsten Notebooks auf dem Markt
Die edelsten Notebooks auf dem Markt
Britisches Edelcoupé: der neue Aston Martin Virage. (Foto: Aston Martin)
Aston Martin Virage: dezentes Luxus-Kraftpaket
Aston Martin Virage: dezentes Luxus-Kraftpaket
Die Scheinwerfer wirken aggressiver, die Räder wuchtiger und an der Front des Jaguar XKR-S gibt es nun vier Lufthutzen, die den V8 beatmen: Das neue Topmodell wirkt schon optisch deutlich schneller als seine Vorgänger. (Foto: Jaguar)
Neues Topmodell: Jaguar präsentiert den XKR-S
Neues Topmodell: Jaguar präsentiert den XKR-S
Für Design-Fans und Ästhetik-Junkies ist der "Circle" von der Schweizer Firma Attika wohl ein Muss - und das nicht nur im Sommer. (Quelle: Hersteller)
Die besten Luxusgrills
Die besten Luxusgrills
Dänisches Design, HiFi-Sound und bis zu 103 Zoll Bilddiagonale bringt der BeoVision 4 3D von Bang & Olufsen ins Wohnzimmer. Der Preis ist allerdings auch dementsprechend und liegt bei knapp über 100.000 Euro. (Foto: Bang & Olufsen)
Fernseher, Camcorder, Konsolen: Hier lohnt sich 3D
Fernseher, Camcorder, Konsolen: Hier lohnt sich 3D
ZAGG war eines der ersten Unternehmen, das für Apples iPad ein separates Keyboard auf den Markt brachte. Bei der Entwicklung an einer Version fürs iPad 2 hat sich Logitech kurzerhand eingekauft und bietet das „Keyboard Case for iPad 2“ für knapp 100 Euro nun unter eigenem Label an. (Foto: Logitech)
Foto-Show: Das dockt an Ihr Apple-Gerät
Foto-Show: Das dockt an Ihr Apple-Gerät
Unter der Motorhaube des Ferrari steckt Power satt. (Foto: Edel & Stark)
Luxusautos von Edel & Stark
Luxusautos von Edel & Stark
Fruchtige und exotische Schokoladen-Kreationen aus der Schokoladen-Manufaktur Schell, eine Praline schaffte es sogar ins Guiness-Buch der Rekorde. (Foto: Hersteller)
Schokoladen-Manufaktur Schell
Schokoladen-Manufaktur Schell
Bulle und Bär, die klassischen Börsensymbole, runden fein graviert auf den Rotor die Eindeutigkeit von Heimat und Herkunft ab: Frankfurt am Main. wanted.de verlost das Modell. Jetzt teilnehmen! (Quelle: Sinn)
SINN Frankfurter Weltzeituhr, Modell 6060
SINN Frankfurter Weltzeituhr, Modell 6060
Anzeige
shopping-portal
© DIGITAL MEDIA PRODUCTS GMBH 2016