wanted.de > Stil > >

Rolling Stones mit neuem Album

"Grrr"-eatest Hits der Rolling Stones

09.11.2012, 15:37 Uhr | jho

Schon 50 Jahre ist es her, dass die Stones zum ersten Mal gemeinsam auf der Bühne standen.  (Quelle: imago)

Schon 50 Jahre ist es her, dass die Stones zum ersten Mal gemeinsam auf der Bühne standen.

(Quelle: imago)
Die Besetzung der Rolling Stones 1964: Charlie Watts, Keith Richards, Brian Jones, Bill Wyman, Mick Jagger (v.l.).  (Quelle: dpa)

Die Besetzung der Rolling Stones 1964: Charlie Watts, Keith Richards, Brian Jones, Bill Wyman, Mick Jagger (v.l.).

(Quelle: dpa)
Stones-Sänger Mick Jagger musste sich im Mai 1969 zusammen mit seiner damaligen Freundin und Schauspielerin Marianne Faithfull wegen Drogenbesitzes vor einem Londoner Gericht verantworten.  (Quelle: dpa)

Stones-Sänger Mick Jagger musste sich im Mai 1969 zusammen mit seiner damaligen Freundin und Schauspielerin Marianne Faithfull wegen Drogenbesitzes vor einem Londoner Gericht verantworten.

(Quelle: dpa)
The show must go on: Nur vier Tage nach dem tragischen Tod ihres Bandmitglieds Brian Jones standen die Rolling Stones am 7. Juli 1969 schon wieder auf der Bühne im Londoner Hyde Park. (Quelle: dpa)

The show must go on: Nur vier Tage nach dem tragischen Tod ihres Bandmitglieds Brian Jones standen die Rolling Stones am 7. Juli 1969 schon wieder auf der Bühne im Londoner Hyde Park.

(Quelle: dpa)
Dieses Bild zeigt Mick Jagger, den Boss und Sänger der Rolling Stones, bei einem seiner Deutschlandbesuche. Er sitzt auf der Reling eines Elbdampfers an den Landungsbrücken in Hamburg 1970. (Quelle: dpa)

Dieses Bild zeigt Mick Jagger, den Boss und Sänger der Rolling Stones, bei einem seiner Deutschlandbesuche. Er sitzt auf der Reling eines Elbdampfers an den Landungsbrücken in Hamburg 1970.

(Quelle: dpa)
Mick Jagger zum ersten Mal unter der Haube. Am 12. Mai 1971 heiratete er das Fotomodel Bianca Perez Morena de Macias aus Nicaragua. Stilsicher trug Jagger zum Anlass einen mintgrünen Anzug und bunte Schuhe. Die Ehe wurde 1979 wieder geschieden. (Quelle: dpa)

Mick Jagger zum ersten Mal unter der Haube. Am 12. Mai 1971 heiratete er das Fotomodel Bianca Perez Morena de Macias aus Nicaragua. Stilsicher trug Jagger zum Anlass einen mintgrünen Anzug und bunte Schuhe. Die Ehe wurde 1979 wieder geschieden.

(Quelle: dpa)
Von 1977 bis 1998 lebte der Leadsänger der Stones mit dem britischen Top-Modell Jerry Hall zusammen, das er 1990 heiratete. Seit 2001 ist Jagger mit der Designerin L’Wren Scott liiert. (Quelle: Reuters)

Von 1977 bis 1998 lebte der Leadsänger der Stones mit dem britischen Top-Modell Jerry Hall zusammen, das er 1990 heiratete. Die Scheidung folgte im Jahr 1999. Seit 2001 ist Jagger mit der Designerin L’Wren Scott liiert.

(Quelle: Reuters)
In den 70er Jahren gingen die Rolling Stones auch mehrmals auf Welt-Tournee. Dieses Bild zeigt Mick Jagger und Keith Richards bei einem Auftritt in Zürich am 16. Juni 1976. (Quelle: dpa)

In den 70er Jahren gingen die Rolling Stones auch mehrmals auf Welt-Tournee. Dieses Bild zeigt Mick Jagger und Keith Richards bei einem Auftritt in Zürich am 16. Juni 1976.

(Quelle: dpa)
Aber auch mit Skandalen machten die Bandmitglieder der Stones zu der Zeit auf sich aufmerksam. 1977 musste sich Gitarrist Keith Richards vor einem Gericht in Toronto wegen Besitzes und Handel von Heroin verantworten. Bis zu sieben Jahren Gefängnis drohten dem Rockmusiker. Am Ende wurde er jedoch nur zu einer Geldstrafe verurteilt. (Quelle: dpa)

Aber auch mit Skandalen machten die Bandmitglieder der Stones zu der Zeit auf sich aufmerksam. 1977 musste sich Gitarrist Keith Richards vor einem Gericht in Toronto wegen Besitzes und Handel von Heroin verantworten. Bis zu sieben Jahren Gefängnis drohten dem Rockmusiker. Am Ende wurde er jedoch nur zu einer Geldstrafe verurteilt.

(Quelle: dpa)
Die beiden Stones-Gitarristen Ron Wood und Keith Richards 2002 bei einem Konzert an Halloween in Los Angeles. Großartig verkleiden mussten sich die Rockstars nicht. Ihr üblicher Kleidungsstil ist Kostümierung genug. (Quelle: Reuters)

Die beiden Stones-Gitarristen Ron Wood und Keith Richards 2002 bei einem Konzert an Halloween in Los Angeles. Großartig verkleiden mussten sich die Rockstars nicht. Ihr üblicher Kleidungsstil ist Kostümierung genug.

(Quelle: Reuters)
Sichtlich in die Jahre gekommen - Stones-Gitarrist Keith Richards 2006 bei einem Konzert im Münchner Olympiastadion. Ans Aufhören denkt der 68-Jährige trotzdem nicht. (Quelle: dpa)

Sichtlich in die Jahre gekommen - Stones-Gitarrist Keith Richards 2006 bei einem Konzert im Münchner Olympiastadion. Ans Aufhören denkt der 68-Jährige trotzdem nicht.

(Quelle: dpa)
Auch Mick Jagger ist noch lange nicht bereit für einen Rücktritt aus der Rock-Branche. Für 2013 plant die Band eine Jubiläums-Tour. (Quelle: Reuters)

Auch Mick Jagger ist noch lange nicht bereit für einen Rücktritt aus der Rock-Branche. Für 2013 plant die Band eine Jubiläums-Tour.

(Quelle: Reuters)
Solange Drummer Charlie Watts und Gitarrist Keith Richards noch so viel Spaß bei der Sache haben, besteht auch gar kein Grund, Sticks oder Gitarre an den Nagel zu hängen. (Quelle: Reuters)

Solange Drummer Charlie Watts und Gitarrist Keith Richards noch so viel Spaß bei der Sache haben, besteht auch gar kein Grund, Sticks oder Gitarre an den Nagel zu hängen.

(Quelle: Reuters)
Zum 40-jährigen Bandjubiläum tourten die Rolling Stones ebenfalls um die ganze Welt. Das Bild zeigt Keith Richards bei der "Licks"-Tour im Münchner Olympiastadion, von wo aus die Rockstars ihre Europa-Rundreise starteten.  (Quelle: Reuters)

Zum 40-jährigen Bandjubiläum tourten die Rolling Stones ebenfalls um die ganze Welt. Das Bild zeigt Keith Richards bei der "Licks"-Tour im Münchner Olympiastadion, von wo aus die Rockstars ihre Europa-Rundreise starteten.

(Quelle: Reuters)
Die letzte Welt-Tour der Stones liegt sieben Jahre zurück. 2005 starteten Charlie Watts, Mick Jagger, Ron Wood und Keith Richards (v.l.) von Boston aus ihre Rundreise. (Quelle: Reuters)

Die letzte Welt-Tour der Stones liegt sieben Jahre zurück. 2005 starteten Charlie Watts, Mick Jagger, Ron Wood und Keith Richards (v.l.) von Boston aus ihre Rundreise.

(Quelle: Reuters)
Die Massen können die Rolling Stones nach wie vor begeistern. Mehrere Fan-Generationen treffen bei ihren riesigen Open-Air-Konzerten aufeinander. (Quelle: Reuters)

Die Massen können die Rolling Stones nach wie vor begeistern. Mehrere Fan-Generationen treffen bei ihren riesigen Open-Air-Konzerten aufeinander.

(Quelle: Reuters)
Firmen wie Marley Spoon bieten fertige Kochboxen. WANTED.DE erklärt die Vor- und Nachteile der Gerichte. (Quelle: Marley Spoon)
Für wen sich Kochboxen lohnen

Kochboxen mit abgepackten Zutaten und Rezept bieten viele Vorteile. Doch nicht für jeden eignen sich die Boxen.

Für wen sich Kochboxen lohnen
Ultraleichte Sportwagen wie die Modelle von Lotus bieten bei wenig Gewicht maximalen Fahrspaß dank potenter Motoren. (Quelle: Lotus)
Diese Autos bieten puren Spaß

Besonderer Kick: Bei manchen ultraleichten Autos ist der Fahrer ungeschützt den Elementen ausgeliefert.

Spaß-Autos
Spartacus: Kirk Douglas spielte Rollen für die Ewigkeit. Nun wird der Schauspieler 100 Jahre alt. (Quelle: imago/Hollywood Photo Archive)
"Spartacus"-Held wird 100

Van Gogh und Spartacus: Kirk Douglas spielte Rollen für die Ewigkeit. WANTED.DE huldigt der Schauspieler-Ikone.

Kirk Douglas wird 100
Eine leckere Mahlzeit aus nur einem Topf: Wir verraten zwei Rezepte. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Eintopf – Futtern wie bei Muttern

Wir verraten ein Rezept für den Klassiker sowie für eine Deluxe-Version, wie sie auch im Sternerestaurant serviert werden könnte.

Eintopf-Rezepte
Der berühmte Pop-Künstler Prince besaß einst diese Villa, die nun zum Verkauf steht. (Quelle: Engel & Völkers, Marbella West)
Prince-Villa steht zum Verkauf

Einst residierte Pop-Idol Prince im spanischen Nobel-Ort Marbella. Dessen luxuriöse Villa steht nun zum Verkauf.

Prince-Villa steht zum Verkauf
Das Design des Miura stammt von Bertone. (Quelle: Hersteller)
Mit dem Lamborghini Miura SV auf der Stierfarm

Eine Fahrt mit dem Supersportler beeindruckt heute noch genauso wie vor einem halben Jahrhundert. 

Lamborghini Miura

Das Jubiläum ihres Bestehens feiern die Rolling Stones mit einem weiteren Greatest-Hits-Album, auf dem zwei neue Songs zu finden sind. Nicht weniger als 50 Jahre ist es her, dass diese Helden der Musikgeschichte zum ersten Mal gemeinsam auf der Bühne standen. Das Album erzählt mit 50 altbekannten Hits die musikalische Geschichte der Altrocker nach.

Von den Anfängen der ersten Single-Veröffentlichung 1963 über legendäre Hits wie "Satisfaction", "Brown Sugar", "Angie" oder "Jumpin' Jack Flash" bis zu ihren jüngeren Songs wie "Anybody Seen My Baby" oder "Don't Stop" sind alle bekannten Tracks auf dem neuen "Greatest Hits"-Album vertreten. In den Musik-Sammlungen der meisten Stones-Fans dürften diese Tracks schon zu finden sein. Wer dagegen bisher noch gezögert hat, sich die Hits der Stones in Form eines komprimierten "Best Of"-Albums zuzulegen, ist mit "Grrr!" sehr gut bedient. Die Zusammenstellung aller Hit-Singles und diverser Albumtracks ermöglicht einen guten Überblick über die lange Karriere der legendären Rock'n'Roll-Band. Neben der Drei-CD-Version gibt es die Greatest Hits auch noch als Vier-CD-Deluxe-Ausgabe, die 80 Songs enthält. Viel mehr Stones geht nicht.

Das neue Album war die erste gemeinsame Studioproduktion von Mick Jagger, Keith Richards, Charlie Watts und Ronnie Wood seit ihrer "A Bigger Bang"-Tournee im Jahr 2005. Zwei neue Songs Wirklich neu und damit für altbewährte Stones-Fans am interessantesten sind nur die Songs "Doom And Gloom" und "One Last Shot", aufgenommen 2012 in Paris. Die beiden Songs zeigen, dass die Rock-Veteranen auch nach 50 Jahren definitiv nicht zum alten Eisen gehören. Ein bisschen mehr davon hätte man sich für das Jubiläums-Album aber schon gewünscht. Verschaffen Sie sich in unserer Foto-Show einen Überblick über die legendäre Karriere der Rolling Stones.  

Quelle: jho, t-online.de

Anzeige
Spartacus: Kirk Douglas spielte Rollen für die Ewigkeit. Nun wird der Schauspieler 100 Jahre alt. (Quelle: imago/Hollywood Photo Archive)
"Spartacus"-Held Kirk Douglas wird 100

Van Gogh und Spartacus: Kirk Douglas spielte Rollen für die Ewigkeit. WANTED.DE huldigt der Schauspieler-Ikone.

Kirk Douglas wird 100
Der berühmte Pop-Künstler Prince besaß einst diese Villa, die nun zum Verkauf steht. (Quelle: Engel & Völkers, Marbella West)
Villa von Prince steht zum Verkauf

Einst residierte Pop-Idol Prince im spanischen Nobel-Ort Marbella. Dessen luxuriöse Villa steht nun zum Verkauf.

Prince-Villa steht zum Verkauf
Rockig wie die Ramones: Der wilde Stil der 70er ist wieder in. Wir haben ein paar Styling-Vorschläge für Sie. (Quelle: imago/United Archives International)
Hip statt Hippie: Der wilde Stil der 70er ist wieder in

Levis bringt die 505 neu raus und weitere Labels orientieren sich an den Seventies. Sind Sie im Herzen auch ein Kind der 70er?

Hip statt Hippie
Was soll unter dem Weihnachtsbaum liegen? WANTED.DE gibt Ihnen ein paar Anregungen für Ihren Wunschzettel. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images/Dji/Adidas/Conleys)
Ja, ja, ja! Das wünschen wir uns zu Weihnachten

Diesen Luxus gönnt Ihnen der Weihnachtsmann oder Sie machen sich selbst ein schönes Geschenk.

Ja, ja, ja!
Tags zu diesem Artikel
Firmen wie Marley Spoon bieten fertige Kochboxen. WANTED.DE erklärt die Vor- und Nachteile der Gerichte. (Quelle: Marley Spoon)
Auspacken und loskochen: Für wen sich Kochboxen lohnen

Kochboxen mit abgepackten Zutaten und Rezept bieten viele Vorteile. Doch nicht für jeden eignen sich die Boxen.

Für wen sich Kochboxen lohnen
Ultraleichte Sportwagen wie die Modelle von Lotus bieten bei wenig Gewicht maximalen Fahrspaß dank potenter Motoren. (Quelle: Lotus)
Diese Autos bieten puren Fahrspaß

Besonderer Kick: Bei manchen ultraleichten Autos ist der Fahrer ungeschützt den Elementen ausgeliefert.

Spaß-Autos
Eine leckere Mahlzeit aus nur einem Topf: Wir verraten zwei Rezepte. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Eintopf klassisch und deluxe: Futtern wie bei Muttern

Wir verraten ein Rezept für den Klassiker sowie für eine Deluxe-Version, wie sie auch im Sternerestaurant serviert werden könnte.

Eintopf-Rezepte
Das Design des Miura stammt von Bertone. (Quelle: Hersteller)
Mit dem Lamborghini Miura SV auf der Stierfarm

Eine Fahrt mit dem Supersportler beeindruckt heute noch genauso wie vor einem halben Jahrhundert. 

Lamborghini Miura
Was tun, wenn man angegriffen wird? Wir geben Tipps. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
How to: Sich im Notfall selbst verteidigen

Ein wütendes Brüllen, ein Schlag und schon liegt man mit blutender Nase auf dem Boden. Alles dreht sich, der Kopf und der Nacken schmerzen höllisch. Überall Glasscherben. Schwarze Stiefel, ein Tritt, die Luft bleibt weg, der Magen dreht sich. Wer in so eine Situation gerät, hat zuvor vieles falsch gemacht, findet ...

Selbstverteidigung
So macht man Scheren wieder scharf. (Screenshot: Bit Projects)
Mit diesen Tipps schärft sich eine Schere wie von selbst

Stumpfe Scheren können den letzten Nerv rauben, aber ein Neukauf muss nicht sein.

Mit diesen Tipps schärft sich eine Schere wie von selbst
Irina Shayk lässt beim Töpfern tief blicken (Screenshot: Bit Projects)
Sexy Adventskalender heizt Lesern ein

Irina Shayk lässt beim Töpfern tief blicken.

Sexy Adventskalender heizt Lesern ein
Sprung auf Hai zeugt nicht von Intelligenz. (Screenshot: its Vision)
Sprung auf Hai zeugt nicht von Intelligenz

Diese Aktion hätte auch gerne in die Hose gehen können.

Sprung auf Hai zeugt nicht von Intelligenz
Anzeige
shopping-portal