wanted.de > Stil > >

Rolling Stones mit neuem Album

"Grrr"-eatest Hits der Rolling Stones

09.11.2012, 15:37 Uhr | jho

Schon 50 Jahre ist es her, dass die Stones zum ersten Mal gemeinsam auf der Bühne standen.  (Quelle: imago)

Schon 50 Jahre ist es her, dass die Stones zum ersten Mal gemeinsam auf der Bühne standen.

(Quelle: imago)
Die Besetzung der Rolling Stones 1964: Charlie Watts, Keith Richards, Brian Jones, Bill Wyman, Mick Jagger (v.l.).  (Quelle: dpa)

Die Besetzung der Rolling Stones 1964: Charlie Watts, Keith Richards, Brian Jones, Bill Wyman, Mick Jagger (v.l.).

(Quelle: dpa)
Stones-Sänger Mick Jagger musste sich im Mai 1969 zusammen mit seiner damaligen Freundin und Schauspielerin Marianne Faithfull wegen Drogenbesitzes vor einem Londoner Gericht verantworten.  (Quelle: dpa)

Stones-Sänger Mick Jagger musste sich im Mai 1969 zusammen mit seiner damaligen Freundin und Schauspielerin Marianne Faithfull wegen Drogenbesitzes vor einem Londoner Gericht verantworten.

(Quelle: dpa)
The show must go on: Nur vier Tage nach dem tragischen Tod ihres Bandmitglieds Brian Jones standen die Rolling Stones am 7. Juli 1969 schon wieder auf der Bühne im Londoner Hyde Park. (Quelle: dpa)

The show must go on: Nur vier Tage nach dem tragischen Tod ihres Bandmitglieds Brian Jones standen die Rolling Stones am 7. Juli 1969 schon wieder auf der Bühne im Londoner Hyde Park.

(Quelle: dpa)
Dieses Bild zeigt Mick Jagger, den Boss und Sänger der Rolling Stones, bei einem seiner Deutschlandbesuche. Er sitzt auf der Reling eines Elbdampfers an den Landungsbrücken in Hamburg 1970. (Quelle: dpa)

Dieses Bild zeigt Mick Jagger, den Boss und Sänger der Rolling Stones, bei einem seiner Deutschlandbesuche. Er sitzt auf der Reling eines Elbdampfers an den Landungsbrücken in Hamburg 1970.

(Quelle: dpa)
Mick Jagger zum ersten Mal unter der Haube. Am 12. Mai 1971 heiratete er das Fotomodel Bianca Perez Morena de Macias aus Nicaragua. Stilsicher trug Jagger zum Anlass einen mintgrünen Anzug und bunte Schuhe. Die Ehe wurde 1979 wieder geschieden. (Quelle: dpa)

Mick Jagger zum ersten Mal unter der Haube. Am 12. Mai 1971 heiratete er das Fotomodel Bianca Perez Morena de Macias aus Nicaragua. Stilsicher trug Jagger zum Anlass einen mintgrünen Anzug und bunte Schuhe. Die Ehe wurde 1979 wieder geschieden.

(Quelle: dpa)
Von 1977 bis 1998 lebte der Leadsänger der Stones mit dem britischen Top-Modell Jerry Hall zusammen, das er 1990 heiratete. Seit 2001 ist Jagger mit der Designerin L’Wren Scott liiert. (Quelle: Reuters)

Von 1977 bis 1998 lebte der Leadsänger der Stones mit dem britischen Top-Modell Jerry Hall zusammen, das er 1990 heiratete. Die Scheidung folgte im Jahr 1999. Seit 2001 ist Jagger mit der Designerin L’Wren Scott liiert.

(Quelle: Reuters)
In den 70er Jahren gingen die Rolling Stones auch mehrmals auf Welt-Tournee. Dieses Bild zeigt Mick Jagger und Keith Richards bei einem Auftritt in Zürich am 16. Juni 1976. (Quelle: dpa)

In den 70er Jahren gingen die Rolling Stones auch mehrmals auf Welt-Tournee. Dieses Bild zeigt Mick Jagger und Keith Richards bei einem Auftritt in Zürich am 16. Juni 1976.

(Quelle: dpa)
Aber auch mit Skandalen machten die Bandmitglieder der Stones zu der Zeit auf sich aufmerksam. 1977 musste sich Gitarrist Keith Richards vor einem Gericht in Toronto wegen Besitzes und Handel von Heroin verantworten. Bis zu sieben Jahren Gefängnis drohten dem Rockmusiker. Am Ende wurde er jedoch nur zu einer Geldstrafe verurteilt. (Quelle: dpa)

Aber auch mit Skandalen machten die Bandmitglieder der Stones zu der Zeit auf sich aufmerksam. 1977 musste sich Gitarrist Keith Richards vor einem Gericht in Toronto wegen Besitzes und Handel von Heroin verantworten. Bis zu sieben Jahren Gefängnis drohten dem Rockmusiker. Am Ende wurde er jedoch nur zu einer Geldstrafe verurteilt.

(Quelle: dpa)
Die beiden Stones-Gitarristen Ron Wood und Keith Richards 2002 bei einem Konzert an Halloween in Los Angeles. Großartig verkleiden mussten sich die Rockstars nicht. Ihr üblicher Kleidungsstil ist Kostümierung genug. (Quelle: Reuters)

Die beiden Stones-Gitarristen Ron Wood und Keith Richards 2002 bei einem Konzert an Halloween in Los Angeles. Großartig verkleiden mussten sich die Rockstars nicht. Ihr üblicher Kleidungsstil ist Kostümierung genug.

(Quelle: Reuters)
Sichtlich in die Jahre gekommen - Stones-Gitarrist Keith Richards 2006 bei einem Konzert im Münchner Olympiastadion. Ans Aufhören denkt der 68-Jährige trotzdem nicht. (Quelle: dpa)

Sichtlich in die Jahre gekommen - Stones-Gitarrist Keith Richards 2006 bei einem Konzert im Münchner Olympiastadion. Ans Aufhören denkt der 68-Jährige trotzdem nicht.

(Quelle: dpa)
Auch Mick Jagger ist noch lange nicht bereit für einen Rücktritt aus der Rock-Branche. Für 2013 plant die Band eine Jubiläums-Tour. (Quelle: Reuters)

Auch Mick Jagger ist noch lange nicht bereit für einen Rücktritt aus der Rock-Branche. Für 2013 plant die Band eine Jubiläums-Tour.

(Quelle: Reuters)
Solange Drummer Charlie Watts und Gitarrist Keith Richards noch so viel Spaß bei der Sache haben, besteht auch gar kein Grund, Sticks oder Gitarre an den Nagel zu hängen. (Quelle: Reuters)

Solange Drummer Charlie Watts und Gitarrist Keith Richards noch so viel Spaß bei der Sache haben, besteht auch gar kein Grund, Sticks oder Gitarre an den Nagel zu hängen.

(Quelle: Reuters)
Zum 40-jährigen Bandjubiläum tourten die Rolling Stones ebenfalls um die ganze Welt. Das Bild zeigt Keith Richards bei der "Licks"-Tour im Münchner Olympiastadion, von wo aus die Rockstars ihre Europa-Rundreise starteten.  (Quelle: Reuters)

Zum 40-jährigen Bandjubiläum tourten die Rolling Stones ebenfalls um die ganze Welt. Das Bild zeigt Keith Richards bei der "Licks"-Tour im Münchner Olympiastadion, von wo aus die Rockstars ihre Europa-Rundreise starteten.

(Quelle: Reuters)
Die letzte Welt-Tour der Stones liegt sieben Jahre zurück. 2005 starteten Charlie Watts, Mick Jagger, Ron Wood und Keith Richards (v.l.) von Boston aus ihre Rundreise. (Quelle: Reuters)

Die letzte Welt-Tour der Stones liegt sieben Jahre zurück. 2005 starteten Charlie Watts, Mick Jagger, Ron Wood und Keith Richards (v.l.) von Boston aus ihre Rundreise.

(Quelle: Reuters)
Die Massen können die Rolling Stones nach wie vor begeistern. Mehrere Fan-Generationen treffen bei ihren riesigen Open-Air-Konzerten aufeinander. (Quelle: Reuters)

Die Massen können die Rolling Stones nach wie vor begeistern. Mehrere Fan-Generationen treffen bei ihren riesigen Open-Air-Konzerten aufeinander.

(Quelle: Reuters)
Umfragen zeigen: Wer mit Lebensmitteln zaubern kann, kommt bei Frauen besonders gut an. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Hobbys: Darauf stehen Frauen

Hobby-Koch, Fußballer oder Gamer – wir zeigen Ihnen, wer laut Umfragen die besseren Karten bei der Damenwelt hat.

Attraktive Hobbys
Was Männern untenrum steht und Frauen mögen: Unterwäsche heute ist vielfältig. (Quelle: Spitzenjunge)
Der Unterhosen-Knigge

Welche Buxe darf unter welche Hose und was geht nicht? Diese und andere Fragen klärt unser Unterhosen-Knigge.

Unterhosen-Knigge
Modeschöpfer Hubert de Givenchy zählt zu den berühmtesten Modedesignern. Die lebende Legende wird am 20. Februar 90 Jahre alt. (Quelle: dpa/Bart Maat/epa/dpa)
Hubert de Givenchy wird 90

Vor allem seine legendären Kleider für die Hollywood-Ikone Audrey Hepburn machten Givenchy berühmt.

Givenchy wird 90
BMW Motorrad präsentierte die Werke japanischer Konstrukteure. Das Basismotorrad war die R nineT. (Quelle: BMW)
Die Custom Bikes der Profis

Motorräder "von der Stange" sind vielen Bikern zu langweilig. Wer es kann, baut um, was das Zeug ...

Im Miami präsentierten Mercedes-AMG und Cigarette Racing ihr neuesten Rennboot. (Quelle: Daimler AG)
Das ist der Mercedes fürs Wasser

3100 PS stark: Ein aktueller Supersportwagen inspirierte die Erbauer beim neuen Rennboot von AMG und Cigarette Racing. 

Mercedes-Boot
Auf dem Genfer Autosalon zeigt Pagani den Huayra als Roadster.  (Quelle: Pagani)
Neuer Supersportler von Pagani

Endlich kommt die Roadster-Version des Huayra auf den Markt. Auf eine Besonderheit müssen die Fans verzichten.

Pagani Huayra Roadster

Das Jubiläum ihres Bestehens feiern die Rolling Stones mit einem weiteren Greatest-Hits-Album, auf dem zwei neue Songs zu finden sind. Nicht weniger als 50 Jahre ist es her, dass diese Helden der Musikgeschichte zum ersten Mal gemeinsam auf der Bühne standen. Das Album erzählt mit 50 altbekannten Hits die musikalische Geschichte der Altrocker nach.

Von den Anfängen der ersten Single-Veröffentlichung 1963 über legendäre Hits wie "Satisfaction", "Brown Sugar", "Angie" oder "Jumpin' Jack Flash" bis zu ihren jüngeren Songs wie "Anybody Seen My Baby" oder "Don't Stop" sind alle bekannten Tracks auf dem neuen "Greatest Hits"-Album vertreten. In den Musik-Sammlungen der meisten Stones-Fans dürften diese Tracks schon zu finden sein. Wer dagegen bisher noch gezögert hat, sich die Hits der Stones in Form eines komprimierten "Best Of"-Albums zuzulegen, ist mit "Grrr!" sehr gut bedient. Die Zusammenstellung aller Hit-Singles und diverser Albumtracks ermöglicht einen guten Überblick über die lange Karriere der legendären Rock'n'Roll-Band. Neben der Drei-CD-Version gibt es die Greatest Hits auch noch als Vier-CD-Deluxe-Ausgabe, die 80 Songs enthält. Viel mehr Stones geht nicht.

Das neue Album war die erste gemeinsame Studioproduktion von Mick Jagger, Keith Richards, Charlie Watts und Ronnie Wood seit ihrer "A Bigger Bang"-Tournee im Jahr 2005. Zwei neue Songs Wirklich neu und damit für altbewährte Stones-Fans am interessantesten sind nur die Songs "Doom And Gloom" und "One Last Shot", aufgenommen 2012 in Paris. Die beiden Songs zeigen, dass die Rock-Veteranen auch nach 50 Jahren definitiv nicht zum alten Eisen gehören. Ein bisschen mehr davon hätte man sich für das Jubiläums-Album aber schon gewünscht. Verschaffen Sie sich in unserer Foto-Show einen Überblick über die legendäre Karriere der Rolling Stones.  

Quelle: jho, t-online.de

Anzeige
Umfragen zeigen: Wer mit Lebensmitteln zaubern kann, kommt bei Frauen besonders gut an. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Diese Hobbys finden Frauen attraktiv

Hobby-Koch, Fußballer oder Gamer – wir zeigen Ihnen, wer laut Umfragen die besseren Karten bei der Damenwelt hat.

Attraktive Hobbys
Was Männern untenrum steht und Frauen mögen: Unterwäsche heute ist vielfältig. (Quelle: Spitzenjunge)
Der Unterhosen-Knigge: Darauf stehen Frauen

Welche Buxe darf unter welche Hose und was geht nicht? Diese und andere Fragen klärt unser Unterhosen-Knigge.

Unterhosen-Knigge
Modeschöpfer Hubert de Givenchy zählt zu den berühmtesten Modedesignern. Die lebende Legende wird am 20. Februar 90 Jahre alt. (Quelle: dpa/Bart Maat/epa/dpa)
Hubert de Givenchy wird 90 Jahre alt

Vor allem seine legendären Kleider für die Hollywood-Ikone Audrey Hepburn machten Givenchy berühmt.

Givenchy wird 90
Jane Fonda verkauft ihre Luxusvilla in Beverly Hills. (Quelle: Unlimited Style Real Estate Photography)
Jane Fonda verkauft ihre Traumvilla

Gläserner Aufzug inklusive, Jane Fondas Villa bietet für solvente Käufer manches Highlight.

Jane Fondas Villa
Tags zu diesem Artikel
BMW Motorrad präsentierte die Werke japanischer Konstrukteure. Das Basismotorrad war die R nineT. (Quelle: BMW)
Die Custom Bikes der Profis

Motorräder "von der Stange" sind vielen Bikern zu langweilig. Wer es kann, baut um, was das Zeug ...

Im Miami präsentierten Mercedes-AMG und Cigarette Racing ihr neuesten Rennboot. (Quelle: Daimler AG)
Das ist der Mercedes-AMG fürs Wasser

3100 PS stark: Ein aktueller Supersportwagen inspirierte die Erbauer beim neuen Rennboot von AMG und Cigarette Racing. 

Mercedes-Boot
Auf dem Genfer Autosalon zeigt Pagani den Huayra als Roadster.  (Quelle: Pagani)
Neuer Supersportler von Pagani angeblich ausverkauft

Endlich kommt die Roadster-Version des Huayra auf den Markt. Auf eine Besonderheit müssen die Fans verzichten.

Pagani Huayra Roadster
Die Whisky-Branche ist im Umbruch. Top-Qualität kommt nicht nur aus Schottland. (Quelle: imago/Lars Reimann)
Das sind die Whisky-Trends 2017

Junge Whiskys und edle Brände aus exotischen Ländern: Ein Szenekenner erklärt, was 2017 für Whiskyfans wichtig wird.

Whisky-Trends
Ein Spupersportwagen wie der McLaren 540C lässt die Herzen von Autofans höher schlagen. Doch im Alltag haben solche Geschosse auch ihre Tücken. (Quelle: Marcel Sommer)
McLaren 540C: Rasanter Sportler mit Luxusproblemen

Besitzer von Supersportwagen werden gern um ihre schnellen und vor allem teuren Gefährte beneidet. Ein Blick in den Autoalltag mit solch einem Rennsportler zeigt jedoch schnell ein paar Schattenseiten auf. "Muss das wirklich an einem Freitagabend sein?", schallt es von einem Balkon in sicherer Entfernung ...

Sportwagen mit Luxusproblemen
Falcon-9-Rakete landet erfolgreich auf der Erde. (Screenshot: Bit Projects)
Falcon-9-Rakete landet erfolgreich auf der Erde

Das private Weltraum-Unternehmen SpaceX hat wieder eine Rakete erfolgreich zur Erde zurück gebracht.

Falcon-9-Rakete: Erfolgreicher Test
Wohnwagen lässt sich durch Ausziehen vergrößern. (Screenshot: Bit Projects)
Wohnwagen lässt sich durch Ausziehen vergrößern

Dieser Wohnwagen hat es in sich. Auf Knopfdruck fährt er teleskopartig aus.

Wohnwagen lässt sich vergrößern
Bastler haucht altem Panzer neues Leben ein. (Screenshot: Bit Projects)
Bastler haucht altem Panzer neues Leben ein

Joe Hewes aus Leicestershire in England hat einen echten Panzer. Den hat er selber wieder flott gemacht.

Panzer zu Verkaufen
Anzeige
shopping-portal