wanted.de > Stil > >

Rolling Stones mit neuem Album

"Grrr"-eatest Hits der Rolling Stones

09.11.2012, 15:37 Uhr | jho

Schon 50 Jahre ist es her, dass die Stones zum ersten Mal gemeinsam auf der Bühne standen.  (Quelle: imago)

Schon 50 Jahre ist es her, dass die Stones zum ersten Mal gemeinsam auf der Bühne standen.

(Quelle: imago)
Die Besetzung der Rolling Stones 1964: Charlie Watts, Keith Richards, Brian Jones, Bill Wyman, Mick Jagger (v.l.).  (Quelle: dpa)

Die Besetzung der Rolling Stones 1964: Charlie Watts, Keith Richards, Brian Jones, Bill Wyman, Mick Jagger (v.l.).

(Quelle: dpa)
Stones-Sänger Mick Jagger musste sich im Mai 1969 zusammen mit seiner damaligen Freundin und Schauspielerin Marianne Faithfull wegen Drogenbesitzes vor einem Londoner Gericht verantworten.  (Quelle: dpa)

Stones-Sänger Mick Jagger musste sich im Mai 1969 zusammen mit seiner damaligen Freundin und Schauspielerin Marianne Faithfull wegen Drogenbesitzes vor einem Londoner Gericht verantworten.

(Quelle: dpa)
The show must go on: Nur vier Tage nach dem tragischen Tod ihres Bandmitglieds Brian Jones standen die Rolling Stones am 7. Juli 1969 schon wieder auf der Bühne im Londoner Hyde Park. (Quelle: dpa)

The show must go on: Nur vier Tage nach dem tragischen Tod ihres Bandmitglieds Brian Jones standen die Rolling Stones am 7. Juli 1969 schon wieder auf der Bühne im Londoner Hyde Park.

(Quelle: dpa)
Dieses Bild zeigt Mick Jagger, den Boss und Sänger der Rolling Stones, bei einem seiner Deutschlandbesuche. Er sitzt auf der Reling eines Elbdampfers an den Landungsbrücken in Hamburg 1970. (Quelle: dpa)

Dieses Bild zeigt Mick Jagger, den Boss und Sänger der Rolling Stones, bei einem seiner Deutschlandbesuche. Er sitzt auf der Reling eines Elbdampfers an den Landungsbrücken in Hamburg 1970.

(Quelle: dpa)
Mick Jagger zum ersten Mal unter der Haube. Am 12. Mai 1971 heiratete er das Fotomodel Bianca Perez Morena de Macias aus Nicaragua. Stilsicher trug Jagger zum Anlass einen mintgrünen Anzug und bunte Schuhe. Die Ehe wurde 1979 wieder geschieden. (Quelle: dpa)

Mick Jagger zum ersten Mal unter der Haube. Am 12. Mai 1971 heiratete er das Fotomodel Bianca Perez Morena de Macias aus Nicaragua. Stilsicher trug Jagger zum Anlass einen mintgrünen Anzug und bunte Schuhe. Die Ehe wurde 1979 wieder geschieden.

(Quelle: dpa)
Von 1977 bis 1998 lebte der Leadsänger der Stones mit dem britischen Top-Modell Jerry Hall zusammen, das er 1990 heiratete. Seit 2001 ist Jagger mit der Designerin L’Wren Scott liiert. (Quelle: Reuters)

Von 1977 bis 1998 lebte der Leadsänger der Stones mit dem britischen Top-Modell Jerry Hall zusammen, das er 1990 heiratete. Die Scheidung folgte im Jahr 1999. Seit 2001 ist Jagger mit der Designerin L’Wren Scott liiert.

(Quelle: Reuters)
In den 70er Jahren gingen die Rolling Stones auch mehrmals auf Welt-Tournee. Dieses Bild zeigt Mick Jagger und Keith Richards bei einem Auftritt in Zürich am 16. Juni 1976. (Quelle: dpa)

In den 70er Jahren gingen die Rolling Stones auch mehrmals auf Welt-Tournee. Dieses Bild zeigt Mick Jagger und Keith Richards bei einem Auftritt in Zürich am 16. Juni 1976.

(Quelle: dpa)
Aber auch mit Skandalen machten die Bandmitglieder der Stones zu der Zeit auf sich aufmerksam. 1977 musste sich Gitarrist Keith Richards vor einem Gericht in Toronto wegen Besitzes und Handel von Heroin verantworten. Bis zu sieben Jahren Gefängnis drohten dem Rockmusiker. Am Ende wurde er jedoch nur zu einer Geldstrafe verurteilt. (Quelle: dpa)

Aber auch mit Skandalen machten die Bandmitglieder der Stones zu der Zeit auf sich aufmerksam. 1977 musste sich Gitarrist Keith Richards vor einem Gericht in Toronto wegen Besitzes und Handel von Heroin verantworten. Bis zu sieben Jahren Gefängnis drohten dem Rockmusiker. Am Ende wurde er jedoch nur zu einer Geldstrafe verurteilt.

(Quelle: dpa)
Die beiden Stones-Gitarristen Ron Wood und Keith Richards 2002 bei einem Konzert an Halloween in Los Angeles. Großartig verkleiden mussten sich die Rockstars nicht. Ihr üblicher Kleidungsstil ist Kostümierung genug. (Quelle: Reuters)

Die beiden Stones-Gitarristen Ron Wood und Keith Richards 2002 bei einem Konzert an Halloween in Los Angeles. Großartig verkleiden mussten sich die Rockstars nicht. Ihr üblicher Kleidungsstil ist Kostümierung genug.

(Quelle: Reuters)
Sichtlich in die Jahre gekommen - Stones-Gitarrist Keith Richards 2006 bei einem Konzert im Münchner Olympiastadion. Ans Aufhören denkt der 68-Jährige trotzdem nicht. (Quelle: dpa)

Sichtlich in die Jahre gekommen - Stones-Gitarrist Keith Richards 2006 bei einem Konzert im Münchner Olympiastadion. Ans Aufhören denkt der 68-Jährige trotzdem nicht.

(Quelle: dpa)
Auch Mick Jagger ist noch lange nicht bereit für einen Rücktritt aus der Rock-Branche. Für 2013 plant die Band eine Jubiläums-Tour. (Quelle: Reuters)

Auch Mick Jagger ist noch lange nicht bereit für einen Rücktritt aus der Rock-Branche. Für 2013 plant die Band eine Jubiläums-Tour.

(Quelle: Reuters)
Solange Drummer Charlie Watts und Gitarrist Keith Richards noch so viel Spaß bei der Sache haben, besteht auch gar kein Grund, Sticks oder Gitarre an den Nagel zu hängen. (Quelle: Reuters)

Solange Drummer Charlie Watts und Gitarrist Keith Richards noch so viel Spaß bei der Sache haben, besteht auch gar kein Grund, Sticks oder Gitarre an den Nagel zu hängen.

(Quelle: Reuters)
Zum 40-jährigen Bandjubiläum tourten die Rolling Stones ebenfalls um die ganze Welt. Das Bild zeigt Keith Richards bei der "Licks"-Tour im Münchner Olympiastadion, von wo aus die Rockstars ihre Europa-Rundreise starteten.  (Quelle: Reuters)

Zum 40-jährigen Bandjubiläum tourten die Rolling Stones ebenfalls um die ganze Welt. Das Bild zeigt Keith Richards bei der "Licks"-Tour im Münchner Olympiastadion, von wo aus die Rockstars ihre Europa-Rundreise starteten.

(Quelle: Reuters)
Die letzte Welt-Tour der Stones liegt sieben Jahre zurück. 2005 starteten Charlie Watts, Mick Jagger, Ron Wood und Keith Richards (v.l.) von Boston aus ihre Rundreise. (Quelle: Reuters)

Die letzte Welt-Tour der Stones liegt sieben Jahre zurück. 2005 starteten Charlie Watts, Mick Jagger, Ron Wood und Keith Richards (v.l.) von Boston aus ihre Rundreise.

(Quelle: Reuters)
Die Massen können die Rolling Stones nach wie vor begeistern. Mehrere Fan-Generationen treffen bei ihren riesigen Open-Air-Konzerten aufeinander. (Quelle: Reuters)

Die Massen können die Rolling Stones nach wie vor begeistern. Mehrere Fan-Generationen treffen bei ihren riesigen Open-Air-Konzerten aufeinander.

(Quelle: Reuters)

Das Jubiläum ihres Bestehens feiern die Rolling Stones mit einem weiteren Greatest-Hits-Album, auf dem zwei neue Songs zu finden sind. Nicht weniger als 50 Jahre ist es her, dass diese Helden der Musikgeschichte zum ersten Mal gemeinsam auf der Bühne standen. Das Album erzählt mit 50 altbekannten Hits die musikalische Geschichte der Altrocker nach.

Von den Anfängen der ersten Single-Veröffentlichung 1963 über legendäre Hits wie "Satisfaction", "Brown Sugar", "Angie" oder "Jumpin' Jack Flash" bis zu ihren jüngeren Songs wie "Anybody Seen My Baby" oder "Don't Stop" sind alle bekannten Tracks auf dem neuen "Greatest Hits"-Album vertreten. In den Musik-Sammlungen der meisten Stones-Fans dürften diese Tracks schon zu finden sein. Wer dagegen bisher noch gezögert hat, sich die Hits der Stones in Form eines komprimierten "Best Of"-Albums zuzulegen, ist mit "Grrr!" sehr gut bedient. Die Zusammenstellung aller Hit-Singles und diverser Albumtracks ermöglicht einen guten Überblick über die lange Karriere der legendären Rock'n'Roll-Band. Neben der Drei-CD-Version gibt es die Greatest Hits auch noch als Vier-CD-Deluxe-Ausgabe, die 80 Songs enthält. Viel mehr Stones geht nicht.

Das neue Album war die erste gemeinsame Studioproduktion von Mick Jagger, Keith Richards, Charlie Watts und Ronnie Wood seit ihrer "A Bigger Bang"-Tournee im Jahr 2005. Zwei neue Songs Wirklich neu und damit für altbewährte Stones-Fans am interessantesten sind nur die Songs "Doom And Gloom" und "One Last Shot", aufgenommen 2012 in Paris. Die beiden Songs zeigen, dass die Rock-Veteranen auch nach 50 Jahren definitiv nicht zum alten Eisen gehören. Ein bisschen mehr davon hätte man sich für das Jubiläums-Album aber schon gewünscht. Verschaffen Sie sich in unserer Foto-Show einen Überblick über die legendäre Karriere der Rolling Stones.  

Quelle: jho, t-online.de

Anzeige
Siziliens Ledervirtuose Francesco 'Ciccio' Liberto – jeder Rennfahrer kennt ihn. Denn der Schuster fertigt ihre Treter.  (Quelle: PressInform)
Der Schuhmacher der Weltmeister

Er hat die Rennschuhe erfunden und fertigt in seiner Schuhmanufaktur feine Treter für Niki Lauda und Sebastian Vettel.

WM-Schuhe
In diesen Aussagen stecken einfach heldenhafte Wahrheiten. Klicken Sie sich durch unsere Zitate-Show. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images/WANTED.DE)
Die größten Helden-Weisheiten zum Schmunzeln und Lernen

Diese Zitate prominenter Quellen stecken voller Weisheiten, die es sich zu lesen lohnt.

Helden-Zitate
Keine Angst vor Haien: Unser Experte verrät, wie Sie sich im Notfall richtig verhalten. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
How to: Einen Hai-Angriff überleben

Was tun, wenn sich Ihre Wege mit denen des Raubtiers kreuzen? Ein Experte erklärt das richtige Verhalten im Ernstfall.

Haie
Der 'Unique Pink' ist der größte rosa Diamant in Perlenform und einer der begehrtesten Edelsteine der Welt. (Quelle: dpa)
Rekordpreise für farbige Diamanten

Farbige Diamanten brechen bei Auktionen alle Rekorde. Warum diese Edelsteine so gefragt sind.

Diamanten
Tags zu diesem Artikel
Bar, Massageliegen und Kinoleinwand an Bord eines Flugzeugs: So fliegen wohl in Zukunft die oberen Zehntausend. (Quelle: Lufthansa Technik GmbH)
So fliegen in Zukunft die Oberen Zehntausend

Bar, Massageliegen und Kinoleinwand an Bord eines Flugzeugs: Die neuen Kabinen haben es in sich.

A350 für VIPs
Damit der Wildnis-Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis wird, darf moderne Technik nicht fehlen. (Quelle: Stanley)
Diese Ausrüstung brauchen Sie für ein Wildnis-Wochenende

Mit welcher Ausrüstung der Trip in die Natur so richtig gelingt – WANTED.DE hat die besten Tools für Sie zusammengestellt.

Into the Wild
Die BMW R 5 ist wiederauferstanden.  (Quelle: Hersteller)
R 5: BMW würdigt ein wegweisendes Motorrad

Diese Neuauflage lässt keinen Retro-Fan kalt: Die BMW R 5 von 1936 ist wiederauferstanden. 

BMW R 5 Hommage
Concorso d'Eleganza (Quelle: BMW)
Die Höhepunkte des Concorso d'Eleganza Villa d'Este 2016

Der Event am Comer See zählt zu den exklusivsten Shows für Oldtimer und Konzeptfahrzeuge. Wir zeigen die Highlights.

Edle Oldtimer
Sophia Thomalla zählt zu den schönsten Frauen Deutschlands. WANTED.DE verrät, auf welchen Männer-Typus Frauen wie sie stehen. (Quelle: dpa)
So lieben Deutschlands schönste Frauen

Sophia Thomalla, Mandy Capristo, Sarah Nowak und weitere Power-Frauen aus Deutschland sehen einfach umwerfend aus – und manche von ihnen sind sogar noch Single! Wir verraten, welche Männer bei ihnen Chancen haben. Für die Promi-Blätter ist Sophia Thomallas Privatleben hoch interessant: Ende November 2015 ...

Power-Frauen
Bus der Zukunft: Erfindung könnte bei Verkehrschaos Abhilfe schaffen. (Screenshot: Zoomin)
Bus der Zukunft

China ist berüchtigt für seinen höllischen Verkehr. Diese Erfindung könnte Abhilfe schaffen.

Der Bus der Zukunft
Eine türkische Werft stellt einen Rettungskreuzer vor. (Screenshot: Bit Projects)
So ein Schiff kann nicht kentern

Selbstaufrichter: Eine türkische Werft stellt einen neuen Rettungskreuzer vor.

Wunder-Schiff
Gewagtes Experiment mit einem Stier. (Screenshot: Bit Projects)
Gewagtes Experiment

Der Versuchsleiter will beweisen, dass ein Stier nur angreift, wenn er provoziert wird.

Experiment
Anzeige
shopping-portal