wanted.de > Stil >

Rolling Stones feiern 50-jähriges Bühnenjubiläum

Die Besetzung der Rolling Stones 1964: Charlie Watts, Keith Richards, Brian Jones, Bill Wyman, Mick Jagger (v.l.).  (Quelle: dpa)

Die Besetzung der Rolling Stones 1964: Charlie Watts, Keith Richards, Brian Jones, Bill Wyman, Mick Jagger (v.l.).

Stones-Sänger Mick Jagger musste sich im Mai 1969 zusammen mit seiner damaligen Freundin und Schauspielerin Marianne Faithfull wegen Drogenbesitzes vor einem Londoner Gericht verantworten.  (Quelle: dpa)

Stones-Sänger Mick Jagger musste sich im Mai 1969 zusammen mit seiner damaligen Freundin und Schauspielerin Marianne Faithfull wegen Drogenbesitzes vor einem Londoner Gericht verantworten.

The show must go on: Nur vier Tage nach dem tragischen Tod ihres Bandmitglieds Brian Jones standen die Rolling Stones am 7. Juli 1969 schon wieder auf der Bühne im Londoner Hyde Park. (Quelle: dpa)

The show must go on: Nur vier Tage nach dem tragischen Tod ihres Bandmitglieds Brian Jones standen die Rolling Stones am 7. Juli 1969 schon wieder auf der Bühne im Londoner Hyde Park.

Dieses Bild zeigt Mick Jagger, den Boss und Sänger der Rolling Stones, bei einem seiner Deutschlandbesuche. Er sitzt auf der Reling eines Elbdampfers an den Landungsbrücken in Hamburg 1970. (Quelle: dpa)

Dieses Bild zeigt Mick Jagger, den Boss und Sänger der Rolling Stones, bei einem seiner Deutschlandbesuche. Er sitzt auf der Reling eines Elbdampfers an den Landungsbrücken in Hamburg 1970.

Mick Jagger zum ersten Mal unter der Haube. Am 12. Mai 1971 heiratete er das Fotomodel Bianca Perez Morena de Macias aus Nicaragua. Stilsicher trug Jagger zum Anlass einen mintgrünen Anzug und bunte Schuhe. Die Ehe wurde 1979 wieder geschieden. (Quelle: dpa)

Mick Jagger zum ersten Mal unter der Haube. Am 12. Mai 1971 heiratete er das Fotomodel Bianca Perez Morena de Macias aus Nicaragua. Stilsicher trug Jagger zum Anlass einen mintgrünen Anzug und bunte Schuhe. Die Ehe wurde 1979 wieder geschieden.

Von 1977 bis 1998 lebte der Leadsänger der Stones mit dem britischen Top-Modell Jerry Hall zusammen, das er 1990 heiratete. Seit 2001 ist Jagger mit der Designerin L’Wren Scott liiert. (Quelle: Reuters)

Von 1977 bis 1998 lebte der Leadsänger der Stones mit dem britischen Top-Modell Jerry Hall zusammen, das er 1990 heiratete. Die Scheidung folgte im Jahr 1999. Seit 2001 ist Jagger mit der Designerin L’Wren Scott liiert.

In den 70er Jahren gingen die Rolling Stones auch mehrmals auf Welt-Tournee. Dieses Bild zeigt Mick Jagger und Keith Richards bei einem Auftritt in Zürich am 16. Juni 1976. (Quelle: dpa)

In den 70er Jahren gingen die Rolling Stones auch mehrmals auf Welt-Tournee. Dieses Bild zeigt Mick Jagger und Keith Richards bei einem Auftritt in Zürich am 16. Juni 1976.

Aber auch mit Skandalen machten die Bandmitglieder der Stones zu der Zeit auf sich aufmerksam. 1977 musste sich Gitarrist Keith Richards vor einem Gericht in Toronto wegen Besitzes und Handel von Heroin verantworten. Bis zu sieben Jahren Gefängnis drohten dem Rockmusiker. Am Ende wurde er jedoch nur zu einer Geldstrafe verurteilt. (Quelle: dpa)

Aber auch mit Skandalen machten die Bandmitglieder der Stones zu der Zeit auf sich aufmerksam. 1977 musste sich Gitarrist Keith Richards vor einem Gericht in Toronto wegen Besitzes und Handel von Heroin verantworten. Bis zu sieben Jahren Gefängnis drohten dem Rockmusiker. Am Ende wurde er jedoch nur zu einer Geldstrafe verurteilt.

Die beiden Stones-Gitarristen Ron Wood und Keith Richards 2002 bei einem Konzert an Halloween in Los Angeles. Großartig verkleiden mussten sich die Rockstars nicht. Ihr üblicher Kleidungsstil ist Kostümierung genug. (Quelle: Reuters)

Die beiden Stones-Gitarristen Ron Wood und Keith Richards 2002 bei einem Konzert an Halloween in Los Angeles. Großartig verkleiden mussten sich die Rockstars nicht. Ihr üblicher Kleidungsstil ist Kostümierung genug.

Sichtlich in die Jahre gekommen - Stones-Gitarrist Keith Richards 2006 bei einem Konzert im Münchner Olympiastadion. Ans Aufhören denkt der 68-Jährige trotzdem nicht. (Quelle: dpa)

Sichtlich in die Jahre gekommen - Stones-Gitarrist Keith Richards 2006 bei einem Konzert im Münchner Olympiastadion. Ans Aufhören denkt der 68-Jährige trotzdem nicht.

Auch Mick Jagger ist noch lange nicht bereit für einen Rücktritt aus der Rock-Branche. Für 2013 plant die Band eine Jubiläums-Tour. (Quelle: Reuters)

Auch Mick Jagger ist noch lange nicht bereit für einen Rücktritt aus der Rock-Branche. Für 2013 plant die Band eine Jubiläums-Tour.

Solange Drummer Charlie Watts und Gitarrist Keith Richards noch so viel Spaß bei der Sache haben, besteht auch gar kein Grund, Sticks oder Gitarre an den Nagel zu hängen. (Quelle: Reuters)

Solange Drummer Charlie Watts und Gitarrist Keith Richards noch so viel Spaß bei der Sache haben, besteht auch gar kein Grund, Sticks oder Gitarre an den Nagel zu hängen.

Zum 40-jährigen Bandjubiläum tourten die Rolling Stones ebenfalls um die ganze Welt. Das Bild zeigt Keith Richards bei der "Licks"-Tour im Münchner Olympiastadion, von wo aus die Rockstars ihre Europa-Rundreise starteten.  (Quelle: Reuters)

Zum 40-jährigen Bandjubiläum tourten die Rolling Stones ebenfalls um die ganze Welt. Das Bild zeigt Keith Richards bei der "Licks"-Tour im Münchner Olympiastadion, von wo aus die Rockstars ihre Europa-Rundreise starteten.

Die letzte Welt-Tour der Stones liegt sieben Jahre zurück. 2005 starteten Charlie Watts, Mick Jagger, Ron Wood und Keith Richards (v.l.) von Boston aus ihre Rundreise. (Quelle: Reuters)

Die letzte Welt-Tour der Stones liegt sieben Jahre zurück. 2005 starteten Charlie Watts, Mick Jagger, Ron Wood und Keith Richards (v.l.) von Boston aus ihre Rundreise.

Die Massen können die Rolling Stones nach wie vor begeistern. Mehrere Fan-Generationen treffen bei ihren riesigen Open-Air-Konzerten aufeinander. (Quelle: Reuters)

Die Massen können die Rolling Stones nach wie vor begeistern. Mehrere Fan-Generationen treffen bei ihren riesigen Open-Air-Konzerten aufeinander.

Welche Flasche ist top – welche ein Flop? Wir geben Hinweise. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Guten Prosecco erkennen

Ein Experte erklärt, was einen echten Prosecco ausmacht und welche Varianten es gibt.

Guter Prosecco
Raspelkurz: Wir stellen Haarschneider im Vergleich vor. (Quelle: Braun)
Haare selbst schneiden

Statt beim Friseur zu sitzen, können Sie zu Hause selbst Hand anlegen. Wenn Sie die richtige Maschine haben.

Raspelkurz
Erotische Bücher: Wir empfehlen Lese-Freuden für lange Nächte. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Erotische Literatur-Tipps

Von der prickelnden Kurzgeschichte bis zu Graphic Novels und erotischen Klassikern – wir nennen die erotischsten Bücher.

Lust zum Lesen
Cruisen mit tollem Klang aus dem Radio – auch in älteren Autos möglich? Ja! (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Guter Sound im alten Auto

Im legendären Mercedes 220 oder Citroën DS fehlt meist nur eins: guter Sound. Tipps: Wie feinster Klang auch in alte Autos kommt.

Oldies mit Sound
Der Maserati Ghibli Diesel 2017 macht eine gute Figur auf der Straße. (Quelle: Hersteller)
Facelift für den Ghibli

Nach drei Jahren auf dem Markt lag der Maserati das erste Mal unterm Messer. Wir zeigen das Ergebnis.

Facelift
Auf zum Training: Ein persönlicher Fitness-Trainer hilft beim Motivieren. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Einen guten Personal Trainer finden

Der Begriff "Personal Trainer" ist nicht geschützt – wir verraten, wie Sie dennoch einen geeigneten Coach finden.

Personal Trainer
Anzeige
shopping-portal
© Ströer Digital Publishing GmbH 2016