Roger Federer: Tennis-Ikone mit Comeback-Gen

Die Marke Moët & Chandon wurde 1743 gegründet, sie hat den Grundstein für den Mythos des französischen Champagners gelegt. (Quelle: imago/Future Image)

Die Marke Moët & Chandon wurde 1743 gegründet, sie hat den Grundstein für den Mythos des französischen Champagners gelegt.

Den Bezug von Roger Federer zum edlen Champagner erläutert der Tennis-Star vor Journalisten in New York: „Ich genieße es, einen großen Sieg, Geburtstag, einen Jahrestag oder Silvester mit einer Flasche Champagner anzustoßen. Ich sehe meine Familie nicht allzu oft, da ich acht Monate im Jahr auf Achse bin. Aber wenn ich sie sehe, ist es wunderbar, mit einem Glas Champagner zu feiern.“ (Quelle: Hersteller)

Den Bezug von Roger Federer zum edlen Champagner erläutert der Tennis-Star vor Journalisten in New York: „Ich genieße es, einen großen Sieg, Geburtstag, einen Jahrestag oder Silvester mit einer Flasche Champagner anzustoßen. Ich sehe meine Familie nicht allzu oft, da ich acht Monate im Jahr auf Achse bin. Aber wenn ich sie sehe, ist es wunderbar, mit einem Glas Champagner zu feiern.“

Der Sohn eines Schweizers und einer Südafrikanerin ist der ultimative Tennisgott: Federer liegt in den Jahren 2004, 2005, 2006, 2007 und 2009 an der Spitze der Tennis-Weltrangliste. (Quelle: imago/Xinhua)

Der Sohn eines Schweizers und einer Südafrikanerin ist der ultimative Tennisgott: Federer liegt in den Jahren 2004, 2005, 2006, 2007 und 2009 an der Spitze der Tennis-Weltrangliste.

Er ist der einzige Spieler, der dreimal in seiner Karriere drei Grand-Slam-Titel in einer Saison gewinnt, nämlich 2004, 2006 und 2007. Zudem ist der Schweizer einer von sieben Spielern, die im Laufe ihrer Karriere alle vier Grand-Slam-Turniere mindestens einmal gewinnen.  (Quelle: imago/Xinhua)

Er ist der einzige Spieler, der dreimal in seiner Karriere drei Grand-Slam-Titel in einer Saison gewinnt, nämlich 2004, 2006 und 2007. Zudem ist der Schweizer einer von sieben Spielern, die im Laufe ihrer Karriere alle vier Grand-Slam-Turniere mindestens einmal gewinnen.

Federer wurde vom Welttennisverband ITF zum Spieler der Jahre 2004, 2005, 2006, 2007 und 2009 ernannt. Zudem wurde Federer viermal zum Weltsportler des Jahres (2005, 2006, 2007 und 2008) gewählt. (Quelle: imago/Xinhua)

Federer wurde vom Welttennisverband ITF zum Spieler der Jahre 2004, 2005, 2006, 2007 und 2009 ernannt. Zudem wurde Federer viermal zum Weltsportler des Jahres (2005, 2006, 2007 und 2008) gewählt.

Federer hier zusammen Will Smith bei den ATP Masters in Madrid. (Quelle: imago/PanoramIC)

Federer hier zusammen mit Will Smith bei den ATP Masters in Madrid.

Federer ist ein Profi mit extremen Nehmer-Qualitäten. Er könne so “einiges wegstecken“ und “positiv verarbeiten“, bescheinigt ihm einst Trainer Paul Annacone. (Quelle: imago/Xinhua)

Federer ist ein Profi mit extremen Nehmer-Qualitäten. Er könne so “einiges wegstecken“ und “positiv verarbeiten“, bescheinigt ihm einst Trainer Paul Annacone.

Der heutige Tennis-Gott muss einige Durststrecken überwinden, die Medien lästern über eine mentale Grand-Slam-Blockade. Doch er geht seinen Weg weiter, wechselt die Trainer aus und reift.  (Quelle: imago/Xinhua)

Der heutige Tennis-Gott muss einige Durststrecken überwinden, die Medien lästern über eine mentale Grand-Slam-Blockade. Doch er geht seinen Weg weiter, wechselt die Trainer aus und reift.

Die Schweizerische Post widmete Federer 2007 als erste lebende Persönlichkeit eine Sonderbriefmarke. (Quelle: Hersteller)

Die Schweizerische Post widmete Federer 2007 als erste lebende Persönlichkeit eine Sonderbriefmarke.

Und was bedeutet der Begriff Stil für Roger Federer? Ganz einfach: „Stil ist für mich Eleganz mit einem Touch Glamour. Glamour wiederum definiert einen Stil, der Menschen berührt – anspruchsvoller Luxus, natürliche Eleganz und Einfachheit. Aber all dies basiert auch auf Tradition und Heritage – hinter echtem Glamour steckt immer eine faszinierende Geschichte.“ (Quelle: Hersteller)

Und was bedeutet der Begriff Stil für Roger Federer? Ganz einfach: „Stil ist für mich Eleganz mit einem Touch Glamour. Glamour wiederum definiert einen Stil, der Menschen berührt – anspruchsvoller Luxus, natürliche Eleganz und Einfachheit. Aber all dies basiert auch auf Tradition und Heritage – hinter echtem Glamour steckt immer eine faszinierende Geschichte.“

Gewinnen Sie jetzt mit WANTED.DE und Corona attraktive Preise für den Sommer  (Quelle: Corona )
Ein Sommer-Set von Corona gewinnen

Unter dem Motto „This Is Living” stimmt Corona, die weltweit beliebteste Biermarke Mexikos, jetzt auf den Sommer ein.

Ein Sommer-Set von Corona gewinnen
Huawei Watch - schick und anspruchsvoll

Smartwatches sind heute aus der Welt der Uhren nicht mehr wegzudenken. Bislang wendeten sich die ...

Die ersten SUHD TVs von Samsung

Fernseher nehmen bei vielen Menschen einen zentralen Platz ein - und das nicht nur an der Wohnzimmerwand ...

Ayrton Senna (Quelle: imago/Passage)
Ayrton Senna – Tragischer Held der Formel-1

Sein Andenken lebt weiter: Vor 20 Jahren starb mit Ayrton Senna einer der berühmtesten Formel-1-Piloten ...

Die Hublot 'Soccer Bang' in Keramik (Quelle: Hersteller)
Das ist die offizielle WM-Uhr

Mega-Event Fußball-Weltmeisterschaft - für echte Fans gibt es die passende Uhr zum Turnier. Jedenfalls ...

Philippe Rochat - Starkoch aus der Schweiz (Quelle: Hublot)
Der eiserne Komponist der Haute Cuisine

Philippe Rochat hat aus seinem Können eine Marke gemacht – der Schweizer hat einen Schicksalsschlag ...

shopping-portal