wanted.de > Motor >

Rennfahrerlegende Joachim Stuck sucht Co-Pilot

Mein rechter, rechter Platz ist frei!

05.08.2013, 8:16 Uhr

Rennfahrerlegende Joachim Stuck vor Schloss Bensberg.  (Quelle: Schloss Bensberg Classics)

Werden Sie Co-Pilot einer Rennfahrerlegende.

(Quelle: Schloss Bensberg Classics)
Hans-Joachim "Strietzel" Stuck startete zwischen 1974 und 1979 in der Formel 1 und gewann zweimal das 24-Stunden-Rennen von LeMans. 1990 wurde er Deutscher Tourenwagen-Meister. (Quelle: imago/teutopress)

Hans-Joachim "Strietzel" Stuck startete zwischen 1974 und 1979 in der Formel 1 und gewann zweimal das 24-Stunden-Rennen von LeMans. 1990 wurde er Deutscher Tourenwagen-Meister.

(Quelle: imago / teutopress)
Struck und seine Frau Sylvia Berg sind heute noch bei vielen Rallyes unterwegs, wie hier bei der Kitzbühler Alpenrallye 2009. (Quelle: imago/Weißfuß)

Struck und seine Frau Sylvia Berg sind heute noch bei vielen Rallyes unterwegs, wie hier bei der Kitzbühler Alpenrallye 2009.

(Quelle: imago / Weißfuß)
Die Schloss Bensberg Classics ist eine Kombination aus Rallye Historique und einem Concours d'Elegance mit FIVA-A-Status. Hier zeigen sich wunderschöne klassische Automobile und ein stilvolles Rahmenprogramm in prachtvollem Ambiente. (Quelle: imago/McPhoto/Luhr)

Die Schloss Bensberg Classics ist eine Kombination aus Rallye Historique und einem Concours d'Elegance mit FIVA-A-Status. Hier zeigen sich wunderschöne klassische Automobile und ein stilvolles Rahmenprogramm in prachtvollem Ambiente.

(Quelle: imago / McPhoto/Luhr)
Hobby-Rennfahrer können sich ab sofort als Bieter registrieren, um mit dem Golf des ehemaligen Formel-1-Piloten bei der Rallye Historique am 7. September 2013 an den Start zu gehen. (Quelle: Schloss Bensberg)

Hobby-Rennfahrer können sich ab sofort als Bieter registrieren, um mit dem Golf des ehemaligen Formel-1-Piloten bei der Rallye Historique am 7. September 2013 an den Start zu gehen.

(Quelle: Schloss Bensberg)

Wollten Sie auch schon immer einmal neben einer Rennfahrerlegende im Cockpit sitzen und bei einer Rallye mitfahren? Mit einem Oldtimer durch die Kurven düsen und mit fahrerischer Präzision jeden Millimeter und jede Sekunde optimal ausnutzen, um so am Ende vielleicht auf dem Siegertreppchen zu stehen? Der ehemalige Formel-1-Pilot Hans-Joachim "Strietzel" Stuck bietet Ihnen nun bei einer Auktion genau diese Möglichkeit.

Die fünfte "Schloss Bensberg Classics" vom 6. bis 8. September 2013 wartet dieses Jahr mit einem besonderen Highlight auf: Hans-Joachim „Strietzel“ Stuck versteigert unter dem Motto "Mein rechter Platz ist frei" den Beifahrerplatz in seinem privaten Golf GTI. Mit rund 90 weiteren klassischen Fahrzeugen wird der Golf des ehemaligen Formel-1-Piloten bei der Rallye Historique am 7. September 2013 an den Start gehen. Der Erlös der Charity-Auktion geht an die Stiftung "RTL - Wir helfen Kindern". Hobby-Rennfahrer aufgepasst! Hobby-Rennfahrer können sich ab sofort als Bieter registrieren. Den Gewinner erwartet nicht nur die Ausfahrt mit dem ehemaligen Le Mans-Sieger, sondern auch ein dreitägiger Aufenthalt für zwei Personen bei der Schloss Bensberg Classics 2013.

Den Auftakt dieses Oldtimer-Wochenendes bildet der Beifahrerlehrgang im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg am Freitag, 6. September 2013, gefolgt von einem Barbecue mit allen Rallye-Teilnehmern. Die Rallye Historique am nächsten Tag führt den Gewinner an der Seite von "Strietzel" Stuck 190 Kilometer durch das kurvenreiche Bergische Land. Am Abend sorgt die Soirée Schloss Bensberg Classics im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg für Unterhaltung.

Concours d'Elégance Der Concours d’Elégance bildet den Höhepunkt der Oldtimer-Veranstaltung am Sonntag, 8. September. 40 ausgewählte klassische Automobile, darunter zahlreiche Unikate, Prototypen und Designstudien, werden dem Publikum präsentiert und von einer hochkarätig besetzten Jury bewertet. Mit einem Champagner Brunch und der Siegerehrung geht das Wochenende unter dem Motto "Very important cars only" zu Ende.

Bei der Schloss Bensberg Classics präsentieren sich seit 2009 exklusive klassische Automobile. Veranstaltungsort ist das Grandhotel Schloss Bensberg der Althoff Hotel Collection. Weitere Informationen und Registrierung für die Charity-Auktion, die vom 4. bis 11. August läuft, finden Sie unter www.meinrechterplatzistfrei.de.

Quelle: wanted.de

Anzeige
Außen Understatement – innen Power pur: Die BMW M5 Competition Edition lässt alle anderen M5er alt aussehen. (Quelle: Hersteller)
BMW bringt stärksten M5er aller Zeiten auf den Markt

Kraftprotz: Die besonders scharfe M5-Variante mit 600 PS wird jedoch nicht lange verfügbar sein.

Stärkster M5er
Kann der Honda NSX an das legendäre Vorgängermodell anknüpfen? Das neue Modelle bietet einige Besonderheiten. (Quelle: Hersteller)
Comeback für "Nippon-Ferrari": Der Honda NSX im Test

Vier Motoren: Honda will mit dem Boliden an den legendären Vorgänger aus den 90-er-Jahren anknüpfen. 

Honda NSX im Test
Aston Martin hat den mit viel Spannung erwarteten RB 001 vorgestellt. (Quelle: Aston Martin)
Das neue Hypercar von Aston Martin

Den kommenden Aston Martin RB 001 entwickelt Formel-1-Legende Adrian Newey mit. So rasant und teuer wird der Brite.

Aston Martin RB 001
Ferrari zeigt die ersten Bilder des LaFerrari Spider. Die offene Version wird auf dem Autosalon in Paris gezeigt. (Quelle: Ferrari)
Offener Supersportler ist schon ausverkauft

Das Highend-Cabrio ist noch nicht offiziell vorgestellt und schon vergriffen. Ein Modell ist bei einem Online-Autohaus im Angebot. 

Offener Supersportler
Fotoshows
Sensoren in den Startblöcken erkennen Fehlstarts - die Zeitmessung bei Olympia wird immer raffinierter. (Quelle: Omega)
Olympia: So viel Hightech steckt in der Zeitmessung

WANTED.DE erklärt, warum die Regeln der Wettbewerbe manchmal die Zeitmessung ausbremsen. 

Olympia in Rio
US-Musiker Lenny Kravitz räumte bei der Preisverleihung ab. (Quelle: dpa)
Das sind Männer des Jahres 2014

Die deutsche Ausgabe des Männer-Magazins "GQ" hat zum 16. Mal ihre "Männer des Jahres"-Awards ...

Alte Möbel, Stuckdecken und ein gediegenes Ambiente machen Lust auf Schloss. Doch das Leben in den alten Gemäuern hat auch seine Tücken. (Quelle: dpa/Daniel Karmann/dpa)
Wohnen im Schloss – Traum und Alptraum

Traumhafte Kulissen aber auch schiefe Wände – die Vor- und Nachteile vom Wohnen in einem Schloss.

Wohnen im Schloss
Christie's wird 250. Bei den Briten kamen die wertvollsten Gemälde der Welt, aber auch kuriose Objekte wie Kampfflugzeuge unter den Hammer. WANTED.DE zeigt die Highlights. (Quelle: dpa)
250 Jahre Christie's - die Auktions-Highlights

Von Kleidern von Lady Di bis zum teuersten Gemälde der Welt - WANTED.DE zeigt die Höhepunkte.

250 Jahre Christie's
Stilvoll cruisen mit Retrobikes. (Quelle: Achielle)
Retro-Fahrräder sind vintage und trotzdem modern

Sie sehen alt aus – lassen Sie aber nicht alt aussehen, denn Retro-Fahrräder sind diesen Sommer total hip! Ob als Vintage-Rennrad oder kultiger Holland-Cruiser – WANTED.DE zeigt die besten Bikes für Ihre Tour. Früher war alles besser – doch der wehmütige Blick in die Vergangenheit betrifft höchst selten Fahrräder. ...

Retro-Fahrräder
Antonov An-124 auf der Farnborough Airshow. (Screenshot: Bit Projects)
Riesige Antonov startet

Farnborough Airshow: Für Luftfahrt-Fans gibt es in der englischen Grafschaft Hampshire einiges zu staunen.

Antonov startet
Abwechslungsreiche Übungen für Läufer. (Screenshot: Bodykiss)
Abwechslungsreiche Übungen für Läufer

Workout mit 50 Sekunden Intervallen und 10 Sekunden Pausen die Ihr an jeder Parkbank, zwischen dem Laufen machen könnt.

Abwechslungsreiche Übungen für Läufer
Vin Diesels Rückkehr zur 'xXx'-Action. (Screenshot: Paramount)
Vin Diesel kehrt zurück

Nach 15 Jahren gibt Diesel wieder den Super-Agenten Xander Cage in Triple-X.

Triple X
Anzeige
shopping-portal
© DIGITAL MEDIA PRODUCTS GMBH 2016