wanted.de > Motor >

Rennfahrerlegende Joachim Stuck sucht Co-Pilot

Mein rechter, rechter Platz ist frei!

05.08.2013, 8:16 Uhr

Rennfahrerlegende Joachim Stuck vor Schloss Bensberg.  (Quelle: Schloss Bensberg Classics)

Werden Sie Co-Pilot einer Rennfahrerlegende.

(Quelle: Schloss Bensberg Classics)
Hans-Joachim "Strietzel" Stuck startete zwischen 1974 und 1979 in der Formel 1 und gewann zweimal das 24-Stunden-Rennen von LeMans. 1990 wurde er Deutscher Tourenwagen-Meister. (Quelle: imago/teutopress)

Hans-Joachim "Strietzel" Stuck startete zwischen 1974 und 1979 in der Formel 1 und gewann zweimal das 24-Stunden-Rennen von LeMans. 1990 wurde er Deutscher Tourenwagen-Meister.

(Quelle: imago / teutopress)
Struck und seine Frau Sylvia Berg sind heute noch bei vielen Rallyes unterwegs, wie hier bei der Kitzbühler Alpenrallye 2009. (Quelle: imago/Weißfuß)

Struck und seine Frau Sylvia Berg sind heute noch bei vielen Rallyes unterwegs, wie hier bei der Kitzbühler Alpenrallye 2009.

(Quelle: imago / Weißfuß)
Die Schloss Bensberg Classics ist eine Kombination aus Rallye Historique und einem Concours d'Elegance mit FIVA-A-Status. Hier zeigen sich wunderschöne klassische Automobile und ein stilvolles Rahmenprogramm in prachtvollem Ambiente. (Quelle: imago/McPhoto/Luhr)

Die Schloss Bensberg Classics ist eine Kombination aus Rallye Historique und einem Concours d'Elegance mit FIVA-A-Status. Hier zeigen sich wunderschöne klassische Automobile und ein stilvolles Rahmenprogramm in prachtvollem Ambiente.

(Quelle: imago / McPhoto/Luhr)
Hobby-Rennfahrer können sich ab sofort als Bieter registrieren, um mit dem Golf des ehemaligen Formel-1-Piloten bei der Rallye Historique am 7. September 2013 an den Start zu gehen. (Quelle: Schloss Bensberg)

Hobby-Rennfahrer können sich ab sofort als Bieter registrieren, um mit dem Golf des ehemaligen Formel-1-Piloten bei der Rallye Historique am 7. September 2013 an den Start zu gehen.

(Quelle: Schloss Bensberg)

Wollten Sie auch schon immer einmal neben einer Rennfahrerlegende im Cockpit sitzen und bei einer Rallye mitfahren? Mit einem Oldtimer durch die Kurven düsen und mit fahrerischer Präzision jeden Millimeter und jede Sekunde optimal ausnutzen, um so am Ende vielleicht auf dem Siegertreppchen zu stehen? Der ehemalige Formel-1-Pilot Hans-Joachim "Strietzel" Stuck bietet Ihnen nun bei einer Auktion genau diese Möglichkeit.

Die fünfte "Schloss Bensberg Classics" vom 6. bis 8. September 2013 wartet dieses Jahr mit einem besonderen Highlight auf: Hans-Joachim „Strietzel“ Stuck versteigert unter dem Motto "Mein rechter Platz ist frei" den Beifahrerplatz in seinem privaten Golf GTI. Mit rund 90 weiteren klassischen Fahrzeugen wird der Golf des ehemaligen Formel-1-Piloten bei der Rallye Historique am 7. September 2013 an den Start gehen. Der Erlös der Charity-Auktion geht an die Stiftung "RTL - Wir helfen Kindern". Hobby-Rennfahrer aufgepasst! Hobby-Rennfahrer können sich ab sofort als Bieter registrieren. Den Gewinner erwartet nicht nur die Ausfahrt mit dem ehemaligen Le Mans-Sieger, sondern auch ein dreitägiger Aufenthalt für zwei Personen bei der Schloss Bensberg Classics 2013.

Den Auftakt dieses Oldtimer-Wochenendes bildet der Beifahrerlehrgang im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg am Freitag, 6. September 2013, gefolgt von einem Barbecue mit allen Rallye-Teilnehmern. Die Rallye Historique am nächsten Tag führt den Gewinner an der Seite von "Strietzel" Stuck 190 Kilometer durch das kurvenreiche Bergische Land. Am Abend sorgt die Soirée Schloss Bensberg Classics im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg für Unterhaltung.

Concours d'Elégance Der Concours d’Elégance bildet den Höhepunkt der Oldtimer-Veranstaltung am Sonntag, 8. September. 40 ausgewählte klassische Automobile, darunter zahlreiche Unikate, Prototypen und Designstudien, werden dem Publikum präsentiert und von einer hochkarätig besetzten Jury bewertet. Mit einem Champagner Brunch und der Siegerehrung geht das Wochenende unter dem Motto "Very important cars only" zu Ende.

Bei der Schloss Bensberg Classics präsentieren sich seit 2009 exklusive klassische Automobile. Veranstaltungsort ist das Grandhotel Schloss Bensberg der Althoff Hotel Collection. Weitere Informationen und Registrierung für die Charity-Auktion, die vom 4. bis 11. August läuft, finden Sie unter www.meinrechterplatzistfrei.de.

Quelle: wanted.de

Anzeige
Porsche-Gegner mit Stern: der Mercedes-AMG GT R. (Quelle: Hersteller)
Premiere des Monsters aus der "Grünen Hölle"

Mercedes stellt den Mercedes AMG GT R vor: Wir haben alle Infos zu dem neuen Rennwagen mit Straßenzulassung.

Grünes Monster
Der neue Aston Martin Vanquish Zagato hat schon jetzt das Zeug zum Klassiker. (Quelle: Hersteller)
Neuer Supersportwagen von Aston Martin

Den neuen Aston Martin Vanquish Zagato gibt es nur in einer exklusiven Kleinserie.

Kommender Klassiker
Seit 100 Jahren findet im US-Bundesstaat Colorado das legendäre Bergrennen Pikes Peak International Hill Climb statt. (Quelle: Hersteller)
Pikes Peak: Das ist das härteste Bergrennen der Welt

1400 Meter Höhenunterschied: Das Pikes Peak International Hill Climb feiert in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag.

Pikes Peak: der Berg ruft
Der Rolls-Royce Vision Next 100 ist wohl die Zukunft des Luxus. WANTED.DE zeigt, in welche Richtung der Autobauer gehen will. (Quelle: Hersteller)
So will Rolls-Royce in 24 Jahren aussehen

Das Auto der Zukunft: Lenkrad und Armaturenbrett fehlen, dafür begrüßt ein roter Teppich die Passagiere. 

Rolls-Royce der Zukunft
Fotoshows
Was kostet ein Pool oder ein Schwimmteich? Welche Technik ist notwendig? WANTED.DE erklärt, wie es geht. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Das brauchen Sie für den Pool im Garten

Was kostet ein Pool oder ein Schwimmteich? Welche Technik ist notwendig? WANTED.DE erklärt, wie es geht.

Pool im Garten
Zu den Höhepunkten des Sommers gehört der Besuch einer Eisdiele. Doch welche macht das beste Speiseeis? (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Die beliebtesten Eisdielen Deutschlands

Welches Café Deutschlands bietet das leckerste Eis? Wir haben uns auf die Suche gemacht und präsentieren eine Auswahl.

Eisdielen
Der bekannte TV-Koch Johann Lafer ist einer von zahlreichen Promis mit Pilotenschein. Manche so wie Lafer nutzen die Fliegerei sogar für berufliche Zwecke. (Quelle: dpa)
Diese VIPs heben ab - Promis mit Pilotenschein

WANTED.DE zeigt internationale und deutsche VIPs mit Pilotenschein. Für manche von ihnen ist die Fliegerei sogar mehr als nur ein Hobby.

VIP-Piloten
Dieser schrottreife Aston Martin kommt unter den Hammer und ist trotz seines Zustand Millionen wert. (Quelle: Bonhams)
Teurer Schrotthaufen sucht neuen Besitzer

Seltener Aston Martin unterm Hammer. Doch der Bolide mit Geschichte ist einem miesen Zustand.

Aston Martin DB2
So erkennen Sie einen handwerklich gut gemachten Burger. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
So erkennen Sie ein gutes Burger-Restaurant

Ein mit Stil und Können zubereiteter Hamburger macht nicht nur satt – er vertreibt Stress und schlechte Laune. Doch wie lässt sich erkennen, ob ein angesagter Burgerladen wirklich Top-Qualität abliefert oder nur eine teure Burgershow bietet? Der Burger-Blogger Jan Gorbauch erklärt, worauf es wirklich ankommt. ...

So erkennen Sie gute Burger
Wussten Sie, dass man mit einer Kartoffel den Grill imprägnieren kann? (Screenshot: Bit Projects)
So bleibt beim Grillen nichts am Rost kleben

Wussten Sie, dass man mit einer Kartoffel den Grill imprägnieren kann?

Grill-Tipp
Sexy Beachgirl: Sara Sampaio nackt am Strand. (Screenshot: Zoomin)
Sara Sampaio nackt am Strand

Für ein spanisches Magazin ließ das Supermodel Sara Sampaio die Hüllen fallen.

Sexy Beachgirl
Training für muskulöse Arme. (Screenshot: t-online.de)
Training für muskulöse Arme

Schöne definierte Arme vervollständigen den Look eines athletischen Körpers.

Training für muskulöse Arme
Anzeige
shopping-portal
© DIGITAL MEDIA PRODUCTS GMBH 2016