wanted.de > Stil >

Oscar-Verleihung 2012

Wie erwartet heimste der in Schwarz-Weiß gedrehte Stummfilm „The Artist“ bei den Oscars 2012 die Auszeichnung als „Bester Film“ ein. Bei der Entgegennahme der Statue bedankte sich Regisseur Michel Hazanavicius besonders bei Billy Wilder, der ihm für das Werk eine große Inspiration und Vorbild war. (Quelle: Cinetext)

Wie erwartet heimste der in Schwarz-Weiß gedrehte Stummfilm „The Artist“ bei den Oscars 2012 die Auszeichnung als „Bester Film“ ein. Bei der Entgegennahme der Statue bedankte sich Regisseur Michel Hazanavicius besonders bei Billy Wilder, der ihm für das Werk eine große Inspiration und Vorbild war.

Michael Douglas überreicht den Goldjungen an Michel Hazanavicius. Der Franzose erhält die Auszeichnung für die „Beste Regie“ für den Stummfilm „The Artist“. (Quelle: Reuters)

Michael Douglas überreicht den Goldjungen an Michel Hazanavicius. Der Franzose erhält die Auszeichnung für die „Beste Regie“ für den Stummfilm „The Artist“.

Als „Bester Hauptdarsteller“ konnte sich der Franzose Jean Dujardin gegen Namen wie Pitt, Clooney und Oldman durchsetzen. Der  39-Jährige Mime überzeugte die Academy  mit seiner Darstellung des Stummfilm-Stars George Valentin in „The Artist“. (Quelle: Reuters)

Als „Bester Hauptdarsteller“ konnte sich der Franzose Jean Dujardin gegen Namen wie Pitt, Clooney und Oldman durchsetzen. Der  39-Jährige Mime überzeugte die Academy mit seiner Darstellung des Stummfilm-Stars George Valentin in „The Artist“.

Bei ihrer insgesamt 17. Nominierung gewann Meryll Streep zum dritten Mal die begehrte Auszeichnung. Nach den Oscars als Beste Nebendarstellerin  in „Kramer gegen Kramer" (1979) und als Beste Hauptdarstellerin in „Sophies Entscheidung“ (1983) verschaffte ihr ihre Darstellung als Margaret Thatcher in „Die Eiserne Lady“  erneut einen Goldjungen in der Königsklasse "Beste Hauptdarstellerin." (Quelle: AP/dpa)

Bei ihrer insgesamt 17. Nominierung gewann Meryll Streep zum dritten Mal die begehrte Auszeichnung. Nach den Oscars als Beste Nebendarstellerin  in „Kramer gegen Kramer" (1979) und als Beste Hauptdarstellerin in „Sophies Entscheidung“ (1983) verschaffte ihr ihre Darstellung als Margaret Thatcher in „Die Eiserne Lady“  erneut einen Goldjungen in der Königsklasse "Beste Hauptdarstellerin."

And the Oscar goes to… Christopher Plummer! Der 82-Jährige Schauspieler ist der älteste Gewinner aller Zeiten. Überzeugen konnte er mit seiner Darstellung als Ewan McGregors Vater mit spätem Coming-Out in dem  Filmdrama „Beginners“. (Quelle: Reuters)

And the Oscar goes to… Christopher Plummer! Der 82-Jährige Schauspieler ist der älteste Gewinner aller Zeiten. Überzeugen konnte er mit seiner Darstellung als Ewan McGregors Vater mit spätem Coming-Out in dem Filmdrama „Beginners“.

Der Oscar für die „Beste Nebendarstellerin“ geht an die Schauspielerin Octavia Spencer. In der Buchverfilmung  „The Help“ verkörpert sie die vorlaute Haushaltshilfe  Minny Jackson. (Quelle: AP/dpa)

Der Oscar für die „Beste Nebendarstellerin“ geht an die Schauspielerin Octavia Spencer. In der Buchverfilmung  „The Help“ verkörpert sie die vorlaute Haushaltshilfe  Minny Jackson.

Über den Oscar für den „Besten fremdsprachigen Film“ darf sich der iranische Regisseur Asghar Farhadi freuen. Die Familientragödie "Nader und Simin - Eine Trennung" gewann bereits im Vorfeld einige Auszeichnungen, unter anderem den Goldenen Bären und den Golden Globe. (Quelle: Reuters)

Über den Oscar für den „Besten fremdsprachigen Film“ darf sich der iranische Regisseur Asghar Farhadi freuen. Die Familientragödie "Nader und Simin - Eine Trennung" gewann bereits im Vorfeld einige Auszeichnungen, unter anderem den Goldenen Bären und den Golden Globe.

Christoph Waltz hat für seine Rolle in dem Tarantino-Film "Django Unchained" den Oscar als "Bester Nebendarsteller" erhalten. (Quelle: AFP)
Oscars 2013 - die Gewinner
Oscars 2013 - die Gewinner
Automatik-Uhr Tissot "Visodate 1957" mit Glasboden, Edelstahlgehäuse und Lederarmband. Preis: 450 Euro. (Foto: Tissot)
Foto-Show: Neue Uhrenmodelle von ca. 500 bis ca. 30.000 Euro
Foto-Show: Neue Uhrenmodelle von ca. 500 bis ca. 30.000 Euro
Der neue Dodge Charger wurde Ende 2010 vorgestellt - jetzt zeigen die Amerikaner die Topversion SRT8. (Foto: Dodge)
Dodge Charger SRT8 - ein Muscle-Car für 2012
Dodge Charger SRT8 - ein Muscle-Car für 2012
Einen Porsche Cayenne Turbo hat sich Autotuner Hamann vorgeknöpft. (Foto: Hamann)
Hamann Guardian: Brutaler Edel-SUV auf Cayenne-Basis
Hamann Guardian: Brutaler Edel-SUV auf Cayenne-Basis
Einer der Stars der Internationalen Automobilausstellung IAA hat seine Hüllen noch vor dem offiziellen Sommerbeginn fallen lassen: Der SLS Roadster verzichtet zwar auf die charismatischen Flügeltüren, dürfte sich jedoch besonders in den Sonnenstaaten der USA allergrößter Beliebtheit erfreuen. (Foto: Mercedes)
Mercedes SLS AMG: Der neue schwäbische Supersportler
Mercedes SLS AMG: Der neue schwäbische Supersportler
Autotuner Mansory schließt seine Baureihe Vincerò aus getunten Bugatti Veyron mit dem Linea Vincerò d’Oro ab. (Foto: Mansory)
Gold und Karbon: Der Bugatti Veyron Linea Vincerò d'Oro
Gold und Karbon: Der Bugatti Veyron Linea Vincerò d'Oro
Mit 450 PS geht das Maserati GranCabrio Sport an den Start. (Foto: Maserati)
Maserati GranCabrio Sport: Eleganz und Geschwindigkeit
Maserati GranCabrio Sport: Eleganz und Geschwindigkeit
"Wavegarden": Die Installation soll Surfen auf jedem Gewässer möglich machen. (Foto: wave-garden.com)
Wavegarden: Wellen hausgemacht
Wavegarden: Wellen hausgemacht
Achtung, jetzt kommt ein Lexus: Die Studie LF-Gh wird auf der Automesse in New York 2011 gezeigt. (Foto: Lexus)
Lexus greift an: Mit Hybridantrieb gegen Audi, BMW & Co.
Lexus greift an: Mit Hybridantrieb gegen Audi, BMW & Co.
Plattenspieler Acutus Reference SP. (Foto: Hersteller)
Die HiFi-Anlage des russischen Präsidenten
Die HiFi-Anlage des russischen Präsidenten
Sony Vaio SB (Quelle: Hersteller/Sony)
Die edelsten Notebooks auf dem Markt
Die edelsten Notebooks auf dem Markt
Britisches Edelcoupé: der neue Aston Martin Virage. (Foto: Aston Martin)
Aston Martin Virage: dezentes Luxus-Kraftpaket
Aston Martin Virage: dezentes Luxus-Kraftpaket
Die Scheinwerfer wirken aggressiver, die Räder wuchtiger und an der Front des Jaguar XKR-S gibt es nun vier Lufthutzen, die den V8 beatmen: Das neue Topmodell wirkt schon optisch deutlich schneller als seine Vorgänger. (Foto: Jaguar)
Neues Topmodell: Jaguar präsentiert den XKR-S
Neues Topmodell: Jaguar präsentiert den XKR-S
Für Design-Fans und Ästhetik-Junkies ist der "Circle" von der Schweizer Firma Attika wohl ein Muss - und das nicht nur im Sommer. (Quelle: Hersteller)
Die besten Luxusgrills
Die besten Luxusgrills
Dänisches Design, HiFi-Sound und bis zu 103 Zoll Bilddiagonale bringt der BeoVision 4 3D von Bang & Olufsen ins Wohnzimmer. Der Preis ist allerdings auch dementsprechend und liegt bei knapp über 100.000 Euro. (Foto: Bang & Olufsen)
Fernseher, Camcorder, Konsolen: Hier lohnt sich 3D
Fernseher, Camcorder, Konsolen: Hier lohnt sich 3D
ZAGG war eines der ersten Unternehmen, das für Apples iPad ein separates Keyboard auf den Markt brachte. Bei der Entwicklung an einer Version fürs iPad 2 hat sich Logitech kurzerhand eingekauft und bietet das „Keyboard Case for iPad 2“ für knapp 100 Euro nun unter eigenem Label an. (Foto: Logitech)
Foto-Show: Das dockt an Ihr Apple-Gerät
Foto-Show: Das dockt an Ihr Apple-Gerät
Unter der Motorhaube des Ferrari steckt Power satt. (Foto: Edel & Stark)
Luxusautos von Edel & Stark
Luxusautos von Edel & Stark
Fruchtige und exotische Schokoladen-Kreationen aus der Schokoladen-Manufaktur Schell, eine Praline schaffte es sogar ins Guiness-Buch der Rekorde. (Foto: Hersteller)
Schokoladen-Manufaktur Schell
Schokoladen-Manufaktur Schell
Bulle und Bär, die klassischen Börsensymbole, runden fein graviert auf den Rotor die Eindeutigkeit von Heimat und Herkunft ab: Frankfurt am Main. wanted.de verlost das Modell. Jetzt teilnehmen! (Quelle: Sinn)
SINN Frankfurter Weltzeituhr, Modell 6060
SINN Frankfurter Weltzeituhr, Modell 6060
Anzeige
shopping-portal
© DIGITAL MEDIA PRODUCTS GMBH 2016