wanted.de > Stil > >

Oscar-Hoffnung: Christoph Waltz

Helden-Report: Oscar-Hoffnung von Christoph Waltz

14.01.2013, 12:47 Uhr | mth/dpa

Waltz hat Chancen auf seinen zweiten Oscar. (Quelle: dapd)

Waltz hat Chancen auf seinen zweiten Oscar.

(Quelle: dapd)
Michael Douglas überreicht den Goldjungen an Michel Hazanavicius. Der Franzose erhält die Auszeichnung für die „Beste Regie“ für den Stummfilm „The Artist“. (Quelle: Reuters)

Michael Douglas überreicht den Goldjungen an Michel Hazanavicius. Der Franzose erhält die Auszeichnung für die „Beste Regie“ für den Stummfilm „The Artist“.

(Quelle: Reuters)
Als „Bester Hauptdarsteller“ konnte sich der Franzose Jean Dujardin gegen Namen wie Pitt, Clooney und Oldman durchsetzen. Der  39-Jährige Mime überzeugte die Academy  mit seiner Darstellung des Stummfilm-Stars George Valentin in „The Artist“. (Quelle: Reuters)

Als „Bester Hauptdarsteller“ konnte sich der Franzose Jean Dujardin gegen Namen wie Pitt, Clooney und Oldman durchsetzen. Der  39-Jährige Mime überzeugte die Academy mit seiner Darstellung des Stummfilm-Stars George Valentin in „The Artist“.

(Quelle: Reuters)
Bei ihrer insgesamt 17. Nominierung gewann Meryll Streep zum dritten Mal die begehrte Auszeichnung. Nach den Oscars als Beste Nebendarstellerin  in „Kramer gegen Kramer" (1979) und als Beste Hauptdarstellerin in „Sophies Entscheidung“ (1983) verschaffte ihr ihre Darstellung als Margaret Thatcher in „Die Eiserne Lady“  erneut einen Goldjungen in der Königsklasse "Beste Hauptdarstellerin." (Quelle: AP/dpa)

Bei ihrer insgesamt 17. Nominierung gewann Meryll Streep zum dritten Mal die begehrte Auszeichnung. Nach den Oscars als Beste Nebendarstellerin  in „Kramer gegen Kramer" (1979) und als Beste Hauptdarstellerin in „Sophies Entscheidung“ (1983) verschaffte ihr ihre Darstellung als Margaret Thatcher in „Die Eiserne Lady“  erneut einen Goldjungen in der Königsklasse "Beste Hauptdarstellerin."

(Quelle: AP/dpa)
And the Oscar goes to… Christopher Plummer! Der 82-Jährige Schauspieler ist der älteste Gewinner aller Zeiten. Überzeugen konnte er mit seiner Darstellung als Ewan McGregors Vater mit spätem Coming-Out in dem  Filmdrama „Beginners“. (Quelle: Reuters)

And the Oscar goes to… Christopher Plummer! Der 82-Jährige Schauspieler ist der älteste Gewinner aller Zeiten. Überzeugen konnte er mit seiner Darstellung als Ewan McGregors Vater mit spätem Coming-Out in dem Filmdrama „Beginners“.

(Quelle: Reuters)
Der Oscar für die „Beste Nebendarstellerin“ geht an die Schauspielerin Octavia Spencer. In der Buchverfilmung  „The Help“ verkörpert sie die vorlaute Haushaltshilfe  Minny Jackson. (Quelle: AP/dpa)

Der Oscar für die „Beste Nebendarstellerin“ geht an die Schauspielerin Octavia Spencer. In der Buchverfilmung  „The Help“ verkörpert sie die vorlaute Haushaltshilfe  Minny Jackson.

(Quelle: AP/dpa)
Über den Oscar für den „Besten fremdsprachigen Film“ darf sich der iranische Regisseur Asghar Farhadi freuen. Die Familientragödie "Nader und Simin - Eine Trennung" gewann bereits im Vorfeld einige Auszeichnungen, unter anderem den Goldenen Bären und den Golden Globe. (Quelle: Reuters)

Über den Oscar für den „Besten fremdsprachigen Film“ darf sich der iranische Regisseur Asghar Farhadi freuen. Die Familientragödie "Nader und Simin - Eine Trennung" gewann bereits im Vorfeld einige Auszeichnungen, unter anderem den Goldenen Bären und den Golden Globe.

(Quelle: Reuters)
Welche Flasche ist top – welche ein Flop? Wir geben Hinweise. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Guten Prosecco erkennen

Ein Experte erklärt, was einen echten Prosecco ausmacht und welche Varianten es gibt.

Guter Prosecco
Raspelkurz: Wir stellen Haarschneider im Vergleich vor. (Quelle: Braun)
Haare selbst schneiden

Statt beim Friseur zu sitzen, können Sie zu Hause selbst Hand anlegen. Wenn Sie die richtige Maschine haben.

Raspelkurz
Erotische Bücher: Wir empfehlen Lese-Freuden für lange Nächte. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Erotische Literatur-Tipps

Von der prickelnden Kurzgeschichte bis zu Graphic Novels und erotischen Klassikern – wir nennen die erotischsten Bücher.

Lust zum Lesen
Cruisen mit tollem Klang aus dem Radio – auch in älteren Autos möglich? Ja! (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Guter Sound im alten Auto

Im legendären Mercedes 220 oder Citroën DS fehlt meist nur eins: guter Sound. Tipps: Wie feinster Klang auch in alte Autos kommt.

Oldies mit Sound
Der Maserati Ghibli Diesel 2017 macht eine gute Figur auf der Straße. (Quelle: Hersteller)
Facelift für den Ghibli

Nach drei Jahren auf dem Markt lag der Maserati das erste Mal unterm Messer. Wir zeigen das Ergebnis.

Facelift
Auf zum Training: Ein persönlicher Fitness-Trainer hilft beim Motivieren. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Einen guten Personal Trainer finden

Der Begriff "Personal Trainer" ist nicht geschützt – wir verraten, wie Sie dennoch einen geeigneten Coach finden.

Personal Trainer

Bald ist es in Los Angeles wieder soweit und in der Nacht vom 24. auf den 25. Februar 2013 findet im Dolby Theatre das wichtigste Film-Event des Jahres statt: Die Verleihung der Oscars. Der Deutsch-Österreicher Christoph Waltz könnte nach 2010 erneut einen Academy Award gewinnen. Er ist als Bester Nebendarsteller nominiert.

Für seine Rolle in Quentin Tarantinos neustem Werk "Django Unchained" könnte Waltz schon bald zum zweiten Mal Oscar-Gold in dieser Kategorie holen. Deutsche Oscar-Hoffnung Auch der in München geborene österreichische Regisseur Michael Haneke hat die Chance auf einen Oscar. Für sein Drama "Liebe" wurde er in der Kategorie "Beste Regie" nominiert. "Liebe" ist außerdem eines von neun Werken, dass die Auszeichnung "Bester Film" gewinnen kann. Vor drei Jahren befand sich der Haneke-Film "Das weiße Band" bereits im Rennen um den Oscar für den besten nicht-englischsprachigen Film. Es blieb allerdings bei der Nominierung. Steven Spielbergs Bürgerkriegsdrama "Lincoln" kann in diesem Jahr sogar bis zu zwölf Oscars gewinnen.

Er gilt somit als Favorit im Oscar-Rennen. Elfmal ist der Film "Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger" von Ang Lee nominiert. Die Tragikomödie "Silver Linings" kann acht Oscars gewinnen, der Politthriller "Argo" von Ben Affleck und die Musicalverfilmung "Les Misérables" haben jeweils sieben Chancen.

Gleich vier Filme sind je fünfmal nominiert: "Django Unchained", der Bin-Laden-Thriller "Zero Dark Thirty", der James-Bond-Film "Skyfall" und "Liebe".  Die älteste und die jüngste jemals nominierte Schauspielerin Zu einer Besonderheit kam es bei den Nominierungen für die "Beste Hauptdarstellerin". Die Französin Emmanuelle Riva ist mit 85 Jahren die älteste Darstellerin, die je für einen Oscar nominiert wurde - ihre Konkurrentin Quvenzhané Wallis ("Beats of the Southern Wild") mit neun Jahren die jüngste.

Hier die Oscar-Nominierten in den wichtigsten Kategorien: Bester Film: "Beasts of the Southern Wild", "Silver Linings", "Zero Dark Thirty", "Lincoln", "Les Misérables", "Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger", "Liebe", "Django Unchained", "Argo" Bester Hauptdarsteller: Daniel Day-Lewis ("Lincoln"), Denzel Washington ("Flight"), Hugh Jackman ("Les Misérables"), Bradley Cooper ("Silver Linings"), Joaquin Phoenix ("The Master") Beste Hauptdarstellerin: Naomi Watts ("The Impossible"), Jessica Chastain ("Zero Dark Thirty"), Jennifer Lawrence ("Silver Linings"), Emmanuelle Riva ("Liebe"), Quvenzhané Wallis ("Beats of the Southern Wild") Bester Nebendarsteller: Christoph Waltz ("Django Unchained"), Philip Seymour Hoffman ("The Master"), Robert de Niro ("Silver Linings"), Alan Arkin ("Ergo"), Tommy Lee Jones ("Lincoln") Beste Nebendarstellerin: Sally Field ("Lincoln"), Anne Hathaway ("Les Misérables"), Jacki Weaver ("Silver Linings"), Helen Hunt ("The Sessions"), Amy Adams ("The Master") Beste Regie: David O. Russell ("Silver Linings"), Ang Lee ("Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger"), Steven Spielberg ("Lincoln"), Michael Haneke ("Liebe"), Benh Zeitlin ("Beasts of the Southern Wild")

Quelle: mth/dpa, dapd, t-online.de

Anzeige
Raspelkurz: Wir stellen Haarschneider im Vergleich vor. (Quelle: Braun)
Die besten Haarschneidemaschinen im Vergleich

Statt beim Friseur zu sitzen, können Sie zu Hause selbst Hand anlegen. Wenn Sie die richtige Maschine haben.

Raspelkurz
Kleiden wie Professor Boerne – wir geben Mode-Tipps. (Quelle: WDR/Martin Valentin Menke)
Kleiden wie Professor Boerne: elegant und stilsicher

Wir nehmen den Stil des Gerichtsmediziners unter die Lupe und schlagen Ihnen passende Outfits vor.

Tatort-Looks
Zweifelsfrei schön – keine Frage – ist Joe Cockers Ranch. Sie steht nur am völlig falschen Ort. (Quelle: Supreme Auctions)
Joe Cockers Kitsch-Villa will keiner haben

Seine Ranch steht schon seit Jahren zum Verkauf – ohne Erfolg. Vermutlich wegen des eigenwilligen Geschmacks.

Cockers Ranch
Luxusvilla von Al Capone

Er war einer der berüchtigtsten Verbrecher Amerikas und der berühmteste Mafiaboss: Alphonse ...

Bei diesen Bildern möchte Hollywood-Star Christoph Waltz am liebsten im Boden versinken (Screenshot: Bit Projects)
Diese Rolle ist Christoph Waltz richtig peinlich

US-Talker Jimmy Kimmel konfrontiert den Hollywood-Star mit einem Clip aus seiner Vergangenheit.

Peinliche Rolle
Fotoshows
Welche Flasche ist top – welche ein Flop? Wir geben Hinweise. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Das Etikett verrät die Qualität des Proseccos

Ein Experte erklärt, was einen echten Prosecco ausmacht und welche Varianten es gibt.

Guter Prosecco
Cruisen mit tollem Klang aus dem Radio – auch in älteren Autos möglich? Ja! (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Guter Sound im alten Auto: Oldtimer richtig nachrüsten

Im legendären Mercedes 220 oder Citroën DS fehlt meist nur eins: guter Sound. Tipps: Wie feinster Klang auch in alte Autos kommt.

Oldies mit Sound
Der Maserati Ghibli Diesel 2017 macht eine gute Figur auf der Straße. (Quelle: Hersteller)
Was bringt die Frischzellenkur für den Ghibli?

Nach drei Jahren auf dem Markt lag der Maserati das erste Mal unterm Messer. Wir zeigen das Ergebnis.

Facelift
Hier fährt das schnellste dieselbetriebene Luxus-SUV der Welt. (Quelle: Hersteller)
Hier fährt das weltschnellste dieselbetriebene Luxus-SUV

Der Bentayga ist der erste Bentley mit einem Dieselmotor. Und bei den Kunden kommt er gut an.

Diesel-Bentayga
Frank Clement am 28. März 1921 am Steuer des Bentley EXP 2. (Quelle: Pressinform/Hersteller)
Der älteste noch existierende Bentley der Welt

Dieser Bentley ist so kostbar, dass im Museum neben ihm auf einem Schild das Wort "unverkäuflich" prangt. Der Name des automobilen Schatzes: EXP2. Ein Name, der so manch vermögendem Sammler einen Stich ins Herz versetzen dürfte. Denn dieses Fahrzeug gehört zur allerhöchsten Kategorie der Statussymbole. ...

Ältester Bentley
Schnelles und effektives Workout mit dem Thera Band. (Screenshot: t-online.de)
Schnelles und effektives Workout mit dem Thera Band

Wir brauchen nur fünf verschiedene Übungen um den ganzen Körper zu beanspruchen.

Schnelles und effektives Workout mit dem Thera Band
Wiesn-Playmate lässt für uns die Hüllen fallen. (Screenshot: Playboy)
Wiesn-Playmate lässt für uns die Hüllen fallen

Beim sexy Shooting auf dem Land setzt sich die Blondine gekonnt in Szene.

Wiesn-Playmate lässt für uns die Hüllen fallen
Mercedes GLE: Luxus-SUV im Test. (Screenshot: Deutsche Welle)
Mercedes GLE: Luxus-SUV im Test

Schwächen zeigt der Geländewagen bei Multimedia-Anwendungen.

Mercedes GLE: Luxus-SUV im Test
Anzeige
shopping-portal