wanted.de > Motor >

Neuer Luxus-Van von Mercedes: Viano Vision Pearl

Eine Yacht auf vier Rädern: Neuer Luxus-Van von Mercedes

12.08.2011, 13:20 Uhr | L.Bellmann

Neuer Luxus-Van von Mercedes: Der Viano Vision Pearl (Quelle: Hersteller)

Neuer Luxus-Van von Mercedes: Der Viano Vision Pearl

(Quelle: Hersteller)
Neuer Luxus-Van von Mercedes: Der Viano Vision Pearl (Foto: Hersteller)

Das Cockpit des neuen Viano Vision Pearl von Mercedes ist mit Naturleder ausgekleidet. Dekorelemente aus Aluminium und der Echtholzboden sollen ein maritimes Fahrgefühl erzeugen. (Foto: Hersteller)

Neuer Luxus-Van von Mercedes: Der Viano Vision Pearl (Foto: Hersteller)

Mit seinen drei großen Panoramadachfenstern wirkt der Innenraum des Showcars groß und hell. Die elektrochromatische Fensterglasverdunklung verhindert störende Sonneneinstrahlung. (Foto: Hersteller)

Neuer Luxus-Van von Mercedes: Der Viano Vision Pearl (Foto: Hersteller)

Design und Technik werden hier groß geschrieben. Mit dem Soundsystem von Bang & Olufsen wird der ganze Innenraum des Vans akustisch ausgefüllt. (Foto: Hersteller)

Neuer Luxus-Van von Mercedes: Der Viano Vision Pearl (Foto: Hersteller)

Das High-End-Soundsystem von Bang & Olufsen ist in dem Van integriert. 18 speziell handgefertigte Lautsprecher sorgen im gesamten Innenraum für eine gleichbleibende Tonqualität. (Foto: Hersteller)

Neuer Luxus-Van von Mercedes: Der Viano Vision Pearl (Foto: Hersteller)

Der Viano Vision Pearl wird von einem V6-Dieselmotor angetrieben, mit einer Leistung von 224 PS. Damit schafft er es von 0 auf 100 km/h in 9,1 Sekunden. (Foto: Hersteller)

Neuer Luxus-Van von Mercedes: Der Viano Vision Pearl (Foto: Hersteller)

Der graue Mattlack wurde speziell für das Modell angefertigt. Durch den sogenannten Flop-Effekt schimmert der Lack und gibt dem Wagen mehr Kontur. Auch die Stoßstange mit verchromtem Kühlergrill wurde neu designt. (Foto: Hersteller)

Neuer Luxus-Van von Mercedes: Der Viano Vision Pearl (Foto: Hersteller)

Das Design des Viano Vision Pearl orientiert sich an dem von modernen Sportyachten. Helles Naturleder, Aluminiumdekor und dunkles Holz vermitteln eine maritime Atmosphäre. (Foto: Hersteller)

Neuer Luxus-Van von Mercedes: Der Viano Vision Pearl (Foto: Hersteller)

Für ein ganz individuelles Entertainmentprogramm sorgt der WLAN-Anschluss im Fahrzeug. (Foto: Hersteller)

Neuer Luxus-Van von Mercedes: Der Viano Vision Pearl (Foto: Hersteller)

Der Van bietet Platz für bis zu sechs Personen. Die zweite der drei Sitzreihen kann so gedreht werden, das im hinteren Bereich eine Vierersitzgruppe entsteht. (Foto: Hersteller)

Neuer Luxus-Van von Mercedes: Der Viano Vision Pearl (Foto: Hersteller)

Der Viano Vision Pearl verfügt über ein integriertes LED-Tagfahrlicht und ein Automatikgetriebe. Mit seinen 224 PS bringt er es auf eine Höchstgeschwindigkeit von 201 km/h. (Foto: Hersteller)

Neuer Luxus-Van von Mercedes: Der Viano Vision Pearl (Foto: Hersteller)

Die zweifarbige Lackierung der 19-Zoll-Felgen erzeugt einen 3D-Effekt. Die hinteren Schiebetüren ermöglichen einen bequemen Einstieg für die Fahrgäste. (Foto: Hersteller)

Neuer Luxus-Van von Mercedes: Der Viano Vision Pearl (Foto: Hersteller)

Der neue Van von Mercedes wird im September 2011 auf der IAA in Frankfurt seine Weltpremiere feiern. Danach wird entschieden, ob eine limitierte Edition des Modells erhältlich sein wird. (Foto: Hersteller)

Auf der 64. Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt wird Mercedes Benz den neu entwickelten Luxus-Van Viano Vision Pearl vorstellen. Mit dem Showcar will Mercedes zeigen, was in der Fahrzeugklasse der Vans alles möglich sein kann. Das Designkonzept ist angelehnt an das Aussehen moderner Yachten. Wir zeigen das neue Modell in unserer Foto-Show.

Ein Auto soll mehr sein, als einfach nur ein Fortbewegungsmittel. Mercedes greift mit seinem neuen Luxus-Van Viano Vision Pearl dieses Bedürfnis auf und versucht mit einem großzügigen Raumangebot und viel Funktionalität zu überzeugen. Ein maritimes Fahrerlebnis Das Innenraumdesign des Wagens ist an das Konzept moderner Sportyachten angelehnt: Drei große Panoramadachfenster, helle Naturlederverkleidung und Dekorleisten aus Aluminium im Cockpit sollen ein maritimes Fahrgefühl vermitteln. Ein Hingucker ist der mit Holz ausgelegte dunkle Boden des Vans.

Ein WLAN-Anschluss und die elektrochromatische Fensterglasverdunklung sollen die Fahrt in dem Modell so angenehm wie möglich gestalten. Boden aus dunklem Echtholz Der graue Mattlack wurde speziell für dieses Modell angefertigt. Die 19-Zoll-Felgen sind zweifarbig lackiert, um so einen 3D-Effekt zu erzeugen. Diese Lackierung soll dem Auto mehr Kontur geben und dadurch von außen an den Anstrich eines Schnellbootes erinnern. Ob eine limitierte Edition des Viano Vision Pearl erhältlich sein wird, soll nach seiner Weltpremiere in Frankfurt entschieden werden. Mehr Extras dieses Luxus-Vans sehen Sie in unserer Foto-Show.

Quelle: L.Bellmann, wanted.de

Anzeige
Porsche-Boss Wendelin Wiedeking fuhr einen Porsche 928 GTS als Dienstauto. Der Bolide verfügte über einen ungewöhnlichen Antrieb. (Quelle: Hersteller)
Unterwegs in Wendelin Wiedekings Dienstwagen

Der langjährige Porsche-Boss setzte auf den Porsche 928 GTS. Autos dieser Baureihe verfügten über einen ungewöhnlichen Antrieb.

Wiedekings Auto
BMW M760Li xDrive (Quelle: Hersteller)
BMW 7er: Luxusliner mit Hightech-Anspruch

In unserem Wanted-Fahrbericht testen wir, ob das bayerische Flaggschiff tatsächlich die technische Speerspitze für Top-Manager und VIPs darstellt.

BMW 7er
Nichts für Weicheier: der BMW M4 GTS ist ein Rennwagen für die Straße. (Quelle: Hersteller)
BMW M4 GTS - hier willst du nicht mehr heraus

500 PS und die neueste Wassereinspritzung sorgen 30 Jahre nach der Premiere des Ur-M3 für Gänsehaut pur.

BMW M4 GTS
Der neue McLaren 675LT Spider ist bereits ausverkauft. Ein Test zeigt, worauf sich die Käufer freuen dürfen. (Quelle: McLaren)
McLaren 675LT Spider: Traum auf Rädern

In Schottland musste sich der bislang schnellste und stärkste, offene Seriensportwagen von McLaren beweisen. 

McLaren
Missglückter Stunt hätte ein schlimmes Ende haben können (Screenshot: Bit Projects)
Fataler Motorrad-Trick

Bitte nicht nachmachen: Bleibt zu hoffen, dass diese gefährliche Aktion für den Mann eine Lehre ist.

Das ging schief
Gamma Racing: So heiß ist die Formel 1 (Screenshot: Bit Projects)
So heiß ist die Formel 1

Je heller die Farben desto höher ist die Temperatur an dieser Stelle. So heiß geht es bei der Formel 1 wirklich zu.

Heiße Formel 1
Mit Stil: Chevrolet Corvette Stingray (Screenshot: Deutsche Welle)
Corvette Stingray

Eine lange Motorhaube und ein knackiges Fließheck - sie ist der Traum aller Sportwagenfans.

Corvette Stingray
Tags zu diesem Artikel
Hersteller von Luxusautos bieten auch Parfüms. Das sind die Düfte von Ferrari, Mercedes und Co. (Quelle: Ferrari)
Duftmarken: Parfüms von Ferrari, Mercedes und Co.

Luxusautobauer setzen auch außerhalb der Straße Ihre Duftmarken. WANTED.DE zeigt die Parfüms Ferrari, Mercedes und Co.

Duftmarken
Al Capone hatte mit der Polizei öfter zu tun, als ihm lieb war. Nun kommt eine Verbrecherdatei unter den Hammer. (Quelle: imago)
Verbrecherkartei von Al Capone wird versteigert

Kein US-Gangster ist vermutlich bekannter als Al Capone. Nun können Sammler eine seltene Polizeiakte des Verbrechers ersteigern.

Al Capone
Die Eiltesoldaten der Navy SEALs müssen starke Nerven haben. Wir verraten, wie Sie mental genauso stark werden. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Werden Sie mental stark wie ein Elitesoldat

Zehn Tipps, wie Sie Nerven wie Drahtseile bekommen. Ein ehemaliger Navy SEAL gibt Ratschläge.

Mentale Stärke
Am 28. April wäre der legendäre Gründer von Lamborghni, Ferruccio Lamborghini 100 Jahre alt geworden. WANTED.DE würdigt den Unternehmer, der auch abseits von Supersportwagen große Erfolge feierte. (Quelle: Imago/ Leemage)
Autonarr, Querdenker, Winzer: Ferruccio Lamborghini

WANTED.DE würdigt den legendären Unternehmer Ferruccio Lamborghini, der vor 100 Jahren geboren wurde. 

Lamborghini
Vielleicht keine Krone aber zumindest einen adeligen Namenszusatz? Wir verraten, wie Sie ihn kriegen. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Von und zu: So bekommen Sie einen Adelstitel

Heute muss man weder Drachen töten noch Jungfrauen retten, um in den Adelsstand gehoben zu werden – so versprechen es jedenfalls zahlreiche Anbieter. Das Geschäft mit Adelstiteln scheint sich zu lohnen, doch was bringen die gekauften Grafen und Lords wirklich? Adoptieren lassen oder heiraten Per Heirat ...

Von und zu
Erster Trailer: 'Die glorreichen Sieben'. (Quelle: Sony Pictures)
"Die glorreichen Sieben" reiten wieder

Star-besetztes Remake des Western-Klassikers mit Yul Brynner.

"Die glorreichen Sieben" reiten wieder
Welche Stars bei 'Twin Peaks' mitspielen werden. (Quelle: t-online.de)
Welche Stars bei "Twin Peaks" mitspielen werden

„Twin Peaks“: Unter den Schauspielern sind alte Bekannte und viele neue Stars.

Welche Stars bei "Twin Peaks" mitspielen werden
Mit diesen Übungen bekommen auch Sie einen sexy Sixpack. (Screenshot: t-online.de)
So trainiert man seine Bauchmuskeln richtig

Mit diesen Übungen bekommen auch Sie einen sexy Sixpack.

So trainiert man seine Bauchmuskeln
Anzeige
shopping-portal
© DIGITAL MEDIA PRODUCTS GMBH 2016