wanted.de > Motor >

Neuer Luxus-Van von Mercedes: Viano Vision Pearl

Eine Yacht auf vier Rädern: Neuer Luxus-Van von Mercedes

12.08.2011, 13:20 Uhr | L.Bellmann

Neuer Luxus-Van von Mercedes: Der Viano Vision Pearl (Quelle: Hersteller)

Neuer Luxus-Van von Mercedes: Der Viano Vision Pearl

(Quelle: Hersteller)
Neuer Luxus-Van von Mercedes: Der Viano Vision Pearl (Foto: Hersteller)

Das Cockpit des neuen Viano Vision Pearl von Mercedes ist mit Naturleder ausgekleidet. Dekorelemente aus Aluminium und der Echtholzboden sollen ein maritimes Fahrgefühl erzeugen. (Foto: Hersteller)

Neuer Luxus-Van von Mercedes: Der Viano Vision Pearl (Foto: Hersteller)

Mit seinen drei großen Panoramadachfenstern wirkt der Innenraum des Showcars groß und hell. Die elektrochromatische Fensterglasverdunklung verhindert störende Sonneneinstrahlung. (Foto: Hersteller)

Neuer Luxus-Van von Mercedes: Der Viano Vision Pearl (Foto: Hersteller)

Design und Technik werden hier groß geschrieben. Mit dem Soundsystem von Bang & Olufsen wird der ganze Innenraum des Vans akustisch ausgefüllt. (Foto: Hersteller)

Neuer Luxus-Van von Mercedes: Der Viano Vision Pearl (Foto: Hersteller)

Das High-End-Soundsystem von Bang & Olufsen ist in dem Van integriert. 18 speziell handgefertigte Lautsprecher sorgen im gesamten Innenraum für eine gleichbleibende Tonqualität. (Foto: Hersteller)

Neuer Luxus-Van von Mercedes: Der Viano Vision Pearl (Foto: Hersteller)

Der Viano Vision Pearl wird von einem V6-Dieselmotor angetrieben, mit einer Leistung von 224 PS. Damit schafft er es von 0 auf 100 km/h in 9,1 Sekunden. (Foto: Hersteller)

Neuer Luxus-Van von Mercedes: Der Viano Vision Pearl (Foto: Hersteller)

Der graue Mattlack wurde speziell für das Modell angefertigt. Durch den sogenannten Flop-Effekt schimmert der Lack und gibt dem Wagen mehr Kontur. Auch die Stoßstange mit verchromtem Kühlergrill wurde neu designt. (Foto: Hersteller)

Neuer Luxus-Van von Mercedes: Der Viano Vision Pearl (Foto: Hersteller)

Das Design des Viano Vision Pearl orientiert sich an dem von modernen Sportyachten. Helles Naturleder, Aluminiumdekor und dunkles Holz vermitteln eine maritime Atmosphäre. (Foto: Hersteller)

Neuer Luxus-Van von Mercedes: Der Viano Vision Pearl (Foto: Hersteller)

Für ein ganz individuelles Entertainmentprogramm sorgt der WLAN-Anschluss im Fahrzeug. (Foto: Hersteller)

Neuer Luxus-Van von Mercedes: Der Viano Vision Pearl (Foto: Hersteller)

Der Van bietet Platz für bis zu sechs Personen. Die zweite der drei Sitzreihen kann so gedreht werden, das im hinteren Bereich eine Vierersitzgruppe entsteht. (Foto: Hersteller)

Neuer Luxus-Van von Mercedes: Der Viano Vision Pearl (Foto: Hersteller)

Der Viano Vision Pearl verfügt über ein integriertes LED-Tagfahrlicht und ein Automatikgetriebe. Mit seinen 224 PS bringt er es auf eine Höchstgeschwindigkeit von 201 km/h. (Foto: Hersteller)

Neuer Luxus-Van von Mercedes: Der Viano Vision Pearl (Foto: Hersteller)

Die zweifarbige Lackierung der 19-Zoll-Felgen erzeugt einen 3D-Effekt. Die hinteren Schiebetüren ermöglichen einen bequemen Einstieg für die Fahrgäste. (Foto: Hersteller)

Neuer Luxus-Van von Mercedes: Der Viano Vision Pearl (Foto: Hersteller)

Der neue Van von Mercedes wird im September 2011 auf der IAA in Frankfurt seine Weltpremiere feiern. Danach wird entschieden, ob eine limitierte Edition des Modells erhältlich sein wird. (Foto: Hersteller)

Auf der 64. Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt wird Mercedes Benz den neu entwickelten Luxus-Van Viano Vision Pearl vorstellen. Mit dem Showcar will Mercedes zeigen, was in der Fahrzeugklasse der Vans alles möglich sein kann. Das Designkonzept ist angelehnt an das Aussehen moderner Yachten. Wir zeigen das neue Modell in unserer Foto-Show.

Ein Auto soll mehr sein, als einfach nur ein Fortbewegungsmittel.

Mercedes greift mit seinem neuen Luxus-Van Viano Vision Pearl dieses Bedürfnis auf und versucht mit einem großzügigen Raumangebot und viel Funktionalität zu überzeugen.



Ein maritimes Fahrerlebnis



Das Innenraumdesign des Wagens ist an das Konzept moderner Sportyachten angelehnt:

Drei große Panoramadachfenster, helle Naturlederverkleidung und Dekorleisten aus Aluminium im Cockpit sollen ein maritimes Fahrgefühl vermitteln.



Ein Hingucker ist der mit Holz ausgelegte dunkle Boden des Vans.

Ein WLAN-Anschluss und die elektrochromatische Fensterglasverdunklung sollen die Fahrt in dem Modell so angenehm wie möglich gestalten.



Boden aus dunklem Echtholz



Der graue Mattlack wurde speziell für dieses Modell angefertigt. Die 19-Zoll-Felgen sind zweifarbig lackiert, um so einen 3D-Effekt zu erzeugen.

Diese Lackierung soll dem Auto mehr Kontur geben und dadurch von außen an den Anstrich eines Schnellbootes erinnern.



Ob eine limitierte Edition des Viano Vision Pearl erhältlich sein wird, soll nach seiner Weltpremiere in Frankfurt entschieden werden.



Mehr Extras dieses Luxus-Vans sehen Sie in unserer Foto-Show.

Quelle: L.Bellmann, wanted.de

Anzeige
Dreharbeiten zu 'Schimanski' (Quelle: dpa/Jörg Carstensen)
Schimanskis Einsatzwagen: der Citroën CX 25

Götz George ist viel zu früh gestorben. Wenn er als Schimanski durch den Pott cruiste, dann am liebsten mit diesem. 

Citroën CX 25
Die schönste Bergziege der Welt: der Mercedes 190 SL-R. (Quelle: Press-Inform)
Heiliges Blechle! Die wohl schönste Bergziege der Welt

Dieser Kult-Wagen als Rennversion ist der Traum aller Männer und eine vergötterungswürdige Schönheit.

Heiliges Blechle!
Außen Understatement – innen Power pur: Die BMW M5 Competition Edition lässt alle anderen M5er alt aussehen. (Quelle: Hersteller)
BMW bringt stärksten M5er aller Zeiten auf den Markt

Kraftprotz: Die besonders scharfe M5-Variante mit 600 PS wird jedoch nicht lange verfügbar sein.

Stärkster M5er
Kann der Honda NSX an das legendäre Vorgängermodell anknüpfen? Das neue Modelle bietet einige Besonderheiten. (Quelle: Hersteller)
Comeback für "Nippon-Ferrari": Der Honda NSX im Test

Vier Motoren: Honda will mit dem Boliden an den legendären Vorgänger aus den 90-er-Jahren anknüpfen. 

Honda NSX im Test
Mit Stil: Chevrolet Corvette Stingray (Screenshot: Deutsche Welle)
Corvette Stingray

Eine lange Motorhaube und ein knackiges Fließheck - sie ist der Traum aller Sportwagenfans.

Corvette Stingray
Weltpremierern auf der Detroit Motorshow 2014 (Screenshot: United Pictures TV)
Detroit Auto-Show

Die Automobilhersteller präsentieren voller Stolz ihre neuen Schätze - Neuheiten aus dem Hause Porsche, Audi und Co.

Detroit Auto-Show
Diese Säge ist nur was für richtige Männer (Screenshot: Bit Projects)
Die Säge für richtige Männer

Das Ungetüm wird von einem leistungsstarken V8 Motor angetrieben.

Eine Säge für Männer
Tags zu diesem Artikel
Der Brosé ist eine neue Whisky-Variante: mit frischen Früchten und im Weinglas serviert. (Quelle: Katharina Flick)
Männer trinken jetzt Brosé - die neuen Cocktails mit Whisky

Auf Spurensuche in New York: Wir haben frische, neue sowie altbekannte Whisky Cocktails zusammengetragen.

Männer trinken Brosé
Sensoren in den Startblöcken erkennen Fehlstarts - die Zeitmessung bei Olympia wird immer raffinierter. (Quelle: Omega)
Olympia: So viel Hightech steckt in der Zeitmessung

WANTED.DE erklärt, warum die Regeln der Wettbewerbe manchmal die Zeitmessung ausbremsen. 

Olympia in Rio
US-Musiker Lenny Kravitz räumte bei der Preisverleihung ab. (Quelle: dpa)
Das sind Männer des Jahres 2014

Die deutsche Ausgabe des Männer-Magazins "GQ" hat zum 16. Mal ihre "Männer des Jahres"-Awards ...

Alte Möbel, Stuckdecken und ein gediegenes Ambiente machen Lust auf Schloss. Doch das Leben in den alten Gemäuern hat auch seine Tücken. (Quelle: dpa/Daniel Karmann/dpa)
Wohnen im Schloss – Traum und Alptraum

Traumhafte Kulissen aber auch schiefe Wände – die Vor- und Nachteile vom Wohnen in einem Schloss.

Wohnen im Schloss
Christie's wird 250. Bei den Briten kamen die wertvollsten Gemälde der Welt, aber auch kuriose Objekte wie Kampfflugzeuge unter den Hammer. WANTED.DE zeigt die Highlights. (Quelle: dpa)
250 Jahre Christie's - die Auktions-Highlights

In der feinen Welt der Auktionen führt kein Weg an Christie's vorbei. In diesem Jahr feiern die Briten ihren 250 Geburtstag. Kleider von Lady Di, Picassos oder gar Kampfflugzeuge – es gab kaum etwas, was nicht in der langen Historie der Briten unter den Hammer kam.  Schon Monate vor dem Jahrestag der allerersten ...

250 Jahre Christie's
Schauspieler Götz George ist tot. (Screenshot: Reuters)
Viel zu früh von uns gegangen: Götz George

Der Schauspieler starb am 19. Juni nach kurzer Krankheit.

Schauspieler Götz George ist tot
Emily Ratajkowski weiß knappe Höschen zu schätzen . (Screenshot: Zoomin)
Emily mag knappe Höschen

Das Supermodel posiert für ihre erste eigene Kampagne als sexy Badenixe.

Emilys knappe Höschen
Antonov An-124 auf der Farnborough Airshow. (Screenshot: Bit Projects)
Riesige Antonov startet

Farnborough Airshow: Für Luftfahrt-Fans gibt es in der englischen Grafschaft Hampshire einiges zu staunen.

Antonov startet
Anzeige
shopping-portal
© DIGITAL MEDIA PRODUCTS GMBH 2016