wanted.de > Technik >

Mercedes-Fahrrad Rotwild GT S

Mercedes-Fahrrad für knapp 10.000 Euro

26.05.2015, 13:10 Uhr | SP-X

Was versteckt sich da hinter seinem "großen Bruder"? Das Rotwild GT S. (Quelle: Hersteller)

Was versteckt sich da hinter seinem "großen Bruder"? Das Rotwild GT S.

(Quelle: Hersteller)
Über 300 km/h schnell, mehr als 500 PS stark und über 130.000 Euro wert - das sind die Eckdaten des Mercedes-AMG GT S. Wer ein Freund von Karbon und Exklusivität ist und zudem mehr auf Pedalantrieb und zwei Räder steht, für den kommt das Rotwild GT S inspired by AMG eher in Frage. (Quelle: Hersteller)

Über 300 km/h schnell, mehr als 500 PS stark und über 130.000 Euro wert - das sind die Eckdaten des Mercedes-AMG GT S. Wer ein Freund von Karbon und Exklusivität ist und zudem mehr auf Pedalantrieb und zwei Räder steht, für den kommt das Rotwild GT S inspired by AMG eher in Frage.

(Quelle: Hersteller)
Um das Gewicht des gezielt auf Wettkampf-Einsätze entwickelten Mountainbikes möglichst gering zu halten, wurde reichlich Karbon verwendet. (Quelle: Hersteller)

Um das Gewicht des gezielt auf Wettkampf-Einsätze entwickelten Mountainbikes möglichst gering zu halten, wurde reichlich Karbon verwendet.

(Quelle: Hersteller)
So sind auch die 29 Zoll großen Räder aus Kohlefaser. (Quelle: Hersteller)

So sind auch die 29 Zoll großen Räder aus Kohlefaser.

(Quelle: Hersteller)
Bei der Farbgebung haben sich die Designer des Rads am zweisitzigen Sportwagen orientiert. Das Bike ist wie sein automobiles Vorbild in Solarbeam-Gelb und Carbon-Schwarz gehalten. (Quelle: Hersteller)

Bei der Farbgebung haben sich die Designer des Rads am zweisitzigen Sportwagen orientiert. Das Bike ist wie sein automobiles Vorbild in Solarbeam-Gelb und Carbon-Schwarz gehalten.

(Quelle: Hersteller)
Doch wer das Männer-Spielzeug sein Eigen nennen möchte, muss sich beeilen. Das handgefertigte Rotwild GT S ist auf nur 100 Exemplare begrenzt und ab Mai erhältlich. Da bereits mehrere Autohersteller ihre Kunst auch bei Zweirädern bewiesen haben, wissen Kenner: Die Nobel-Räder sind meist schnell vergriffen. (Quelle: Hersteller)

Doch wer das Männer-Spielzeug sein Eigen nennen möchte, muss sich beeilen. Das handgefertigte Rotwild GT S ist auf nur 100 Exemplare begrenzt und ab Mai erhältlich. Da bereits mehrere Autohersteller ihre Kunst auch bei Zweirädern bewiesen haben, wissen Kenner: Die Nobel-Räder sind meist schnell vergriffen.

(Quelle: Hersteller)
Das Mountainbike von Mercedes und Rotwild kostet knapp 10.000 Euro - weit weniger als sein Vorbild. (Quelle: Hersteller)

Das Mountainbike von Mercedes und Rotwild kostet knapp 10.000 Euro - weit weniger als sein Vorbild.

(Quelle: Hersteller)
Eine Plakette am Fahrrad zeigt, das wievielte Modell der limitierten Sonderauflage Sie erworben haben. (Quelle: Hersteller)

Eine Plakette am Fahrrad zeigt, das wievielte Modell der limitierten Sonderauflage Sie erworben haben.

(Quelle: Hersteller)
Ausgerüstet mit einer Multi-Shift-Funktion können mehrere Gänge nacheinander geschaltet werden. Diese individuell einstellbare Funktion sorgt für eine effiziente Kraftübertragung, kurze Bedienwege und zuverlässige, schnelle sowie reibungslose Schaltvorgänge. Ebenfalls für den Einsatz im Wettkampf ist die Bremse entwickelt. Mit nur 267 Gramm zählt die hydraulische Scheibenbremse Formula AMG R1 Racing FCS zu den leichtesten Serienbremsen auf dem Markt. (Quelle: Hersteller)

Ausgerüstet mit einer Multi-Shift-Funktion können mehrere Gänge nacheinander geschaltet werden. Diese individuell einstellbare Funktion sorgt für eine effiziente Kraftübertragung, kurze Bedienwege und zuverlässige, schnelle sowie reibungslose Schaltvorgänge. Ebenfalls für den Einsatz im Wettkampf ist die Bremse entwickelt. Mit nur 267 Gramm zählt die hydraulische Scheibenbremse Formula AMG R1 Racing FCS zu den leichtesten Serienbremsen auf dem Markt.

(Quelle: Hersteller)
Es ist das zweite Mountainbike, das von Mercedes-AMG in Zusammenarbeit mit dem Fahrradhersteller Rotwild entstanden ist. 2013 kam das voll gefederte Carbon-Mountainbike R.X45 AMG auf den Markt. (Quelle: Hersteller)

Es ist das zweite Mountainbike, das von Mercedes-AMG in Zusammenarbeit mit dem Fahrradhersteller Rotwild entstanden ist. 2013 kam das voll gefederte Carbon-Mountainbike R.X45 AMG auf den Markt.

(Quelle: Hersteller)
In dieser Saison sind High-End-Fahrräder angesagt. Die Oberklasse dieser Kategorie kommt dieses Jahr aber wohl von Audi. Der Autobauer verspricht allen Interessenten den ultimativen Fahrspaß und pure Dynamik auf zwei Rädern. Doch das hat natürlich seinen Preis: 17.500 Euro kostet das Sport Racing Bike. Zum Vergleich: Für das gleiche Geld ist ein Audi A1 zu kaufen. (Quelle: Hersteller)

Auch Autobauer wie Audi bieten Luxus-Bikes. 17.500 Euro kostet das Sport Racing Bike. Zum Vergleich: Für das gleiche Geld ist ein Audi A1 zu kaufen.

(Quelle: Hersteller)
Porsche 910: Replica mit Boxer- oder E-Motor und Straßenzulassung (Quelle: dpa)
Evex belebt einen Mythos aus der Renngeschichte

Zu seiner Zeit durfte er nur auf der Rennstrecke fahren. Jetzt kommt er noch stärker auf die Straße.

Daniel Humm (Quelle: dpa)
Er kocht im weltbesten Restaurant

Wir sagen Ihnen, wo Sie hinfahren müssen, um das Essvergnügen der Spitzenklasse zu genießen.

Jared Leto ist zum stilvollstem Mann des Jahres gewählt worden.  (Quelle: dpa)
Das ist der stilvollste Mann 2017

Eigener Stil, Mut zum Extravaganten und das mit klarer Konsequenz — das macht einen Mann zum bestgekleideten Mann.

Techno-Classica: 21 Hallen, 4 Freigelände, rund 1250 Aussteller aus mehr als 30 Nationen (Quelle: dpa)
Das ist das Mekka für Oldtimerfans

2500 Sammler-Automobile: Hier gehen Autos für Millionenbeträge weg.

 (Quelle: Hersteller)
Wenn Autobauer Räder gegen Rumpf tauschen

Viele Premiumhersteller wollen vom mondänen Prestige der Yacht-Welt profitieren.

Wenn Autobauer Räder gegen Rumpf tauschen
Die bislang stärkste Vette in „Blade Silver Metallic“ trägt Karosserieelemente in Sichtcarbon (Quelle: Patrick Schäfer)
Frühlingsgefühle in der Corvette

Die Z06 Convertible bietet eine super Performance mit 659 PS. Doch bald wird sie von einem neuen Modell überboten.

Top-Performance

Für Mercedes-Liebhaber, die bereits im Besitz der A- bis S-Klasse sind, gibt es Grund zur Freude. Denn sie können nun ihre Sammlung mit einem weiteren Modell erweitern - mit einem 0-PS-Mercedes. In Kooperation mit dem Premium-Hersteller Rotwild ist das Rotwild GT S entstanden, nach dem Vorbild des neuen Mercedes-AMG GT S - der zwar mindestens genauso schön ist, aber wesentlich mehr Pferdestärken besitzt. Auch andere Autobauer bieten interessante Fahrräder.

Über 300 km/h schnell, mehr als 500 PS stark und über 130.000 Euro wert - das sind die Eckdaten des Mercedes-AMG GT S. Wer ein Freund von Karbon und Exklusivität ist und zudem mehr auf Pedalantrieb und zwei Räder steht, für den kommt das Rotwild GT S inspired by AMG eher in Frage. High-End auf zwei Rädern Es ist das zweite Mountainbike, das von Mercedes-AMG in Zusammenarbeit mit dem Fahrradhersteller Rotwild entstanden ist. 2013 kam das voll gefederte Carbon-Mountainbike R.X45 AMG auf den Markt. Um das Gewicht des gezielt auf Wettkampf-Einsätze entwickelten Mountainbikes möglichst gering zu halten, wurde reichlich Karbon verwendet. So sind auch die 29 Zoll großen Räder aus Kohlefaser. Bei der Farbgebung haben sich die Designer des Rads am zweisitzigen Sportwagen orientiert.

Das Bike ist wie sein automobiles Vorbild in Solarbeam-Gelb und Carbon-Schwarz gehalten. Diese Farbgebung ist daher nun auf mehreren Fortbewegungsmitteln zu finden: auf dem mit vier Rädern, auf dem Fahrrad und auch auf einem Boot. Denn der Mercedes AMG diente auch als Muse für das Powerboot Cigarette Racing 50 Marauder GT S Concept.

Nur 100 Exemplare gibt es Doch wer das Männer-Spielzeug sein Eigen nennen möchte, muss sich beeilen. Vom handgefertigten Rotwild GT S werden nur 100 Exemplare gebaut. Das Luxus-Bike ist ab Mai erhältlich. Da bereits mehrere Autohersteller ihre Kunst auch bei Zweirädern bewiesen haben, wissen Kenner: Die Nobel-Räder wie zum Beispiel das Audi-Bike für 17.500 Euro sind meist schnell vergriffen. Das 9990 Euro teure Mountainbike von Mercedes und Rotwild wird mit einer Transporttasche, einer Dämpferpumpe sowie Reparatur-Werkzeug ausgeliefert.

Die Fahrradgabel ist leicht und gut gedämpft, sodass dem Fahrkomfort nichts im Wege steht. Die Zentrierung der Masse in der Nähe der Nabe gestattet eine schnelle Beschleunigung sowie Abbremsung. Ein Stern mit Pedalen Ausgerüstet mit einer Multi-Shift-Funktion können mehrere Gänge nacheinander geschaltet werden. Diese individuell einstellbare Funktion sorgt für eine effiziente Kraftübertragung, kurze Bedienwege und zuverlässige, schnelle sowie reibungslose Schaltvorgänge. Ebenfalls für den Einsatz im Wettkampf ist die Bremse entwickelt. Mit nur 267 Gramm zählt die hydraulische Scheibenbremse Formula AMG R1 Racing FCS zu den leichtesten Serienbremsen auf dem Markt. Auch Porsche setzt auf 0 PS Von Porsche gibt es bereits seit mehreren Jahren schicke Design-Fahrräder. Derzeit im Angebot ist zum Beispiel das High-End-Modell "Porsche Bike RS" zum Preis von 5900 Euro. Und auch Maserati lässt sich nicht lumpen: Das Rennrad des italienischen Sportwagenherstellers, das 8CTF, war auf 200 Stück limitiert und ist ausverkauft. Der Preis betrug 2800 Euro. Das ist fast schon ein Schnäppchen verglichen mit dem Bike, das Fahrradhersteller Specialized im vergangenen Jahr in Kooperation mit der Rennwagenschmiede McLaren auf den Markt brachte. Das S-Works McLaren Tarmac kostete 20.000 Euro. Allerdings wurden nur 250 Exemplare gebaut. Sehen Sie das Mercedes-Bike auch in unserer Foto-Show.

Quelle: SP-X, aja

Anzeige
Für alte Spielkonsolen zahlen Sammler mittlerweile viel Geld. Auch die Spiele-Klassiker haben ihren Wert. (Quelle: imago/Eastnews)
Retro-Games: staubige Schätze aus dem Keller

Super Mario, Commodore 64 und Game Boy: Bei Sammlern sind pixelige Games und alte Konsolen gefragt.

Retro-Games
Für den perfekten Schwung: Die Hersteller - wie hier Fischer Sports mit seiner Brilliant Collection - setzen auf immer leichtere Skier.  (Quelle: Fischer Sports/dpa-tmn)
Dank Weltraumtechnik: Skier werden immer leichter

Die neuesten Skier auf der Sportmesse Ispo: Die Hersteller setzen auf Materialien aus dem Ski-Rennsport.

Hightech-Skier
Das Geheimnis um die Schönheit finnischer Frauen liegt in der Sauna. (Quelle: imago/Zuma Press)
Wir verraten, warum finnische Frauen so schön sind

Es gibt viele Gründe für die finnische Sauna. Wir erklären, wie Sie typisch finnisch saunieren.

Finnische Sauna
Der 54-jährige Werbetechniker Wolfgang Hagemann aus Cloppenburg widmet sich dem Erhalt einer heute fast vergessenen Kunst. (Quelle: SP-X/Wolfgang Schäffer)
Das ist der Retter alter Rennradkunst

Er hat sich auf alte Rennräder mit besonderem Stammbaum spezialisiert. Wir stellen ihn vor.

Rennradkunst
Audiophiler Luxuskopfhörer im Design für Männer: Der Ultrasone Edition 8 EX für rund 1800 Euro punktet mit feinstem Klang und lässiger Gestaltung. Im mitgelieferten Alukoffer lässt er sich gut auf Reisen mitnehmen. (Quelle: Ultrasone)
Meine Musik und ich: die schicksten Kopfhörer

Kabellos, In-, Over oder On-Ear-Kopfhörer? Wir erklären die Unterschiede im Klang und stellen gute Modelle vor.

Edel-Kopfhörer
Riversimple hat sein neues Brennstoffzellenauto vorgestellt: den Rasa. (Quelle: Bit Projects)
Öko-Auto mit Stil

Der britische Fahrzeughersteller Riversimple hat sein neues Brennstoffzellenauto vorgestellt.

Stylischer Brite
Handlich agil zieht er sicher um jede Kurve. (Screenshot: ADAC)
Der neue Chevrolet Camaro überzeugt im Handling

Handlich agil zieht er sicher um jede Kurve.

Der neue Chevrolet Camaro überzeugt im Handling
Technik-Revolution: Architekten planen drehbares Hochhaus (Quelle: YouTube)
Technik-Revolution: Drehbares Hochhaus

Architekten planen drehbares Hochhaus: Bewegliche Etagen sollen eine 360 Grad Aussicht ermöglichen.

Drehbares Hochhaus
Porsche 910: Replica mit Boxer- oder E-Motor und Straßenzulassung (Quelle: dpa)
Evex belebt einen Mythos aus der Renngeschichte

Zu seiner Zeit durfte er nur auf der Rennstrecke fahren. Jetzt kommt er noch stärker auf die Straße.

Daniel Humm (Quelle: dpa)
Er kocht im weltbesten Restaurant

Wir sagen Ihnen, wo Sie hinfahren müssen, um das Essvergnügen der Spitzenklasse zu genießen.

Jared Leto ist zum stilvollstem Mann des Jahres gewählt worden.  (Quelle: dpa)
Das ist der stilvollste Mann 2017

Eigener Stil, Mut zum Extravaganten und das mit klarer Konsequenz — das macht einen Mann zum bestgekleideten Mann.

Techno-Classica: 21 Hallen, 4 Freigelände, rund 1250 Aussteller aus mehr als 30 Nationen (Quelle: dpa)
Mekka für Oldtimerfans öffnet die Pforten

2500 Sammler-Automobile: Hier gehen Autos für Millionenbeträge weg.

 (Quelle: Hersteller)
Wenn Autobauer Räder gegen Rumpf tauschen

Autohersteller zieht es jeden Sommer aufs Wasser. Nicht nur in Verkaufsbroschüren parken die Traumwagen allzu gern in Yachthäfen oder im Vordergrund eines eleganten Segelschiffs. Immer wieder kreieren die automobilen Designteams eigene Luxusyachten oder lassen ihre Entwicklungsabteilungen Hightech-Komponenten ...

Wenn Autobauer Räder gegen Rumpf tauschen
Eine kalifornische Firma hat den Nachrüstsatz entwickelt (Screenshot: Bitprojects)
Jedes Fahrrad in 60 Sekunden zum E-Bike umrüsten

Mit diesem Nachrüstsatz kann man ein herkömmliches Fahrrad ruckzuck in ein E-Bike verwandeln.

Jedes Fahrrad in 60 Sekunden zum E-Bike umrüsten
Hennessey Venom GT Spyder. (Screenshot: Hennessey Performance)
Das ist das schnellste Cabrio der Welt

Der amerikanische Hersteller Hennessey hat einen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt.

Das ist das schnellste Cabrio der Welt
Optimal Fett verbrennen und die Leistung steigern – so geht’s. (Quelle: Anne Kissner)
Training mit High oder Low Intensity?

Optimal Fett verbrennen und die Leistung steigern – so geht’s.

Training mit High oder Low Intensity?
Anzeige
shopping-portal
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017