wanted.de > Technik >

Mercedes-Fahrrad Rotwild GT S

Mercedes-Fahrrad für knapp 10.000 Euro

26.05.2015, 13:10 Uhr | SP-X

Was versteckt sich da hinter seinem "großen Bruder"? Das Rotwild GT S. (Quelle: Hersteller)

Was versteckt sich da hinter seinem "großen Bruder"? Das Rotwild GT S.

(Quelle: Hersteller)
Über 300 km/h schnell, mehr als 500 PS stark und über 130.000 Euro wert - das sind die Eckdaten des Mercedes-AMG GT S. Wer ein Freund von Karbon und Exklusivität ist und zudem mehr auf Pedalantrieb und zwei Räder steht, für den kommt das Rotwild GT S inspired by AMG eher in Frage. (Quelle: Hersteller)

Über 300 km/h schnell, mehr als 500 PS stark und über 130.000 Euro wert - das sind die Eckdaten des Mercedes-AMG GT S. Wer ein Freund von Karbon und Exklusivität ist und zudem mehr auf Pedalantrieb und zwei Räder steht, für den kommt das Rotwild GT S inspired by AMG eher in Frage.

(Quelle: Hersteller)
Um das Gewicht des gezielt auf Wettkampf-Einsätze entwickelten Mountainbikes möglichst gering zu halten, wurde reichlich Karbon verwendet. (Quelle: Hersteller)

Um das Gewicht des gezielt auf Wettkampf-Einsätze entwickelten Mountainbikes möglichst gering zu halten, wurde reichlich Karbon verwendet.

(Quelle: Hersteller)
So sind auch die 29 Zoll großen Räder aus Kohlefaser. (Quelle: Hersteller)

So sind auch die 29 Zoll großen Räder aus Kohlefaser.

(Quelle: Hersteller)
Bei der Farbgebung haben sich die Designer des Rads am zweisitzigen Sportwagen orientiert. Das Bike ist wie sein automobiles Vorbild in Solarbeam-Gelb und Carbon-Schwarz gehalten. (Quelle: Hersteller)

Bei der Farbgebung haben sich die Designer des Rads am zweisitzigen Sportwagen orientiert. Das Bike ist wie sein automobiles Vorbild in Solarbeam-Gelb und Carbon-Schwarz gehalten.

(Quelle: Hersteller)
Doch wer das Männer-Spielzeug sein Eigen nennen möchte, muss sich beeilen. Das handgefertigte Rotwild GT S ist auf nur 100 Exemplare begrenzt und ab Mai erhältlich. Da bereits mehrere Autohersteller ihre Kunst auch bei Zweirädern bewiesen haben, wissen Kenner: Die Nobel-Räder sind meist schnell vergriffen. (Quelle: Hersteller)

Doch wer das Männer-Spielzeug sein Eigen nennen möchte, muss sich beeilen. Das handgefertigte Rotwild GT S ist auf nur 100 Exemplare begrenzt und ab Mai erhältlich. Da bereits mehrere Autohersteller ihre Kunst auch bei Zweirädern bewiesen haben, wissen Kenner: Die Nobel-Räder sind meist schnell vergriffen.

(Quelle: Hersteller)
Das Mountainbike von Mercedes und Rotwild kostet knapp 10.000 Euro - weit weniger als sein Vorbild. (Quelle: Hersteller)

Das Mountainbike von Mercedes und Rotwild kostet knapp 10.000 Euro - weit weniger als sein Vorbild.

(Quelle: Hersteller)
Eine Plakette am Fahrrad zeigt, das wievielte Modell der limitierten Sonderauflage Sie erworben haben. (Quelle: Hersteller)

Eine Plakette am Fahrrad zeigt, das wievielte Modell der limitierten Sonderauflage Sie erworben haben.

(Quelle: Hersteller)
Ausgerüstet mit einer Multi-Shift-Funktion können mehrere Gänge nacheinander geschaltet werden. Diese individuell einstellbare Funktion sorgt für eine effiziente Kraftübertragung, kurze Bedienwege und zuverlässige, schnelle sowie reibungslose Schaltvorgänge. Ebenfalls für den Einsatz im Wettkampf ist die Bremse entwickelt. Mit nur 267 Gramm zählt die hydraulische Scheibenbremse Formula AMG R1 Racing FCS zu den leichtesten Serienbremsen auf dem Markt. (Quelle: Hersteller)

Ausgerüstet mit einer Multi-Shift-Funktion können mehrere Gänge nacheinander geschaltet werden. Diese individuell einstellbare Funktion sorgt für eine effiziente Kraftübertragung, kurze Bedienwege und zuverlässige, schnelle sowie reibungslose Schaltvorgänge. Ebenfalls für den Einsatz im Wettkampf ist die Bremse entwickelt. Mit nur 267 Gramm zählt die hydraulische Scheibenbremse Formula AMG R1 Racing FCS zu den leichtesten Serienbremsen auf dem Markt.

(Quelle: Hersteller)
Es ist das zweite Mountainbike, das von Mercedes-AMG in Zusammenarbeit mit dem Fahrradhersteller Rotwild entstanden ist. 2013 kam das voll gefederte Carbon-Mountainbike R.X45 AMG auf den Markt. (Quelle: Hersteller)

Es ist das zweite Mountainbike, das von Mercedes-AMG in Zusammenarbeit mit dem Fahrradhersteller Rotwild entstanden ist. 2013 kam das voll gefederte Carbon-Mountainbike R.X45 AMG auf den Markt.

(Quelle: Hersteller)
In dieser Saison sind High-End-Fahrräder angesagt. Die Oberklasse dieser Kategorie kommt dieses Jahr aber wohl von Audi. Der Autobauer verspricht allen Interessenten den ultimativen Fahrspaß und pure Dynamik auf zwei Rädern. Doch das hat natürlich seinen Preis: 17.500 Euro kostet das Sport Racing Bike. Zum Vergleich: Für das gleiche Geld ist ein Audi A1 zu kaufen. (Quelle: Hersteller)

Auch Autobauer wie Audi bieten Luxus-Bikes. 17.500 Euro kostet das Sport Racing Bike. Zum Vergleich: Für das gleiche Geld ist ein Audi A1 zu kaufen.

(Quelle: Hersteller)
Umfragen zeigen: Wer mit Lebensmitteln zaubern kann, kommt bei Frauen besonders gut an. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Hobbys: Darauf stehen Frauen

Hobby-Koch, Fußballer oder Gamer – wir zeigen Ihnen, wer laut Umfragen die besseren Karten bei der Damenwelt hat.

Attraktive Hobbys
Was Männern untenrum steht und Frauen mögen: Unterwäsche heute ist vielfältig. (Quelle: Spitzenjunge)
Der Unterhosen-Knigge

Welche Buxe darf unter welche Hose und was geht nicht? Diese und andere Fragen klärt unser Unterhosen-Knigge.

Unterhosen-Knigge
Modeschöpfer Hubert de Givenchy zählt zu den berühmtesten Modedesignern. Die lebende Legende wird am 20. Februar 90 Jahre alt. (Quelle: dpa/Bart Maat/epa/dpa)
Hubert de Givenchy wird 90

Vor allem seine legendären Kleider für die Hollywood-Ikone Audrey Hepburn machten Givenchy berühmt.

Givenchy wird 90
BMW Motorrad präsentierte die Werke japanischer Konstrukteure. Das Basismotorrad war die R nineT. (Quelle: BMW)
Die Custom Bikes der Profis

Motorräder "von der Stange" sind vielen Bikern zu langweilig. Wer es kann, baut um, was das Zeug ...

Im Miami präsentierten Mercedes-AMG und Cigarette Racing ihr neuesten Rennboot. (Quelle: Daimler AG)
Das ist der Mercedes fürs Wasser

3100 PS stark: Ein aktueller Supersportwagen inspirierte die Erbauer beim neuen Rennboot von AMG und Cigarette Racing. 

Mercedes-Boot
Auf dem Genfer Autosalon zeigt Pagani den Huayra als Roadster.  (Quelle: Pagani)
Neuer Supersportler von Pagani

Endlich kommt die Roadster-Version des Huayra auf den Markt. Auf eine Besonderheit müssen die Fans verzichten.

Pagani Huayra Roadster

Für Mercedes-Liebhaber, die bereits im Besitz der A- bis S-Klasse sind, gibt es Grund zur Freude. Denn sie können nun ihre Sammlung mit einem weiteren Modell erweitern - mit einem 0-PS-Mercedes. In Kooperation mit dem Premium-Hersteller Rotwild ist das Rotwild GT S entstanden, nach dem Vorbild des neuen Mercedes-AMG GT S - der zwar mindestens genauso schön ist, aber wesentlich mehr Pferdestärken besitzt. Auch andere Autobauer bieten interessante Fahrräder.

Über 300 km/h schnell, mehr als 500 PS stark und über 130.000 Euro wert - das sind die Eckdaten des Mercedes-AMG GT S. Wer ein Freund von Karbon und Exklusivität ist und zudem mehr auf Pedalantrieb und zwei Räder steht, für den kommt das Rotwild GT S inspired by AMG eher in Frage. High-End auf zwei Rädern Es ist das zweite Mountainbike, das von Mercedes-AMG in Zusammenarbeit mit dem Fahrradhersteller Rotwild entstanden ist. 2013 kam das voll gefederte Carbon-Mountainbike R.X45 AMG auf den Markt. Um das Gewicht des gezielt auf Wettkampf-Einsätze entwickelten Mountainbikes möglichst gering zu halten, wurde reichlich Karbon verwendet. So sind auch die 29 Zoll großen Räder aus Kohlefaser. Bei der Farbgebung haben sich die Designer des Rads am zweisitzigen Sportwagen orientiert.

Das Bike ist wie sein automobiles Vorbild in Solarbeam-Gelb und Carbon-Schwarz gehalten. Diese Farbgebung ist daher nun auf mehreren Fortbewegungsmitteln zu finden: auf dem mit vier Rädern, auf dem Fahrrad und auch auf einem Boot. Denn der Mercedes AMG diente auch als Muse für das Powerboot Cigarette Racing 50 Marauder GT S Concept.

Nur 100 Exemplare gibt es Doch wer das Männer-Spielzeug sein Eigen nennen möchte, muss sich beeilen. Vom handgefertigten Rotwild GT S werden nur 100 Exemplare gebaut. Das Luxus-Bike ist ab Mai erhältlich. Da bereits mehrere Autohersteller ihre Kunst auch bei Zweirädern bewiesen haben, wissen Kenner: Die Nobel-Räder wie zum Beispiel das Audi-Bike für 17.500 Euro sind meist schnell vergriffen. Das 9990 Euro teure Mountainbike von Mercedes und Rotwild wird mit einer Transporttasche, einer Dämpferpumpe sowie Reparatur-Werkzeug ausgeliefert.

Die Fahrradgabel ist leicht und gut gedämpft, sodass dem Fahrkomfort nichts im Wege steht. Die Zentrierung der Masse in der Nähe der Nabe gestattet eine schnelle Beschleunigung sowie Abbremsung. Ein Stern mit Pedalen Ausgerüstet mit einer Multi-Shift-Funktion können mehrere Gänge nacheinander geschaltet werden. Diese individuell einstellbare Funktion sorgt für eine effiziente Kraftübertragung, kurze Bedienwege und zuverlässige, schnelle sowie reibungslose Schaltvorgänge. Ebenfalls für den Einsatz im Wettkampf ist die Bremse entwickelt. Mit nur 267 Gramm zählt die hydraulische Scheibenbremse Formula AMG R1 Racing FCS zu den leichtesten Serienbremsen auf dem Markt. Auch Porsche setzt auf 0 PS Von Porsche gibt es bereits seit mehreren Jahren schicke Design-Fahrräder. Derzeit im Angebot ist zum Beispiel das High-End-Modell "Porsche Bike RS" zum Preis von 5900 Euro. Und auch Maserati lässt sich nicht lumpen: Das Rennrad des italienischen Sportwagenherstellers, das 8CTF, war auf 200 Stück limitiert und ist ausverkauft. Der Preis betrug 2800 Euro. Das ist fast schon ein Schnäppchen verglichen mit dem Bike, das Fahrradhersteller Specialized im vergangenen Jahr in Kooperation mit der Rennwagenschmiede McLaren auf den Markt brachte. Das S-Works McLaren Tarmac kostete 20.000 Euro. Allerdings wurden nur 250 Exemplare gebaut. Sehen Sie das Mercedes-Bike auch in unserer Foto-Show.

Quelle: SP-X, aja

Anzeige
Für den perfekten Schwung: Die Hersteller - wie hier Fischer Sports mit seiner Brilliant Collection - setzen auf immer leichtere Skier.  (Quelle: Fischer Sports/dpa-tmn)
Dank Weltraumtechnik: Skier werden immer leichter

Die neuesten Skier auf der Sportmesse Ispo: Die Hersteller setzen auf Materialien aus dem Ski-Rennsport.

Hightech-Skier
Das Geheimnis um die Schönheit finnischer Frauen liegt in der Sauna. (Quelle: imago/Zuma Press)
Wir verraten, warum finnische Frauen so schön sind

Es gibt viele Gründe für die finnische Sauna. Wir erklären, wie Sie typisch finnisch saunieren.

Finnische Sauna
Der 54-jährige Werbetechniker Wolfgang Hagemann aus Cloppenburg widmet sich dem Erhalt einer heute fast vergessenen Kunst. (Quelle: SP-X/Wolfgang Schäffer)
Das ist der Retter alter Rennradkunst

Er hat sich auf alte Rennräder mit besonderem Stammbaum spezialisiert. Wir stellen ihn vor.

Rennradkunst
Audiophiler Luxuskopfhörer im Design für Männer: Der Ultrasone Edition 8 EX für rund 1800 Euro punktet mit feinstem Klang und lässiger Gestaltung. Im mitgelieferten Alukoffer lässt er sich gut auf Reisen mitnehmen. (Quelle: Ultrasone)
Meine Musik und ich: die schicksten Kopfhörer

Kabellos, In-, Over oder On-Ear-Kopfhörer? Wir erklären die Unterschiede im Klang und stellen gute Modelle vor.

Edel-Kopfhörer
Mittendrin statt nur dabei: VR-Brillen ermöglichen Ihnen den Zutritt zu einer nicht existierenden Welt. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Die besten VR-Brillen: Willkommen in der Virtuellen Realität!

Im ewigen Eis umsehen oder im Sportwagen umher brettern: Ein Experte erklärt, was VR-Brillen bieten und wie sie sich unterscheiden.

Virtuelle Realität
Mercedes-Benz SLS AMG Electric Drive (Screenshot: Drivers Club Germany)
Der SLS AMG Electric Drive

Der Elektrosportler von Mercedes überzeugt im Fahrtest.

Der Elektro-SLS AMG
Fahrbericht: Mercedes-AMG E63 S 4MATIC+ 2017. (Screenshot: die-autotester.com)
Der Mercedes-AMG E63 S 4MATIC+ 2017 im Test

Der 4 Liter V8 Biturbo protzt mit Leistungswerten wie 612 PS, 850 Nm und dem Allradantrieb 4MATIC+.

Der Mercedes-AMG E63 S 4MATIC+ 2017 im Test
Wohlfühloase auf vier Rädern: Mercedes Maybach S-600 (Screenshot: Car News)
Wohlfühloase auf vier Rädern

Der Mercedes Maybach S-600 bietet alles, was das Prädikat "Luxus" auszeichnet.

Wohlfühloase auf vier Rädern
Umfragen zeigen: Wer mit Lebensmitteln zaubern kann, kommt bei Frauen besonders gut an. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Diese Hobbys finden Frauen attraktiv

Hobby-Koch, Fußballer oder Gamer – wir zeigen Ihnen, wer laut Umfragen die besseren Karten bei der Damenwelt hat.

Attraktive Hobbys
Was Männern untenrum steht und Frauen mögen: Unterwäsche heute ist vielfältig. (Quelle: Spitzenjunge)
Der Unterhosen-Knigge: Darauf stehen Frauen

Welche Buxe darf unter welche Hose und was geht nicht? Diese und andere Fragen klärt unser Unterhosen-Knigge.

Unterhosen-Knigge
Modeschöpfer Hubert de Givenchy zählt zu den berühmtesten Modedesignern. Die lebende Legende wird am 20. Februar 90 Jahre alt. (Quelle: dpa/Bart Maat/epa/dpa)
Hubert de Givenchy wird 90 Jahre alt

Vor allem seine legendären Kleider für die Hollywood-Ikone Audrey Hepburn machten Givenchy berühmt.

Givenchy wird 90
BMW Motorrad präsentierte die Werke japanischer Konstrukteure. Das Basismotorrad war die R nineT. (Quelle: BMW)
Die Custom Bikes der Profis

Motorräder "von der Stange" sind vielen Bikern zu langweilig. Wer es kann, baut um, was das Zeug ...

Im Miami präsentierten Mercedes-AMG und Cigarette Racing ihr neuesten Rennboot. (Quelle: Daimler AG)
Das ist der Mercedes-AMG fürs Wasser

Schon seit zehn Jahren arbeiten die Tuning-Experten der Daimler-Tochter Mercedes-AMG mit dem Rennboot-Team Cigarette Racing zusammen. Pünktlich zum Jubiläum haben beide Partner auf der Miami International Boat Show ihre neueste Kreation vorgestellt: Auch das Rennboot "2017 50’ Marauder AMG" ist ganz ...

Mercedes-Boot
Falcon-9-Rakete landet erfolgreich auf der Erde. (Screenshot: Bit Projects)
Falcon-9-Rakete landet erfolgreich auf der Erde

Das private Weltraum-Unternehmen SpaceX hat wieder eine Rakete erfolgreich zur Erde zurück gebracht.

Falcon-9-Rakete: Erfolgreicher Test
Wohnwagen lässt sich durch Ausziehen vergrößern. (Screenshot: Bit Projects)
Wohnwagen lässt sich durch Ausziehen vergrößern

Dieser Wohnwagen hat es in sich. Auf Knopfdruck fährt er teleskopartig aus.

Wohnwagen lässt sich vergrößern
Bastler haucht altem Panzer neues Leben ein. (Screenshot: Bit Projects)
Bastler haucht altem Panzer neues Leben ein

Joe Hewes aus Leicestershire in England hat einen echten Panzer. Den hat er selber wieder flott gemacht.

Panzer zu Verkaufen
Anzeige
shopping-portal
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017