wanted.de > Motor > Boot >

Mercedes-Benz: Luxusjacht der Superlative

Luxusjacht von Mercedes

26.10.2012, 18:40 Uhr

Luxusjacht mit dem Mercedes-Stern. (Quelle: Hersteller)

Luxusjacht mit dem Mercedes-Stern.

(Quelle: Hersteller)
Mercedes-Benz: Die Marke mit dem Stern geht unter die Bootsbauer: Nächstes Jahr wird eine 14 Meter lange Jacht im Silberpfeil-Design auf den Markt kommen. (Quelle: Hersteller)

Die Marke mit dem Stern geht unter die Bootsbauer: Nächstes Jahr wird eine 14 Meter lange Jacht im Silberpfeil-Design auf den Markt kommen.

(Quelle: Hersteller)
Mercedes-Benz Style arbeitete eng mit dem Jachtbauer Silver Arrows Marine zusammen um die Megajacht zu designen. (Quelle: Hersteller)

Mercedes-Benz Style arbeitete eng mit dem Jachtbauer Silver Arrows Marine zusammen um die Megajacht zu designen.

(Quelle: Hersteller)
Mercedes-Benz: Sie ist für Tagesausflüge mit Freunden geeignet, die auch die Möglichkeit haben, auf der Jacht zu übernachten. Das Silberpfeil-Design in Kombination mit der stilvollen und zeitlosen Ausstattung macht dieses Boot zum absoluten Hingucker für Bootsbegeisterte. (Quelle: Hersteller)

Sie ist für Tagesausflüge mit Freunden geeignet, die auch die Möglichkeit haben, auf der Jacht zu übernachten. Das Silberpfeil-Design in Kombination mit der stilvollen und zeitlosen Ausstattung macht dieses Boot zum absoluten Hingucker für Bootsbegeisterte.

(Quelle: Hersteller)
Am Heck kommt der Silberpfeil etwas konventioneller daher. Ein hölzernes Deck bietet Platz für Sonnenanbeter. (Quelle: Hersteller)

Am Heck kommt der Silberpfeil etwas konventioneller daher. Ein hölzernes Deck bietet Platz für Sonnenanbeter.

(Quelle: Hersteller)
"Wir wollten etwas Besonderes schaffen und ich glaube wir haben etwas einmaliges kreiert. Der 'Silberpfeil der Meere' verkörpert pure Emotion und steht für Luxus, Stil und Genuss", so Gorden Wagener, Leiter Design bei Mercedes Benz Cars. (Quelle: Hersteller)

"Wir wollten etwas Besonderes schaffen und ich glaube wir haben etwas einmaliges kreiert. Der 'Silberpfeil der Meere' verkörpert pure Emotion und steht für Luxus, Stil und Genuss", so Gorden Wagener, Leiter Design bei Mercedes Benz Cars.

(Quelle: Hersteller)
Die Kabine ist als Wohlfühl-Lounge konzipiert. (Quelle: Hersteller)

Die Kabine ist als Wohlfühl-Lounge konzipiert.

(Quelle: Hersteller)
Auf dem Deck der Jacht befinden sich zahlreiche Sitzgelegenheiten. (Quelle: Hersteller)

Auf dem Deck der Jacht befinden sich zahlreiche Sitzgelegenheiten.

(Quelle: Hersteller)
Traumhaftes Panorama: Viele Radtouren bieten neben Fitness-Training auch  atemberaubende Naturerlebnisse…  (Quelle: Radlabor)
Der gelungene Start auf dem Bike

Radfahren ist nicht nur gut für die Gesundheit – es macht auch schön und glücklich. Wir verraten, was Sie dazu brauchen.

Richtig Radfahren
Die neue KTM 1290 Super Duke R strotzt nur so vor Kraft. (Quelle: Sebas Romero, Marco Campelli)
KTM 1290 Super Duke R im Chek

Neuer Herrscher bei den Naked-Bikes: Für Aufsehen sorgen die Leistung und das Design der KTM 1290 Super Duke R. 

KTM 1290 Super Duke R im Check
Goldene Uhren wie diese Rolex Oyster Day Date 40 werden in China oder der Türkei aus Messing gefertigt und zu geringen Kosten vergoldet. Die Gewinnspanne der Fälschung steigt so enorm. Entlarven lässt sie sich aber nur, wenn man ins Gehäuse kratzt. (Quelle: Rolex/Alain Costa )
Ein Millimeter ist entscheidend

Schweizer Edeluhr oder billiges China-Imitat? So erkennen Sie Plagiate von Luxusuhren wie etwa Rolex oder Breitling.

Replica?
Klassisches Gulasch ist wohl das bekannteste Gericht aus Ungarn. Die einfache aber keinesfalls eintönige Küche bietet noch viel mehr Leckereien. (Quelle:  AMC/Agrarmarketing Centrum Eigenbesitze)
Ungarns Küche überrascht

Ungarns Küche ist deftig. Die Speisen sind eher einfach in der Zubereitung - aber alles andere als eintönig.

Mehr als Gulasch
Keine Panik bei grauen Haaren: Statt zu zupfen sollten Sie jedoch auf Färben setzen – oder die graue Pracht mit Würde tragen. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Finger weg von den grauen Haarer

Graue Haare sollten Sie lieber kaschieren, färben oder mit Würde tragen. Der Grund ist einfach.

Graue Haare
William Frederick Cody alias Buffalo Bill gilt als schillerndste Figur des Wilden Westen. (Quelle: imago/Leemage)
Der Cowboy schlechthin

Er gilt bis heute als schillerndste Wildwest-Figur. Doch trotz des großen Erfolgs seiner Shows durchlitt die Ikone private Pleiten.

Buffalo Bill

Die Marke mit dem Stern geht unter die Bootsbauer: Nächstes Jahr wird eine 14 Meter lange Jacht im Silberpfeil-Design auf den Markt kommen. Realisiert wurde das Projekt mit dem Jachtspezialisten Silver Arrows Marine. Es ist allerdings nicht das erste Mal, dass sich Mercedes aufs Wasser wagt.

Die Motorjacht soll sich an den Luxus und Komfort der Boliden mit dem Stern orientieren. Sie ist für Tagesausflüge mit Freunden geeignet, die auch die Möglichkeit haben, auf der Jacht zu übernachten. Das Silberpfeil-Design in Kombination mit der stilvollen und zeitlosen Ausstattung macht dieses Boot zum absoluten Hingucker für Bootsbegeisterte. Genaue Angaben zum Preis und zur technischen Ausstattung der Mercedes-Jacht werden erst in den kommenden Monaten bekannt gegeben. Bislang ist nur bekannt, dass die Luxusjacht 14 Meter lang und 3,70 Meter breit ist. Außerdem besitzt sie einen Tiefgang von 0,8 Metern und wird von zwei 350 PS starken Motoren angetrieben. Silberpfeil auf dem Wasser Die Herausforderung lag für die Designer darin, die typischen Mercedes-Design-Merkmale an die besonderen Anforderungen des Bootsbaus anzupassen.

"Wir wollten etwas Besonderes schaffen und ich glaube wir haben etwas einmaliges kreiert. Der 'Silberpfeil der Meere' verkörpert pure Emotion und steht für Luxus, Stil und Genuss", so Gorden Wagener, Leiter Design bei Mercedes Benz Cars.

„Es ist ein Privileg, mit Experten zusammen zu arbeiten" Über die Designkooperation mit Mercedes-Benz Style freut sich auch Ron Gibbs von Silver Arrows Marine: „Es ist ein Privileg, mit Experten zusammen zu arbeiten, die eine ebenso große Leidenschaft für Design haben wie wir für Boote und das Meer.“ Schon Gottlieb Daimler wagte sich aufs Wasser Es ist allerdings nicht das erste Mal, dass Mercedes sich aufs Wasser gewagt hat. Schon Gottlieb Daimler testete in den 1880er Jahren seinen schnelllaufenden Einzylinder-Viertakter in einem Boot auf dem Neckar, bevor er den Motor schließlich in ein Kutschen-Chassis verpflanzte.

Nicht ganz so lange ist es her, dass der Mercedes-Veredler AMG ein maritimes Gefährt der Öffentlichkeit präsentierte. Das Speedboot "AMG `Black Series´ 50´ Marauder" wird von zwei V8-Bootsmotoren beschleunigt, die zusammen unglaubliche 2700 PS besitzen. Komfort und Luxus spielen bei dem AMG-Speedboot - ganz im Gegenteil zur neuen Mercedes-Jacht - aber wahrscheinlich eher einer untergeordnete Rolle. Schauen Sie sich die Designentwürfe der Mercedes-Jacht in unserer Foto-Show an.

Quelle: wanted.de

Anzeige
Toyota präsentiert den neuen Premium-Sportscruiser Ponam-28V. Es ist nicht das erste Boot der Japaner. (Quelle: Hersteller)
Das ist der Toyota fürs Wasser

Schon lange fertigt Toyota auch edle Motorboote. Der Antrieb der neuen Ponam-28V stammt aus einem Geländewagen.

Der Toyota fürs Wasser
Die Verantwortung für Schiff und Mannschaft trägt der Skipper.  (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Bootsführerschein: Die Lizenz zum Ablegen

Raus aufs Wasser. Den Motor starten, Leinen los, und dem Horizont entgegen - mit dem richtigen Lappen. 

Bootsführerschein
Die gigantische Segeljacht 'Sailing Yacht A' nähert sich ihrer Fertigstellung. Nun geht sie auf Probefahrt in der Ostsee. (Quelle: dpa)
Die größte Segeljacht bricht zur Probefahrt auf

Die neue "Sailing Yacht A" setzt neue Maßstäbe. Allein die Masten sind doppelt so hoch wie beim Segelschulschiff "Gorch Fock".

Segel-Gigant
Der Traum von der eigenen Jacht kann schnell zum Alptraum werden. WANTED.DE gibt Tipps für den Kauf. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Traum vom Meer: So kommen Sie zur eigenen Jacht

Der Kauf einer Jacht birgt viele Tücken. Ein Jachtmakler klärt über vermeintliche und wahre Schnäppchen auf. 

Fallstricke beim Jachtkauf
Die 'Azzam' ist mit einer Länge von 180 Metern die Königin der Meere. WANTED.DE zeigt die längsten Jachten der Superreichen. (Quelle: Giovanni Romero/TheYachtPhoto.com)
Ranking: Die längsten Jachten der Welt

Riesige Indoor-Pools und fast so groß wie ein Kreuzfahrtschiff - das bieten die Jachten von Abramowitsch und Co.

Super-Jachten
Einmal festmachen für 3000 Euro? Einige Stellen zum Anlegen kosten so viel wie ein Fünf-Sterne-Urlaub. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Die teuersten Liegeplätze im Mittelmeer

Ein Liegeplatz in der Marina kann pro Nacht ein kleines Vermögen kosten. Ein Skipper gibt Tipps.

Anlegen bitte!
Autos von Mercedes können eine ganze Menge. Nicht aber auf dem Wasser fahren. Für flüssigen Untergrund gibt es daher nun etwas Spezielles aus Stuttgart. (Quelle: Hersteller)
"Silberpfeil der Meere" - neue Luxus-Yacht von Mercedes

Jungfernfahrt für die neue Luxus-Yacht von Mercedes. Das neue Schiff für bis zu zehn Passagiere kostet Millionen.

Silberpfeil
Mercedes S-Klasse-Coupé feiert Weltpremiere auf Genfer Autosalon (Screenshot: news2do)
Fünf Meter Luxus pur

Das S-Klasse-Coupé war auf dem Genfer Autosalon sicherlich eines der Highlights.

S-Klasse-Coupé
Diese Säge ist nur was für richtige Männer (Screenshot: Bit Projects)
Die Säge für richtige Männer

Das Ungetüm wird von einem leistungsstarken V8 Motor angetrieben.

Eine Säge für Männer
Gamma Racing: So heiß ist die Formel 1 (Screenshot: Bit Projects)
So heiß ist die Formel 1

Je heller die Farben desto höher ist die Temperatur an dieser Stelle. So heiß geht es bei der Formel 1 wirklich zu.

Heiße Formel 1
Die neue KTM 1290 Super Duke R strotzt nur so vor Kraft. (Quelle: Sebas Romero, Marco Campelli)
KTM 1290 Super Duke R: Herzoglich Angasen

Neuer Herrscher bei den Naked-Bikes: Für Aufsehen sorgen die Leistung und das Design der KTM 1290 Super Duke R. 

KTM 1290 Super Duke R im Check
Goldene Uhren wie diese Rolex Oyster Day Date 40 werden in China oder der Türkei aus Messing gefertigt und zu geringen Kosten vergoldet. Die Gewinnspanne der Fälschung steigt so enorm. Entlarven lässt sie sich aber nur, wenn man ins Gehäuse kratzt. (Quelle: Rolex/Alain Costa )
Ein Millimeter ist entscheidend: Fälschungen erkennen

Schweizer Edeluhr oder billiges China-Imitat? So erkennen Sie Plagiate von Luxusuhren wie etwa Rolex oder Breitling.

Replica?
Klassisches Gulasch ist wohl das bekannteste Gericht aus Ungarn. Die einfache aber keinesfalls eintönige Küche bietet noch viel mehr Leckereien. (Quelle:  AMC/Agrarmarketing Centrum Eigenbesitze)
Mehr als Gulasch: Ungarns Küche überrascht

Ungarns Küche ist deftig. Die Speisen sind eher einfach in der Zubereitung - aber alles andere als eintönig.

Mehr als Gulasch
Keine Panik bei grauen Haaren: Statt zu zupfen sollten Sie jedoch auf Färben setzen – oder die graue Pracht mit Würde tragen. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Finger weg von der grauen Haarpracht

Graue Haare sollten Sie lieber kaschieren, färben oder mit Würde tragen. Der Grund ist einfach.

Graue Haare
William Frederick Cody alias Buffalo Bill gilt als schillerndste Figur des Wilden Westen. (Quelle: imago/Leemage)
Der Cowboy schlechthin: Buffalo Bill starb vor hundert Jahren

Buffalo Bill gilt bis heute als eine der schillerndsten Wildwest-Figuren. Doch trotz des großen Erfolgs seiner Shows durchlitt die Ikone private Pleiten – bis sie am 10. Januar vor hundert Jahren letztlich starb. Halbnackte Indianer stampfen gebückt einen Tanz, Federn im Haar schmücken ihren Kopf. Cowboys ...

Buffalo Bill
Ist das der beste Trickshot aller Zeiten? (Screenshot: Bit Projects)
Billard-Bar zeigt beeindruckende Kettenreaktion

Über Treppenstufen, zehn Billardtische und die Bar rollt die Kugel.

Kettenreaktion
So machen Sie Klimmzüge richtig. (Screenshot: Bodykiss)
So machen Sie Klimmzüge richtig

In diesem Video zeigen wir verschieden Varianten und Tipps und Tricks wie man Klimmzüge erlernt.

So machen Sie Klimmzüge richtig
Was die Besucher auf der CES 2017 erwartet. (Quelle: Zoomin)
Was die Besucher auf der CES 2017 erwartet

Das Auto mit der Stimme steuern oder ultradünne Fernseher - in Las Vegas werden neue Trends gezeigt.

Was die Besucher auf der CES 2017 erwartet
Anzeige
shopping-portal
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017