wanted.de > Zeit >

Luxury Toys Volume 2: Die edelsten Spielzeuge

Die teuersten Spielzeuge der Welt

13.09.2012, 12:49 Uhr

Der H2 Bomber von Geiger Cars. (Quelle: Photo © courtesy of GeigerCars.de GmbH)

Der H2 Bomber von Geiger Cars.

(Quelle: Photo © courtesy of GeigerCars.de GmbH)
Der Veyron Super Sport von Bugatti ist der schnellste straßentaugliche Seriensportwagen der Welt. Er rast mit unglaublichen 430km/h die Straßen entlang. (Quelle: Photo © courtesy Bugatti)

Der Veyron Super Sport von Bugatti ist der schnellste straßentaugliche Seriensportwagen der Welt. Er rast mit unglaublichen 430km/h die Straßen entlang.

(Quelle: Photo © courtesy Bugatti)
Das handgefertigte Herectic Motorcycle ist eindeutig etwas für Sammler und Liebhaber: Nur elf Exemplare wurden gebaut.  (Quelle: Photo © Paul KUWIK Photography )

Das handgefertigte Herectic Motorcycle ist eindeutig etwas für Sammler und Liebhaber: Nur elf Exemplare wurden gebaut.

(Quelle: Photo © Paul KUWIK Photography )
Die fast 67 Meter lange "Unterwasser-Yacht" U-010 besitzt ein Sonnendeck, kann aber auch mit viel Komfort die Meerestiefen erkunden. (Quelle: Photo © courtesy Marina Colombo and Sebastiano Vida)

Die fast 67 Meter lange "Unterwasser-Yacht" U-010 besitzt ein Sonnendeck, kann aber auch mit viel Komfort die Meerestiefen erkunden.

(Quelle: Photo © courtesy Marina Colombo and Sebastiano Vida)
Das Spire Boat vom Designstudio Mugler besticht durch seine retro-futuristischen Züge. Vorbild waren die der Muscle-Cars der 50er Jahre. (Quelle: Photo © courtesy Studio Thierry Mugler)

Das Spire Boat vom Designstudio Mugler besticht durch seine retro-futuristischen Züge. Vorbild waren die Muscle-Cars der 50er Jahre.

(Quelle: Photo © courtesy Studio Thierry Mugler)
Der H2 Bomber von Geiger Cars ist an jeder Achse mit einem Mattracks Kettenantrieb ausgestattet. Dank diesen und einer Leistung von 398 PS ist ihm kein Terrain zu viel. (Quelle: Photo © courtesy of GeigerCars.de GmbH)

Der H2 Bomber von Geiger Cars ist an jeder Achse mit einem Mattracks Kettenantrieb ausgestattet. Dank diesen und einer Leistung von 398 PS ist ihm kein Terrain zu viel.

(Quelle: Photo © courtesy of GeigerCars.de GmbH)
Der Helicopter EC 145 von Mercedes-Benz ist mit einem Turbinenantrieb der Firma Eurocopter ausgestattet. Das Innenraumdesign orientiert sich an den Luxuslimousinen aus Stuttgart. (Quelle: Photo © courtesy Mercedes-Benz)

Der Helicopter EC 145 von Mercedes-Benz ist mit einem Turbinenantrieb der Firma Eurocopter ausgestattet. Das Innenraumdesign orientiert sich an den Luxuslimousinen aus Stuttgart.

(Quelle: Photo © courtesy Mercedes-Benz)
Das Flugzeug Akoya kann auf Land, zu Wasser und im Schnee starten und landen. (Quelle: Photo © courtesy Lisa Airplanes)

Das Flugzeug Akoya kann auf Land, zu Wasser und im Schnee starten und landen.

(Quelle: Photo © courtesy Lisa Airplanes)
Im LEAP (Living Ecological Alpine Pod) finden zwölf Abenteurer ein Quartier, die an der Ostwand der Grandes Jorasses im Mont-Blanc-Massiv der Alpen unterwegs sind. (Quelle: Photo © Francesco Mattuzzi)

Im LEAP (Living Ecological Alpine Pod) finden zwölf Abenteurer ein Quartier, die an der Ostwand der Grandes Jorasses im Mont-Blanc-Massiv der Alpen unterwegs sind.

(Quelle: Photo © Francesco Mattuzzi)
Tischfußball in luxuriöser Eleganz von der niederländischen Designschmiede GRO. (Quelle: Photo © courtesy Jorma)

Tischfußball in luxuriöser Eleganz von der niederländischen Designschmiede GRO.

(Quelle: Photo © courtesy Jorma)
Eine Bowlingbahn fürs heimische Entertainment macht die amerikanische Firma Fusion möglich. (Quelle: Photo © by Diane Uhley/courtesy Fusion Bowling)

Eine Bowlingbahn fürs heimische Entertainment macht die amerikanische Firma Fusion möglich.

(Quelle: Photo © by Diane Uhley/courtesy Fusion Bowling)
Luxury Toys Volume 2,  published by teNeues, Size: 25 x 32 cm / 9  7/8 x 12  2/3 in., 220 pp. Hardcover with jacket, c. 250 color photographs, Text in English, German, and French, € 49.90 (Quelle: © Luxury Toys Vol. 2, published by teNeues, - www.teneues.com)

Luxury Toys Volume 2, published by teNeues, Size: 25 x 32 cm / 9  7/8 x 12  2/3 in., 220 pp. Hardcover with jacket, c. 250 color photographs, Text in English, German, and French, € 49.90.

(Quelle: © Luxury Toys Vol. 2, published by teNeues, - www.teneues.com)
Für alte Spielkonsolen zahlen Sammler mittlerweile viel Geld. Auch die Spiele-Klassiker haben ihren Wert. (Quelle: imago/Eastnews)
Retro-Games werden immer beliebter

Super Mario, Commodore 64 und Game Boy: Bei Sammlern sind pixelige Games und alte Konsolen gefragt.

Retro-Games
Italdesign lässt eine alte Tradition aufleben und baut wieder Sportwagen. (Quelle: Italdesign)
Neuer Sportwagen von Italdesign

Das neue Modell von Italdesign basiert auf dem Lamborghini Huracan und lässt das Original fast bieder aussehen.

Neuer Sportler
Der Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid ist die neue Topversion der Panamera-Baureihe. (Quelle: Hersteller)
Zeitenwende bei Porsche

Mörderischer Schlag ins Kreuz: Der neue Hybrid-Panamera zeigt, dass sich das Umschwenken auf Elektrifizierung lohnt.

Wende bei Porsche
Carpaccio ist ein Klassiker bei den Gerichten aus rohem Fleisch. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
So köstlich ist rohes Fleisch

Rohes Fleisch und roher Fisch schmecken ausgezeichnet – etwa als Carpaccio und Tatar. So gelingen die Spezialitäten.

Roh und pur
Trendsetter David Beckham trägt einen modischen Pompadour in der aktuellen Kampagne des Britischen Labels Cent & Curwen. (Quelle: T01 Kent & Curwen)
Die Trendfrisuren 2017

Ciao Undercut, willkommen gegelte Tolle: Die neuen Frisuren präsentieren den Mann von seiner eleganten Seite.

Frisurentrends
Der Rekord-Rum wurde 1966 vom Traditionshersteller Clément gebrannt. (Quelle: Philippe Tournaire)
Rum für 100.000 Euro verkauft

Der Rum der Traditionsmarke Clément stammt von Insel Martinique. Die Flasche ist mit Gold und Diamanten verziert.

Rum für 100.000 Euro verkauft

Ein extravagantes Schiff, ein eigener Helikopter oder eine Bowlingbahn für zuhause - das sind Dinge, die nicht jeder hat. Wenn Sie auf der Suche nach ausgefallenen Spielzeugen sind, dann werden Sie im Bildband von "Luxury Toys Vol. 2" sicherlich fündig. Einige interessante Spielzeuge zum Zeitvertreib stellen wir in unserer Foto-Show vor.

Als Kind hatte man noch an den einfachsten Spielzeugen seine Freude. Als Erwachsener wird aus der Seifenkiste von damals schnell ein sportlicher Rennwagen. Je älter wir werden, desto teurer dürfen die Spielzeuge dann auch sein und genau hier kommt der Bildband "Luxury Toys Vol. 2" ins Spiel. Werfen Sie mit uns einen Blick auf die Spielzeuge der Superreichen. Fantasie kennt keine Grenzen Bei der fantastischen Auswahl ultimativer Konsumfreuden - Unterwassermotorräder, Privatraumschiffe und jede Art technischer Spielereien und Accessoires - sind der Fantasie und dem Preis keine Grenzen gesetzt. Die Luxusspielzeuge bestechen mit erlesenen Details, feinster Handwerkskunst, exklusivem Design und edlen Materialien. Ob Sie dabei neidisch werden oder in einen Kaufrausch verfallen, liegt ganz allein bei Ihnen. Und natürlich an Ihrem Geldbeutel.

Wenn Sie auch schon einmal davon geträumt haben, wie Batman über das Wasser zu rasen, dann hat das avantgardistische Designstudio von Thierry  Mugler genau das richtige Boot für Sie. Die Designschmiede hat bereits dreidimensionale Concept Cars entworfen und Privatjets ausgestattet.

Auch der schnellsten Jacht der Welt, der "Gentry Eagle" hat das Studio eine neue Linienführung gegeben. Ein weiteres Projekt ist die neueste Version des "Mugler Spire Boat", das im Jahr 2007 Vizeweltmeister bei den Offshore-Weltmeisterschaften wurde. Das retro-futuristische Boot wurde nach dem Vorbild der Muscle-Cars der 1950er Jahre entworfen. Vieles erinnert an die klassischen Boliden. So ähneln die kunstvoll geformten Kotflügel Harpunen. Das Boot überzeugt zudem mit einer Höchstgeschwindigkeit von fast 170 km/h, der individuell auswählbaren Ausstattung und dem ferngesteuerten Anker.

Aber auch zu Land werden im Bildband "Luxury Toys Vol. 2" Männerträume wahr. Nicht ohne Grund hat der "Terminator" Arnold Schwarzenegger höchstpersönlich den Hummer H2 in seinem Fuhrpark stehen. Der Münchner Tuner Geiger Cars hat den Hummer H2 noch weiter veredelt: Ein Mattracks Kettenantrieb ermöglicht dem outdoortauglichen Boliden in nahezu jeder Art von Gelände eine Traktion par excellence. Dank seines kraftvollen Achtzylinders unter der Motorhaube meistert der H2 Bomber selbst extreme Steigungen im Schnee vollkommen entspannt. Was will Man(n) mehr. Luxuriöse Spielzeuge Sehen Sie sich diese und noch mehr luxuriöse Spielzeuge im Bildband "Luxury Toys Vol. 2" in der Foto-Show an. Bestellen können Sie das Buch für 49,90 Euro unter "www.teneues.com/shop-de/buecher/design/luxury-toys-2.html".

Quelle: wanted.de

Anzeige
Die H. Moser Swiss Mad Watch besteht zu einem Teil aus Käse. Die Uhr ist nur eine der zahlreichen Neuheiten der SIHH 2017 in Genf. (Quelle: Reuters/Pierre Albouy)
Uhren: Das waren die Highlights der SIHH 2017

Bei den Materialien kennen die Uhrenhersteller keine Grenzen. Ein Luxusmodell ist aus Käse.

SIHH 2017
2006: In der Lange Uhren GmbH im sächsischen Glashütte steht der Urenkel des Firmengründers, Walter Lange, vor dem Großfoto einer Luxusuhr. (Quelle: Matthias Hiekel/dpa)
Luxusuhren-Legende Walter Lange ist gestorben

Ein riesiger Verlust für die gesamte Uhrenindustrie: Er prägte eine ganze Branche.

W. Lange ist tot
Goldene Uhren wie diese Rolex Oyster Day Date 40 werden in China oder der Türkei aus Messing gefertigt und zu geringen Kosten vergoldet. Die Gewinnspanne der Fälschung steigt so enorm. Entlarven lässt sie sich aber nur, wenn man ins Gehäuse kratzt. (Quelle: Rolex/Alain Costa )
Ein Millimeter ist entscheidend: Fälschungen erkennen

Schweizer Edeluhr oder billiges China-Imitat? So erkennen Sie Plagiate von Luxusuhren wie etwa Rolex oder Breitling.

Replica?
Eines der wertvollsten Zifferblätter der Welt. Wir zeigen Ihnen das Liebhaberstück für Uhrensammler. (Quelle: Phillips)
Armbanduhr für elf Millionen Schweizer Franken versteigert

Ein Bieter hat bei einer Auktion eine Unsumme gezahlt – doch es geht sogar noch teurer.

Elf Millionen
Die teuersten Superyachten sind in Düsseldorf angekommen. (Screenshot: Zoomin)
Die teuersten Superyachten in Düsseldorf

In einer aufwendigen Aktion wurden die Luxus-Boote vom Rhein auf Schwertransporter gehievt.

Die teuersten Superyachten in Düsseldorf
Mercedes S-Klasse-Coupé feiert Weltpremiere auf Genfer Autosalon (Screenshot: news2do)
Fünf Meter Luxus pur

Das S-Klasse-Coupé war auf dem Genfer Autosalon sicherlich eines der Highlights.

S-Klasse-Coupé
Für alte Spielkonsolen zahlen Sammler mittlerweile viel Geld. Auch die Spiele-Klassiker haben ihren Wert. (Quelle: imago/Eastnews)
Retro-Games: staubige Schätze aus dem Keller

Super Mario, Commodore 64 und Game Boy: Bei Sammlern sind pixelige Games und alte Konsolen gefragt.

Retro-Games
Italdesign lässt eine alte Tradition aufleben und baut wieder Sportwagen. (Quelle: Italdesign)
Dieses Supercar ist aggressiver als ein Lamborghini

Das neue Modell von Italdesign basiert auf dem Lamborghini Huracan und lässt das Original fast bieder aussehen.

Neuer Sportler
Der Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid ist die neue Topversion der Panamera-Baureihe. (Quelle: Hersteller)
Erste Fahrt im Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid

Mörderischer Schlag ins Kreuz: Der neue Hybrid-Panamera zeigt, dass sich das Umschwenken auf Elektrifizierung lohnt.

Wende bei Porsche
Carpaccio ist ein Klassiker bei den Gerichten aus rohem Fleisch. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Carpaccio und Tatar: So köstlich ist pures Fleisch

Rohes Fleisch und roher Fisch schmecken ausgezeichnet – etwa als Carpaccio und Tatar. So gelingen die Spezialitäten.

Roh und pur
Trendsetter David Beckham trägt einen modischen Pompadour in der aktuellen Kampagne des Britischen Labels Cent & Curwen. (Quelle: T01 Kent & Curwen)
Sleek und kurz: Das sind die Trendfrisuren 2017

Ciao Undercut, willkommen gegelte Tolle: Die neuen Frisuren präsentieren den Mann von seiner eleganten Seite. WANTED.DE stellt Ihnen die wichtigsten Haartrends für 2017 vor. Klassischer Look: Raspelkurz und gut Die besten News für alle Männer mit etwas weniger Haupthaar: Wer 2017 en vogue sein möchte, ...

Frisurentrends
Sie nutzen spezielle Assault Amphibious Vehicle für ihre Angriffe. (Quelle: Bit Projects)
US-Marines trainieren ein Landemanöver

Die US-Marines nutzen spezielle Assault Amphibious Vehicle für ihre Angriffe.

Landemanöver
Vier Übungen gegen Rückenprobleme. (Screenshot: t-online.de)
Vier Übungen gegen Rückenprobleme

Rückenschmerzen, Probleme beim Sitzen und Verspannungen lassen sich so vorbeugen.

Vier Übungen gegen Rückenprobleme
Harrison Ford mit Flugzeug auf Abwegen. (Screenshot: Reuters)
Harrison Ford ist mit einem Flugzeug auf Abwegen

Nun droht dem Hollywood-Star nach dem missglückten Landemanöver der Entzug seiner Fluglizenz.

Harrison Ford ist mit einem Flugzeug auf Abwegen
Anzeige
shopping-portal
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017