wanted.de > Genuss > Gentlemen´s Lounge >

Lustkiller für Männer

Zehn Dinge, die Männer im Bett nerven

12.04.2012, 18:22 Uhr | vmr

Was Männer im Bett nervt - Zehn Dinge, die bei ihm nicht so gut ankommen (Quelle: Archiv)

Was Männer im Bett nervt - Zehn Dinge, die bei ihm nicht so gut ankommen

(Quelle: Archiv)

Männer haben beim Liebesspiel feine Antennen und reagieren genervt auf Lustkiller. wanted.de hat zehn Männer gefragt, was sie bei ihrer Partnerin oder beim Sex abtörnt. Schlabberige Unterwäsche, mangelndes Selbstbewusstsein und Passivität sind nur ein paar der Dinge, die das starke Geschlecht im Bett nerven. Die Antworten zum Thema Lustkiller haben wir in einer Artikel-Show zusammengefasst.

Egal ob Schmusetiger oder wilder Lover – Männer wollen beim Liebesspiel das Gefühl haben, der Beste zu sein, die absolute Nummer Eins. Denn: „Männer verbinden mit Sex Status. Sie machen eine Leistung daraus und wollen natürlich in der Hierarchie ganz oben stehen“, sagt der Heidelberger Paartherapeut Roland Kopp-Wichmann. Zumal es Männern weit einfacher falle, Liebe und Sex voneinander zu trennen. Kleine Makel sind erlaubt Was ihm den Sex so richtig vermiest? Kleine Schönheitsfehler sind es in den meisten Fällen nicht. Denn in diesem Punkt sind Männer weit weniger kritisch, als Frauen das oftmals annehmen. Die Beine nicht frisch gewachst? Kleine Rettungsringe um die Hüften? „Das ist für einen Mann meistens völlig unwichtig. Ähnlich verhält es sich übrigens mit dem Vorurteil, für Frauen wäre die Größe des Penis entscheidend“, sagt Kopp-Wichmann.

Nach Ansicht vieler Männer hapert es viel mehr an der inneren Einstellung der Frauen zu Erotik und körperlicher Liebe. Von ihrer Liebsten erwarten sie vor allem bedingungslose Hingabe. „Ein Mann erwartet, dass sich ihre Partnerin ihrer Sexualität und Lust völlig hingibt. Männer wollen häufig ihre Dominanz ausspielen und der fordernde Part sein“, sagt Frank Schindowski, Psychotherapeut aus Karlsruhe.

Wenn’s zur Sache geht, dann sollte alles andere ausgeblendet sein: Ärger im Job, Komplexe wegen der Figur oder Angst, dass das neue Kleid Schaden nehmen könnte. Wenn sich solche Gedanken einschleichen: Lieber schnell wieder auf den Partner konzentrieren! Denn: „Ein Mann möchte als Liebhaber bestätigt werden“, so Schindowski. Dafür sind viele Männer auch bereit, auf erotische Wünsche ihrer Partnerin einzugehen und auch mal Neues auszuprobieren. Schindowski: „Häufig wünscht er sich, dass sie einmal über ihren Schatten springt.“

Gespräche sorgen für Abhilfe Es könnte also alles ganz einfach sein im Schlafzimmer. Wenn beide Seiten nur öfter über ihre sexuellen Bedürfnisse reden würden. Gerade Männern fällt es häufig nicht leicht, über ihr Liebesleben zu sprechen. Laut einer Studie der Experteninitiative „female affairs“ schweigen sich 62 Prozent der Männer gegenüber ihrer Partnerin lieber über erotische Wünsche aus, anstatt Flagge zu bekennen. Aber Vorsicht! Der Zeitpunkt für ein klärendes Gespräch mit der Liebsten sollte mit Sorgfalt gewählt werden. „Wenn es darum geht, wie gut wir im Bett sind, dann sind nahezu alle Menschen extrem empfindlich“, sagt Kopp-Wichmann. Deshalb unbedingt abwarten, bis sich eine wirklich gute Gelegenheit ergibt. Und: „Man muss Geduld mit seiner Partnerin haben“, rät Schindowski. „Nicht alles kann gleich auf Anhieb gelingen. Sexuelle Erwartungen aufeinander abzustimmen kann ein langer Weg sein“, so der Paar-Experte.

Quelle: vmr, wanted.de, t-online.de

Anzeige
Gute oder schlechte Zigarre? Hier erfahren Sie die Kriterien. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Rat vom Profi: Wie Sie gute Zigarren erkennen

Beim Essen mit dem Chef steht plötzlich eine Auswahl Zigarren auf dem Tisch. Welche ist gut und mit welcher blamieren Sie sich? Ein Zigarrenprofi gibt Rat.

Zigarren
Gin-Tonic: Wer passt zueinander? (Quelle: Windspiel)
Es muss passen

Nicht jeder Gin will mit jedem Tonic. Wir stellen die besten Kombinationen vor.

Es muss passen
Der Gentlemen‘s Circle in Berlin – eine Manufaktur für Herrenkultur. (Quelle: Gentlemen’s Circle)
In diesem Herren-Zirkel sind Frauen verboten

Im Gentlemen's Circle in Berlin gibt es alles, was das Männerherz begehrt: Von der Rasur bis zum Maßanzug, von der Schweizer Uhr bis zur Zigarre.

Men only
Glasklar und ein Stück Zitrone - einer der beliebtesten Wodka-Drinks. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Die fünf beliebtetsetn Wodka-Drinks zum Nachmixen

Mit diesen Rezepten bereiten Sie die bekanntesten Cocktails ganz einfach selbst zu.

Wodka-Cocktails
Playmate Kennedy Summers schwärmt von ihrem Job (Screenshot: Playboy)
Kennedy Summers

Die gebürtige Berlinerin und aktuelles Playmate gewährt uns nicht nur einen Blick hinter die Kulissen, sondern auch tiefe Einblicke.

Kennedy Summers
Neuer Hochglanz Spot von Paco Rabanne (Screenshot: T-Online)
Hochglanz-Spot von Paco

Der neue sexy Clip in Schwarz-Weiß und Gold eifert dem Stil von Hollywood-Kultfilmen wie "Goldfinger" nach.

Edel-Spot von Paco
Beyoncé Knowles: Heißer Rückblick und freizügiges Video (Screenshot: Bit Projects)
Heisser Rückblick

Egal ob auf Fotos aus der Vergangenheit oder im aktuellen Clip - Beyoncé ist und bleibt sexy.

Heisser Rückblick
Porsche-Boss Wendelin Wiedeking fuhr einen Porsche 928 GTS als Dienstauto. Der Bolide verfügte über einen ungewöhnlichen Antrieb. (Quelle: Hersteller)
Unterwegs in Wendelin Wiedekings Dienstwagen

Der langjährige Porsche-Boss setzte auf den Porsche 928 GTS. Autos dieser Baureihe verfügten über einen ungewöhnlichen Antrieb.

Wiedekings Auto
Hersteller von Luxusautos bieten auch Parfüms. Das sind die Düfte von Ferrari, Mercedes und Co. (Quelle: Ferrari)
Duftmarken: Parfüms von Ferrari, Mercedes und Co.

Luxusautobauer setzen auch außerhalb der Straße Ihre Duftmarken. WANTED.DE zeigt die Parfüms Ferrari, Mercedes und Co.

Duftmarken
Al Capone hatte mit der Polizei öfter zu tun, als ihm lieb war. Nun kommt eine Verbrecherdatei unter den Hammer. (Quelle: imago)
Verbrecherkartei von Al Capone wird versteigert

Kein US-Gangster ist vermutlich bekannter als Al Capone. Nun können Sammler eine seltene Polizeiakte des Verbrechers ersteigern.

Al Capone
Die Eiltesoldaten der Navy SEALs müssen starke Nerven haben. Wir verraten, wie Sie mental genauso stark werden. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Werden Sie mental stark wie ein Elitesoldat

Zehn Tipps, wie Sie Nerven wie Drahtseile bekommen. Ein ehemaliger Navy SEAL gibt Ratschläge.

Mentale Stärke
Am 28. April wäre der legendäre Gründer von Lamborghni, Ferruccio Lamborghini 100 Jahre alt geworden. WANTED.DE würdigt den Unternehmer, der auch abseits von Supersportwagen große Erfolge feierte. (Quelle: Imago/ Leemage)
Autonarr, Querdenker, Winzer: Ferruccio Lamborghini

Aus der Welt der Schönen und Reichen sind die Autos von Lamborghini nicht mehr wegzudenken. Die Boliden zählen heute zu den stärksten und exklusivsten Sportwagen der Welt. Maßgeblichen Anteil zum Erfolg trug der Firmengründer Ferruccio Lamborghini bei, der am 28. April 100 Jahre alt geworden wäre. Der legendäre ...

Lamborghini
Erster Trailer: 'Die glorreichen Sieben'. (Quelle: Sony Pictures)
"Die glorreichen Sieben" reiten wieder

Star-besetztes Remake des Western-Klassikers mit Yul Brynner.

"Die glorreichen Sieben" reiten wieder
Welche Stars bei 'Twin Peaks' mitspielen werden. (Quelle: t-online.de)
Welche Stars bei "Twin Peaks" mitspielen werden

„Twin Peaks“: Unter den Schauspielern sind alte Bekannte und viele neue Stars.

Welche Stars bei "Twin Peaks" mitspielen werden
Mit diesen Übungen bekommen auch Sie einen sexy Sixpack. (Screenshot: t-online.de)
So trainiert man seine Bauchmuskeln richtig

Mit diesen Übungen bekommen auch Sie einen sexy Sixpack.

So trainiert man seine Bauchmuskeln
Anzeige
shopping-portal
© DIGITAL MEDIA PRODUCTS GMBH 2016