wanted.de > Genuss > Gentlemen´s Lounge >

Lustkiller für Männer

Zehn Dinge, die Männer im Bett nerven

12.04.2012, 18:22 Uhr | vmr

Was Männer im Bett nervt - Zehn Dinge, die bei ihm nicht so gut ankommen (Quelle: Archiv)

Was Männer im Bett nervt - Zehn Dinge, die bei ihm nicht so gut ankommen

(Quelle: Archiv)

Männer haben beim Liebesspiel feine Antennen und reagieren genervt auf Lustkiller. wanted.de hat zehn Männer gefragt, was sie bei ihrer Partnerin oder beim Sex abtörnt. Schlabberige Unterwäsche, mangelndes Selbstbewusstsein und Passivität sind nur ein paar der Dinge, die das starke Geschlecht im Bett nerven. Die Antworten zum Thema Lustkiller haben wir in einer Artikel-Show zusammengefasst.

Egal ob Schmusetiger oder wilder Lover – Männer wollen beim Liebesspiel das Gefühl haben, der Beste zu sein, die absolute Nummer Eins. Denn: „Männer verbinden mit Sex Status. Sie machen eine Leistung daraus und wollen natürlich in der Hierarchie ganz oben stehen“, sagt der Heidelberger Paartherapeut Roland Kopp-Wichmann. Zumal es Männern weit einfacher falle, Liebe und Sex voneinander zu trennen.



Kleine Makel sind erlaubt



Was ihm den Sex so richtig vermiest? Kleine Schönheitsfehler sind es in den meisten Fällen nicht. Denn in diesem Punkt sind Männer weit weniger kritisch, als Frauen das oftmals annehmen. Die Beine nicht frisch gewachst? Kleine Rettungsringe um die Hüften? „Das ist für einen Mann meistens völlig unwichtig. Ähnlich verhält es sich übrigens mit dem Vorurteil, für Frauen wäre die Größe des Penis entscheidend“, sagt Kopp-Wichmann.

Nach Ansicht vieler Männer hapert es viel mehr an der inneren Einstellung der Frauen zu Erotik und körperlicher Liebe. Von ihrer Liebsten erwarten sie vor allem bedingungslose Hingabe. „Ein Mann erwartet, dass sich ihre Partnerin ihrer Sexualität und Lust völlig hingibt. Männer wollen häufig ihre Dominanz ausspielen und der fordernde Part sein“, sagt Frank Schindowski, Psychotherapeut aus Karlsruhe.

Wenn’s zur Sache geht, dann sollte alles andere ausgeblendet sein: Ärger im Job, Komplexe wegen der Figur oder Angst, dass das neue Kleid Schaden nehmen könnte. Wenn sich solche Gedanken einschleichen: Lieber schnell wieder auf den Partner konzentrieren! Denn: „Ein Mann möchte als Liebhaber bestätigt werden“, so Schindowski. Dafür sind viele Männer auch bereit, auf erotische Wünsche ihrer Partnerin einzugehen und auch mal Neues auszuprobieren. Schindowski: „Häufig wünscht er sich, dass sie einmal über ihren Schatten springt.“

Gespräche sorgen für Abhilfe



Es könnte also alles ganz einfach sein im Schlafzimmer. Wenn beide Seiten nur öfter über ihre sexuellen Bedürfnisse reden würden. Gerade Männern fällt es häufig nicht leicht, über ihr Liebesleben zu sprechen. Laut einer Studie der Experteninitiative „female affairs“ schweigen sich 62 Prozent der Männer gegenüber ihrer Partnerin lieber über erotische Wünsche aus, anstatt Flagge zu bekennen.



Aber Vorsicht! Der Zeitpunkt für ein klärendes Gespräch mit der Liebsten sollte mit Sorgfalt gewählt werden. „Wenn es darum geht, wie gut wir im Bett sind, dann sind nahezu alle Menschen extrem empfindlich“, sagt Kopp-Wichmann. Deshalb unbedingt abwarten, bis sich eine wirklich gute Gelegenheit ergibt. Und: „Man muss Geduld mit seiner Partnerin haben“, rät Schindowski. „Nicht alles kann gleich auf Anhieb gelingen. Sexuelle Erwartungen aufeinander abzustimmen kann ein langer Weg sein“, so der Paar-Experte.

Quelle: vmr, wanted.de, t-online.de

Anzeige
Eva Longoria redet mit WANTED.DE über Erfolg, Männer und ihre Rolle als erfolgreiche Businessfrau. (Quelle: dpa)
Interview mit der attraktiven Eva Longoria

Die Schauspielerin redete mit WANTED.DE über Erfolg, Männer und ihre Rolle als erfolgreiche Businessfrau.

Eva Longoria
Der Moscow Mule gehört zu den Trend-Getränken des Sommers.  (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Von Moskau nach München: Die besten Ginger-Beer-Cocktails

Top-Rezepte: Nicht jeder Wodka passt in einen Moscow Mule und nicht jeder Rum sollte in einen Dark'n'Stormy.

Moscow Mule
Erst Leidenschaft dann Langeweile: Das passiert, wenn man nach dem One-Night-Stand vergessen wird. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
One-Night-Stand geht gehörig schief

"Holt mich hier raus!" – Wir erzählen die lustige Geschichte hinter dem verzweifelten Tweet.

Vergessen
All diese Whiskys stammen aus Destillen, die an der schottischen A9 liegen. (Quelle: Jens Höfling / wanted.de)
Die Whisky-Favoriten von wanted.de

Whisky feierte in den vergangenen Jahren einen beispiellosen Siegeszug. Von Shanghai über Mumbai ...

Playmate Kennedy Summers schwärmt von ihrem Job (Screenshot: Playboy)
Kennedy Summers

Die gebürtige Berlinerin und aktuelles Playmate gewährt uns nicht nur einen Blick hinter die Kulissen, sondern auch tiefe Einblicke.

Kennedy Summers
Neuer Hochglanz Spot von Paco Rabanne (Screenshot: T-Online)
Hochglanz-Spot von Paco

Der neue sexy Clip in Schwarz-Weiß und Gold eifert dem Stil von Hollywood-Kultfilmen wie "Goldfinger" nach.

Edel-Spot von Paco
Beyoncé Knowles: Heißer Rückblick und freizügiges Video (Screenshot: Bit Projects)
Heisser Rückblick

Egal ob auf Fotos aus der Vergangenheit oder im aktuellen Clip - Beyoncé ist und bleibt sexy.

Heisser Rückblick
Die schönste Bergziege der Welt: der Mercedes 190 SL-R. (Quelle: Press-Inform)
Heiliges Blechle! Die wohl schönste Bergziege der Welt

Dieser Kult-Wagen als Rennversion ist der Traum aller Männer und eine vergötterungswürdige Schönheit.

Heiliges Blechle!
Sensoren in den Startblöcken erkennen Fehlstarts - die Zeitmessung bei Olympia wird immer raffinierter. (Quelle: Omega)
Olympia: So viel Hightech steckt in der Zeitmessung

WANTED.DE erklärt, warum die Regeln der Wettbewerbe manchmal die Zeitmessung ausbremsen. 

Olympia in Rio
Außen Understatement – innen Power pur: Die BMW M5 Competition Edition lässt alle anderen M5er alt aussehen. (Quelle: Hersteller)
BMW bringt stärksten M5er aller Zeiten auf den Markt

Kraftprotz: Die besonders scharfe M5-Variante mit 600 PS wird jedoch nicht lange verfügbar sein.

Stärkster M5er
US-Musiker Lenny Kravitz räumte bei der Preisverleihung ab. (Quelle: dpa)
Das sind Männer des Jahres 2014

Die deutsche Ausgabe des Männer-Magazins "GQ" hat zum 16. Mal ihre "Männer des Jahres"-Awards ...

Alte Möbel, Stuckdecken und ein gediegenes Ambiente machen Lust auf Schloss. Doch das Leben in den alten Gemäuern hat auch seine Tücken. (Quelle: dpa/Daniel Karmann/dpa)
Wohnen im Schloss – Traum und Alptraum

Einmal im Leben Schloss- oder Burgherr sein – nur Reichen und alt eingesessenem Adel ist dieser Traum vergönnt. Doch das Leben in der Traumkulisse ist für Schlossbesitzer nicht nur Eitel-Sonnenschein. Eine Home-Story über schiefe Wände, geschichtenumwobenes Gemäuer und ganz viel Platz. 38 Zimmer, 60 ...

Wohnen im Schloss
Antonov An-124 auf der Farnborough Airshow. (Screenshot: Bit Projects)
Riesige Antonov startet

Farnborough Airshow: Für Luftfahrt-Fans gibt es in der englischen Grafschaft Hampshire einiges zu staunen.

Antonov startet
Abwechslungsreiche Übungen für Läufer. (Screenshot: Bodykiss)
Abwechslungsreiche Übungen für Läufer

Workout mit 50 Sekunden Intervallen und 10 Sekunden Pausen die Ihr an jeder Parkbank, zwischen dem Laufen machen könnt.

Abwechslungsreiche Übungen für Läufer
Vin Diesels Rückkehr zur 'xXx'-Action. (Screenshot: Paramount)
Vin Diesel kehrt zurück

Nach 15 Jahren gibt Diesel wieder den Super-Agenten Xander Cage in Triple-X.

Triple X
Anzeige
shopping-portal
© DIGITAL MEDIA PRODUCTS GMBH 2016