wanted.de > Genuss > Gentlemen´s Lounge >

Lustkiller für Männer

Zehn Dinge, die Männer im Bett nerven

12.04.2012, 18:22 Uhr | vmr

Was Männer im Bett nervt - Zehn Dinge, die bei ihm nicht so gut ankommen (Quelle: Archiv)

Was Männer im Bett nervt - Zehn Dinge, die bei ihm nicht so gut ankommen

(Quelle: Archiv)

Männer haben beim Liebesspiel feine Antennen und reagieren genervt auf Lustkiller. wanted.de hat zehn Männer gefragt, was sie bei ihrer Partnerin oder beim Sex abtörnt. Schlabberige Unterwäsche, mangelndes Selbstbewusstsein und Passivität sind nur ein paar der Dinge, die das starke Geschlecht im Bett nerven. Die Antworten zum Thema Lustkiller haben wir in einer Artikel-Show zusammengefasst.

Egal ob Schmusetiger oder wilder Lover – Männer wollen beim Liebesspiel das Gefühl haben, der Beste zu sein, die absolute Nummer Eins. Denn: „Männer verbinden mit Sex Status. Sie machen eine Leistung daraus und wollen natürlich in der Hierarchie ganz oben stehen“, sagt der Heidelberger Paartherapeut Roland Kopp-Wichmann. Zumal es Männern weit einfacher falle, Liebe und Sex voneinander zu trennen. Kleine Makel sind erlaubt Was ihm den Sex so richtig vermiest? Kleine Schönheitsfehler sind es in den meisten Fällen nicht. Denn in diesem Punkt sind Männer weit weniger kritisch, als Frauen das oftmals annehmen. Die Beine nicht frisch gewachst? Kleine Rettungsringe um die Hüften? „Das ist für einen Mann meistens völlig unwichtig. Ähnlich verhält es sich übrigens mit dem Vorurteil, für Frauen wäre die Größe des Penis entscheidend“, sagt Kopp-Wichmann.

Nach Ansicht vieler Männer hapert es viel mehr an der inneren Einstellung der Frauen zu Erotik und körperlicher Liebe. Von ihrer Liebsten erwarten sie vor allem bedingungslose Hingabe. „Ein Mann erwartet, dass sich ihre Partnerin ihrer Sexualität und Lust völlig hingibt. Männer wollen häufig ihre Dominanz ausspielen und der fordernde Part sein“, sagt Frank Schindowski, Psychotherapeut aus Karlsruhe.

Wenn’s zur Sache geht, dann sollte alles andere ausgeblendet sein: Ärger im Job, Komplexe wegen der Figur oder Angst, dass das neue Kleid Schaden nehmen könnte. Wenn sich solche Gedanken einschleichen: Lieber schnell wieder auf den Partner konzentrieren! Denn: „Ein Mann möchte als Liebhaber bestätigt werden“, so Schindowski. Dafür sind viele Männer auch bereit, auf erotische Wünsche ihrer Partnerin einzugehen und auch mal Neues auszuprobieren. Schindowski: „Häufig wünscht er sich, dass sie einmal über ihren Schatten springt.“

Gespräche sorgen für Abhilfe Es könnte also alles ganz einfach sein im Schlafzimmer. Wenn beide Seiten nur öfter über ihre sexuellen Bedürfnisse reden würden. Gerade Männern fällt es häufig nicht leicht, über ihr Liebesleben zu sprechen. Laut einer Studie der Experteninitiative „female affairs“ schweigen sich 62 Prozent der Männer gegenüber ihrer Partnerin lieber über erotische Wünsche aus, anstatt Flagge zu bekennen. Aber Vorsicht! Der Zeitpunkt für ein klärendes Gespräch mit der Liebsten sollte mit Sorgfalt gewählt werden. „Wenn es darum geht, wie gut wir im Bett sind, dann sind nahezu alle Menschen extrem empfindlich“, sagt Kopp-Wichmann. Deshalb unbedingt abwarten, bis sich eine wirklich gute Gelegenheit ergibt. Und: „Man muss Geduld mit seiner Partnerin haben“, rät Schindowski. „Nicht alles kann gleich auf Anhieb gelingen. Sexuelle Erwartungen aufeinander abzustimmen kann ein langer Weg sein“, so der Paar-Experte.

Quelle: vmr, wanted.de, t-online.de

Anzeige
Sophia Thomalla zählt zu den schönsten Frauen Deutschlands. WANTED.DE verrät, auf welchen Männer-Typus Frauen wie sie stehen. (Quelle: dpa)
So lieben Deutschlands schönste Frauen

Sophia Thomalla, Mandy Capristo und Sarah Nowak sehen umwerfend aus. Wir verraten, welche Männer bei ihnen Chancen haben.

Power-Frauen
Die Spitzenmarke der Habanos ist die Cohiba. (Quelle: Hersteller)
Ode an eine der bekanntesten Zigarrenmarken

Die Cohiba wird 50. Ein Zigarrenexperte erklärt die Faszination und erläutert, warum Cohibas Genuss pur sind.

Cohibas
Shake it, Baby: So mixen Sie die besten Cocktails. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Zubehör und Spirituosen: Was in die perfekte Hausbar gehört

Ein Bar-Profi erklärt, wie Sie im Wohnzimmer die leckersten Drinks zubereiten. Wichtig: Bloß kein Crushed Ice verwenden! Mit Rezepten.

Hausbar
Gute oder schlechte Zigarre? Hier erfahren Sie die Kriterien. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Rat vom Profi: Wie Sie gute Zigarren erkennen

Beim Essen mit dem Chef steht plötzlich eine Auswahl Zigarren auf dem Tisch. Welche ist gut und mit welcher blamieren Sie sich?

Zigarren
Playmate Kennedy Summers schwärmt von ihrem Job (Screenshot: Playboy)
Kennedy Summers

Die gebürtige Berlinerin und aktuelles Playmate gewährt uns nicht nur einen Blick hinter die Kulissen, sondern auch tiefe Einblicke.

Kennedy Summers
Neuer Hochglanz Spot von Paco Rabanne (Screenshot: T-Online)
Hochglanz-Spot von Paco

Der neue sexy Clip in Schwarz-Weiß und Gold eifert dem Stil von Hollywood-Kultfilmen wie "Goldfinger" nach.

Edel-Spot von Paco
Beyoncé Knowles: Heißer Rückblick und freizügiges Video (Screenshot: Bit Projects)
Heisser Rückblick

Egal ob auf Fotos aus der Vergangenheit oder im aktuellen Clip - Beyoncé ist und bleibt sexy.

Heisser Rückblick
Bar, Massageliegen und Kinoleinwand an Bord eines Flugzeugs: So fliegen wohl in Zukunft die oberen Zehntausend. (Quelle: Lufthansa Technik GmbH)
So fliegen in Zukunft die Oberen Zehntausend

Bar, Massageliegen und Kinoleinwand an Bord eines Flugzeugs: Die neuen Kabinen haben es in sich.

A350 für VIPs
Damit der Wildnis-Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis wird, darf moderne Technik nicht fehlen. (Quelle: Stanley)
Diese Ausrüstung brauchen Sie für ein Wildnis-Wochenende

Mit welcher Ausrüstung der Trip in die Natur so richtig gelingt – WANTED.DE hat die besten Tools für Sie zusammengestellt.

Into the Wild
Siziliens Ledervirtuose Francesco 'Ciccio' Liberto – jeder Rennfahrer kennt ihn. Denn der Schuster fertigt ihre Treter.  (Quelle: PressInform)
Der Schuhmacher der Weltmeister

Er hat die Rennschuhe erfunden und fertigt in seiner Schuhmanufaktur feine Treter für Niki Lauda und Sebastian Vettel.

WM-Schuhe
Die BMW R 5 ist wiederauferstanden.  (Quelle: Hersteller)
R 5: BMW würdigt ein wegweisendes Motorrad

Diese Neuauflage lässt keinen Retro-Fan kalt: Die BMW R 5 von 1936 ist wiederauferstanden. 

BMW R 5 Hommage
Concorso d'Eleganza (Quelle: BMW)
Die Höhepunkte des Concorso d'Eleganza Villa d'Este 2016

Eine hochkarätige Show für Old- und Youngtimer sowie Konzeptfahrzeuge ist der Concorso d'Eleganza Villa d'Este. Er gilt als eines der weltweit exklusivsten Events für historische Automobile und Motorräder. Fans aus aller Welt pilgern hierfür an den Comer See. In diesem Jahr stand die Show unter dem Motto "Back ...

Edle Oldtimer
Bus der Zukunft: Erfindung könnte bei Verkehrschaos Abhilfe schaffen. (Screenshot: Zoomin)
Bus der Zukunft

China ist berüchtigt für seinen höllischen Verkehr. Diese Erfindung könnte Abhilfe schaffen.

Der Bus der Zukunft
Eine türkische Werft stellt einen Rettungskreuzer vor. (Screenshot: Bit Projects)
So ein Schiff kann nicht kentern

Selbstaufrichter: Eine türkische Werft stellt einen neuen Rettungskreuzer vor.

Wunder-Schiff
Gewagtes Experiment mit einem Stier. (Screenshot: Bit Projects)
Gewagtes Experiment

Der Versuchsleiter will beweisen, dass ein Stier nur angreift, wenn er provoziert wird.

Experiment
Anzeige
shopping-portal
© DIGITAL MEDIA PRODUCTS GMBH 2016