Portrait / Landscape:

Sie befinden sich hier: wanted.de > Reisen > Destination >

Kanuhura- Das Inselparadies im Indischen Ozean

...
Inhalt versenden Versenden
Leserbrief An die Redaktion
Drucken Drucken
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus.
Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Diese Mail an
mailing-ifrarr
Artikel versenden
Empfänger
Absender
Name
Name
E-Mail
E-Mail
Nachricht
 

"Kanuhura- Das Inselparadies im Indischen Ozean " verlinken

Verlinken Sie uns, wenn Ihnen der Artikel "Kanuhura- Das Inselparadies im Indischen Ozean " gefallen hat.

 
Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

Kanuhura: Das Inselparadies im Indischen Ozean

30.01.2013, 11:00 Uhr | Karsten-Thilo Raab

Die weißen Sandstrände der relativ kleinen und flachen Insel Kanuhura, die zu den Malediven gehört, werden von türkisblauem Wasser umspült. Sonnenhungrige, Erholungs- und Ruhesuchende, sowie Wassersportler kommen auf dieser paradiesischen Insel garantiert voll auf ihre Kosten. wanted.de stellt Ihnen eines der schönsten Fleckchen unserer Erde vor.

Kanuhura ist ein echtes Inselparadies.  (Quelle: srt\15.01.2013 Karsten-T. Raab)

Kanuhura ist ein echtes Inselparadies. (Quelle: 15.01.2013 Karsten-T. Raab/srt)

Fast ganzjährig bewegt sich die Quecksilbersäule um die 28-Grad-Celsius-Marke. Zugegeben, hier herrscht nicht immer nur eitler Sonnenschein. Es gibt auch Tage, an denen sich die Sonne hinter ein paar Wolken versteckt. Nicht aber, ohne wärmetechnisch voll im Einsatz zu sein. Ja, auf Kanuhura, dem besagten Inselparadies im Lhaviyani Atoll der Malediven, kann es schon einmal regnen. Allerdings kommt das tröpfchenweise auf das Eiland niederprasselnde Himmelswasser dann eher einer warmen Dusche gleich.

Anreise mit dem Wasserflugzeug

Rund 40 Minuten schwebt das Wasserflugzeug auf seinem Weg vom Flughafen in der Hauptstadt Male laut dröhnend über den Indischen Ozean. Dabei gemahnt die zweimotorige Maschine eher an eine fliegende Keksdose. Selbst ausgewachsene Zwergkaninchen könnten sich nur dank ausgewiesener Falttechnik in die engen Sitzreihen zwängen. >>

Anzeige

Doch all dies stört niemanden an Bord. Mit Stöpseln in den Ohren bemühen sich alle Passagiere krampfhaft, den Flieger mit einer platten Nase zu verlassen. Denn alle drücken sich gegen die Scheibe, um die grandiose Aussicht auf die Inselwelt der Malediven zu genießen.

Weitere Reise-Themen

Urlaubsparadies

1200 Eilande, von denen nur 200 dauerhaft bewohnt sind und weitere 90 als Hotelinseln dienen, zählt das Inselreich südwestlich des indischen Subkontinents. Wie grüne Erbsen mit Vanille-Umrandung wirken die mit Palmen bewachsenen und von herrlichen Sandstränden umgebenen Inseln inmitten des Indischen Ozeans. Schnell wird klar, woher die Atolle ihre Namen haben könnten, denn immer wieder ertönt mit Blick auf die grandiose Wasserwelt aus den engen Sitzreihen ein kollektives "Ah, toll!"

Nach einer guten Dreiviertelstunde setzt das Wasserflugzeug mit einem sanften Hopser zur Landung an, gleitet mit dröhnenden Motoren bis zum Anlegesteg von Kanuhura. >>

Himmelsbahn
Eisenbahn: Die Zugstrecke der Tibet-Bahn (Quelle: imago\Xinhua)

Verlängerte Zug-Reiseroute in Tibet. [more]

London mit Stil
Die britische Hauptstadt London zählt zu den beliebtesten Reisezielen (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)

Top 5 Boutique-Hotels in London. [more]

Höhenrausch
Eine der spektakulärsten Seilbahnen steht in Rio und fährt auf den Zuckerhut. (Quelle: dpa)

Aufregende Seilbahnen in tollen Städten. [more]

Dort wartet ein kleines, ganz in weiß gekleidetes Empfangskomitee, Erfrischungstücher und Willkommensdrink inklusive. Sechs Männer trommeln für die Neuankömmlinge maledivische Lieder, während ein paar eifrige Helfer sich des Gepäcks annehmen. Butler führen die Gäste in eine der von ihnen gebuchten Strand- oder Wasservillen, deren Tür ein eigens gefertigtes Schild mit dem Vornamen des Gastes ziert.

Obschon Kanuhura die erste Diskothek des Inselreichs besitzt, werden hier Abgeschiedenheit, Ruhe und Individualität groß geschrieben. Zwar gibt es drei Restaurants und verschiedene Barbereiche auf der Insel, doch wer möchte, der muss sich nicht unter die wenigen anderen Gäste mischen. Stattdessen kann er die Ruhe an seinem eigenen Strandabschnitt genießen oder über die Treppe seiner Wasservilla direkt in den Indischen Ozean abtauchen.
Für Langeweile ist auf Kanuhura kein Platz. Obschon der meist gehörte Satz unter den Gästen lautet: "Komm, wir gucken mal, wie das Wetter auf der anderen Seite ist."

Ein Mekka für Taucher

Dabei entpuppt sich Kanuhura als eine Insel voller kleiner Überraschungen. An zwei Stellen wurden Pfähle mit Hängematten im Wasser aufgestellt; im Inneren der Insel, die zum Großteil noch ursprünglich bewachsen ist, pflegt der Chefkoch des Resorts einen eigenen Kräuter- und Gemüsegarten. Und am Rande der hoteleigenen Lagune empfangen die vorgelagerten Korallenriffe Schnorchler und Taucher mit einem bunten Unterwasserkaleidoskop. Hier tummeln sich Fische und Korallen in allen Farben, Formen und Größen. Wer möchte, kann unter Regie des Deutschen Wolfgang Tippelt tauchen lernen und eines der rund 40 Tauchreviere rund um Kanuhura inklusive der Wracks zweier gesunkener Schiffe erforschen, Begegnungen mit Schildkröten, Delphinen, Thunfischen, Rochen und Mantas sind dabei fast schon garantiert. Doch auch sonst ist der Name Kanuhura, der "Insel in der Ecke" bedeutet, so etwas wie ein Synonym für einen individuellen und ungewöhnlichen Urlaubsgenuss. >>

Begehrte Lady
Eine Legende wird 60 Jahre alt: die Christina O in Monte Carlo. (Quelle: imago\Zuma Keystone)

Die maritime Legende feiert Geburtstag. [more]

Extrem-Berg
Der Mount McKinley ist der höchste Berg Nordamerikas (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)

Nur für echte Kerle: Hart, härter Mount McKinley. [more]

Rallye auf Bali
Eine Tour mit dem Finn Komodo-Geländewagen durch den Regenwald bei Munduk bietet rasante Augenblicke. (Quelle: srt\Heidrun Braun  )

Rasant im Geländewagen durch den Regenwald. [more]

Top-Luxushotels
Diese Luxushotels liegen in der Gunst ihrer Gäste. (Quelle: Tripadvisor)

Die Gewinner der Travellers‘ Choice Awards. [more]

Glamping in Polen
Glamping nennt sich die luxuriöse Variante des Zeltens. Eine besonders authentische Glamping-Erfahrung bietet "The Glendoria". (Quelle: The Glendoria)

Natur und Luxus geht nicht? Geht wohl! [more]

Denn das Angebot spannt sich von verschiedenen Sport- und Ausflugsmöglichkeiten über Spa-Behandlungen bis zu einem stimmungsvollen Cocktailempfang auf einer einsamen Sandbank im Indischen Ozean.

Dinner am Strand

Und selbst beim Essen findet, wer möchte, seine Ruhe. Entweder beim stilvollen Dinner am Strand oder bei einem Ausflug auf die unbewohnte Nachbarinsel Jehunuhura. Dort werden unter dem Sonnensegel des Freiluftrestaurants Kandu Grillspezialitäten und fangfrischer Fisch serviert. Dabei hoppeln einem Kaninchen und Hühner zwischen den Beinen herum. Deren Vorfahren waren vor langer Zeit von Unbekannten hier ausgesetzt worden und haben sich seither, sehr zur Freude der kleinen Inselbesucher, fruchtbar vermehrt. >>

Perle des Mittelmeers
Montenegro ist eine Perle des Mittelmeers. (Quelle: wildman/Fotolia.com)

Herrliche Sandstrände, glanzvolle Hotels machen Montenegro zu einer der schönsten Urlaubsregionen des Mittelmeers.
[Zum Artikel]

Keine Frage, Kanuhura ist ein Inselparadies mit großem Genussfaktor. Diesen stellen fast 350 Mitarbeiter aus fast 40 Nationen rund um die Uhr mit einem aufmerksamen, aber keineswegs aufdringlichen Service, der bis zum Reinigen der Sonnenbrille reicht, sicher. Der einzige Wermutstropfen bei der Abfahrt ist dann wohl auch die Tatsache, dass man zwar auf den Malediven war, aber eigentlich keinerlei Kontakt zu Einheimischen hatte und auch nicht weiß, wie diese leben.

Es sei denn, man hat einen Bootsausflug zum 30 Minuten entfernt liegenden Hinnavaru, der größten der insgesamt 54 Inseln des Lhaviyani Atoll unternommen. Zumindest aber wird einem beim Rückflug mit dem Wasserflugzeug nach Male noch einmal die Größe der Malediven mit ihren gut 1200 Inseln, von denen Kanuhura fraglos eine der schönsten ist, deutlich.

Echtes Fernweh zum Urlaubsparadies Kanuhura bekommen Sie in unserer Foto-Show.

Quelle: Karsten-Thilo Raab, srt

Top-Luxushotels
Diese Luxushotels liegen in der Gunst ihrer Gäste. (Quelle: Tripadvisor)

Die Gewinner der Travellers‘ Choice Awards. [more]

Bergtour
Die Passstraßen der Alpen bieten Radsportfans beste Möglichkeiten ordentlich in die Kurbeln zu treten. (Quelle: imago\blickwinkel)

Mit dem Rennrad auf die Gipfel der Alpen. [more]

Männer-Hotels
Entspannung pur bei einem Bier (Quelle: Hersteller)

Zehn Top-Hotels für echte Männer. [more]

Anzeige
Extrem-Berg
Der Mount McKinley ist der höchste Berg Nordamerikas (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)

Nur für echte Kerle: Hart, härter Mount McKinley. [more]

Porsche: Boxster VS. 911

Ein ehemaliger Rennfahrer testet die beiden grundverschiedenen Antriebskonzepte des Porsche 911 und des Boxster GTS. [video]

So heiß ist die Formel 1

Je heller die Farben desto höher ist die Temperatur an dieser Stelle. So heiß geht es bei der Formel 1 wirklich zu. [video]

Irrer Quad-Wheelie

Dieser spektakuläre Stunt ist garantiert nicht zur Nachahmnung geeignet. So sollte man ein Quad besser nicht bewegen. [video]

Jaguar E-Type "Lightweight"

Nur zwölf von 18 geplanten Jaguar E-Type "Lightweight" wurden Anfang der 60er produziert. Diese Lücke schließt Jaguar nun. [video]

Politik mal anders

Die Top 5 der heißesten Politikerinnen der Welt. Diese fünf Damen machen nicht nur politisch von sich reden. [video]

Dampflok-Comeback

Die größte Lok Australiens und der Südhalbkugel wurde nach 30 Jahren Rente wieder zu neuem Leben erweckt. [video]

Rinder-Sound

Die Tiere genießen den Klang der Posaune - die Musik lockt sie Scharen an. [video]

Material Girl

Ohne zu zögern lässt sich diese junge Frau auf eine exklusive Spritztour im Wagen eines Fremden ein - oder doch nicht? [video]

Kurvenkünstler im BMW M3

Beim Falougha Hill Climb beherrrscht Garo Haroutiounian seinnen BMW M3 und auch die Strecke wie im Schlaf. [video]

Sexy: Sandra Speichert

Für die Septemberausgabe des "Playboy" ließ die schöne Schauspielerin ihre Hüllen fallen. [video]

zurück
weiter
Wanted
Himmelsbahn

Verlängerte Zug-Reiseroute in Tibet. [more]

Der Häuptling

Das neue Topmodell der Kult-Marke Indian. [more]

Edles Wagyu

Deutsche Züchter trotzen Japans Kobe-Rind. [more]

Biker-Outfits

Stylisch und gut geschützt auf dem Motorrad. [more]


 (Quelle: Tiger of Sweden)
Tiger of Sweden

Ein Teil des perfekten Casual Looks. [wanted.de-Shop]

 (Quelle: Drykorn)
Drykorn

Idealer Herbstlook mit dieser Hose im Khakiton. [wanted.de-Shop]

 (Quelle: BOSS)
BOSS

Hochwertige Verarbeitung trifft auf Stil. [wanted.de-Shop]

*
Die besten Zigarren - jetzt Preise vergleichen - bei preisvergleich.t-online.de
Für echte Kenner

Zubehör für den perfekten Zigarrengenuss. [Preise vergleichen]

 (Quelle: Rebels & Legends)
Rebels & Legends

Mit viel Stauraum und klassischem Design. [wanted.de-Shop]

 (Quelle: Barbour)
Barbour

Farbenfroh geht's in den goldenen Herbst. [wanted.de-Shop]

 (Quelle: Maison Martin Margiela)
Maison Martin Margiela

Perfekter Used Look für den individuellen Style. [wanted.de-Shop]

 (Quelle: Hersteller)
Das gewisse Etwas

Ein Kaschmir-Tuch aus interessantem Materialmix. [wanted.de-Shop]

 (Quelle: Hersteller)
Der perfekte Stiefel

Passend zu Ihrem Anzug oder auch zur Jeans. [wanted.de-Shop]

 (Quelle: Hersteller)
Lässig & Schnittig

Mit diesem Hemd gelingen Ihnen unzählige Kombis. [wanted.de-Shop]

 (Quelle: Vilebrequin)
Carribian Feeling

Die lavendelblaue Vilebrequin Badeshorts bringt gute Laune. [wanted.de-Shop]

 (Quelle: Hersteller)
Sportliche Eleganz

Das Sakko für ein legeres Business-Outfit. [wanted.de-Shop]

 (Quelle: Hersteller)
Luxuriöses Mode-Statement

Ein stilvoller Begleiter für sonnige Frühlingstage. [wanted.de-Shop]

 (Quelle: Hersteller)
Sommerlich leicht

Angenehmes Leinen-Hemd für den urbanen Look. [wanted.de-Shop]

 (Quelle: Hersteller)
Perfekt für den Alltag

Mit Scotch & Soda beweisen Sie Stilsicherheit. [wanted.de-Shop]

 (Quelle: Hersteller)
Britischer Dandy-Stil

Edles schwarzes Glattleder für den Dandy Look. [wanted.de-Shop]

*

© Deutsche Telekom AG 2014