wanted.de > Motor >

Boot

Highlights der boot 2013

Zum 44. Mal gibt es auf der Messe in Düsseldorf vom Schlauchboot bis zur millionenteuren Luxusjacht jede Menge zu sehen. (Quelle: Messe Düsseldorf)

Zum 44. Mal gibt es auf der Messe in Düsseldorf vom Schlauchboot bis zur millionenteuren Luxusjacht jede Menge zu sehen.

So gilt die "boot" als Europas wichtigste Indoor-Messe für alle, die gern am, im, über oder unter Wasser ihre Freizeit verbringen. (Quelle: Messe Düsseldorf)

So gilt die "boot" als Europas wichtigste Indoor-Messe für alle, die gern am, im, über oder unter Wasser ihre Freizeit verbringen.

Insgesamt 1674 Aussteller aus 63 Ländern waren dieses Jahr „an Bord“ und präsentierten bis zum 27. Januar in 17 Messehallen mit insgesamt 212.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche aktuelle Neuheiten und Trends für Taucher, Angler, Segler, Surfer & Co. (Quelle: Messe Düsseldorf)

Insgesamt 1674 Aussteller aus 63 Ländern waren dieses Jahr „an Bord“ und präsentierten bis zum 27. Januar in 17 Messehallen mit insgesamt 212.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche aktuelle Neuheiten und Trends für Taucher, Angler, Segler, Surfer & Co.

Besonders beliebt bei den staunenden Besuchern ist wieder einmal die Halle 6 mit den Superjachten. Dutzende Traumschiffe für jeweils mehrere Millionen Euro Anschaffungspreis haben dort ihren Ankerplatz gefunden und laden zum Träumen ein. (Quelle: Messe Düsseldorf)

Besonders beliebt bei den staunenden Besuchern ist wieder einmal die Halle 6 mit den Superjachten. Dutzende Traumschiffe für jeweils mehrere Millionen Euro Anschaffungspreis haben dort ihren Ankerplatz gefunden und laden zum Träumen ein.

Die meisten davon sind bereits vor Wochen auf dem Wasserweg nach Düsseldorf gereist, um dort mit Hilfe vom Schwerlastlift „Big Willi“ aus dem Rhein gehievt zu werden. (Quelle: Messe Düsseldorf)

Die meisten davon sind bereits vor Wochen auf dem Wasserweg nach Düsseldorf gereist, um dort mit Hilfe vom Schwerlastlift „Big Willi“ aus dem Rhein gehievt zu werden.

Dazu gehörte auch die größte Jacht der Messe: die knapp 30 Meter lange "Princess 98 MY" aus Großbritannien. (Quelle: Messe Düsseldorf)

Dazu gehörte auch die größte Jacht der Messe: die knapp 30 Meter lange "Princess 98 MY" aus Großbritannien.

Vom Rheinufer auf das Messegelände ist es zwar nicht weit, aber dennoch gestaltete sich der Transport auf speziellen Tiefladern und mit starken Zugmaschinen sehr aufwendig. (Quelle: Messe Düsseldorf)

Vom Rheinufer auf das Messegelände ist es zwar nicht weit, aber dennoch gestaltete sich der Transport auf speziellen Tiefladern und mit starken Zugmaschinen sehr aufwendig.

Die beiden Schiffsschrauben am Heck bekommt man selten zu sehen. Über 5200 PS bringen die beiden Schiffsschrauben am Heck. (Quelle: Messe Düsseldorf)

Die beiden Schiffsschrauben am Heck bekommt man selten zu sehen. Über 5200 PS bringen die beiden Schiffsschrauben am Heck.

Fein rausgeputzt und auf Hochglanz poliert, präsentiert sie sich die „Prinzessin“ mit ihren drei Decks, sieben Metern Breite und 95 Tonnen Leergewicht als Star der Messe. (Quelle: Messe Düsseldorf)

Fein rausgeputzt und auf Hochglanz poliert, präsentiert sie sich die „Prinzessin“ mit ihren drei Decks, sieben Metern Breite und 95 Tonnen Leergewicht als Star der Messe.

Wer einen Blick ins Innere werfen möchte, solle beim Preis von 6,75 Millionen Euro entsprechend solvent sein und sich vorher anmelden, sonst endet auch ein noch so charmanter Annährungsversuch beim Security-Dienst des Anbieters. (Quelle: Messe Düsseldorf)

Wer einen Blick ins Innere werfen möchte, solle beim Preis von 6,75 Millionen Euro entsprechend solvent sein und sich vorher anmelden, sonst endet auch ein noch so charmanter Annährungsversuch beim Security-Dienst des Anbieters.

Das edle Interieur mit feinem Holz und Leder öffnet sich nur wenigen Auserwählten wie diesen beiden Models, die wie alle Besucher an Bord zum Schutz des Schiffsbodens sogar die Schuhe ausziehen müssen. (Quelle: Messe Düsseldorf)

Das edle Interieur mit feinem Holz und Leder öffnet sich nur wenigen Auserwählten wie diesen beiden Models, die wie alle Besucher an Bord zum Schutz des Schiffsbodens sogar die Schuhe ausziehen müssen.

Auf dem Hauptdeck gibt es den Innensteuerstand mit Ecksofa für Beobachter. Für Eigner und Gäste gibt es ein Deck tiefer fünf Doppelbettkabinen und im Heckbereich drei Kabinen für bis zu sechs Crew-Mitglieder inklusive des Kapitäns. (Quelle: Messe Düsseldorf)

Auf dem Hauptdeck gibt es den Innensteuerstand mit Ecksofa für Beobachter. Für Eigner und Gäste gibt es ein Deck tiefer fünf Doppelbettkabinen und im Heckbereich drei Kabinen für bis zu sechs Crew-Mitglieder inklusive des Kapitäns.

Der kann das Schiff alternativ auch vom Sonnendeck, open-air von der sog. Flybridge aus steuern. Modernste Technik und umfangreiche Instrumente helfen dabei. (Quelle: Messe Düsseldorf)

Der kann das Schiff alternativ auch vom Sonnendeck, Open-Air von der sogenannten Flybridge aus steuern. Modernste Technik und umfangreiche Instrumente helfen dabei.

Neben der Princess 98 gibt es in der Halle 6 noch jede Menge weitere Jachten zu bestaunen. (Quelle: Messe Düsseldorf)

Neben der Princess 98 gibt es in der Halle 6 noch jede Menge weitere Jachten zu bestaunen.

Wie wäre es zum Beispiel mit einem robusten Explorer, mit dem man die ganze Welt bereisen kann? Dank der "Eis"-Tauglichkeit lassen sich mit einigen davon sogar Expeditionen in kältere Gewässer unternehmen. (Quelle: Messe Düsseldorf)

Wie wäre es zum Beispiel mit einem robusten Explorer, mit dem man die ganze Welt bereisen kann? Dank der "Eis"-Tauglichkeit lassen sich mit einigen davon sogar Expeditionen in kältere Gewässer unternehmen.

Oder doch lieber eine Nummer kleiner und dafür auch schneller?  (Quelle: Messe Düsseldorf)

Oder doch lieber eine Nummer kleiner und dafür auch schneller?

Dann empfehlen wir die legendären Boote der kleinen italienischen Riva-Werft.  (Quelle: Messe Düsseldorf)

Dann empfehlen wir die legendären Boote der kleinen italienischen Riva-Werft.

Auf jeden Fall ist es imposant, die Jachten einmal in voller Größe und Schönheit außerhalb des Wassers zu sehen. (Quelle: Messe Düsseldorf)

Auf jeden Fall ist es imposant, die Jachten einmal in voller Größe und Schönheit außerhalb des Wassers zu sehen.

Auf größeren Jachten nennt man sie Tender, Toys, Beiboote oder „Spielzeuge“: Der Seabob ist so ein Spielzeug, das einen mit Vollgas über das Wasser ziehen kann. (Quelle: Messe Düsseldorf)

Auf größeren Jachten nennt man sie Tender, Toys, Beiboote oder „Spielzeuge“: Der Seabob ist so ein Spielzeug, das einen mit Vollgas über das Wasser ziehen kann.

PS-starke Jetskis gelten als die Superbikes fürs Wasser. Es gibt sie als Ein-, Zwei-, Drei- oder gar Viersitzer. Inzwischen kommen meistens moderne Viertaktmotoren mit weniger Lärm- und Abgasemissionen zum Einsatz. Spaß machen sie auf jeden Fall. (Quelle: Messe Düsseldorf)

PS-starke Jetskis gelten als die Superbikes fürs Wasser. Es gibt sie als Ein-, Zwei-, Drei- oder gar Viersitzer. Inzwischen kommen meistens moderne Viertaktmotoren mit weniger Lärm- und Abgasemissionen zum Einsatz. Spaß machen sie auf jeden Fall.

Rennboote sind auf der "boot" in Düsseldorf ebenso zu sehen, wie … (Quelle: Messe Düsseldorf)

Rennboote sind auf der "boot" in Düsseldorf ebenso zu sehen, wie …

… elegante Segelboote – natürlich ohne Masten und Segel … (Quelle: Messe Düsseldorf )

… elegante Segelboote – natürlich ohne Masten und Segel …

… sowie alle Arten von nicht-motorisiertem Sport auf … (Quelle: Messe Düsseldorf)

… sowie alle Arten von nicht-motorisiertem Sport auf …

… und unter dem Wasser. Sogar tauchen kann man auf der Messe. (Quelle: Messe Düsseldorf)

… und unter dem Wasser. Sogar tauchen kann man auf der Messe.

Wer auf der Suche nach einem neuen Hobby ist, wird in Düsseldorf garantiert fündig. (Quelle: Messe Düsseldorf)

Wer auf der Suche nach einem neuen Hobby ist, wird in Düsseldorf garantiert fündig.

Auch die kleinsten Besucher haben ihren Spaß auf der Messe. (Quelle: Messe Düsseldorf)

Auch die kleinsten Besucher haben ihren Spaß auf der Messe.

Und Spaß hatten die Besucher jeden Alters mit Sicherheit. (Quelle: Messe Düsseldorf)

Und Spaß hatten die Besucher jeden Alters mit Sicherheit.

Wer demnächst auf große Tauchtour gehen möchte, konnte in Düsseldorf schon mal üben. (Quelle: Messe Düsseldorf)

Wer demnächst auf große Tauchtour gehen möchte, konnte in Düsseldorf schon mal üben.

Produktneuheiten sind ebenso zu finden wie günstige Schnäppchen der Aussteller aus aller Welt. (Quelle: Messe Düsseldorf)

Produktneuheiten sind ebenso zu finden wie günstige Schnäppchen der Aussteller aus aller Welt.

Natürlich können auch Taucherbrillen erworben werden. (Quelle: Messe Düsseldorf)

Natürlich können auch Taucherbrillen erworben werden.

Selbst Angel-Freunde kommen auf der "boot" Düsseldorf voll auf ihre Kosten. (Quelle: Messe Düsseldorf)

Selbst Angel-Freunde kommen auf der "boot" Düsseldorf voll auf ihre Kosten.

Auch mit Messe-Souvenirs konnte man sich versorgen. (Quelle: Messe Düsseldorf)

Auch mit Messe-Souvenirs konnte man sich versorgen.

Eine leckere Mahlzeit aus nur einem Topf: Wir verraten zwei Rezepte. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Eintopf – Futtern wie bei Muttern

Wir verraten ein Rezept für den Klassiker sowie für eine Deluxe-Version, wie sie auch im Sternerestaurant serviert werden könnte.

Eintopf-Rezepte
Der berühmte Pop-Künstler Prince besaß einst diese Villa, die nun zum Verkauf steht. (Quelle: Engel & Völkers, Marbella West)
Prince-Villa steht zum Verkauf

Einst residierte Pop-Idol Prince im spanischen Nobel-Ort Marbella. Dessen luxuriöse Villa steht nun zum Verkauf.

Prince-Villa steht zum Verkauf
Das Design des Miura stammt von Bertone. (Quelle: Hersteller)
Mit dem Lamborghini Miura SV auf der Stierfarm

Eine Fahrt mit dem Supersportler beeindruckt heute noch genauso wie vor einem halben Jahrhundert. 

Lamborghini Miura
Rockig wie die Ramones: Der wilde Stil der 70er ist wieder in. Wir haben ein paar Styling-Vorschläge für Sie. (Quelle: imago/United Archives International)
Der wilde Stil der 70er ist wieder in

Levis bringt die 505 neu raus und weitere Labels orientieren sich an den Seventies. Sind Sie im Herzen auch ein Kind der 70er?

Hip statt Hippie
Was soll unter dem Weihnachtsbaum liegen? WANTED.DE gibt Ihnen ein paar Anregungen für Ihren Wunschzettel. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images/Dji/Adidas/Conleys)
Ja, ja, ja! Das wünschen wir uns

Diesen Luxus gönnt Ihnen der Weihnachtsmann oder Sie machen sich selbst ein schönes Geschenk.

Ja, ja, ja!
Was tun, wenn man angegriffen wird? Wir geben Tipps. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
How to: Selbstverteidigung

Nicht zum Opfer werden: Ein Experte erklärt die wichtigsten Schritte der Selbstverteidigung.

Selbstverteidigung
Die meisten der rund 60 großen Jachten aus der Halle 6 sind bereits vor Wochen entweder auf eigenem Rumpf oder auf einem Ponton "geparkt" über den Rhein nach Düsseldorf geschwommen. Vorn links zu sehen ist die "DEY24" und daneben die "Princess 30M". (Quelle: Messe Düsseldorf / ctillmann)
Die Highlights der boot 2016
Die Highlights der boot 2016
Bei der Messe "boot" kommen Segler, Taucher, Surfer, Angler oder Freizeitkapitäne auf ihre Kosten. Bereits zum 45. Mal gab es auf der Messe in Düsseldorf vom Speedboot bis zur millionenschweren Luxusjacht jede Menge zu sehen. (Quelle: dpa/Roland Weihrauch)
Leinen los für die Boot 2014
Leinen los für die Boot 2014
Bei der 46. "boot" in Düsseldorf zeigen bis zum 25 Januar 1741 Aussteller aus 57 Ländern in 17 Messehallen alles für Sport und Spaß auf, am und unter Wasser. wanted-Autor Christian Sauer erkundet die Messe nach edlen Segeljachten. Ein Highlight ist die HR 64 der schwedischen Werft Hallberg Rassy. Bereits sechs Wochen vor dem Beginn der Messe hievte der Schiffslift "Big Willi" die knapp 20 Meter lange und 36 Tonnen schwere Jacht aus dem Rhein an Land. (Quelle: Messe Düsseldorf / ctillmann)
Boot 2015: Segeljachten
Boot 2015: Segeljachten
Zum 250. Jubiläum der Marke hat sich der Bierbrauer Guinness ein futuristisches U-Boot bauen lassen. (Quelle: Courtesy of Jump Studios)
Guinness-Bar in einem U-Boot
Guinness-Bar in einem U-Boot
Schon seit den 90-er-Jahren baut Toyota Marine Boote für den Autokonzern. (Quelle: Hersteller)
Ponam-28V
Ponam-28V
Das Luxus-Unterseeboot "Super Falcon Mark II" ähnelt optisch einer Kombination aus Flugzeug und U-Boot. (Quelle: DeepFlight)
U-Boot DeepFlight Super Falcon Mark II
U-Boot DeepFlight Super Falcon Mark II
Schon einmal über einen Job auf einem Kreuzfahrtschiff nachgedacht? Bei den "Cruise Recruiting Days" in Bremerhaven stehen die Chancen gut, denn Angebote gibt es viele. (Quelle: imago/alimidi)
Karriere auf schwankenden Planken
Karriere auf schwankenden Planken
Platz 10: "Al Mirqab". Die für den Emir von Katar gebaute Superyacht gewann 2009 den World`s Superyacht Awards als die schönste Motoryacht. Auf dem 133 Meter langen Schiff können sich die 60 Gäste in einem eigenen Kino, einer Bibliothek oder einer modernen Wellnesslandschaft erholen. (Quelle: Torsten Bolten)
Die längsten Jachten der Welt
Die längsten Jachten der Welt
Die 12mR Jacht "Sphinx" während einer Regatta. Sie wurde 1939 als Clubschiff für den Norddeutschen Regattaverein (NRV) auf der Werft Abeking & Rasmussen Lemwerder bei Bremen gebaut.  (Quelle: Robbe & Berking Classics)
Jachtwerft Berking
Jachtwerft Berking
Peter Heistracher ist im Besitz einer Familienwerft, die 1890 gegründet wurde. (Quelle: Hersteller)
Elektrojachten von Heistracher
Elektrojachten von Heistracher
Bootsbau hat eine lange Tradition bei der Familie Riva am norditalienischen Iseosee. (Quelle: Hersteller)
Riva – Legende auf dem Wasser
Riva – Legende auf dem Wasser
Hier geht die Reise los: Der Yacht-Hafen von Monaco (Quelle: Hersteller)
Mit 1450 PS auf dem Meer
Mit 1450 PS auf dem Meer
Hier die St. Tropez 5 von B1 Yachts. Die Spanne der verwendeten Honda-Motoren beginnt bei 60 PS, was das kleine Boot mit zwei Personen schon auf 60 Kilometer pro Stunde powert. (Quelle: Hersteller)
Motorboote für Einsteiger
Motorboote für Einsteiger
Pünktlich zum 50. Todestag von John F. Kennedy erstrahlt die Jacht des 35. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika im alten, neuen Glanz.  (Quelle: my Honey Fitz)
Kennedys Jacht erstrahlt im neuen Glanz
Kennedys Jacht erstrahlt im neuen Glanz
An den Kaikanten verfolgten Schaulustige am 10.08.2013 in Rostock-Warnemünde die Geschwaderfahrt der Hanse Sail. Zum größten Fest Mecklenburg-Vorpommerns hatten sich knapp 220 Schiffe angemeldet. (Quelle: dpa/Bernd Wüstneck)
Traumschiffe bei der Hanse Sail
Traumschiffe bei der Hanse Sail
wanted.de-Autor Christian Sauer an Bord der derzeit teuersten, zum Verkauf stehenden Segelyacht "Athena" - 75 Millionen Dollar ruft OCEAN Independence als Broker auf – eine Woche Charter kostet rund 450.000 US-Dollar. (Quelle: Anja Sauer)
"Athena" - Luxus unter Segeln
"Athena" - Luxus unter Segeln
Erstmals in Europa ist auf der "boot 2015" die Cigarette 50’ Marauder zu sehen. Das Power Boat treiben Motoren mit 3300 PS in einer Geschwindigkeit von über 200 km/h über die Wellen. (Quelle: Cigarette)
Wasserflitzer
Wasserflitzer
Wie eine Corvette - nur auf dem Wasser: Der Speedboat-Hersteller "Marine Technology" verbaute Teile einer echten Corvette ZR1 in ein Motorboot. (Foto: for sale by www.pier57.com)
Eine Corvette lernt schwimmen
Eine Corvette lernt schwimmen
Bei der Kieler Woche waren knapp 100.000 Zuschauer zur Windjammerparade gekommen. (Quelle: dapd)
Die Windjammer-Parade
Die Windjammer-Parade
Geschafft: Die Maserati fährt im Hafen von Shanghai ein. (Quelle: Maserati)
Neuer Rekord für den Maserati der Meere
Neuer Rekord für den Maserati der Meere
Anzeige
shopping-portal
© Ströer Digital Publishing GmbH 2016