wanted.de > Motor > Auto >

Grösster Ferrari-Korso der Welt

Grösster Ferrari-Korso der Welt

18.09.2012, 14:35 Uhr

In Silvesterstone waren 964 Ferraris auf der Rennstrecke. (Quelle: Ferrari)

In Silvesterstone waren 964 Ferraris auf der Rennstrecke.

(Quelle: Ferrari)
Ferrari-Weltrekord: Im englischen Silverstone wurde die größte jemals organisierte Ferrari-Parade der Welt abgehalten. (Quelle: Ferrari)

Ferrari-Weltrekord: Im englischen Silverstone wurde die größte jemals organisierte Ferrari-Parade der Welt abgehalten.

(Quelle: Ferrari)
Insgesamt waren 964 Ferraris auf der Rennstrecke, womit der in Fuji, Japan, im Jahr 2008 aufgestellte Rekord von 490 Wagen eingestellt wurde. (Quelle: Ferrari)

Insgesamt waren 964 Ferraris auf der Rennstrecke, womit der in Fuji, Japan, im Jahr 2008 aufgestellte Rekord von 490 Wagen eingestellt wurde.

(Quelle: Ferrari)
Ehrengast Felipe Massa führte die Parade in einem 458 Spider an: “Das war wirklich ein unvergesslicher Moment," sagte der Scuderia Ferrari-Fahrer vor über 800 Wagen des springenden Pferds. (Quelle: Ferrari)

Ehrengast Felipe Massa führte die Parade in einem 458 Spider an: “Das war wirklich ein unvergesslicher Moment," sagte der Scuderia Ferrari-Fahrer vor über 800 Wagen des springenden Pferds.

(Quelle: Ferrari)
"Es ist eine große Ehre für mich zu solch einer ganz besonderen Veranstaltung hier zu sein, mit so vielen Wagen auf der Rennstrecke. Das war ein einzigartiges Erlebnis für alle Ferrari Fans", so Massa. (Quelle: Ferrari)

"Es ist eine große Ehre für mich zu solch einer ganz besonderen Veranstaltung hier zu sein, mit so vielen Wagen auf der Rennstrecke. Das war ein einzigartiges Erlebnis für alle Ferrari Fans", so Massa.

(Quelle: Ferrari)
Auch den Zuschauern bot sich ein einzigartiges Schauspiel, als sich über 900 Ferraris aus Großbritannien im Rahmen der Ferrari-Racing-Days auf der Rennstrecke von Silverstone präsentierten. (Quelle: Ferrari)

Auch den Zuschauern bot sich ein einzigartiges Schauspiel, als sich über 900 Ferraris aus Großbritannien im Rahmen der Ferrari-Racing-Days auf der Rennstrecke von Silverstone präsentierten.

(Quelle: Ferrari)
Das Spektakel ist zu einem Großteil der Unterstützung des britischen "Ferrari Owners' Clubs" zu verdanken. (Quelle: Ferrari)

Das Spektakel ist zu einem Großteil der Unterstützung des britischen "Ferrari Owners' Clubs" zu verdanken.

(Quelle: Ferrari)
Für jeden anwesenden Ferrari spendete der Automobilbauer aus Maranello zudem fünf Pfund an die britische Wohltätigkeitsorganisation BEN, die Angestellte und Arbeiter in der Automobilindustrie sowie deren Familien unterstützt. (Quelle: Ferrari)

Für jeden anwesenden Ferrari spendete der Automobilbauer aus Maranello zudem fünf Pfund an die britische Wohltätigkeitsorganisation BEN, die Angestellte und Arbeiter in der Automobilindustrie sowie deren Familien unterstützt.

(Quelle: Ferrari)
Die Zuschauer hatten in Silverstone auch die Möglichkeit die gesamte Ferrari-Modellpalette zu bewundern. (Quelle: Ferrari)

Die Zuschauer hatten in Silverstone auch die Möglichkeit die gesamte Ferrari-Modellpalette zu bewundern.

(Quelle: Ferrari)
Der Weltrekordversuch ist zwar noch nicht offiziell bestätigt, allerdings spricht nichts gegen eine Ratifizierung der Guinness-World-Records-Organisation. (Quelle: Ferrari)

Der Weltrekordversuch ist zwar noch nicht offiziell bestätigt, allerdings spricht nichts gegen eine Ratifizierung der Guinness-World-Records-Organisation.

(Quelle: Ferrari)
Firmen wie Marley Spoon bieten fertige Kochboxen. WANTED.DE erklärt die Vor- und Nachteile der Gerichte. (Quelle: Marley Spoon)
Für wen sich Kochboxen lohnen

Kochboxen mit abgepackten Zutaten und Rezept bieten viele Vorteile. Doch nicht für jeden eignen sich die Boxen.

Für wen sich Kochboxen lohnen
Ultraleichte Sportwagen wie die Modelle von Lotus bieten bei wenig Gewicht maximalen Fahrspaß dank potenter Motoren. (Quelle: Lotus)
Diese Autos bieten puren Spaß

Besonderer Kick: Bei manchen ultraleichten Autos ist der Fahrer ungeschützt den Elementen ausgeliefert.

Spaß-Autos
Spartacus: Kirk Douglas spielte Rollen für die Ewigkeit. Nun wird der Schauspieler 100 Jahre alt. (Quelle: imago/Hollywood Photo Archive)
"Spartacus"-Held wird 100

Van Gogh und Spartacus: Kirk Douglas spielte Rollen für die Ewigkeit. WANTED.DE huldigt der Schauspieler-Ikone.

Kirk Douglas wird 100
Eine leckere Mahlzeit aus nur einem Topf: Wir verraten zwei Rezepte. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Eintopf – Futtern wie bei Muttern

Wir verraten ein Rezept für den Klassiker sowie für eine Deluxe-Version, wie sie auch im Sternerestaurant serviert werden könnte.

Eintopf-Rezepte
Der berühmte Pop-Künstler Prince besaß einst diese Villa, die nun zum Verkauf steht. (Quelle: Engel & Völkers, Marbella West)
Prince-Villa steht zum Verkauf

Einst residierte Pop-Idol Prince im spanischen Nobel-Ort Marbella. Dessen luxuriöse Villa steht nun zum Verkauf.

Prince-Villa steht zum Verkauf
Das Design des Miura stammt von Bertone. (Quelle: Hersteller)
Mit dem Lamborghini Miura SV auf der Stierfarm

Eine Fahrt mit dem Supersportler beeindruckt heute noch genauso wie vor einem halben Jahrhundert. 

Lamborghini Miura

Ferrari-Weltrekord: Im englischen Silverstone wurde die größte jemals organisierte Ferrari-Parade der Welt abgehalten. Insgesamt waren 964 Ferraris auf der Rennstrecke, womit der in Fuji, Japan, im Jahr 2008 aufgestellte Rekord von 490 Wagen eingestellt wurde. Schauen Sie sich die spektakuläre Parade auch in unserer Foto-Show sowie im Ferrari-Video an.

Ehrengast Felipe Massa führte die Parade in einem 458 Spider an: “Das war wirklich ein unvergesslicher Moment," sagte der Scuderia Ferrari-Fahrer vor über 800 Wagen des springenden Pferds. "Es ist eine große Ehre für mich zu solch einer ganz besonderen Veranstaltung hier zu sein, mit so vielen Wagen auf der Rennstrecke. Das war ein einzigartiges Erlebnis für alle Ferrari Fans." Gesamte Ferrari-Modellpalette Auch den Zuschauern bot sich ein einzigartiges Schauspiel, als sich über 900 Ferraris aus Großbritannien im Rahmen der Ferrari-Racing-Days auf der Rennstrecke von Silverstone präsentierten. Die Besucher hatten auch die Möglichkeit die gesamte Ferrari-Modellpalette, einschließlich des neuen F12 Berlinetta, dem leistungsstärksten jemals in Maranello gefertigten Wagen - zu bewundern.

Das Spektakel ist zu einem Großteil der Unterstützung des britischen "Ferrari Owners' Clubs" zu verdanken. Für jeden anwesenden Ferrari spendete der Automobilbauer aus Maranello zudem fünf Pfund an die britische Wohltätigkeitsorganisation BEN, die Angestellte und Arbeiter in der Automobilindustrie sowie deren Familien unterstützt. Der Weltrekordversuch ist zwar noch nicht offiziell bestätigt, allerdings spricht nichts gegen eine Ratifizierung der Guinness-World-Records-Organisation. Alle Bilder zur Ferrari-Parade finden Sie in unserer Foto-Show.

Quelle: wanted.de

Anzeige
Ultraleichte Sportwagen wie die Modelle von Lotus bieten bei wenig Gewicht maximalen Fahrspaß dank potenter Motoren. (Quelle: Lotus)
Diese Autos bieten puren Fahrspaß

Besonderer Kick: Bei manchen ultraleichten Autos ist der Fahrer ungeschützt den Elementen ausgeliefert.

Spaß-Autos
Das Design des Miura stammt von Bertone. (Quelle: Hersteller)
Mit dem Lamborghini Miura SV auf der Stierfarm

Eine Fahrt mit dem Supersportler beeindruckt heute noch genauso wie vor einem halben Jahrhundert. 

Lamborghini Miura
Der Mercedes AMG E 63 S ist die bislang stärkste E-Klasse.  (Quelle: Hersteller)
Mercedes AMG E 63 S: das ist die stärkste E-Klasse

Über 600 PS stark: Mercedes macht aus dem braven Nutztier für Manager und Taxikunden ein Ungeheuer.

Mercedes AMG E 63 S
Edle Oldtimer, rasante Sportwagen und vieles mehr bietet Fusion Luxury Motors in Hollywood. So mancher VIP zählt zu den Kunden. (Quelle:  Benjamin Bessinger/SP-X)
Das ist der Autohändler für die Hollywood-VIPs

Supersportwagen für den Box-Weltmeister - bei Fusion Luxury Motors erfüllen sich Stars ihre Autoträume.

Der Autohändler der VIPs
Der Mercedes SLR McLaren Stirling Moss ist der teuerste jemals verkaufte Mercedes. (Quelle: INSIDERCARS)
Das ist der teuerste Mercedes aller Zeiten

Ein anonymer Fan zahlte eine enorme Summe für den Silberpfeil – dabei besitzt das Gefährt weder Fenster noch ein Dach.

Teuerster Benz
Wirkt schick und böse: der schwarz-rot lackierte Mustang-Umbau von MRT (Quelle: Ford)
Tuner machen dem Ford Mustang Beine

PS-Leistung verdoppelt: Fünf Studien zeigen, was die US-Tuningszene mit dem Kultmobil so alles anstellt.

Mustang-Tuning
Der BMW M3 wurde für die Bayern zum Erfolgsmodell.  (Quelle: Hersteller)
BMW M3: Formel 1 für die Strasse

Der M3 begeistert seit 30 Jahren die Fans rasanter Boliden im Business-Dress und half BMW sogar aus der Krise.

30 Jahre BMW M3
Der Porsche 718 errang im Rennsport zahlreiche Erfolge. (Quelle: Hans-Dieter Seufert)
Dieser Porsche lehrte Ferrari das Fürchten

Der Porsche 718 RS 60 erzielte in den 60-er-Jahren große Erfolge im Motorsport. Sein kerniges Design begeistert auch noch heute.

Porsche 718 RS 60
Jaguar XJR (Quelle: Patrick Schäfer)
Eine schnelle Katze: Sport ist ihr Hobby

Der Jaguar XJR gibt sich optisch sehr dezent, hat es aber faustdick unter der muskulösen Motorhaube.

Schnelle Katze
Edel-Tuner verpasst dem Bentley Bentayga eine Leistungsspritze und hat an der Optik viel verändert. (Quelle: Hersteller)
Noch mehr Luxus und Leistung für Bentleys Edel-SUV

Edeltuner Mansory verpasst dem britischen Luxus-SUV Ecken und Kanten. Der Bolide wirkt viel sportlicher.

Mansory tunt den Bentayga
Riversimple hat sein neues Brennstoffzellenauto vorgestellt: den Rasa. (Quelle: Bit Projects)
Öko-Auto mit Stil

Der britische Fahrzeughersteller Riversimple hat sein neues Brennstoffzellenauto vorgestellt.

Stylischer Brite
Diese Säge ist nur was für richtige Männer (Screenshot: Bit Projects)
Die Säge für richtige Männer

Das Ungetüm wird von einem leistungsstarken V8 Motor angetrieben.

Eine Säge für Männer
Porsche Panamera 4S (Screenshot: Car-News.TV)
Porsche hat den Panamera überarbeitet

Der V8 ist raus, ein V6-Biturbo nun drin. Was kann er mit dem neuen Herz?

Porsche hat den Panamera überarbeitet
Tags zu diesem Artikel
Firmen wie Marley Spoon bieten fertige Kochboxen. WANTED.DE erklärt die Vor- und Nachteile der Gerichte. (Quelle: Marley Spoon)
Auspacken und loskochen: Für wen sich Kochboxen lohnen

Kochboxen mit abgepackten Zutaten und Rezept bieten viele Vorteile. Doch nicht für jeden eignen sich die Boxen.

Für wen sich Kochboxen lohnen
Spartacus: Kirk Douglas spielte Rollen für die Ewigkeit. Nun wird der Schauspieler 100 Jahre alt. (Quelle: imago/Hollywood Photo Archive)
"Spartacus"-Held Kirk Douglas wird 100

Van Gogh und Spartacus: Kirk Douglas spielte Rollen für die Ewigkeit. WANTED.DE huldigt der Schauspieler-Ikone.

Kirk Douglas wird 100
Eine leckere Mahlzeit aus nur einem Topf: Wir verraten zwei Rezepte. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Eintopf klassisch und deluxe: Futtern wie bei Muttern

Wir verraten ein Rezept für den Klassiker sowie für eine Deluxe-Version, wie sie auch im Sternerestaurant serviert werden könnte.

Eintopf-Rezepte
Der berühmte Pop-Künstler Prince besaß einst diese Villa, die nun zum Verkauf steht. (Quelle: Engel & Völkers, Marbella West)
Villa von Prince steht zum Verkauf

Einst residierte Pop-Idol Prince im spanischen Nobel-Ort Marbella. Dessen luxuriöse Villa steht nun zum Verkauf.

Prince-Villa steht zum Verkauf
Rockig wie die Ramones: Der wilde Stil der 70er ist wieder in. Wir haben ein paar Styling-Vorschläge für Sie. (Quelle: imago/United Archives International)
Hip statt Hippie: Der wilde Stil der 70er ist wieder in

Levi's bringt die Kultjeans 505 neu raus und viele weitere Labels orientieren sich an den 70ern. Sind Sie im Herzen auch ein Kind der wilden Seventies? WANTED.DE hat die Looks mit Kultstatus für Sie. Rockige Jeans und Punk-Attitüde  – die 70er hatten nicht nur optisch so einiges zu bieten. Die Mode bedient sich ...

Hip statt Hippie
So macht man Scheren wieder scharf. (Screenshot: Bit Projects)
Mit diesen Tipps schärft sich eine Schere wie von selbst

Stumpfe Scheren können den letzten Nerv rauben, aber ein Neukauf muss nicht sein.

Mit diesen Tipps schärft sich eine Schere wie von selbst
Irina Shayk lässt beim Töpfern tief blicken (Screenshot: Bit Projects)
Sexy Adventskalender heizt Lesern ein

Irina Shayk lässt beim Töpfern tief blicken.

Sexy Adventskalender heizt Lesern ein
Sprung auf Hai zeugt nicht von Intelligenz. (Screenshot: its Vision)
Sprung auf Hai zeugt nicht von Intelligenz

Diese Aktion hätte auch gerne in die Hose gehen können.

Sprung auf Hai zeugt nicht von Intelligenz
Anzeige
shopping-portal
© Ströer Digital Publishing GmbH 2016