wanted.de > Motor > Auto >

Grösster Ferrari-Korso der Welt

Grösster Ferrari-Korso der Welt

18.09.2012, 14:35 Uhr

In Silvesterstone waren 964 Ferraris auf der Rennstrecke. (Quelle: Ferrari)

In Silvesterstone waren 964 Ferraris auf der Rennstrecke.

(Quelle: Ferrari)
Ferrari-Weltrekord: Im englischen Silverstone wurde die größte jemals organisierte Ferrari-Parade der Welt abgehalten. (Quelle: Ferrari)

Ferrari-Weltrekord: Im englischen Silverstone wurde die größte jemals organisierte Ferrari-Parade der Welt abgehalten.

(Quelle: Ferrari)
Insgesamt waren 964 Ferraris auf der Rennstrecke, womit der in Fuji, Japan, im Jahr 2008 aufgestellte Rekord von 490 Wagen eingestellt wurde. (Quelle: Ferrari)

Insgesamt waren 964 Ferraris auf der Rennstrecke, womit der in Fuji, Japan, im Jahr 2008 aufgestellte Rekord von 490 Wagen eingestellt wurde.

(Quelle: Ferrari)
Ehrengast Felipe Massa führte die Parade in einem 458 Spider an: “Das war wirklich ein unvergesslicher Moment," sagte der Scuderia Ferrari-Fahrer vor über 800 Wagen des springenden Pferds. (Quelle: Ferrari)

Ehrengast Felipe Massa führte die Parade in einem 458 Spider an: “Das war wirklich ein unvergesslicher Moment," sagte der Scuderia Ferrari-Fahrer vor über 800 Wagen des springenden Pferds.

(Quelle: Ferrari)
"Es ist eine große Ehre für mich zu solch einer ganz besonderen Veranstaltung hier zu sein, mit so vielen Wagen auf der Rennstrecke. Das war ein einzigartiges Erlebnis für alle Ferrari Fans", so Massa. (Quelle: Ferrari)

"Es ist eine große Ehre für mich zu solch einer ganz besonderen Veranstaltung hier zu sein, mit so vielen Wagen auf der Rennstrecke. Das war ein einzigartiges Erlebnis für alle Ferrari Fans", so Massa.

(Quelle: Ferrari)
Auch den Zuschauern bot sich ein einzigartiges Schauspiel, als sich über 900 Ferraris aus Großbritannien im Rahmen der Ferrari-Racing-Days auf der Rennstrecke von Silverstone präsentierten. (Quelle: Ferrari)

Auch den Zuschauern bot sich ein einzigartiges Schauspiel, als sich über 900 Ferraris aus Großbritannien im Rahmen der Ferrari-Racing-Days auf der Rennstrecke von Silverstone präsentierten.

(Quelle: Ferrari)
Das Spektakel ist zu einem Großteil der Unterstützung des britischen "Ferrari Owners' Clubs" zu verdanken. (Quelle: Ferrari)

Das Spektakel ist zu einem Großteil der Unterstützung des britischen "Ferrari Owners' Clubs" zu verdanken.

(Quelle: Ferrari)
Für jeden anwesenden Ferrari spendete der Automobilbauer aus Maranello zudem fünf Pfund an die britische Wohltätigkeitsorganisation BEN, die Angestellte und Arbeiter in der Automobilindustrie sowie deren Familien unterstützt. (Quelle: Ferrari)

Für jeden anwesenden Ferrari spendete der Automobilbauer aus Maranello zudem fünf Pfund an die britische Wohltätigkeitsorganisation BEN, die Angestellte und Arbeiter in der Automobilindustrie sowie deren Familien unterstützt.

(Quelle: Ferrari)
Die Zuschauer hatten in Silverstone auch die Möglichkeit die gesamte Ferrari-Modellpalette zu bewundern. (Quelle: Ferrari)

Die Zuschauer hatten in Silverstone auch die Möglichkeit die gesamte Ferrari-Modellpalette zu bewundern.

(Quelle: Ferrari)
Der Weltrekordversuch ist zwar noch nicht offiziell bestätigt, allerdings spricht nichts gegen eine Ratifizierung der Guinness-World-Records-Organisation. (Quelle: Ferrari)

Der Weltrekordversuch ist zwar noch nicht offiziell bestätigt, allerdings spricht nichts gegen eine Ratifizierung der Guinness-World-Records-Organisation.

(Quelle: Ferrari)

Ferrari-Weltrekord: Im englischen Silverstone wurde die größte jemals organisierte Ferrari-Parade der Welt abgehalten. Insgesamt waren 964 Ferraris auf der Rennstrecke, womit der in Fuji, Japan, im Jahr 2008 aufgestellte Rekord von 490 Wagen eingestellt wurde. Schauen Sie sich die spektakuläre Parade auch in unserer Foto-Show sowie im Ferrari-Video an.

Ehrengast Felipe Massa führte die Parade in einem 458 Spider an: “Das war wirklich ein unvergesslicher Moment," sagte der Scuderia Ferrari-Fahrer vor über 800 Wagen des springenden Pferds. "Es ist eine große Ehre für mich zu solch einer ganz besonderen Veranstaltung hier zu sein, mit so vielen Wagen auf der Rennstrecke. Das war ein einzigartiges Erlebnis für alle Ferrari Fans." Gesamte Ferrari-Modellpalette Auch den Zuschauern bot sich ein einzigartiges Schauspiel, als sich über 900 Ferraris aus Großbritannien im Rahmen der Ferrari-Racing-Days auf der Rennstrecke von Silverstone präsentierten. Die Besucher hatten auch die Möglichkeit die gesamte Ferrari-Modellpalette, einschließlich des neuen F12 Berlinetta, dem leistungsstärksten jemals in Maranello gefertigten Wagen - zu bewundern.

Das Spektakel ist zu einem Großteil der Unterstützung des britischen "Ferrari Owners' Clubs" zu verdanken. Für jeden anwesenden Ferrari spendete der Automobilbauer aus Maranello zudem fünf Pfund an die britische Wohltätigkeitsorganisation BEN, die Angestellte und Arbeiter in der Automobilindustrie sowie deren Familien unterstützt. Der Weltrekordversuch ist zwar noch nicht offiziell bestätigt, allerdings spricht nichts gegen eine Ratifizierung der Guinness-World-Records-Organisation. Alle Bilder zur Ferrari-Parade finden Sie in unserer Foto-Show.

Quelle: wanted.de

Anzeige
Porsche-Boss Wendelin Wiedeking fuhr einen Porsche 928 GTS als Dienstauto. Der Bolide verfügte über einen ungewöhnlichen Antrieb. (Quelle: Hersteller)
Unterwegs in Wendelin Wiedekings Dienstwagen

Der langjährige Porsche-Boss setzte auf den Porsche 928 GTS. Autos dieser Baureihe verfügten über einen ungewöhnlichen Antrieb.

Wiedekings Auto
BMW M760Li xDrive (Quelle: Hersteller)
BMW 7er: Luxusliner mit Hightech-Anspruch

In unserem Fahrbericht testen wir, ob das bayerische Flaggschiff tatsächlich die technische Speerspitze für VIPs darstellt.

BMW 7er
Nichts für Weicheier: der BMW M4 GTS ist ein Rennwagen für die Straße. (Quelle: Hersteller)
BMW M4 GTS - hier willst du nicht mehr heraus

500 PS und die neueste Wassereinspritzung sorgen 30 Jahre nach der Premiere des Ur-M3 für Gänsehaut pur.

BMW M4 GTS
Der neue McLaren 675LT Spider ist bereits ausverkauft. Ein Test zeigt, worauf sich die Käufer freuen dürfen. (Quelle: McLaren)
McLaren 675LT Spider: Traum auf Rädern

In Schottland musste sich der bislang schnellste und stärkste, offene Seriensportwagen von McLaren beweisen. 

McLaren
Mit Stil: Chevrolet Corvette Stingray (Screenshot: Deutsche Welle)
Corvette Stingray

Eine lange Motorhaube und ein knackiges Fließheck - sie ist der Traum aller Sportwagenfans.

Corvette Stingray
Ferrari landet nach illegalem Straßenrennen im Graben. (Screenshot: Bit Projects)
Ferrari landet im Graben

Von der Straße in den Fluss und danach auf den Schrottplatz. Das ist die Geschichte dieses Ferrari California.

Ferrari im Graben
Riversimple hat sein neues Brennstoffzellenauto vorgestellt: den Rasa. (Quelle: Bit Projects)
Öko-Auto mit Stil

Der britische Fahrzeughersteller Riversimple hat sein neues Brennstoffzellenauto vorgestellt.

Stylischer Brite
Tags zu diesem Artikel
Wo schmeckt Steak wirklich nach Steak? Bei den vielen Steakhäusern in Deutschland ist es nicht leicht, die Qualität auf Anhieb zu erkennen. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Woran Sie ein gutes Steakhaus erkennen

Steakhäuser gibt es in jeder Stadt aber wie erkennt man, wo es gut schmeckt? Ein Experte erklärt, worauf es ankommt.

Steakhaus
Traumberuf Model: Ordentlich posen, hübsche Frauen kennenlernen und dabei Geld verdienen. Doch wissen Sie, ob Sie die Kriterien erfüllen würden? (Quelle: Calvin Klein)
Würden Sie sich als Männermodel eignen?

Jung, sexy und muskulös – reicht das schon? Wir nennen die Kriterien, um als Männermodel erfolgreich zu sein.

Models
Shake it, Baby: So mixen Sie die besten Cocktails. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Zubehör und Spirituosen: Was in die perfekte Hausbar gehört

Ein Bar-Profi erklärt, wie Sie im Wohnzimmer die leckersten Drinks zubereiten. Wichtig: Bloß kein Crushed Ice verwenden! Mit Rezepten.

Hausbar
Shades: Die Sonne kann kommen. (Quelle: Linda Farrow)
Die Sonnenbrillentrends 2016 sind goldrichtig

Oversize-Rahmen, Verspiegelungen und goldene Details – die neuen Sonnenbrillen zeigen sich von ihrer Sonnenseite.

Shades
Hersteller von Luxusautos bieten auch Parfüms. Das sind die Düfte von Ferrari, Mercedes und Co. (Quelle: Ferrari)
Duftmarken: Parfüms von Ferrari, Mercedes und Co.

Gerade Luxus-Autobauer wissen - der Duft eines Autos ist ein wichtiges Kaufkriterium. Und so setzen Bentley, Ferrari, Mercedes-Benz - alles was auf der Straße Rang und Namen hat - Duftmarken in und außerhalb von Fahrzeugen. Der Düsseldorfer Parfum-Papst und Luxus-Experte Frank Schnitzler hat seine feine ...

Duftmarken
Einmal im Jahr wird die Rennstrecke im englischen Dorf Angmering zum Schrottplatz. (Quelle: Reuters)
Autoweitsprung

Gas geben und abheben: Im englischen Angmering messen sich zehn Kontrahenten im Autoweitsprung.

Autoweitsprung
Erster Trailer: 'Die glorreichen Sieben'. (Quelle: Sony Pictures)
"Die glorreichen Sieben" reiten wieder

Star-besetztes Remake des Western-Klassikers mit Yul Brynner.

"Die glorreichen Sieben" reiten wieder
Welche Stars bei 'Twin Peaks' mitspielen werden. (Quelle: t-online.de)
Welche Stars bei "Twin Peaks" mitspielen werden

„Twin Peaks“: Unter den Schauspielern sind alte Bekannte und viele neue Stars.

Welche Stars bei "Twin Peaks" mitspielen werden
Anzeige
shopping-portal
© DIGITAL MEDIA PRODUCTS GMBH 2016