wanted.de > Motor > Auto >

Grösster Ferrari-Korso der Welt

Grösster Ferrari-Korso der Welt

18.09.2012, 14:35 Uhr

In Silvesterstone waren 964 Ferraris auf der Rennstrecke. (Quelle: Ferrari)

In Silvesterstone waren 964 Ferraris auf der Rennstrecke.

(Quelle: Ferrari)
Ferrari-Weltrekord: Im englischen Silverstone wurde die größte jemals organisierte Ferrari-Parade der Welt abgehalten. (Quelle: Ferrari)

Ferrari-Weltrekord: Im englischen Silverstone wurde die größte jemals organisierte Ferrari-Parade der Welt abgehalten.

(Quelle: Ferrari)
Insgesamt waren 964 Ferraris auf der Rennstrecke, womit der in Fuji, Japan, im Jahr 2008 aufgestellte Rekord von 490 Wagen eingestellt wurde. (Quelle: Ferrari)

Insgesamt waren 964 Ferraris auf der Rennstrecke, womit der in Fuji, Japan, im Jahr 2008 aufgestellte Rekord von 490 Wagen eingestellt wurde.

(Quelle: Ferrari)
Ehrengast Felipe Massa führte die Parade in einem 458 Spider an: “Das war wirklich ein unvergesslicher Moment," sagte der Scuderia Ferrari-Fahrer vor über 800 Wagen des springenden Pferds. (Quelle: Ferrari)

Ehrengast Felipe Massa führte die Parade in einem 458 Spider an: “Das war wirklich ein unvergesslicher Moment," sagte der Scuderia Ferrari-Fahrer vor über 800 Wagen des springenden Pferds.

(Quelle: Ferrari)
"Es ist eine große Ehre für mich zu solch einer ganz besonderen Veranstaltung hier zu sein, mit so vielen Wagen auf der Rennstrecke. Das war ein einzigartiges Erlebnis für alle Ferrari Fans", so Massa. (Quelle: Ferrari)

"Es ist eine große Ehre für mich zu solch einer ganz besonderen Veranstaltung hier zu sein, mit so vielen Wagen auf der Rennstrecke. Das war ein einzigartiges Erlebnis für alle Ferrari Fans", so Massa.

(Quelle: Ferrari)
Auch den Zuschauern bot sich ein einzigartiges Schauspiel, als sich über 900 Ferraris aus Großbritannien im Rahmen der Ferrari-Racing-Days auf der Rennstrecke von Silverstone präsentierten. (Quelle: Ferrari)

Auch den Zuschauern bot sich ein einzigartiges Schauspiel, als sich über 900 Ferraris aus Großbritannien im Rahmen der Ferrari-Racing-Days auf der Rennstrecke von Silverstone präsentierten.

(Quelle: Ferrari)
Das Spektakel ist zu einem Großteil der Unterstützung des britischen "Ferrari Owners' Clubs" zu verdanken. (Quelle: Ferrari)

Das Spektakel ist zu einem Großteil der Unterstützung des britischen "Ferrari Owners' Clubs" zu verdanken.

(Quelle: Ferrari)
Für jeden anwesenden Ferrari spendete der Automobilbauer aus Maranello zudem fünf Pfund an die britische Wohltätigkeitsorganisation BEN, die Angestellte und Arbeiter in der Automobilindustrie sowie deren Familien unterstützt. (Quelle: Ferrari)

Für jeden anwesenden Ferrari spendete der Automobilbauer aus Maranello zudem fünf Pfund an die britische Wohltätigkeitsorganisation BEN, die Angestellte und Arbeiter in der Automobilindustrie sowie deren Familien unterstützt.

(Quelle: Ferrari)
Die Zuschauer hatten in Silverstone auch die Möglichkeit die gesamte Ferrari-Modellpalette zu bewundern. (Quelle: Ferrari)

Die Zuschauer hatten in Silverstone auch die Möglichkeit die gesamte Ferrari-Modellpalette zu bewundern.

(Quelle: Ferrari)
Der Weltrekordversuch ist zwar noch nicht offiziell bestätigt, allerdings spricht nichts gegen eine Ratifizierung der Guinness-World-Records-Organisation. (Quelle: Ferrari)

Der Weltrekordversuch ist zwar noch nicht offiziell bestätigt, allerdings spricht nichts gegen eine Ratifizierung der Guinness-World-Records-Organisation.

(Quelle: Ferrari)

Ferrari-Weltrekord: Im englischen Silverstone wurde die größte jemals organisierte Ferrari-Parade der Welt abgehalten. Insgesamt waren 964 Ferraris auf der Rennstrecke, womit der in Fuji, Japan, im Jahr 2008 aufgestellte Rekord von 490 Wagen eingestellt wurde. Schauen Sie sich die spektakuläre Parade auch in unserer Foto-Show sowie im Ferrari-Video an.

Ehrengast Felipe Massa führte die Parade in einem 458 Spider an: “Das war wirklich ein unvergesslicher Moment," sagte der Scuderia Ferrari-Fahrer vor über 800 Wagen des springenden Pferds. "Es ist eine große Ehre für mich zu solch einer ganz besonderen Veranstaltung hier zu sein, mit so vielen Wagen auf der Rennstrecke. Das war ein einzigartiges Erlebnis für alle Ferrari Fans." Gesamte Ferrari-Modellpalette Auch den Zuschauern bot sich ein einzigartiges Schauspiel, als sich über 900 Ferraris aus Großbritannien im Rahmen der Ferrari-Racing-Days auf der Rennstrecke von Silverstone präsentierten. Die Besucher hatten auch die Möglichkeit die gesamte Ferrari-Modellpalette, einschließlich des neuen F12 Berlinetta, dem leistungsstärksten jemals in Maranello gefertigten Wagen - zu bewundern.

Das Spektakel ist zu einem Großteil der Unterstützung des britischen "Ferrari Owners' Clubs" zu verdanken. Für jeden anwesenden Ferrari spendete der Automobilbauer aus Maranello zudem fünf Pfund an die britische Wohltätigkeitsorganisation BEN, die Angestellte und Arbeiter in der Automobilindustrie sowie deren Familien unterstützt. Der Weltrekordversuch ist zwar noch nicht offiziell bestätigt, allerdings spricht nichts gegen eine Ratifizierung der Guinness-World-Records-Organisation. Alle Bilder zur Ferrari-Parade finden Sie in unserer Foto-Show.

Quelle: wanted.de

Anzeige
Porsche-Gegner mit Stern: der Mercedes-AMG GT R. (Quelle: Hersteller)
Premiere des Monsters aus der "Grünen Hölle"

Mercedes stellt den Mercedes AMG GT R vor: Wir haben alle Infos zu dem neuen Rennwagen mit Straßenzulassung.

Grünes Monster
Der neue Aston Martin Vanquish Zagato hat schon jetzt das Zeug zum Klassiker. (Quelle: Hersteller)
Neuer Supersportwagen von Aston Martin

Den neuen Aston Martin Vanquish Zagato gibt es nur in einer exklusiven Kleinserie.

Kommender Klassiker
Seit 100 Jahren findet im US-Bundesstaat Colorado das legendäre Bergrennen Pikes Peak International Hill Climb statt. (Quelle: Hersteller)
Pikes Peak: Das ist das härteste Bergrennen der Welt

1400 Meter Höhenunterschied: Das Pikes Peak International Hill Climb feiert in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag.

Pikes Peak: der Berg ruft
Der Rolls-Royce Vision Next 100 ist wohl die Zukunft des Luxus. WANTED.DE zeigt, in welche Richtung der Autobauer gehen will. (Quelle: Hersteller)
So will Rolls-Royce in 24 Jahren aussehen

Das Auto der Zukunft: Lenkrad und Armaturenbrett fehlen, dafür begrüßt ein roter Teppich die Passagiere. 

Rolls-Royce der Zukunft
Der Mercedes SL 400 fährt gegen das Porsche 911 Carrera Cabriolet – welches Topless-Modell wohl das Rennen macht?  (Quelle: Christian Schulte, Auto, Motor und Sport)
Zwei schwäbische Cabrio-Ikonen im Duell

SL gegen 911 – mehr geht nicht bei deutschen Premium-Sportwagen. Welches Cabrio wohl das Rennen macht?

Cabrio-Duell: SL gegen 911
Das Millionending: Der Mercedes Typ SS aus dem Werksfundus ist für einen zweistelligen Millionenbetrag versichert. (Quelle: Daimler AG/Thomas Starck)
Dieses Auto ist für Millionen versichert

Der Vorkriegswagen Mercedes Typ SS ist eine absolute Rarität. Wir erklären, was an dem Wagen so besonders ist.

1000 Meilen für die Ewigkeit
Der DB9-Nachfolger baut auf der neuen Aluminium-Leichtbauplattform von Aston Martin auf.   (Quelle: Aston Martin)
Ein Ausblick in die Zukunft von Aston Martin

Aston Martin macht auf Porsche: Die Marke will ihre Modellpalette um einen SUV ergänzen und Sportwagen neu auflegen.

Aston Martins Zukunft
Asphalt statt Rasen: Diese Autos fahren unsere Profi-Fußballer. (Quelle: Audi AG)
Diese Autos fahren Neuer, Hummels und Özil

Vom Sportwagen bis zum Customized-SUV: Unsere Profi-Fußballer machen auch auf dem Asphalt eine gute Figur.

Fußballer
Der neue Basis-R8 von Audi ist 70 PS schwächer als das Topmodell.  (Quelle: Rossen Gargolov)
Audi R8 V10 im Test: Wie dynamisch ist der Basis-R8?

Der Audi R8 V10 liegt 70 PS und 20 Nm unterhalb des Plus-Modells. Reicht die Motorpower?

Audi R8 V10
Donkervoort D8 GTO-RS: Mit dem neuen Extrem-Roadster bringt die kleine Manufaktur ein legendäres Modell zurück auf die Straße. (Quelle: Hersteller)
Neuer Extrem-Roadster aus den Niederlanden

Comeback für den Donkervoort D8 GTO-RS. Nur 40 Exemplare soll es vom puristischen Roadster geben. 

Roadster
Mit Stil: Chevrolet Corvette Stingray (Screenshot: Deutsche Welle)
Corvette Stingray

Eine lange Motorhaube und ein knackiges Fließheck - sie ist der Traum aller Sportwagenfans.

Corvette Stingray
Ferrari landet nach illegalem Straßenrennen im Graben. (Screenshot: Bit Projects)
Ferrari landet im Graben

Von der Straße in den Fluss und danach auf den Schrottplatz. Das ist die Geschichte dieses Ferrari California.

Ferrari im Graben
Riversimple hat sein neues Brennstoffzellenauto vorgestellt: den Rasa. (Quelle: Bit Projects)
Öko-Auto mit Stil

Der britische Fahrzeughersteller Riversimple hat sein neues Brennstoffzellenauto vorgestellt.

Stylischer Brite
Tags zu diesem Artikel
Was kostet ein Pool oder ein Schwimmteich? Welche Technik ist notwendig? WANTED.DE erklärt, wie es geht. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Das brauchen Sie für den Pool im Garten

Was kostet ein Pool oder ein Schwimmteich? Welche Technik ist notwendig? WANTED.DE erklärt, wie es geht.

Pool im Garten
Zu den Höhepunkten des Sommers gehört der Besuch einer Eisdiele. Doch welche macht das beste Speiseeis? (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Die beliebtesten Eisdielen Deutschlands

Welches Café Deutschlands bietet das leckerste Eis? Wir haben uns auf die Suche gemacht und präsentieren eine Auswahl.

Eisdielen
Der bekannte TV-Koch Johann Lafer ist einer von zahlreichen Promis mit Pilotenschein. Manche so wie Lafer nutzen die Fliegerei sogar für berufliche Zwecke. (Quelle: dpa)
Diese VIPs heben ab - Promis mit Pilotenschein

WANTED.DE zeigt internationale und deutsche VIPs mit Pilotenschein. Für manche von ihnen ist die Fliegerei sogar mehr als nur ein Hobby.

VIP-Piloten
Dieser schrottreife Aston Martin kommt unter den Hammer und ist trotz seines Zustand Millionen wert. (Quelle: Bonhams)
Teurer Schrotthaufen sucht neuen Besitzer

Seltener Aston Martin unterm Hammer. Doch der Bolide mit Geschichte ist einem miesen Zustand.

Aston Martin DB2
So erkennen Sie einen handwerklich gut gemachten Burger. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
So erkennen Sie ein gutes Burger-Restaurant

Ein mit Stil und Können zubereiteter Hamburger macht nicht nur satt – er vertreibt Stress und schlechte Laune. Doch wie lässt sich erkennen, ob ein angesagter Burgerladen wirklich Top-Qualität abliefert oder nur eine teure Burgershow bietet? Der Burger-Blogger Jan Gorbauch erklärt, worauf es wirklich ankommt. ...

So erkennen Sie gute Burger
Sexy Beachgirl: Sara Sampaio nackt am Strand. (Screenshot: Zoomin)
Sara Sampaio nackt am Strand

Für ein spanisches Magazin ließ das Supermodel Sara Sampaio die Hüllen fallen.

Sexy Beachgirl
Training für muskulöse Arme. (Screenshot: t-online.de)
Training für muskulöse Arme

Schöne definierte Arme vervollständigen den Look eines athletischen Körpers.

Training für muskulöse Arme
Porsche Boxster 718: 'Der schärfste Boxster, den es je gab'. (Screenshot: Car News)
Der schärfste Boxer

Von Außen ist der 718 ein größeres Boxster Facelift, unter dem Blech aber ändert sich Entscheidendes.

"Schärfster Boxer"
Anzeige
shopping-portal
© DIGITAL MEDIA PRODUCTS GMBH 2016