wanted.de > Motor >

Boot

G 63 AMG auf dem Wasser

Die "Cigarette 42 Huntress, Inspired by AMG", ist das Ergebnis des dritten Joint Venture zwischen dem Cigarette Racing Team und Mercedes AMG. (Quelle: Auto-Medienportal.Net/znpp)

Die "Cigarette 42 Huntress, Inspired by AMG", ist das Ergebnis des dritten Joint Venture zwischen dem Cigarette Racing Team und Mercedes AMG.

Die beiden Unternehmen gehen mit diesem Centerkonsolenboot an die Grenzen des derzeit technisch machbaren. Die fünf Außenbootmotoren mit jeweils 350 PS, zusammen also 1750 PS, sorgen für über 125 km/h Höchstgeschwindigkeit. (Quelle: Auto-Medienportal.Net/znpp)

Die beiden Unternehmen wollen mit diesem so genannten Center-Konsolenboot an die Grenzen des technisch möglichen gehen. Die fünf Außenbootmotoren mit jeweils 350 PS, zusammen also 1750 PS, sorgen für einen Höchstgeschwindigkeit von über 125 km/h .

Der Gesamthubraum der fünf Benziner summiert sich auf 13 Liter, dafür schleppt die Rennjacht auch rund 1900 Liter Kraftstoff mit sich.  (Quelle: Auto-Medienportal.Net/znpp)

Der Gesamthubraum der fünf Benziner summiert sich auf 13 Liter, dafür schleppt die Rennjacht auch rund 1900 Liter Kraftstoff mit sich.

Cigarette Racing hatte allerdings bei der Entwicklung des 12,80 Meter langen Boots weniger die Form des Geländewagens vor Augen. Zum Glück! (Quelle: Auto-Medienportal.Net/znpp)

Cigarette Racing hatte allerdings bei der Entwicklung des 12,80 Meter langen Boots weniger die Form des Geländewagens vor Augen. Zum Glück!

Wenn ein Auto für ein Rennboot-Design Modell stehen sollte, wäre die kastenförmige Mercedes G-Klasse wohl auch nicht die erste Wahl. (Quelle: Auto-Medienportal.Net/znpp)

Wenn ein Auto für ein Rennboot-Design Modell stehen sollte, wäre die kastenförmige Mercedes G-Klasse wohl auch nicht die erste Wahl.

Es sind die Leistung des G 63 AMG mit 544 PS und die Fahreigenschaften im Gelände, die als Inspiration gedient haben. So geländetauglich und robust der Mercedes auf dem Land ist, so dynamisch und stabil sollte das Boot im Wasser sein. (Quelle: Auto-Medienportal.Net/znpp)

Es sind die Leistung des G 63 AMG mit 544 PS und die Fahreigenschaften im Gelände, die als Inspiration gedient haben. So geländetauglich und robust der Mercedes auf dem Land ist, so dynamisch und stabil sollte das Boot im Wasser sein.

Die Huntress besitzt zwar keine drei Differenzialsperren wie der ihr vierrädriges Vorbild, aber genügend sportlichen Vortrieb für einen rassigen Wellenritt. Platz für 20 Personen plus den Kapitän bietet das luxuriöse Power-Boot. (Quelle: Auto-Medienportal.Net/znpp)

Die Huntress besitzt zwar keine drei Differenzialsperren wie der ihr vierrädriges Vorbild, aber genügend sportlichen Vortrieb für einen rassigen Wellenritt. Platz für 20 Personen plus den Kapitän bietet das luxuriöse Power-Boot.

Das Interieur der Jacht ist ebenfalls an den G 63 AMG angelehnt. So wurden das gesteppte Leder und die im Wagen verwendeten Edelhölzer verarbeitet. (Quelle: Auto-Medienportal.Net/znpp)

Das Interieur der Jacht ist ebenfalls an den G 63 AMG angelehnt. So wurden das gesteppte Leder und die im Wagen verwendeten Edelhölzer verarbeitet.

Bereits zum dritten Mal arbeiten das Cigarette Racing Team und der Haustuner von Mercedes AMG zusammen. In den letzten Jahren entstanden dabei eine Renn-Jacht, die an den Mercedes SLS AMG angelehnt ist, sowie vergangenes Jahr das Power-Boot C 63 AMG Black Series, inspiriert von der gleichnamigen Mercedes C-Klasse. (Quelle: Hersteller)

Bereits zum dritten Mal arbeiten das Cigarette Racing Team und der Haustuner von Mercedes AMG zusammen. In den letzten Jahren entstanden dabei eine Renn-Jacht, die an den Mercedes SLS AMG angelehnt ist, sowie vergangenes Jahr das Power-Boot C 63 AMG Black Series, inspiriert von der gleichnamigen Mercedes C-Klasse.

Zum 44. Mal gibt es auf der Messe in Düsseldorf vom Schlauchboot bis zur millionenteuren Luxusjacht jede Menge zu sehen. (Quelle: Messe Düsseldorf)
Highlights der boot 2013
Highlights der boot 2013
Die meisten der rund 60 großen Jachten aus der Halle 6 sind bereits vor Wochen entweder auf eigenem Rumpf oder auf einem Ponton "geparkt" über den Rhein nach Düsseldorf geschwommen. Vorn links zu sehen ist die "DEY24" und daneben die "Princess 30M". (Quelle: Messe Düsseldorf / ctillmann)
Die Highlights der boot 2016
Die Highlights der boot 2016
Bei der Messe "boot" kommen Segler, Taucher, Surfer, Angler oder Freizeitkapitäne auf ihre Kosten. Bereits zum 45. Mal gab es auf der Messe in Düsseldorf vom Speedboot bis zur millionenschweren Luxusjacht jede Menge zu sehen. (Quelle: dpa/Roland Weihrauch)
Leinen los für die Boot 2014
Leinen los für die Boot 2014
Bei der 46. "boot" in Düsseldorf zeigen bis zum 25 Januar 1741 Aussteller aus 57 Ländern in 17 Messehallen alles für Sport und Spaß auf, am und unter Wasser. wanted-Autor Christian Sauer erkundet die Messe nach edlen Segeljachten. Ein Highlight ist die HR 64 der schwedischen Werft Hallberg Rassy. Bereits sechs Wochen vor dem Beginn der Messe hievte der Schiffslift "Big Willi" die knapp 20 Meter lange und 36 Tonnen schwere Jacht aus dem Rhein an Land. (Quelle: Messe Düsseldorf / ctillmann)
Boot 2015: Segeljachten
Boot 2015: Segeljachten
Zum 250. Jubiläum der Marke hat sich der Bierbrauer Guinness ein futuristisches U-Boot bauen lassen. (Quelle: Courtesy of Jump Studios)
Guinness-Bar in einem U-Boot
Guinness-Bar in einem U-Boot
Das Luxus-Unterseeboot "Super Falcon Mark II" ähnelt optisch einer Kombination aus Flugzeug und U-Boot. (Quelle: DeepFlight)
U-Boot DeepFlight Super Falcon Mark II
U-Boot DeepFlight Super Falcon Mark II
Schon einmal über einen Job auf einem Kreuzfahrtschiff nachgedacht? Bei den "Cruise Recruiting Days" in Bremerhaven stehen die Chancen gut, denn Angebote gibt es viele. (Quelle: imago/alimidi)
Karriere auf schwankenden Planken
Karriere auf schwankenden Planken
Platz 10: "Al Mirqab". Die für den Emir von Katar gebaute Superyacht gewann 2009 den World`s Superyacht Awards als die schönste Motoryacht. Auf dem 133 Meter langen Schiff können sich die 60 Gäste in einem eigenen Kino, einer Bibliothek oder einer modernen Wellnesslandschaft erholen. (Quelle: Torsten Bolten)
Die längsten Jachten der Welt
Die längsten Jachten der Welt
Peter Heistracher ist im Besitz einer Familienwerft, die 1890 gegründet wurde. (Quelle: Hersteller)
Elektrojachten von Heistracher
Elektrojachten von Heistracher
Die 12mR Jacht "Sphinx" während einer Regatta. Sie wurde 1939 als Clubschiff für den Norddeutschen Regattaverein (NRV) auf der Werft Abeking & Rasmussen Lemwerder bei Bremen gebaut.  (Quelle: Robbe & Berking Classics)
Jachtwerft Berking
Jachtwerft Berking
Hier die St. Tropez 5 von B1 Yachts. Die Spanne der verwendeten Honda-Motoren beginnt bei 60 PS, was das kleine Boot mit zwei Personen schon auf 60 Kilometer pro Stunde powert. (Quelle: Hersteller)
Motorboote für Einsteiger
Motorboote für Einsteiger
Bootsbau hat eine lange Tradition bei der Familie Riva am norditalienischen Iseosee. (Quelle: Hersteller)
Riva – Legende auf dem Wasser
Riva – Legende auf dem Wasser
Hier geht die Reise los: Der Yacht-Hafen von Monaco (Quelle: Hersteller)
Mit 1450 PS auf dem Meer
Mit 1450 PS auf dem Meer
wanted.de-Autor Christian Sauer an Bord der derzeit teuersten, zum Verkauf stehenden Segelyacht "Athena" - 75 Millionen Dollar ruft OCEAN Independence als Broker auf – eine Woche Charter kostet rund 450.000 US-Dollar. (Quelle: Anja Sauer)
"Athena" - Luxus unter Segeln
"Athena" - Luxus unter Segeln
Erstmals in Europa ist auf der "boot 2015" die Cigarette 50’ Marauder zu sehen. Das Power Boat treiben Motoren mit 3300 PS in einer Geschwindigkeit von über 200 km/h über die Wellen. (Quelle: Cigarette)
Wasserflitzer
Wasserflitzer
Geschafft: Die Maserati fährt im Hafen von Shanghai ein. (Quelle: Maserati)
Neuer Rekord für den Maserati der Meere
Neuer Rekord für den Maserati der Meere
Wie eine Corvette - nur auf dem Wasser: Der Speedboat-Hersteller "Marine Technology" verbaute Teile einer echten Corvette ZR1 in ein Motorboot. (Foto: for sale by www.pier57.com)
Eine Corvette lernt schwimmen
Eine Corvette lernt schwimmen
An den Kaikanten verfolgten Schaulustige am 10.08.2013 in Rostock-Warnemünde die Geschwaderfahrt der Hanse Sail. Zum größten Fest Mecklenburg-Vorpommerns hatten sich knapp 220 Schiffe angemeldet. (Quelle: dpa/Bernd Wüstneck)
Traumschiffe bei der Hanse Sail
Traumschiffe bei der Hanse Sail
Pünktlich zum 50. Todestag von John F. Kennedy erstrahlt die Jacht des 35. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika im alten, neuen Glanz.  (Quelle: my Honey Fitz)
Kennedys Jacht erstrahlt im neuen Glanz
Kennedys Jacht erstrahlt im neuen Glanz
Bei der Kieler Woche waren knapp 100.000 Zuschauer zur Windjammerparade gekommen. (Quelle: dapd)
Die Windjammer-Parade
Die Windjammer-Parade
Auch die Tuning-Tochter von Mercedes AMG ist im Schiffsbau aktiv.Bereits seit 2007 arbeitet der Werksveredeler mit dem Cigarette-Racing-Team zusammen. Beide Partner stellten nun auf der Miami International Boat Show im Februar 2016 ihre neueste Kreation vor.  (Quelle: Hersteller)
Powerboot von AMG
Powerboot von AMG
Anzeige
shopping-portal
© DIGITAL MEDIA PRODUCTS GMBH 2016