wanted.de > Zeit >

Festliche Faschingsbälle in Schwarz-Weiß: Alles Walzer!

Festliche Faschingsbälle in Schwarz-Weiss: Alles Walzer!

28.01.2013, 7:57 Uhr | Sybille Boolakee/srt

Festlich in der fünften Jahreszeit. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)

Festlich in der fünften Jahreszeit.

(Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Der größte Nobelball im Fasching mit rund 5000 Gästen ist alljährlich der Ball der Wiener Kaffeesieder, der als einziger Ball in allen Sälen der Wiener Hofburg am 8. Februar stattfindet. Bei den Wienern gilt er als kleiner Opernball. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)

Der größte Nobelball im Fasching mit rund 5000 Gästen ist alljährlich der Ball der Wiener Kaffeesieder, der als einziger Ball in allen Sälen der Wiener Hofburg am 8. Februar stattfindet. Bei den Wienern gilt er als kleiner Opernball.

(Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Im exklusiven Kursalon Wien findet am 9. Februar der Johann-Strauss-Ball statt. In den Prunksälen erklingen die schönsten Walzer, aber auch Musik der 70er, 80er und 90er Jahre. Beim Johann-Strauss-Ball besteht für Herren kein Frackzwang. Smoking oder dunkler Anzug wird jedoch erwartet und die Damen dürfen in Abendroben erscheinen. (Quelle: imago/ARCO IMAGES)

Im exklusiven Kursalon Wien findet am 9. Februar der Johann-Strauss-Ball statt. In den Prunksälen erklingen die schönsten Walzer, aber auch Musik der 70er, 80er und 90er Jahre. Beim Johann-Strauss-Ball besteht für Herren kein Frackzwang. Smoking oder dunkler Anzug wird jedoch erwartet und die Damen dürfen in Abendroben erscheinen.

(Quelle: imago / ARCO IMAGES)
Am 10. Januar lud der Bayrische Hof zum Chrysanthemenball ein, der ältesten Benefizveranstaltung in München. Der Erlös des rauschenden Festes ging traditionell an gemeinnützige  Kinderhilfsorganisationen. (Quelle: imago/Lindenthaler)

Am 10. Januar lud der Bayrische Hof zum Chrysanthemenball ein, der ältesten Benefizveranstaltung in München. Der Erlös des rauschenden Festes ging traditionell an gemeinnützige Kinderhilfsorganisationen.

(Quelle: imago / Lindenthaler)
Künstler und Solisten feierten mit den Freunden und Förderern der Komischen Oper in Berlin am 2. Februar zum fünften Mal den Opernball. Dabei ist der "Komische-Oper-Ball" kein Ball wie jeder andere: Musik vom Orchester der Komischen Oper in großer Besetzung, virtuose Gesangseinlagen der Ensembles, ein opulentes Dinner auf der Bühne und ein Saalfeuerwerk gegen Mitternacht werden die Besucher begeistern. (Quelle: imago/Steinach)

Künstler und Solisten feierten mit den Freunden und Förderern der Komischen Oper in Berlin am 2. Februar zum fünften Mal den Opernball. Dabei ist der "Komische-Oper-Ball" kein Ball wie jeder andere: Musik vom Orchester der Komischen Oper in großer Besetzung, virtuose Gesangseinlagen der Ensembles, ein opulentes Dinner auf der Bühne und ein Saalfeuerwerk gegen Mitternacht werden die Besucher begeistern.

(Quelle: imago / Steinach)
Der Ball der Bälle ist selbstverständlich der legendäre Wiener Opernball. Am 7. Februar ist es wieder so weit. Beim Opernball wird die Staatsoper zum festlichen Ballsaal, geschmückt mit Tausenden von Blumen. Viele der eleganten Gäste - Frackzwang für Herren, großes, langes Ballkleid für Damen - rauschen mit Privatchauffeur an und dürfen über den roten Teppich die Wiener Staatsoper betreten - wie in Hollywood. Einer der Höhepunkte ist alljährlich der Einzug des Jungdamen- und Jungherrenkomitees. (Quelle: srt (25.01.2013/Wien Tourismus/MAXUM))

Der Ball der Bälle ist selbstverständlich der legendäre Wiener Opernball. Am 7. Februar ist es wieder so weit. Beim Opernball wird die Staatsoper zum festlichen Ballsaal, geschmückt mit Tausenden von Blumen. Viele der eleganten Gäste - Frackzwang für Herren, großes, langes Ballkleid für Damen - rauschen mit Privatchauffeur an und dürfen über den roten Teppich die Wiener Staatsoper betreten - wie in Hollywood. Einer der Höhepunkte ist alljährlich der Einzug des Jungdamen- und Jungherrenkomitees.

(Quelle: srt (25.01.2013/Wien Tourismus/MAXUM))
Der süßeste Ball ist zweifelsohne der Bonbon-Ball im prunkvollen Wiener Konzerthaus am 8. Februar. Bis zu 4000 Gäste drehen sich dort zu Tanzmusik, naschen verführerische Süßigkeiten, und um Mitternacht erfolgt die Wahl der Miss Bonbon. (Quelle: srt (25.01.2013/Heinz Alphonsus/Alphonsus & Partner))

Der süßeste Ball ist zweifelsohne der Bonbon-Ball im prunkvollen Wiener Konzerthaus am 8. Februar. Bis zu 4000 Gäste drehen sich dort zu Tanzmusik, naschen verführerische Süßigkeiten, und um Mitternacht erfolgt die Wahl der Miss Bonbon.

(Quelle: srt (25.01.2013/Heinz Alphonsus/Alphonsus & Partner))
Die bislang stärkste Vette in „Blade Silver Metallic“ trägt Karosserieelemente in Sichtcarbon (Quelle: Patrick Schäfer)
Frühlingsgefühle in der Corvette

Die Z06 Convertible bietet eine super Performance mit 659 PS. Doch bald wird sie von einem neuen Modell überboten.

Top-Performance
Noch dominieren in Basel klassische Zeitmesser wie etwa die attraktiven Modelle von Breitling. Doch Smartwatches werden für die Branche immer wichtiger. (Quelle: Reuters/Arnd Wiegmann)
Top-Uhren auf der Baselworld 2017

Auf der Baselworld zeigen die Top-Hersteller ihre neuesten Luxusuhren. Smartwatches werden immer wichtiger.

Baselworld 2017
Wurst muss nicht zwangsläufig auf dem Brot oder dem Grill enden. Wir verraten drei leckere Rezepte. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Ran an die Wurst

Viel zu schade fürs Brot: Ein Profi-Koch verrät Rezepte für Nudeln, Fisch und Teig-Päckchen – mit Wurst natürlich.

Ran an die Wurst
Ryan Gosling hat zwar nicht den Oscar als bester Schauspieler in 'La La Land' erhalten, aber mit seiner klassischen Frisur fliegen ihm viele, viele Frauenherzen zu.  (Quelle: imago/ZUMA Press)
Auf diese Frisuren stehen Frauen

Welche Frisur punktet bei der Damenwelt? WANTED.DE checkt die Looks der Promi-Männer.

Top-Frisuren
Sport kann so sexy machen. Wir zeigen Ihnen welche Fitness-Fanatikerinnen sich auf Instagram von ihren trainiertesten Seiten zeigen. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
So sexy kann Fitness sein

Sie motivieren zum Sport: Yoga-Göttinnen und Trainerinnen – sie alle zeigen auf Instgram, wie sexy Fitness sein kann.

In Top-Form
Das 'Ikos Olivia' im griechischen Gerakini bietet All-Inclusive-Angebote und ein herrliches Urlaubserlebnis.  (Quelle: Ikos Resorts)
Luxus All Inclusive

In diesen Hotels ist alles inbegriffen – doch auf gehobenem Niveau. 0815-Buffet und betrunkene Gäste gibt es hier nicht.

Luxus All Inclusive

Für alle, die zwar kein Fan der fünften Jahreszeit sind, aber dennoch das Tanzbein schwingen möchten, hat wanted.de einige Alternativen zusammengestellt. Wir stellen Ihnen die einzelnen Bälle vor, bei denen Sie im schicken Anzug eine tolle Figur machen können.

Einmal im Jahr locken die prächtigsten Bälle selbst die größten Tanzmuffel aufs Parkett. Dann schlüpfen die Herren in elegante Anzüge, Smoking oder gleich in den Frack, und die Damen schwelgen in kostenbaren Roben. Nicht nur beim Opernball heißt es dann wieder "Alles Walzer!". Wien - Ballsaison fast ohne Ende In Wien haben die Tanzwütigen während der Faschingssaison die Qual der Wahl zwischen rund 300 Tanzveranstaltungen. Der Nobelball im Fasching mit rund 5000 Gästen ist alljährlich der Ball der Wiener Kaffeesieder, der als einziger Ball in allen Sälen der Wiener Hofburg am 8. Februar stattfindet. Bei den Wienern gilt er als kleiner Opernball. Wie beim Opernball präsentieren sich zauberhafte junge Debütantinnen, das Wiener Staatsopernballett tritt auf, aber auch namhafte Künstler und das Wiener Opernballorchester führen durch das Programm.

Getanzt wird bis in die frühen Morgenstunden, bevor ein Fiaker-Shuttle viele Gäste noch stilecht zum Ausklang der Ballnacht ins Café Landtmann kutschiert. Johann-Strauss-Ball Ihre größten musikalischen Erfolge feierten die Gebrüder Strauss einst im exklusiven Kursalon Wien. Genau dort findet am 9. Februar der Johann-Strauss-Ball statt. In den Prunksälen erklingen die schönsten Walzer, aber auch Musik der 70er, 80er und 90er Jahre. Beim Johann-Strauss-Ball besteht für Herren kein Frackzwang. Smoking oder dunkler Anzug wird jedoch erwartet, während die Damen elegante Abendroben tragen.

Der Ball der Bälle ist selbstverständlich der legendäre Wiener Opernball. Am 7. Februar ist es wieder so weit, allerdings sind die Karten schon seit Wochen restlos ausverkauft. Beim Opernball wird die Staatsoper zum festlichen Ballsaal.

Viele der eleganten Gäste - Frackzwang für Herren, großes, langes Ballkleid für Damen - rauschen mit Privatchauffeur an und dürfen über den roten Teppich die Wiener Staatsoper betreten - wie in Hollywood. Einer der Höhepunkte ist alljährlich der Einzug des Jungdamen- und Jungherrenkomitees. In langen weißen Roben, mit Krönchen im Haar, langen, weißen Handschuhen sowie dem kleinen Blumensträußchen in der Rechten schreiten die Debütantinnen zur Polonaise am Arm ihrer befrackten Kavaliere auf die Tanzfläche.

Der Eröffnungswalzer wird getanzt - aber unbedingt linksherum. Wer den Wiener Opernball einmal erleben möchte, der sollte sich schon jetzt für das kommende Jahr vormerken lassen. Tischplätze gibt es ab 180 Euro, Logen zum stolzen Preis von 10.200 bis 18.500 Euro, natürlich zuzüglich einer Eintrittskarte zu 250 Euro pro Person. Bonbon-Ball im Wiener Konzerthaus Der süßeste Ball ist zweifelsohne der Bonbon-Ball im prunkvollen Wiener Konzerthaus am 8. Februar. Bis zu 4000 Gäste drehen sich dort zu Tanzmusik, naschen verführerische Süßigkeiten, und um Mitternacht erfolgt die Wahl der Miss Bonbon. Auch beim festlichen Bonbon-Ball gibt es Debütantinnen in Weiß und mit "königlichem" Haarschmuck. Die Kleidervorschriften für Besucher sind etwas gelockerter als beim Opernball, im eleganten Abendkleid und Smoking oder schwarzem Anzug ist man passend gekleidet. München - Faschingsbälle mit "Bussi"-Flair 1925 aus der Not entstanden, verfolgt der Münchner Chrysanthemenball bis heute das Ziel, gemeinnützige Kinderhilfsorganisationen zu unterstützen. Am 10. Januar hieß es bereits wieder für die Herren Frack oder Smoking anziehen und Bauch einziehen, und die Damen hüllten sich in ihr schönstes Abendkleid. Mit Spannung erwartet wurde der feierliche Einzug der 24 jungen Debütantinnen in langen, weißen Ballkleidern mit Krönchen im Haar zusammen mit ihren charmanten Begleitern.

Die Klänge des berühmten Walzers "Frühlingsstimmen" von Johann Strauß Sohn gaben dem Münchner Kaiserball sein diesjähriges Motto. Die Österreichisch-Bayerische Gesellschaft lädt dazu am 8. Februar in den Großen Ballsaal des ICM der Messe München ein. Im Frack, Smoking und festlichem Abendkleid zu Walzerklängen des Wiener Hofburg Ballorchesters dürfen sich Tanzwütige an der Musik berauschen. Nach klassischer Wiener Balltradition wird auch in München ein Jungdamen- und Jungherrenkomitee den Kaiserball eröffnen. Berlin - Künstlerball mit Feuerwerk Künstler und Solisten feiern mit den Freunden und Förderern der Komischen Oper in Berlin zum fünften Mal den Opernball. Dabei ist der "Komische-Oper-Ball" kein Ball wie jeder andere. Musik vom Orchester der Komischen Oper in großer Besetzung, virtuose Gesangseinlagen der Ensembles, ein opulentes Dinner auf der Bühne und ein Saalfeuerwerk gegen Mitternacht werden die Besucher am 2. Februar begeistern. Damen in festlicher Abendrobe und Herren im Smoking können zu Walzer, Salon- und Tanzmusik das Tanzbein schwingen. In diesem Jahr steht der Ball unter dem Motto "Berlin und die 20er Jahre".

Quelle: Sybille Boolakee/srt, srt

Anzeige
Noch dominieren in Basel klassische Zeitmesser wie etwa die attraktiven Modelle von Breitling. Doch Smartwatches werden für die Branche immer wichtiger. (Quelle: Reuters/Arnd Wiegmann)
Der Kampf ums Handgelenk hat gerade erst begonnen

Auf der Baselworld zeigen die Top-Hersteller ihre neuesten Luxusuhren. Smartwatches werden immer wichtiger.

Baselworld 2017
Manche Uhren ticken schneller als herkömmliche mechanische Zeitmesser. Bekannte Schnellschwinger kommen vom japanischen Hersteller Grand Seiko. WANTED.DE erklärt die Technik und präsentiert aktuelle Modelle. (Quelle: Grand Seiko)
Schnellschwinger: Diese Uhren geben Gas

Manche Uhren ticken schneller als herkömmliche mechanische Zeitmesser. WANTED.DE erklärt die Technik.

Schnellschwinger
Giovanni Ribisi und 'Breaking Bad“-Star Bryan Cranston sind die Hauptdarsteller der neuen Amazon-Serie 'Sneaky Pete'. WANTED.DE zeigt die Topserien 2017. (Quelle: Amazon.com Inc)
Nicht verpassen: Das sind die Top-Serien 2017

Fans von TV-Serien kommen auch 2017 auf ihre Kosten. WANTED.DE zeigt die Highlights von Netflix, Amazon, Sky und Co.

Top-Serien 2017
Die H. Moser Swiss Mad Watch besteht zu einem Teil aus Käse. Die Uhr ist nur eine der zahlreichen Neuheiten der SIHH 2017 in Genf. (Quelle: Reuters/Pierre Albouy)
Uhren: Das waren die Highlights der SIHH 2017

Bei den Materialien kennen die Uhrenhersteller keine Grenzen. Ein Luxusmodell ist aus Käse.

SIHH 2017
Die bislang stärkste Vette in „Blade Silver Metallic“ trägt Karosserieelemente in Sichtcarbon (Quelle: Patrick Schäfer)
Frühlingsgefühle in der Corvette Z06 Convertible

Die Z06 Convertible bietet eine super Performance mit 659 PS. Doch bald wird sie von einem neuen Modell überboten.

Top-Performance
Wurst muss nicht zwangsläufig auf dem Brot oder dem Grill enden. Wir verraten drei leckere Rezepte. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Ran an die Wurst: drei überraschende Rezepte

Viel zu schade fürs Brot: Ein Profi-Koch verrät Rezepte für Nudeln, Fisch und Teig-Päckchen – mit Wurst natürlich.

Ran an die Wurst
Ryan Gosling hat zwar nicht den Oscar als bester Schauspieler in 'La La Land' erhalten, aber mit seiner klassischen Frisur fliegen ihm viele, viele Frauenherzen zu.  (Quelle: imago/ZUMA Press)
Diese Frisuren finden Frauen attraktiv

Welche Frisur punktet bei der Damenwelt? WANTED.DE checkt die Looks der Promi-Männer.

Top-Frisuren
Das 'Ikos Olivia' im griechischen Gerakini bietet All-Inclusive-Angebote und ein herrliches Urlaubserlebnis.  (Quelle: Ikos Resorts)
All-Inclusive-Urlaub: Ferien für den Taschenrechner

In diesen Hotels ist alles inbegriffen – doch auf gehobenem Niveau. 0815-Buffet und betrunkene Gäste gibt es hier nicht.

Luxus All Inclusive
WANTED.DE zeigt aktuelle Trends in der Welt der Weine und Spirituosen. (Quelle: Monika Skolimowska/dpa)
Die Weinwelt wird größer, bunter und lauter

Die Weinwelt wird größer, bunter und lauter: Das zeigt die ProWein in Düsseldorf, die inzwischen wichtigste Wein- und Spirituosenmesse der Welt. Über 60.000 Besucher und 6500 Aussteller aus mehr als 60 Nationen kamen. Auch ein paar Prominente wie Popstar Sting waren darunter. WANTED.DE zeigt, welche Trends ...

Die Trends der ProWein 2017
Eine kalifornische Firma hat den Nachrüstsatz entwickelt (Screenshot: Bitprojects)
Jedes Fahrrad in 60 Sekunden zum E-Bike umrüsten

Mit diesem Nachrüstsatz kann man ein herkömmliches Fahrrad ruckzuck in ein E-Bike verwandeln.

Jedes Fahrrad in 60 Sekunden zum E-Bike umrüsten
Hennessey Venom GT Spyder. (Screenshot: Hennessey Performance)
Das ist das schnellste Cabrio der Welt

Der amerikanische Hersteller Hennessey hat einen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt.

Das ist das schnellste Cabrio der Welt
Optimal Fett verbrennen und die Leistung steigern – so geht’s. (Quelle: Anne Kissner)
Training mit High oder Low Intensity?

Optimal Fett verbrennen und die Leistung steigern – so geht’s.

Training mit High oder Low Intensity?
Anzeige
shopping-portal
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017