wanted.de > Motor > Auto >

Ferrari 275 GTB/4* S N.A.R.T. Spider versteigert

Kult-Ferrari für 27 Mio. Dollar versteigert

19.08.2013, 13:58 Uhr

27 Mio. Dollar zahlte ein Bieter für den Ferrari "275 GTB/4 (asterisk)S N.A.R.T. Spider". (Quelle: Ferrari RM Auctions)

27 Mio. Dollar zahlte ein Bieter für den Ferrari "275 GTB/4 (asterisk)S N.A.R.T. Spider".

(Quelle: Ferrari RM Auctions)
Das Modell  "275 GTB/4 (asterisk)S N.A.R.T. Spider": Ein ganz besonderer Ferrari ist gerade in den USA für 27 Millionen Dollar (20,3 Millionen Euro) versteigert worden. (Quelle: Ferrari RM Auctions)

Das Modell "275 GTB/4 (asterisk)S N.A.R.T. Spider": Ein ganz besonderer Ferrari ist gerade in den USA für 27 Millionen Dollar (20,3 Millionen Euro) versteigert worden.

(Quelle: Ferrari RM Auctions)
"Einer dieser roten italienischen Dinge" sagte Steve McQueen über den "275 GTB/4S N.A.R.T. Spider". Berühmtheit erlangte der Ferrari im Film-Klassiker "The Thomas Crown Affair". (Quelle: Cinetext)

"Einer dieser roten italienischen Dinge" sagte Steve McQueen über den "275 GTB/4S N.A.R.T. Spider". Berühmtheit erlangte der Ferrari im Film-Klassiker "The Thomas Crown Affair".

(Quelle: Cinetext)
Am Steuer sitzt in dem Streifen "The Thomas Crown Affair" aber nicht McQueen, sondern seine Filmpartnerin Faye Dunaway. McQueen war jedoch so vom schicken Italiener angetan, dass er sich kurz nach Drehende das selbe Modell kaufte. Jetzt kam einer der zehn Kult-Wagen für 27 Millionen Dollar unter den Hammer. (Quelle: Cinetext)

Am Steuer sitzt in dem Streifen "The Thomas Crown Affair" aber nicht McQueen, sondern seine Filmpartnerin Faye Dunaway. McQueen war jedoch so vom schicken Italiener angetan, dass er sich kurz nach Drehende das selbe Modell kaufte. Jetzt kam einer der zehn Kult-Wagen für 27 Millionen Dollar unter den Hammer.

(Quelle: Cinetext)
Der teuerste Ferrari ist jedoch ein anderer: Ein lindgrüner 1962er Ferrari 250 GTO kam für 28 Millionen Euro im Jahr 2012 unter den Hammer. Damit ist der Sportwagen das teuerste Automobil aller Zeiten. Der Ferrari mit der ungewöhnlichen Lackierung wurde für die  Formel-1-Legende Stirling Moss (82) gebaut. (Quelle: Pebble Beach Concours d'Elegance)

Der teuerste Ferrari ist jedoch ein anderer: Ein lindgrüner 1962er Ferrari 250 GTO kam für 28 Millionen Euro im Jahr 2012 unter den Hammer. Damit ist der Sportwagen das teuerste Automobil aller Zeiten. Der Ferrari mit der ungewöhnlichen Lackierung wurde für die Formel-1-Legende Stirling Moss (82) gebaut.

(Quelle: Pebble Beach Concours d'Elegance)

Ein ganz besonderer Ferrari ist gerade in den USA für 27 Millionen Dollar (20,3 Millionen Euro) versteigert worden. Das Modell "275 GTB/4* S N.A.R.T. Spider" aus dem Jahr 1967 taucht in dem Hollywood-Klassiker "The Thomas Crown Affair" mit Steve McQueen auf. Nur zehn Mal wurde das Auto gebaut. Der Eigentümer einer der roten Flitzer, der Millionär Eddie Smith, war 2007 im Alter von 88 Jahren gestorben. Seitdem stand der Kult-Wagen in einer Spezialgarage, wie die "Los Angeles Times" berichtete.

"Einer dieser roten italienischen Dinge" sagte Steve McQueen über den "275 GTB/4S* N.A.R.T. Spider". Berühmtheit erlangte der Ferrari im Film-Klassiker "The Thomas Crown Affair". Am Steuer sitzt in dem Streifen aber nicht McQueen, sondern seine Filmpartnerin Faye Dunaway. McQueen war jedoch so vom schicken Italiener angetan, dass er sich kurz nach Drehende das selbe Modell kaufte. Jetzt kam einer der zehn Kult-Wagen unter den Hammer. Die Versteigerung wurde von der Firma RM Auctions in Monterey abgewickelt. Der Käufer blieb anonym. Die Abkürzung "N.A.R.T." steht für "North American Racing Team" - eine Spezialedition, die damals den Verkauf von Ferraris in den USA befördern sollte. Der Wagen war insgesamt 45 Jahre im Familienbesitz, wie Eddie Smith Junior zu Auktionsbeginn berichtete. "Das ist ein bittersüßer Moment für uns.

Ferraris sind gekommen und gegangen. Aber der hier ist Gott sei Dank immer geblieben. Wir haben uns als Familie 45 Jahre an ihm erfreut." Smith Jr. äußerte die Hoffnung, dass das Auto nun nicht hinter verschlossenen Türen eingemottet wird. Er riet dem neuen Besitzer: "Fahr' ihn, liebe ihn, genieße ihn und - noch wichtiger - teile ihn mit anderen, so dass sie ihn bewundern können." Der Erlös geht komplett an Wohltätigkeitsorganisationen. "Der Look, der Sound und das Feeling" Der verstorbene Smith Senior ist mit einem Versandhandel reich geworden und war von 1970 bis 1975 auch Bürgermeister von Lexington im US-Staat North Carolina. Der Millionär besaß viele Ferraris, aber der "275 N.A.R.T. Spider" war sein Liebling. Er liebte "den Look, den Sound und das Feeling" des Wagens, sagte sein Sohn. 

Quelle: AP, wanted.de

Anzeige
Asphalt statt Rasen: Diese Autos fahren unsere Profi-Fußballer. (Quelle: Audi AG)
Diese Autos fahren Neuer, Hummels und Özil

Vom Sportwagen bis zum Customized-SUV: Unsere Profi-Fußballer machen auch auf dem Asphalt eine gute Figur.

Fußballer
Der neue Basis-R8 von Audi ist 70 PS schwächer als das Topmodell.  (Quelle: Rossen Gargolov)
Audi R8 V10 im Test: Wie dynamisch ist der Basis-R8?

Der Audi R8 V10 liegt 70 PS und 20 Nm unterhalb des Plus-Modells. Reicht die Motorpower?

Audi R8 V10
Donkervoort D8 GTO-RS: Mit dem neuen Extrem-Roadster bringt die kleine Manufaktur ein legendäres Modell zurück auf die Straße. (Quelle: Hersteller)
Neuer Extrem-Roadster aus den Niederlanden

Comeback für den Donkervoort D8 GTO-RS. Nur 40 Exemplare soll es vom puristischen Roadster geben. 

Roadster
Porsche-Boss Wendelin Wiedeking fuhr einen Porsche 928 GTS als Dienstauto. Der Bolide verfügte über einen ungewöhnlichen Antrieb. (Quelle: Hersteller)
Unterwegs in Wendelin Wiedekings Dienstwagen

Der langjährige Porsche-Boss setzte auf den Porsche 928 GTS. Autos dieser Baureihe verfügten über einen ungewöhnlichen Antrieb.

Wiedekings Auto
Bar, Massageliegen und Kinoleinwand an Bord eines Flugzeugs: So fliegen wohl in Zukunft die oberen Zehntausend. (Quelle: Lufthansa Technik GmbH)
So fliegen in Zukunft die Oberen Zehntausend

Bar, Massageliegen und Kinoleinwand an Bord eines Flugzeugs: Die neuen Kabinen haben es in sich.

A350 für VIPs
Damit der Wildnis-Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis wird, darf moderne Technik nicht fehlen. (Quelle: Stanley)
Diese Ausrüstung brauchen Sie für ein Wildnis-Wochenende

Mit welcher Ausrüstung der Trip in die Natur so richtig gelingt – WANTED.DE hat die besten Tools für Sie zusammengestellt.

Into the Wild
Siziliens Ledervirtuose Francesco 'Ciccio' Liberto – jeder Rennfahrer kennt ihn. Denn der Schuster fertigt ihre Treter.  (Quelle: PressInform)
Der Schuhmacher der Weltmeister

Er hat die Rennschuhe erfunden und fertigt in seiner Schuhmanufaktur feine Treter für Niki Lauda und Sebastian Vettel.

WM-Schuhe
Die BMW R 5 ist wiederauferstanden.  (Quelle: Hersteller)
R 5: BMW würdigt ein wegweisendes Motorrad

Diese Neuauflage lässt keinen Retro-Fan kalt: Die BMW R 5 von 1936 ist wiederauferstanden. 

BMW R 5 Hommage
Concorso d'Eleganza (Quelle: BMW)
Die Höhepunkte des Concorso d'Eleganza Villa d'Este 2016

Eine hochkarätige Show für Old- und Youngtimer sowie Konzeptfahrzeuge ist der Concorso d'Eleganza Villa d'Este. Er gilt als eines der weltweit exklusivsten Events für historische Automobile und Motorräder. Fans aus aller Welt pilgern hierfür an den Comer See. In diesem Jahr stand die Show unter dem Motto "Back ...

Edle Oldtimer
Bus der Zukunft: Erfindung könnte bei Verkehrschaos Abhilfe schaffen. (Screenshot: Zoomin)
Bus der Zukunft

China ist berüchtigt für seinen höllischen Verkehr. Diese Erfindung könnte Abhilfe schaffen.

Der Bus der Zukunft
Eine türkische Werft stellt einen Rettungskreuzer vor. (Screenshot: Bit Projects)
So ein Schiff kann nicht kentern

Selbstaufrichter: Eine türkische Werft stellt einen neuen Rettungskreuzer vor.

Wunder-Schiff
Gewagtes Experiment mit einem Stier. (Screenshot: Bit Projects)
Gewagtes Experiment

Der Versuchsleiter will beweisen, dass ein Stier nur angreift, wenn er provoziert wird.

Experiment
Anzeige
shopping-portal
© DIGITAL MEDIA PRODUCTS GMBH 2016