wanted.de > Motor > Auto >

Ferrari 275 GTB/4* S N.A.R.T. Spider versteigert

Kult-Ferrari für 27 Mio. Dollar versteigert

19.08.2013, 13:58 Uhr

27 Mio. Dollar zahlte ein Bieter für den Ferrari "275 GTB/4 (asterisk)S N.A.R.T. Spider". (Quelle: Ferrari RM Auctions)

27 Mio. Dollar zahlte ein Bieter für den Ferrari "275 GTB/4 (asterisk)S N.A.R.T. Spider".

(Quelle: Ferrari RM Auctions)
Das Modell  "275 GTB/4 (asterisk)S N.A.R.T. Spider": Ein ganz besonderer Ferrari ist gerade in den USA für 27 Millionen Dollar (20,3 Millionen Euro) versteigert worden. (Quelle: Ferrari RM Auctions)

Das Modell "275 GTB/4 (asterisk)S N.A.R.T. Spider": Ein ganz besonderer Ferrari ist gerade in den USA für 27 Millionen Dollar (20,3 Millionen Euro) versteigert worden.

(Quelle: Ferrari RM Auctions)
"Einer dieser roten italienischen Dinge" sagte Steve McQueen über den "275 GTB/4S N.A.R.T. Spider". Berühmtheit erlangte der Ferrari im Film-Klassiker "The Thomas Crown Affair". (Quelle: Cinetext)

"Einer dieser roten italienischen Dinge" sagte Steve McQueen über den "275 GTB/4S N.A.R.T. Spider". Berühmtheit erlangte der Ferrari im Film-Klassiker "The Thomas Crown Affair".

(Quelle: Cinetext)
Am Steuer sitzt in dem Streifen "The Thomas Crown Affair" aber nicht McQueen, sondern seine Filmpartnerin Faye Dunaway. McQueen war jedoch so vom schicken Italiener angetan, dass er sich kurz nach Drehende das selbe Modell kaufte. Jetzt kam einer der zehn Kult-Wagen für 27 Millionen Dollar unter den Hammer. (Quelle: Cinetext)

Am Steuer sitzt in dem Streifen "The Thomas Crown Affair" aber nicht McQueen, sondern seine Filmpartnerin Faye Dunaway. McQueen war jedoch so vom schicken Italiener angetan, dass er sich kurz nach Drehende das selbe Modell kaufte. Jetzt kam einer der zehn Kult-Wagen für 27 Millionen Dollar unter den Hammer.

(Quelle: Cinetext)
Der teuerste Ferrari ist jedoch ein anderer: Ein lindgrüner 1962er Ferrari 250 GTO kam für 28 Millionen Euro im Jahr 2012 unter den Hammer. Damit ist der Sportwagen das teuerste Automobil aller Zeiten. Der Ferrari mit der ungewöhnlichen Lackierung wurde für die  Formel-1-Legende Stirling Moss (82) gebaut. (Quelle: Pebble Beach Concours d'Elegance)

Der teuerste Ferrari ist jedoch ein anderer: Ein lindgrüner 1962er Ferrari 250 GTO kam für 28 Millionen Euro im Jahr 2012 unter den Hammer. Damit ist der Sportwagen das teuerste Automobil aller Zeiten. Der Ferrari mit der ungewöhnlichen Lackierung wurde für die Formel-1-Legende Stirling Moss (82) gebaut.

(Quelle: Pebble Beach Concours d'Elegance)

Ein ganz besonderer Ferrari ist gerade in den USA für 27 Millionen Dollar (20,3 Millionen Euro) versteigert worden. Das Modell "275 GTB/4* S N.A.R.T. Spider" aus dem Jahr 1967 taucht in dem Hollywood-Klassiker "The Thomas Crown Affair" mit Steve McQueen auf. Nur zehn Mal wurde das Auto gebaut. Der Eigentümer einer der roten Flitzer, der Millionär Eddie Smith, war 2007 im Alter von 88 Jahren gestorben. Seitdem stand der Kult-Wagen in einer Spezialgarage, wie die "Los Angeles Times" berichtete.

"Einer dieser roten italienischen Dinge" sagte Steve McQueen über den "275 GTB/4S* N.A.R.T. Spider". Berühmtheit erlangte der Ferrari im Film-Klassiker "The Thomas Crown Affair". Am Steuer sitzt in dem Streifen aber nicht McQueen, sondern seine Filmpartnerin Faye Dunaway. McQueen war jedoch so vom schicken Italiener angetan, dass er sich kurz nach Drehende das selbe Modell kaufte. Jetzt kam einer der zehn Kult-Wagen unter den Hammer. Die Versteigerung wurde von der Firma RM Auctions in Monterey abgewickelt. Der Käufer blieb anonym. Die Abkürzung "N.A.R.T." steht für "North American Racing Team" - eine Spezialedition, die damals den Verkauf von Ferraris in den USA befördern sollte. Der Wagen war insgesamt 45 Jahre im Familienbesitz, wie Eddie Smith Junior zu Auktionsbeginn berichtete. "Das ist ein bittersüßer Moment für uns.

Ferraris sind gekommen und gegangen. Aber der hier ist Gott sei Dank immer geblieben. Wir haben uns als Familie 45 Jahre an ihm erfreut." Smith Jr. äußerte die Hoffnung, dass das Auto nun nicht hinter verschlossenen Türen eingemottet wird. Er riet dem neuen Besitzer: "Fahr' ihn, liebe ihn, genieße ihn und - noch wichtiger - teile ihn mit anderen, so dass sie ihn bewundern können." Der Erlös geht komplett an Wohltätigkeitsorganisationen. "Der Look, der Sound und das Feeling" Der verstorbene Smith Senior ist mit einem Versandhandel reich geworden und war von 1970 bis 1975 auch Bürgermeister von Lexington im US-Staat North Carolina. Der Millionär besaß viele Ferraris, aber der "275 N.A.R.T. Spider" war sein Liebling. Er liebte "den Look, den Sound und das Feeling" des Wagens, sagte sein Sohn. 

Quelle: AP, wanted.de

Anzeige
Porsche-Boss Wendelin Wiedeking fuhr einen Porsche 928 GTS als Dienstauto. Der Bolide verfügte über einen ungewöhnlichen Antrieb. (Quelle: Hersteller)
Unterwegs in Wendelin Wiedekings Dienstwagen

Der langjährige Porsche-Boss setzte auf den Porsche 928 GTS. Autos dieser Baureihe verfügten über einen ungewöhnlichen Antrieb.

Wiedekings Auto
BMW M760Li xDrive (Quelle: Hersteller)
BMW 7er: Luxusliner mit Hightech-Anspruch

In unserem Wanted-Fahrbericht testen wir, ob das bayerische Flaggschiff tatsächlich die technische Speerspitze für Top-Manager und VIPs darstellt.

BMW 7er
Nichts für Weicheier: der BMW M4 GTS ist ein Rennwagen für die Straße. (Quelle: Hersteller)
BMW M4 GTS - hier willst du nicht mehr heraus

500 PS und die neueste Wassereinspritzung sorgen 30 Jahre nach der Premiere des Ur-M3 für Gänsehaut pur.

BMW M4 GTS
Der neue McLaren 675LT Spider ist bereits ausverkauft. Ein Test zeigt, worauf sich die Käufer freuen dürfen. (Quelle: McLaren)
McLaren 675LT Spider: Traum auf Rädern

In Schottland musste sich der bislang schnellste und stärkste, offene Seriensportwagen von McLaren beweisen. 

McLaren
Shades: Die Sonne kann kommen. (Quelle: Linda Farrow)
Die Sonnenbrillentrends 2016 sind goldrichtig

Oversize-Rahmen, Verspiegelungen und goldene Details – die neuen Sonnenbrillen zeigen sich von ihrer Sonnenseite.

Shades
Hersteller von Luxusautos bieten auch Parfüms. Das sind die Düfte von Ferrari, Mercedes und Co. (Quelle: Ferrari)
Duftmarken: Parfüms von Ferrari, Mercedes und Co.

Luxusautobauer setzen auch außerhalb der Straße Ihre Duftmarken. WANTED.DE zeigt die Parfüms Ferrari, Mercedes und Co.

Duftmarken
Al Capone hatte mit der Polizei öfter zu tun, als ihm lieb war. Nun kommt eine Verbrecherdatei unter den Hammer. (Quelle: imago)
Verbrecherkartei von Al Capone wird versteigert

Kein US-Gangster ist vermutlich bekannter als Al Capone. Nun können Sammler eine seltene Polizeiakte des Verbrechers ersteigern.

Al Capone
Die Eiltesoldaten der Navy SEALs müssen starke Nerven haben. Wir verraten, wie Sie mental genauso stark werden. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Werden Sie mental stark wie ein Elitesoldat

Zehn Tipps, wie Sie Nerven wie Drahtseile bekommen. Ein ehemaliger Navy SEAL gibt Ratschläge.

Mentale Stärke
Am 28. April wäre der legendäre Gründer von Lamborghni, Ferruccio Lamborghini 100 Jahre alt geworden. WANTED.DE würdigt den Unternehmer, der auch abseits von Supersportwagen große Erfolge feierte. (Quelle: Imago/ Leemage)
Autonarr, Querdenker, Winzer: Ferruccio Lamborghini

Aus der Welt der Schönen und Reichen sind die Autos von Lamborghini nicht mehr wegzudenken. Die Boliden zählen heute zu den stärksten und exklusivsten Sportwagen der Welt. Maßgeblichen Anteil zum Erfolg trug der Firmengründer Ferruccio Lamborghini bei, der am 28. April 100 Jahre alt geworden wäre. Der legendäre ...

Lamborghini
Erster Trailer: 'Die glorreichen Sieben'. (Quelle: Sony Pictures)
"Die glorreichen Sieben" reiten wieder

Star-besetztes Remake des Western-Klassikers mit Yul Brynner.

"Die glorreichen Sieben" reiten wieder
Welche Stars bei 'Twin Peaks' mitspielen werden. (Quelle: t-online.de)
Welche Stars bei "Twin Peaks" mitspielen werden

„Twin Peaks“: Unter den Schauspielern sind alte Bekannte und viele neue Stars.

Welche Stars bei "Twin Peaks" mitspielen werden
Mit diesen Übungen bekommen auch Sie einen sexy Sixpack. (Screenshot: t-online.de)
So trainiert man seine Bauchmuskeln richtig

Mit diesen Übungen bekommen auch Sie einen sexy Sixpack.

So trainiert man seine Bauchmuskeln
Anzeige
shopping-portal
© DIGITAL MEDIA PRODUCTS GMBH 2016