wanted.de > Technik >

Fahrradsammlung von Robin Williams unter dem Hammer

Fahrradsammlung von Robin Williams unter dem Hammer

20.10.2016, 11:34 Uhr | wanted.de

Robin Williams war ein passionierte Radfahrer und Sammler von Zweirädern. Nun kommt seine Kollektion unter den Hammer. (Quelle: Robin Williams: A Singular Portrait, 1986-2002 (Arthur Grace))

Robin Williams war ein passionierte Radfahrer und Sammler von Zweirädern. Nun kommt seine Kollektion unter den Hammer.

(Quelle: Robin Williams: A Singular Portrait, 1986-2002 (Arthur Grace))
Robin Williams war regelmäßig mit dem Fahrrad unterwegs. (Quelle: Robin Williams: A Singular Portrait, 1986-2002 (Arthur Grace))

Robin Williams war regelmäßig mit dem Fahrrad unterwegs.

(Quelle: Robin Williams: A Singular Portrait, 1986-2002 (Arthur Grace))
Der 2014 verstorbene Schauspieler nahm sogar an Hobby-Rennen teil. Er sammelte auch Fahrräder. Nun kommen 87 Modelle zur Versteigerung. (Quelle: Robin Williams: A Singular Portrait, 1986-2002 (Arthur Grace))

Der 2014 verstorbene Schauspieler nahm sogar an Hobby-Rennen teil. Er sammelte auch Fahrräder. Nun kommen 87 Modelle zur Versteigerung.

(Quelle: Robin Williams: A Singular Portrait, 1986-2002 (Arthur Grace))
Zu den günstigeren Bikes der Auktion zählt dieses Traithlon-Bike Zipp’s “2001”, für das derzeit 8000 Dollar geboten werden. (Quelle: Paddle8)

Zu den günstigeren Bikes der Auktion zählt dieses Traithlon-Bike Zipp’s “2001”, für das derzeit 8000 Dollar geboten werden.

(Quelle: Paddle8)
6000 Dollar ist den Sammlern dieses handgemachte Straßen-Bike Serotta "Ottrott" wert. (Quelle: Paddle8)

6000 Dollar ist den Sammlern dieses handgemachte Straßen-Bike Serotta "Ottrott" wert.

(Quelle: Paddle8)
Dieses Bike ist eine Replika des Fahrrads mit der Lance Armstrong einst seinen siebten Tour-de-France-Sieg einfuhr. Das aktuelle Gebot liegt bei 10.000 US-Dollar. (Quelle: Paddle8)

Dieses Bike ist eine Replika des Fahrrades, mit dem Lance Armstrong einst seinen siebten Tour-de-France-Sieg einfuhr. Das aktuelle Gebot liegt bei 10.000 US-Dollar.

(Quelle: Paddle8)
Eines der Highlights der Auktion ist dieses Bike von Dario Pegoretti, für das derzeit knapp 22.000.Dollar geboten werden. (Quelle: Paddle8)

Eines der Highlights der Auktion ist dieses Bike von Dario Pegoretti, für das derzeit knapp 22.000.Dollar geboten werden.

(Quelle: Paddle8)
28.000 Dollar ist einem Bieter das italienische Edel-Bike "Master Pista, La Carrera, Futura 2000" wert. Das ist wohl das teuerste Bike der Auktion. (Quelle: Paddle8)

28.000 Dollar ist einem Bieter das italienische Edel-Bike "Master Pista, La Carrera, Futura 2000" wert. Das ist wohl das teuerste Bike der Auktion.

(Quelle: Paddle8)
Der Erlös der Auktion kommt unter anderem der "Challenged Athletes Foundation" für behinderte Sportler zugute, die der Williams noch zu seinen Lebzeiten unterstützte. (Quelle: Robin Williams: A Singular Portrait, 1986-2002 (Arthur Grace))

Der Erlös der Auktion kommt unter anderem der "Challenged Athletes Foundation" für behinderte Sportler zugute, die der Williams noch zu seinen Lebzeiten unterstützte.

(Quelle: Robin Williams: A Singular Portrait, 1986-2002 (Arthur Grace))
Auch die "Christopher & Dana Reeve Foundation" des gelähmten Ex-"Superman"-Schauspielers und Freundes von Robin Williams, Christopher Reeve, profitiert von der Versteigerung. (Quelle: Robin Williams: A Singular Portrait, 1986-2002 (Arthur Grace))

Auch die "Christopher & Dana Reeve Foundation" des gelähmten Ex-"Superman"-Schauspielers und Freundes von Robin Williams, Christopher Reeve, profitiert von der Versteigerung.

(Quelle: Robin Williams: A Singular Portrait, 1986-2002 (Arthur Grace))
Star-Flitzer unterm Hammer: Justin Biebers Ferrari wird versteigert.  (Quelle: Photos courtesy of Barrett-Jackson Auction Co, LLC)
Popstar-Ferrari unterm Hammer

Der Sportwagen wurde komplett nach den Vorstellungen des Popstars entwickelt. Doch er ist nicht ganz makellos.

Popstar-Ferrari
Traumhaftes Panorama: Viele Radtouren bieten neben Fitness-Training auch  atemberaubende Naturerlebnisse…  (Quelle: Radlabor)
Der gelungene Start auf dem Bike

Radfahren ist nicht nur gut für die Gesundheit – es macht auch schön und glücklich. Wir verraten, was Sie dazu brauchen.

Richtig Radfahren
Die neue KTM 1290 Super Duke R strotzt nur so vor Kraft. (Quelle: Sebas Romero, Marco Campelli)
KTM 1290 Super Duke R im Chek

Neuer Herrscher bei den Naked-Bikes: Für Aufsehen sorgen die Leistung und das Design der KTM 1290 Super Duke R. 

KTM 1290 Super Duke R im Check
Goldene Uhren wie diese Rolex Oyster Day Date 40 werden in China oder der Türkei aus Messing gefertigt und zu geringen Kosten vergoldet. Die Gewinnspanne der Fälschung steigt so enorm. Entlarven lässt sie sich aber nur, wenn man ins Gehäuse kratzt. (Quelle: Rolex/Alain Costa )
Ein Millimeter ist entscheidend

Schweizer Edeluhr oder billiges China-Imitat? So erkennen Sie Plagiate von Luxusuhren wie etwa Rolex oder Breitling.

Replica?
Klassisches Gulasch ist wohl das bekannteste Gericht aus Ungarn. Die einfache aber keinesfalls eintönige Küche bietet noch viel mehr Leckereien. (Quelle:  AMC/Agrarmarketing Centrum Eigenbesitze)
Ungarns Küche überrascht

Ungarns Küche ist deftig. Die Speisen sind eher einfach in der Zubereitung - aber alles andere als eintönig.

Mehr als Gulasch
Keine Panik bei grauen Haaren: Statt zu zupfen sollten Sie jedoch auf Färben setzen – oder die graue Pracht mit Würde tragen. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Finger weg von den grauen Haarer

Graue Haare sollten Sie lieber kaschieren, färben oder mit Würde tragen. Der Grund ist einfach.

Graue Haare

Robin Williams war einer der ganz großen Schauspieler in Hollywood. Sein früher Tod im Jahr 2014 erschütterte die Öffentlichkeit. Was viele nicht wissen ist, dass Williams auch ein passionierter Radfahrer und Sammler von Zweirädern war. Nun wird seine Kollektion in den USA versteigert.

Der berühmte Mime besaß zeitweise über 100 Fahrräder. Nun versteigert das US-Auktionshaus Paddle8 im Auftrag seiner Kinder 87 Modelle. Und so manches Fahrrad ist Williams auch selber gefahren. Der Schauspieler nahm sogar an Hobbyrennen teil und besuchte mehrfach die Tour de France.

Tour-de-France-Sieger unter seinen Freunden

Zu seinen Freunden zählten auch so bekannte Radfahrer wie Greg Lemond, der die Tour 1986 gewann. Auch der umstrittene Serien-Sieger der Tour Lance Armstrong war einer der Kumpels von Williams. Ein Bike der Auktion ist eine Replika des Fahrrades, mit dem Armstrong einst die Tour de France gewann. Seine Siege wurden dem Amerikaner allerdings später wegen Dopings aberkannt. 10.000 US-Dollar (9100 Euro) ist die Höhe des derzeitigen Angebots für das Fahrrad. Paddle8 schätzt den Wert dieses Modelles auf bis zu 15.000 Dollar (ca. 13.600 Euro).

Höchstes Gebot bei 28.000 Dollar 

Damit ist es noch nicht einmal das teuerste Fahrrad der Auktion: 28.000 Dollar (rund 25.500 Euro) ist einem Bieter das italienische Edel-Bike "Master Pista, La Carrera, Futura 2000" wert.

Eines der Highlights ist auch ein Bike von Dario Pegoretti, für das derzeit knapp 22.000.Dollar (knapp 20.000 Euro) geboten wurden.

Auktion läuft bis zum 25. Oktober

Wer sich am Bieterwettstreit beteiligen will, kann das noch bis zum 25.Oktober tun. Im Angebot sind auch Fahrräder für deutlich unter 5000 Dollar. Der Erlös kommt der "Challenged Athletes Foundation" für behinderte Sportler sowie der "Christopher & Dana Reeve Foundation" des Ex-"Superman"-Schauspielers zugute.

Quelle: wanted.de

Anzeige
Das Geheimnis um die Schönheit finnischer Frauen liegt in der Sauna. (Quelle: imago/Zuma Press)
Wir verraten, warum finnische Frauen so schön sind

Es gibt viele Gründe für die finnische Sauna. Wir erklären, wie Sie typisch finnisch saunieren.

Finnische Sauna
Der 54-jährige Werbetechniker Wolfgang Hagemann aus Cloppenburg widmet sich dem Erhalt einer heute fast vergessenen Kunst. (Quelle: SP-X/Wolfgang Schäffer)
Das ist der Retter alter Rennradkunst

Er hat sich auf alte Rennräder mit besonderem Stammbaum spezialisiert. Wir stellen ihn vor.

Rennradkunst
Audiophiler Luxuskopfhörer im Design für Männer: Der Ultrasone Edition 8 EX für rund 1800 Euro punktet mit feinstem Klang und lässiger Gestaltung. Im mitgelieferten Alukoffer lässt er sich gut auf Reisen mitnehmen. (Quelle: Ultrasone)
Meine Musik und ich: die schicksten Kopfhörer

Kabellos, In-, Over oder On-Ear-Kopfhörer? Wir erklären die Unterschiede im Klang und stellen gute Modelle vor.

Edel-Kopfhörer
Mittendrin statt nur dabei: VR-Brillen ermöglichen Ihnen den Zutritt zu einer nicht existierenden Welt. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Die besten VR-Brillen: Willkommen in der Virtuellen Realität!

Im ewigen Eis umsehen oder im Sportwagen umher brettern: Ein Experte erklärt, was VR-Brillen bieten und wie sie sich unterscheiden.

Virtuelle Realität
Nach umfangreichen Funktions- und Leistungstests darf sich der AV-Receiver SC-LX801 von Pioneer mit dem von Tonmeistern der Londoner Air-Studios verliehenen „Monitor“-Zertifikat schmücken (Quelle: Pioneer)
Klang in der dritten Dimension

WANTED.DE erklärt Ihnen die neuesten 3D-Soundformate, die den Kinosound in den eigenen vier Wänden um die dritte Dimension ergänzen: Mit Klängen, die von oben kommen.

Tags zu diesem Artikel
Star-Flitzer unterm Hammer: Justin Biebers Ferrari wird versteigert.  (Quelle: Photos courtesy of Barrett-Jackson Auction Co, LLC)
Justin Biebers Ferrari kommt unter den Hammer

Der Sportwagen wurde komplett nach den Vorstellungen des Popstars entwickelt. Doch er ist nicht ganz makellos.

Popstar-Ferrari
Die neue KTM 1290 Super Duke R strotzt nur so vor Kraft. (Quelle: Sebas Romero, Marco Campelli)
KTM 1290 Super Duke R: Herzoglich Angasen

Neuer Herrscher bei den Naked-Bikes: Für Aufsehen sorgen die Leistung und das Design der KTM 1290 Super Duke R. 

KTM 1290 Super Duke R im Check
Goldene Uhren wie diese Rolex Oyster Day Date 40 werden in China oder der Türkei aus Messing gefertigt und zu geringen Kosten vergoldet. Die Gewinnspanne der Fälschung steigt so enorm. Entlarven lässt sie sich aber nur, wenn man ins Gehäuse kratzt. (Quelle: Rolex/Alain Costa )
Ein Millimeter ist entscheidend: Fälschungen erkennen

Schweizer Edeluhr oder billiges China-Imitat? So erkennen Sie Plagiate von Luxusuhren wie etwa Rolex oder Breitling.

Replica?
Klassisches Gulasch ist wohl das bekannteste Gericht aus Ungarn. Die einfache aber keinesfalls eintönige Küche bietet noch viel mehr Leckereien. (Quelle:  AMC/Agrarmarketing Centrum Eigenbesitze)
Mehr als Gulasch: Ungarns Küche überrascht

Ungarns Küche ist deftig. Die Speisen sind eher einfach in der Zubereitung - aber alles andere als eintönig.

Mehr als Gulasch
Keine Panik bei grauen Haaren: Statt zu zupfen sollten Sie jedoch auf Färben setzen – oder die graue Pracht mit Würde tragen. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Finger weg von der grauen Haarpracht

Oh Schreck: ein graues Haar. Pinzette rausgekramt und schnell weg damit! Das ist in Ordnung, sagt ein Experte. Aber über lange Zeit und viele Haare sollte man nicht zupfen. Wer sich flächig graue Haare vom Kopf zupft, riskiert unter Umständen dauerhaft kahle Stellen. Denn wenn Haare über Jahre immer wieder ...

Graue Haare
Ist das der beste Trickshot aller Zeiten? (Screenshot: Bit Projects)
Billard-Bar zeigt beeindruckende Kettenreaktion

Über Treppenstufen, zehn Billardtische und die Bar rollt die Kugel.

Kettenreaktion
So machen Sie Klimmzüge richtig. (Screenshot: Bodykiss)
So machen Sie Klimmzüge richtig

In diesem Video zeigen wir verschieden Varianten und Tipps und Tricks wie man Klimmzüge erlernt.

So machen Sie Klimmzüge richtig
Was die Besucher auf der CES 2017 erwartet. (Quelle: Zoomin)
Was die Besucher auf der CES 2017 erwartet

Das Auto mit der Stimme steuern oder ultradünne Fernseher - in Las Vegas werden neue Trends gezeigt.

Was die Besucher auf der CES 2017 erwartet
Anzeige
shopping-portal
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017