wanted.de >

Reisen

Elvis-Jahr 2012: Der junge König lebt in Tupelo

Zu Ehren des King of Rock'n'Roll haben die Tulpoer ein Museum samt Gedenkpark errichtet. (Quelle: srt/07.02.2012/TCVB)

Zu Ehren des King of Rock'n'Roll haben die Tulpoer ein Museum samt Gedenkpark errichtet.

Das kleine Geburtshaus vom großen King besteht aus zwei einfachen Zimmern und wurde von seinem Vater Vernon gebaut. (Quelle: srt/07.02.2012/TCVB)

Das kleine Geburtshaus vom großen King besteht aus zwei einfachen Zimmern und wurde von seinem Vater Vernon gebaut.

Auf einer Tafel vor dem Haus wird an den berühmten Sprössling erinnert. (Quelle: srt/07.02.2012/TCVB)

Auf einer Tafel vor dem Haus wird an den berühmten Sprössling erinnert.

Die Statue im Elvis Presley Birthplace zeigt den King im Alter von 13 Jahren. (Quelle: srt/07.02.2012/TCVB)

Die Statue im Elvis Presley Birthplace zeigt den King im Alter von 13 Jahren.

Der Brunnen mit den Jahreszahlen symbolisiert Elvis' Lebensjahre bis zum Umzug nach Memphis 1948. (Quelle: srt/07.02.2012/TCVB)

Der Brunnen mit den Jahreszahlen symbolisiert Elvis' Lebensjahre bis zum Umzug nach Memphis 1948.

Sogar eine Kapelle wurde errichtet. Gänsehaut kommt auf, wenn Gospelchöre hier Lieder von Elvis zum Besten geben. (Quelle: srt/07.02.2012/TCVB)

Sogar eine Kapelle wurde errichtet. Gänsehaut kommt auf, wenn Gospelchöre hier Lieder von Elvis zum Besten geben.

Die alten Schwarz-Weiß-Fotos an der Wand in Johnnie's-Drive-In in der East Main Street verraten, dass Elvis mit seinen Freunden hier gerne Cheeseburger gegessen hat. (Quelle: srt/07.02.2012/TCVB)

Die alten Schwarz-Weiß-Fotos an der Wand in Johnnie's-Drive-In in der East Main Street verraten, dass Elvis mit seinen Freunden hier gerne Cheeseburger gegessen hat.

Raspelkurz: Wir stellen Haarschneider im Vergleich vor. (Quelle: Braun)
Haare selbst schneiden

Statt beim Friseur zu sitzen, können Sie zu Hause selbst Hand anlegen. Wenn Sie die richtige Maschine haben.

Raspelkurz
Erotische Bücher: Wir empfehlen Lese-Freuden für lange Nächte. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Erotische Literatur-Tipps

Von der prickelnden Kurzgeschichte bis zu Graphic Novels und erotischen Klassikern – wir nennen die erotischsten Bücher.

Lust zum Lesen
Cruisen mit tollem Klang aus dem Radio – auch in älteren Autos möglich? Ja! (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Guter Sound im alten Auto

Im legendären Mercedes 220 oder Citroën DS fehlt meist nur eins: guter Sound. Tipps: Wie feinster Klang auch in alte Autos kommt.

Oldies mit Sound
Der Maserati Ghibli Diesel 2017 macht eine gute Figur auf der Straße. (Quelle: Hersteller)
Facelift für den Ghibli

Nach drei Jahren auf dem Markt lag der Maserati das erste Mal unterm Messer. Wir zeigen das Ergebnis.

Facelift
Auf zum Training: Ein persönlicher Fitness-Trainer hilft beim Motivieren. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Einen guten Personal Trainer finden

Der Begriff "Personal Trainer" ist nicht geschützt – wir verraten, wie Sie dennoch einen geeigneten Coach finden.

Personal Trainer
Hier fährt das schnellste dieselbetriebene Luxus-SUV der Welt. (Quelle: Hersteller)
Bentley entdeckt den Diesel

Der Bentayga ist der erste Bentley mit einem Dieselmotor. Und bei den Kunden kommt er gut an.

Diesel-Bentayga
Nun kamen bei einer Auktion in Graceland zahlreiche Juwelen und weitere Gegenstände unter den Hammer. Dieser Ring aus dem Jahr 1914 mit Indianer-Motiv war einem Sammler 22.500 Dollar wert.  (Quelle: Courtesy of Graceland.com)
Juwelen von Elvis
Juwelen von Elvis
Hier ist Elvis mit seiner Mutter Gladys und seinem Vater Vernom Presley zu sehen. Zu seiner Mutter hatte Elvis eine besonders enge Beziehung. Sie starb bereits 1958, konnte aber die ersten großen Erfolge des Sohnes noch miterleben. (Quelle: dpa)
Elvis Presley: Der "King"
Elvis Presley: Der "King"
Bei einer spektakulären Auktion kommen zwei Privatjets von Elvis Presley unter den Hammer. Bis zu 15 Millionen könnten die Maschinen erlösen. Die "Lisa Marie", eine Convair 880, erwarb der King 1975. (Quelle: Reuters)
Jets von Elvis Presley
Jets von Elvis Presley
Eine Autolegende kommt nach München. Vom 24. Juli bis 10. August zeigte das BMW Museum die Sonderausstellung "Elvis’ BMW 507: lost & found". Besucher konnten den Sportwagen des King of Rock in seinem aktuellen Zustand erleben. Danach kommt der Wagen zum Restaurateur. (Quelle: Hardy Mutschler)
BMW 507 von Elvis
BMW 507 von Elvis
1958 leistete sich Elvis Presley, damals in Friedberg stationiert, den schneeweißen BMW 507. Am 20. Dezember überreicht ihm Uschi Siebert, Miss Hessen und TV-Assistentin von Hans-Joachim Kuhlenkampff, in der BMW-Niederlassung den Schlüssel für den 507. (Quelle: imago/ZUMA/Keystone)
Der BMW von Elvis Presley
Der BMW von Elvis Presley
Chevrolet Panel Van von 1948 (Quelle: Auto-Medienportal.Net/Jack Murray )
Das letzte Auto des King?
Das letzte Auto des King?
So sah der Wagen ursprünglich aus, als Elvis Presley seinen 507er in der BMW Vertretung Frankfurt abholte.  (Quelle: dpa/ picture alliance)
Klassiker BMW 507
Klassiker BMW 507
Eines der berühmtesten Lincoln-Modelle ist der von 1961 bis 1969 gebaute offene Lincoln Continental. Es ist weltweit das letzte Seriencabrio mit vier Türen. Die hinteren Türen öffnen dabei nach vorne, es sind so genannte "suicide doors" ("Selbstmörder-Türen"). (Quelle: Hersteller)
Lincoln: Fords Premium-Automarke
Lincoln: Fords Premium-Automarke
Wenn es also einmal schnell und intensiv sein soll, dann ist die Robusto das Format der Wahl. Je nach Hersteller variiert die Bezeichnung auch zwischen "Robusto", "Royal Corona", "Torbusto" und weiteren Namen. (Quelle: 5th Avenue)
Die "Robusto"
Die "Robusto"
Die Ducati Multistrada 1200 zählt zu den Topmodellen des italienischen Motoradbauers. Erst kürzlich hat Ducati die Baureihe inklusive des Sptzenmodells 1200s (im Bild) überarbeitet. (Quelle: Hersteller)
Ducati
Ducati
Audi feierte im vergangenen Jahr beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans einen Doppelsieg... (Quelle: press-inform)
Vorschau auf das 24-Stunden Rennen von Le Mans 2015
Vorschau auf das 24-Stunden Rennen von Le Mans 2015
Sogenannte Fatbikes liegen groß im Trend. Die Trekkingräder kommen auf gewaltigen Reifen daher. (Quelle: Hersteller)
Fahrradtrends 2015
Fahrradtrends 2015
Black Steel Armure von Eric Mauron und Christophe Musy (Quelle: Hersteller / swisstime.ch)
Baselworld 2015 - neue Sport-Uhren
Baselworld 2015 - neue Sport-Uhren
Ob Dry-Aged-Beef, Kobe, Wagyu oder Txogitxu – das noch so tolle Premiumfleisch ist ruiniert, passt der Koch oder Grillmeister nicht den perfekten Garpunkt ab. (Quelle: RUHL Studios, Thomas Ruhl)
Garstufen beim Steak
Garstufen beim Steak
Mit der Nissan GT-R "45th Anniversary Gold Edition" würdigt der Hersteller die Wurzeln des brachialen Sportwagens. Zwar läuft der Nissan GT-R in seiner jetzigen Form erst seit 2007 vom Band, die Geburtsstunde des Japaners liegt mit dem Skyline GT-R allerdings schon 45 Jahre zurück. Die goldene Lackfarbe kam bereits beim legendären Skyline GT-R M-Spec (R34 Type) aus dem Jahr 2001 zum Einsatz. (Quelle: Hersteller)
Nissan GT-R
Nissan GT-R
Smarter Look aus einer Kombination mit einem gemusterten Pullover, Hemd und Sakko (Pullover etwa 200, Sakko etwa 400 Euro von Baldessarini).  (Quelle: Baldessarini)
Pullover-Kunde
Pullover-Kunde
Detektivarbeit rund um den Globus: Timo Schiemer von Audi sucht nach alten Autoersatzteilen - hier in einem Lager in Paraguay. (Quelle: dpa/Audi/Stefan Warter)
Oldtimer-Ersatzteile
Oldtimer-Ersatzteile
US-Schauspieler William Shatner (im Bild rechts) ist vor allem seine Rolle als "Captain Kirk" in der legendären TV-Serie Raumschiff Enterprise bekannt. Nun ist der Schauspieler unter die Motorrad-Designer gegangen. (Quelle: dpa)
Rivet: Captain Kirks Trike
Rivet: Captain Kirks Trike
Der Jacobite Steam Train ist der letzte Dampfzug Schottlands. Seit gut 30 Jahren fährt er durch die Highlands, von Fort William nach Mallaig. (Quelle: dpa/West Coast Railways)
Der Jacobite
Der Jacobite
Hugh Hefner und Crystal Harris – Ehefrau Nummer drei und Ex-Playmate. (Quelle: imago/Pictureperfect)
Playboys
Playboys
Anzeige
shopping-portal
© Ströer Digital Publishing GmbH 2016