wanted.de >

Reisen

Elvis-Jahr 2012: Der junge König lebt in Tupelo

Zu Ehren des King of Rock'n'Roll haben die Tulpoer ein Museum samt Gedenkpark errichtet. (Quelle: srt/07.02.2012/TCVB)

Zu Ehren des King of Rock'n'Roll haben die Tulpoer ein Museum samt Gedenkpark errichtet.

Das kleine Geburtshaus vom großen King besteht aus zwei einfachen Zimmern und wurde von seinem Vater Vernon gebaut. (Quelle: srt/07.02.2012/TCVB)

Das kleine Geburtshaus vom großen King besteht aus zwei einfachen Zimmern und wurde von seinem Vater Vernon gebaut.

Auf einer Tafel vor dem Haus wird an den berühmten Sprössling erinnert. (Quelle: srt/07.02.2012/TCVB)

Auf einer Tafel vor dem Haus wird an den berühmten Sprössling erinnert.

Die Statue im Elvis Presley Birthplace zeigt den King im Alter von 13 Jahren. (Quelle: srt/07.02.2012/TCVB)

Die Statue im Elvis Presley Birthplace zeigt den King im Alter von 13 Jahren.

Der Brunnen mit den Jahreszahlen symbolisiert Elvis' Lebensjahre bis zum Umzug nach Memphis 1948. (Quelle: srt/07.02.2012/TCVB)

Der Brunnen mit den Jahreszahlen symbolisiert Elvis' Lebensjahre bis zum Umzug nach Memphis 1948.

Sogar eine Kapelle wurde errichtet. Gänsehaut kommt auf, wenn Gospelchöre hier Lieder von Elvis zum Besten geben. (Quelle: srt/07.02.2012/TCVB)

Sogar eine Kapelle wurde errichtet. Gänsehaut kommt auf, wenn Gospelchöre hier Lieder von Elvis zum Besten geben.

Die alten Schwarz-Weiß-Fotos an der Wand in Johnnie's-Drive-In in der East Main Street verraten, dass Elvis mit seinen Freunden hier gerne Cheeseburger gegessen hat. (Quelle: srt/07.02.2012/TCVB)

Die alten Schwarz-Weiß-Fotos an der Wand in Johnnie's-Drive-In in der East Main Street verraten, dass Elvis mit seinen Freunden hier gerne Cheeseburger gegessen hat.

Nun kamen bei einer Auktion in Graceland zahlreiche Juwelen und weitere Gegenstände unter den Hammer. Dieser Ring aus dem Jahr 1914 mit Indianer-Motiv war einem Sammler 22.500 Dollar wert.  (Quelle: Courtesy of Graceland.com)
Juwelen von Elvis
Juwelen von Elvis
Eine Autolegende kommt nach München. Vom 24. Juli bis 10. August zeigte das BMW Museum die Sonderausstellung "Elvis’ BMW 507: lost & found". Besucher konnten den Sportwagen des King of Rock in seinem aktuellen Zustand erleben. Danach kommt der Wagen zum Restaurateur. (Quelle: Hardy Mutschler)
BMW 507 von Elvis
BMW 507 von Elvis
Hier ist Elvis mit seiner Mutter Gladys und seinem Vater Vernom Presley zu sehen. Zu seiner Mutter hatte Elvis eine besonders enge Beziehung. Sie starb bereits 1958, konnte aber die ersten großen Erfolge des Sohnes noch miterleben. (Quelle: dpa)
Elvis Presley: Der "King"
Elvis Presley: Der "King"
Bei einer spektakulären Auktion kommen zwei Privatjets von Elvis Presley unter den Hammer. Bis zu 15 Millionen könnten die Maschinen erlösen. Die "Lisa Marie", eine Convair 880, erwarb der King 1975. (Quelle: Reuters)
Jets von Elvis Presley
Jets von Elvis Presley
Chevrolet Panel Van von 1948 (Quelle: Auto-Medienportal.Net/Jack Murray )
Das letzte Auto des King?
Das letzte Auto des King?
So sah der Wagen ursprünglich aus, als Elvis Presley seinen 507er in der BMW Vertretung Frankfurt abholte.  (Quelle: dpa/ picture alliance)
Klassiker BMW 507
Klassiker BMW 507
Eines der berühmtesten Lincoln-Modelle ist der von 1961 bis 1969 gebaute offene Lincoln Continental. Es ist weltweit das letzte Seriencabrio mit vier Türen. Die hinteren Türen öffnen dabei nach vorne, es sind so genannte "suicide doors" ("Selbstmörder-Türen"). (Quelle: Hersteller)
Lincoln: Fords Premium-Automarke
Lincoln: Fords Premium-Automarke
Wer dieser Tage auf dem Flughafen in Bologna landet, wird von einem ganz besonderen „Follow-Me-Car“ in Empfang genommen. Dem mit Blinklichtern aufgerüsteten Lamborghini Aventador LP 700-4 folgen Piloten mit ihren Maschinen sicher gern und müssen aufpassen, bei seiner Höchstgeschwindigkeit von 350 km/h nicht vom Flügeltürer abgehängt zu werden.  (Quelle: Hersteller)
50 Jahre Lamborghini
50 Jahre Lamborghini
Was haben Kilt und Lederhose, die schottischen Berge und die oberbayerischen Alpen rund um den Schliersee gemeinsam? Sehr traditionell geprägt, haben beide frische Wälder, reine Bergluft, klare Gewässer und ein Händchen für Hochprozentiges!  (Quelle: Alpenregion Tegernsee Schliersee)
Ein Stück Schottland in Oberbayern
Ein Stück Schottland in Oberbayern
Die Crème de la Créme der Küchenchefs und Spitzenköche traf sich in Stuttgart zur Präsentation des Hornstein-Rankings 2014 -  die wohl bedeutendste Hitliste der besten Restaurants im deutschsprachigen Raum. (Quelle: Thomas Fedra)
Hornstein-Ranking 2014
Hornstein-Ranking 2014
Der Hauptsitz von Lürssen befindet sich in Bremen an der Weser. Daneben betreibt die Werft zwei weitere Standorte in Rendsburg und in Wilhelmshaven. (Quelle: Lürssen)
Megajachten aus Deutschland
Megajachten aus Deutschland
Ein Exemplar wurde gebaut, doch als Serienmodell nicht angedacht: der Nissan Concept 2020. (Quelle: Hersteller)
Virtuelle Sportwagen
Virtuelle Sportwagen
Das Weingut Lidio Carraro will als offizieller Lieferant der FIFA mit seiner WM-Wein-Reihe "Faces" punkten. (Quelle: Nina Zimmermann)
Das Weinland Brasilien
Das Weinland Brasilien
Alte Maserati eignen sich als Wertanlagen: Besonders wertvoll sind die Spyder-Versionen des Ghibli, von denen nur 125 Exemplare gebaut wurden (Quelle: Hersteller)
Maserati als Wertanlage
Maserati als Wertanlage
Nach dem Jaguar F-Type Cabrio im letzten Jahr testete wanted.de-Autor Christian Sauer nun das neue Jaguar F-Type Coupé auf den kurvigen Straßen der Eifel und auf der Grand-Prix-Strecke des Nürburgrings. (Quelle: Hersteller)
Jaguar F-Type Coupé beim Test auf dem Nürburgring
Jaguar F-Type Coupé beim Test auf dem Nürburgring
Mit der Harley auf der Route 66: In 19 Tagen cruisen Sie stilecht auf Harleys von Chicago nach Los Angeles. (Quelle: srt/Udo Bojahr/09.04.2014)
Urlaub: Erlebnisreisen mit Kick
Urlaub: Erlebnisreisen mit Kick
Eine Ming-Schale aus dem 15. Jahrhundert hat bei einer Auktion in der chinesischen Wirtschaftsmetropole Hongkong den Rekordpreis von 36 Millionen Dollar (gut 26 Millionen Euro) erzielt. Das letzte Gebot lag bei knapp 32 Millionen Dollar. Dazu kamen noch die Gebühren für die Auktion. (Quelle: AP Photo/Vincent Yu)
Auktionen: Ming-Schale erzielt Rekordpreis
Auktionen: Ming-Schale erzielt Rekordpreis
Die H.Upmann Magnum 48 Edición Limitada 2009 entspricht vom Format her einer einer verkürzten Robusto-Zigarre. Alle Tabakblätter für Ediciónes Limitadas werden mindesten zwei Jahre reifegelagert, zudem zeichnen sich die Deckblätter durch eine satte dunkle Färbung (Maduro Decker) aus. (Quelle: Habanos SA/ 5th Avenue Products)
Rum und Zigarren aus Kuba
Rum und Zigarren aus Kuba
Für Flugzeugfans und gutbetuchte Freunde ausgefallenen Geschmacks ist der Jumbo 747 Sleeper genau das Richtige. (Quelle: MotoArts)
Boeing-Turbine als Bett umgebaut
Boeing-Turbine als Bett umgebaut
Die wilde Natur Alaskas ist eigentlich ideal für die Bisons. Doch seit nunmehr 80 Jahren sind die Waldbisons, die größeren Verwandten der Präriebisons, in Alaska ausgestorben. (Quelle: srt/04.04.2014/Mona Contzen)
Alaska
Alaska
Anzeige
shopping-portal
© DIGITAL MEDIA PRODUCTS GMBH 2016