wanted.de > Zeit > Uhren >

Die zehn beliebtesten Uhren der Welt

Die zehn beliebtesten Uhren der Welt

26.01.2017, 9:51 Uhr

Unter den angesagtesten Zeitmessern des vergangenen Jahres befinden sich vor allem schöne Uhrenklassiker. (Quelle: Hersteller)

Unter den angesagtesten Zeitmessern des vergangenen Jahres befinden sich vor allem schöne Uhrenklassiker.

(Quelle: Hersteller)
Platz Nummer acht belegt die Nautilus von Patek Philippe. Das mechanische Werk mit automatischem Aufzug und 40,5 mm Gehäusedurchmesser gibt es ab rund 50.000 Euro. (Quelle: Patek Philippe)

Die Top Zehn räumt die Nautilus von Patek Philippe von hinten auf. Das mechanische Werk mit automatischem Aufzug und 40,5 mm Gehäusedurchmesser gibt es ab rund 50.000 Euro.

(Quelle: Patek Philippe)
Platz neun geht an die Rolex Oyster Perpetual. Das Modell mit 39 mm Durchmesser, Edelstahl-Gehäuse und -Armband gibt es ab 5150 Euro. (Quelle: Rolex)

Platz neun geht an die Rolex Oyster Perpetual. Das Modell mit 39 mm Durchmesser, Edelstahl-Gehäuse und -Armband gibt es ab 5150 Euro.

(Quelle: Rolex)
Auf Platz acht hat es die Rolex Explorer II geschafft. Mit 42 mm Durchmesser und Edelstahlgehäuse ab 7350 Euro. (Quelle: Rolex)

Auf Platz acht hat es die Rolex Explorer II geschafft. Mit 42 mm Durchmesser und Edelstahlgehäuse ab 7350 Euro.

(Quelle: Rolex)
Platz sieben geht an Audemars Piguet Royal Oak. Der Automatik-Chronograf aus Stahl mit 41 mm Durchmesser ist ab etwa 12.000 Euro zu bekommen. (Quelle: Audemars Piguet)

Platz sieben geht an Audemars Piguet Royal Oak. Der Automatik-Chronograf aus Stahl mit 41 mm Durchmesser ist ab etwa 12.000 Euro zu bekommen.

(Quelle: Audemars Piguet)
Bronze geht an die Rolex Datejust, den Inbegriff der klassischen Armbanduhr – so der Hersteller. Ab 9950 Euro. (Quelle: Rolex)

Auf Platz sechs befindet sich die Rolex Datejust, den Inbegriff der klassischen Armbanduhr – so der Hersteller. Ab 9950 Euro. Diese Uhr lag vor ein paar Jahren noch unter den Top 3.

(Quelle: Rolex)
Platz fünf belegt die Rolex GMT Master II. Die Taucheruhr mit 40 mm Durchmesser aus Edelstahl hat einen Wert von rund 8100 Euro. (Quelle: Rolex)

Platz fünf belegt die Rolex GMT Master II. Die Taucheruhr mit 40 mm Durchmesser aus Edelstahl hat einen Wert von rund 8100 Euro.

(Quelle: Rolex)
Das Siegertreppchen knapp verfehlt hat die Rolex Daytona. Der 1963 eingeführte Cosmograf wurde speziell auf die Ansprüche von professionellen Rennfahrern zugeschnitten. Kostenpunkt: 11.300 Euro. (Quelle: Rolex)

Das Siegertreppchen knapp verfehlt hat die Rolex Daytona. Der 1963 eingeführte Cosmograf wurde speziell auf die Ansprüche von professionellen Rennfahrern zugeschnitten. Kostenpunkt: 11.300 Euro.

(Quelle: Rolex)
Bronze für die Omega Speedmaster: Der Speedmaster ’57 OMEGA Co-Axial Chronograf mit markantem schwarzen Zifferblatt und gebürsteter Lünette kostet rund 7300 Euro. (Quelle: Omega)

Bronze für die Omega Speedmaster: Der Speedmaster ’57 OMEGA Co-Axial Chronograf mit markantem schwarzen Zifferblatt und gebürsteter Lünette kostet rund 7300 Euro.

(Quelle: Omega)
Die Silbermedaille geht an die Omega Seamaster. Im Bild: Die Seamaster "Spectre" – eine limitierte Edition mit elegantem, schwarz-grau gestreiften NATO-Armband, Omega Master Co-Axial Kaliber 8400 und 41 mm Durchmesser kostet ab 6200 Euro. (Quelle: Omega)

Die Silbermedaille geht an die Omega Seamaster. Im Bild: Die Seamaster "Spectre" – eine limitierte Edition mit elegantem, schwarz-grau gestreiften NATO-Armband, Omega Master Co-Axial Kaliber 8400 und 41 mm Durchmesser kostet ab 6200 Euro.

(Quelle: Omega)
Gold geht an die hier ebenfalls in gold abgebildete Rolex Submariner. Dank ihres funktionellen Designs ist die Oyster Perpetual Submariner schnell zur Ikone geworden. Wer sich diesen Uhrenklassiker gönnen möchte, zahlt ab 31.100 Euro. (Quelle: Rolex)

Gold geht an die hier ebenfalls in gold abgebildete Rolex Submariner. Dank ihres funktionellen Designs ist die Oyster Perpetual Submariner schnell zur Ikone geworden. Wer sich diesen Uhrenklassiker gönnen möchte, zahlt ab 31.100 Euro.

(Quelle: Rolex)
Die bislang stärkste Vette in „Blade Silver Metallic“ trägt Karosserieelemente in Sichtcarbon (Quelle: Patrick Schäfer)
Frühlingsgefühle in der Corvette

Die Z06 Convertible bietet eine super Performance mit 659 PS. Doch bald wird sie von einem neuen Modell überboten.

Top-Performance
Noch dominieren in Basel klassische Zeitmesser wie etwa die attraktiven Modelle von Breitling. Doch Smartwatches werden für die Branche immer wichtiger. (Quelle: Reuters/Arnd Wiegmann)
Top-Uhren auf der Baselworld 2017

Auf der Baselworld zeigen die Top-Hersteller ihre neuesten Luxusuhren. Smartwatches werden immer wichtiger.

Baselworld 2017
Wurst muss nicht zwangsläufig auf dem Brot oder dem Grill enden. Wir verraten drei leckere Rezepte. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Ran an die Wurst

Viel zu schade fürs Brot: Ein Profi-Koch verrät Rezepte für Nudeln, Fisch und Teig-Päckchen – mit Wurst natürlich.

Ran an die Wurst
Ryan Gosling hat zwar nicht den Oscar als bester Schauspieler in 'La La Land' erhalten, aber mit seiner klassischen Frisur fliegen ihm viele, viele Frauenherzen zu.  (Quelle: imago/ZUMA Press)
Auf diese Frisuren stehen Frauen

Welche Frisur punktet bei der Damenwelt? WANTED.DE checkt die Looks der Promi-Männer.

Top-Frisuren
Sport kann so sexy machen. Wir zeigen Ihnen welche Fitness-Fanatikerinnen sich auf Instagram von ihren trainiertesten Seiten zeigen. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
So sexy kann Fitness sein

Sie motivieren zum Sport: Yoga-Göttinnen und Trainerinnen – sie alle zeigen auf Instgram, wie sexy Fitness sein kann.

In Top-Form
Das 'Ikos Olivia' im griechischen Gerakini bietet All-Inclusive-Angebote und ein herrliches Urlaubserlebnis.  (Quelle: Ikos Resorts)
Luxus All Inclusive

In diesen Hotels ist alles inbegriffen – doch auf gehobenem Niveau. 0815-Buffet und betrunkene Gäste gibt es hier nicht.

Luxus All Inclusive

Der Auftrag: Die zehn beliebtesten Uhren der Welt ermitteln. Das Vorgehen: Schier unmöglich. Denn die großen Hersteller veröffentlichen selten bis nie genaue Zahlen und hüllen sich bei Finanzen und Absatz in Schweigen. Die Lösung: Einer der größten Online-Uhrenmarktplätze verrät uns Interna und schlüsselt für WANTED.DE die populärsten Herrenuhren nach der Anzahl der Suchanfragen auf. 

Die Kunden von Chrono24.com können aus mehr als 80 Ländern ihre Traumuhr kaufen oder verkaufen, etwa 350.000 Interessenten besuchen jeden Tag den Online-Marktplatz, der rund 220.000 neue oder gebrauchte Modelle zur Auswahl. Einsteiger in China treffen hier auf Luxus-Läden auf der Fifth Avenue in New York. Die Website verkauft aber selbst keine Uhren. Allerdings sind die Nachfragen ein guter Indikator für die Beliebtheit einer Uhr. Entsprechend bieten die Zahlen eine solide Basis für die Ermittlung des aktuellen Uhren-Weltmeisters.

Die Top Zehn

Die Karlsruher warfen also ihre Computer an und werteten für WANTED.DE die Spitzenreiter des vergangenen Jahres aus, die überall auf der Welt für großes Staunen und Bewunderung sorgen. Es sind also nicht die besten Uhren – aber immerhin die beliebtesten. Und gerade bei Armbanduhren spielt das Gefühl, das der Käufer erwirbt, ja eine fast schon wichtigere Rolle als die Funktionalität.

Uhrenklassiker räumen ab

Und hier schon einmal die wichtigsten Ergebnisse: Bronze geht an die Omega Speedmaster, Silber an die Omega Seamaster und den Weltmeister-Titel sicherte sich die Rolex Submariner. Eine weitere Erkenntnis: Die Marken Rolex und Omega sind nach wie vor Statussymbole. Allein sechs der zehn Top-Uhren stammen aus der Schweizer Schmiede für Uhrenklassiker, Rolex.

Die kompletten Top 10 sehen Sie hier:

  1. Rolex Submariner
  2. Omega Seamaster
  3. Omega Speedmaster
  4. Rolex Daytona
  5. Rolex GMT Master II
  6. Rolex Datejust
  7. Audemars Piguet Royal Oak
  8. Rolex Explorer II
  9. Rolex Oyster Perpetual
  10. Patek Philippe Nautilus 

Quelle: wanted.de

Anzeige
Noch dominieren in Basel klassische Zeitmesser wie etwa die attraktiven Modelle von Breitling. Doch Smartwatches werden für die Branche immer wichtiger. (Quelle: Reuters/Arnd Wiegmann)
Der Kampf ums Handgelenk hat gerade erst begonnen

Auf der Baselworld zeigen die Top-Hersteller ihre neuesten Luxusuhren. Smartwatches werden immer wichtiger.

Baselworld 2017
Manche Uhren ticken schneller als herkömmliche mechanische Zeitmesser. Bekannte Schnellschwinger kommen vom japanischen Hersteller Grand Seiko. WANTED.DE erklärt die Technik und präsentiert aktuelle Modelle. (Quelle: Grand Seiko)
Schnellschwinger: Diese Uhren geben Gas

Manche Uhren ticken schneller als herkömmliche mechanische Zeitmesser. WANTED.DE erklärt die Technik.

Schnellschwinger
Giovanni Ribisi und 'Breaking Bad“-Star Bryan Cranston sind die Hauptdarsteller der neuen Amazon-Serie 'Sneaky Pete'. WANTED.DE zeigt die Topserien 2017. (Quelle: Amazon.com Inc)
Nicht verpassen: Das sind die Top-Serien 2017

Fans von TV-Serien kommen auch 2017 auf ihre Kosten. WANTED.DE zeigt die Highlights von Netflix, Amazon, Sky und Co.

Top-Serien 2017
Das sind die Highlights der Baselworld im Video. (Quelle: wanted.de)
Baselworld-Highlights

wanted.de war auf der Luxusmesse in Basel unterwegs. Wir haben in den Pavillons mit Machern geplaudert und neue Uhren gefilmt.

Baselworld
Die bislang stärkste Vette in „Blade Silver Metallic“ trägt Karosserieelemente in Sichtcarbon (Quelle: Patrick Schäfer)
Frühlingsgefühle in der Corvette Z06 Convertible

Die Z06 Convertible bietet eine super Performance mit 659 PS. Doch bald wird sie von einem neuen Modell überboten.

Top-Performance
Wurst muss nicht zwangsläufig auf dem Brot oder dem Grill enden. Wir verraten drei leckere Rezepte. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Ran an die Wurst: drei überraschende Rezepte

Viel zu schade fürs Brot: Ein Profi-Koch verrät Rezepte für Nudeln, Fisch und Teig-Päckchen – mit Wurst natürlich.

Ran an die Wurst
Ryan Gosling hat zwar nicht den Oscar als bester Schauspieler in 'La La Land' erhalten, aber mit seiner klassischen Frisur fliegen ihm viele, viele Frauenherzen zu.  (Quelle: imago/ZUMA Press)
Diese Frisuren finden Frauen attraktiv

Welche Frisur punktet bei der Damenwelt? WANTED.DE checkt die Looks der Promi-Männer.

Top-Frisuren
Das 'Ikos Olivia' im griechischen Gerakini bietet All-Inclusive-Angebote und ein herrliches Urlaubserlebnis.  (Quelle: Ikos Resorts)
All-Inclusive-Urlaub: Ferien für den Taschenrechner

In diesen Hotels ist alles inbegriffen – doch auf gehobenem Niveau. 0815-Buffet und betrunkene Gäste gibt es hier nicht.

Luxus All Inclusive
WANTED.DE zeigt aktuelle Trends in der Welt der Weine und Spirituosen. (Quelle: Monika Skolimowska/dpa)
Die Weinwelt wird größer, bunter und lauter

Die Weinwelt wird größer, bunter und lauter: Das zeigt die ProWein in Düsseldorf, die inzwischen wichtigste Wein- und Spirituosenmesse der Welt. Über 60.000 Besucher und 6500 Aussteller aus mehr als 60 Nationen kamen. Auch ein paar Prominente wie Popstar Sting waren darunter. WANTED.DE zeigt, welche Trends ...

Die Trends der ProWein 2017
Eine kalifornische Firma hat den Nachrüstsatz entwickelt (Screenshot: Bitprojects)
Jedes Fahrrad in 60 Sekunden zum E-Bike umrüsten

Mit diesem Nachrüstsatz kann man ein herkömmliches Fahrrad ruckzuck in ein E-Bike verwandeln.

Jedes Fahrrad in 60 Sekunden zum E-Bike umrüsten
Hennessey Venom GT Spyder. (Screenshot: Hennessey Performance)
Das ist das schnellste Cabrio der Welt

Der amerikanische Hersteller Hennessey hat einen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt.

Das ist das schnellste Cabrio der Welt
Optimal Fett verbrennen und die Leistung steigern – so geht’s. (Quelle: Anne Kissner)
Training mit High oder Low Intensity?

Optimal Fett verbrennen und die Leistung steigern – so geht’s.

Training mit High oder Low Intensity?
Anzeige
shopping-portal
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017