wanted.de > Genuss >

Gentlemen´s Lounge

Die Vintage Spirituosen

Über seine ersten Einkäufe ist der 64-Jährige Bay van der Bunt eigentlich nur zufällig gestolpert, dann wurde daraus eine große Sammelleidenschaft. Bei Haushaltsauflösungen finden sich immer wieder uralte Flaschen. Allerdings ist es immer schwieriger an die verborgenen Schätze heranzukommen, wie er wanted.de erläutert.   (Quelle: Bay van der Bunt)

Über seine ersten Einkäufe ist der 64-Jährige Bay van der Bunt eigentlich nur zufällig gestolpert, dann wurde daraus eine große Sammelleidenschaft. Bei Haushaltsauflösungen finden sich immer wieder uralte Flaschen. Allerdings ist es immer schwieriger an die verborgenen Schätze heranzukommen, wie er wanted.de erläutert.

Hier stehen echte Schätze in den Regalen: Die "Vintage-Spirituosen"-Sammlung von Bay Van der Bunt ist mittlerweile millionenschwer. (Quelle: oldliquors.com)

Hier stehen echte Schätze in den Regalen: Die "Vintage-Spirituosen"-Sammlung von Bay Van der Bunt ist mittlerweile millionenschwer.

Dieser "Croizet"-Cognac aus dem Jahr 1842 hat einen Wert von 62.500 Pfund und ist damit die drittteuerste Flasche aus Van der Bunts Sammlung. (Quelle: Bay van der Bunt )

Dieser "Croizet"-Cognac aus dem Jahr 1842 hat einen Wert von 62.500 Pfund, rund 77.650 Euro und ist damit die drittteuerste Flasche aus Van der Bunts Sammlung.

An zweiter Stelle der Preisliste folgt der Rotwein "Lafite Rothschild" von 1789 und 1791 für 131.000 britische Pfund. (Quelle: Bay van der Bunt )

An zweiter Stelle der Preisliste folgt der Rotwein "Lafite Rothschild" von 1789 und 1791 für jeweils 131.000 britische Pfund, das sind mehr als 162.000 Euro.

Der größte aktuell zum Verkauf stehende Schatz ist der Cognac "Brugerolle" aus dem Jahr 1795 für 138.000 Pfund. Die Sechs-Liter-Flasche ist die letzte von ursprünglich 20 bis 30 Stück, die Napoleon einst für seine Offiziere im Feld mitgenommen hatte. (Quelle: Bay van der Bunt )

Der größte aktuell zum Verkauf stehende Schatz ist der Cognac "Brugerolle" aus dem Jahr 1795 für 138.000 Pfund, also unglaubliche 171.450 Euro. Die Sechs-Liter-Flasche ist die letzte von ursprünglich 20 bis 30 Stück, die Napoleon einst für seine Offiziere im Feld mitgenommen hatte.

Und welche Brände hält der Vintage-Sammler sonst noch für empfehlenswert? Der Niederländer nennt hier Armagnac – der wird im Vergleich zum Cognac nur einmal statt zweimal destilliert. Selbst beste Flaschen lassen sich heute für unter 150 Euro pro Abfüllung kaufen. „Armagnac hat definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient“. Hier ein Armagnac "Samalens" aus dem Jahr 1848. (Quelle: Bay van der Bunt )

Und welche Brände hält der Vintage-Sammler sonst noch für empfehlenswert? Der Niederländer nennt hier Armagnac – der wird im Vergleich zum Cognac nur einmal statt zweimal destilliert. Selbst beste Flaschen lassen sich heute für unter 150 Euro pro Abfüllung kaufen. "Armagnac hat definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient." Hier ein Armagnac "Samalens" aus dem Jahr 1848.

Bei diesen "Vintage-Bränden" ist Van der Bunt streng: „Jeder Cognac unter 200 bis 300 Euro ist es nicht wert, getrunken zu werden.“ (Quelle: Bay van der Bunt )

Bei diesen "Vintage-Bränden" ist Van der Bunt streng: "Jeder Cognac unter 200 bis 300 Euro ist es nicht wert, getrunken zu werden."

Hier ein Cognac A.E. Dor von 1805 Soleil d’Austerlitz. (Quelle: Bay van der Bunt )

Hier ein Cognac A.E. Dor von 1805 Soleil d’Austerlitz.

Weg mit der Routine, her mit neuen Ideen für's Vorspiel. Mit kleinen Helfern, Gelassenheit und Neugier kommt mehr Leidenschaft in Ihr Liebesleben.  (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Das perfekte Vorspiel

Knutschen, fummeln, ausziehen und los geht’s? Hier erhalten Sie Tipps gegen die Routine im Bett.

Perfektes Vorspiel
Der Rekord-Rum wurde 1966 vom Traditionshersteller Clément gebrannt. (Quelle: Philippe Tournaire)
Rum für 100.000 Euro verkauft

Der Rum der Traditionsmarke Clément stammt von Insel Martinique. Die Flasche ist mit Gold und Diamanten verziert.

Rum für 100.000 Euro verkauft
Die Whisky-Branche ist im Umbruch. Top-Qualität kommt nicht nur aus Schottland. (Quelle: imago/Lars Reimann)
Das sind die Whisky-Trends 2017

Junge Whiskys und edle Brände aus exotischen Ländern: Ein Szenekenner erklärt, was 2017 für Whiskyfans wichtig wird.

Whisky-Trends
Das ehemalige Entführungsopfer Nancy (Jessica Alba) ist ein Lichtblick im Sündenpfuhl von 'Sin City' und tanzt herrlich sexy. (Quelle: STUDIOCANAL)
Die besten Filme mit Strip-Szenen

Die Schauspielerinnen zeigen sich in diesen Filmen von ihrer verruchtesten Seite: leicht bekleidet und herrlich aufreizend.

Filme mit Strip
Ob heiß oder eisgekühlt: Diese Getränke machen den Winter erträglicher. (Quelle: t-online.de/Matthias Knorr)
Die besten Wintercocktails

Profi-Bartender verraten exklusiv ihre Rezepte für einen gelungen Winterabend zu Hause.

Wintercocktails
Handjob: So verwöhnen Sie Ihre Herzensdame mit der Hand. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Der perfekte Handjob

Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Dos und Don'ts für eine erfolgreiche "Handarbeit" bei ihr.

Fingerarbeit
Anzeige
shopping-portal
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017