wanted.de > Genuss >

Die teuersten Alkoholika der Welt

Die Top 10 der unbezahlbaren Spirituosen

25.05.2016, 10:59 Uhr | Luisa Bellmann

Die Top 10 der teuersten Drinks. (Quelle: dpa)

Die Top 10 der teuersten Drinks.

(Quelle: dpa)
Übersät mit 4000 Diamanten ist die Tequila-Flasche der mexikanischen Destillerie Hacienda La Capilla und kostet 3,5 Millionen Dollar (Quelle: Hersteller)

Die mexikanische Destillerie Hacienda La Capilla stellte 2010 etwas ganz Besonderes her: eine Flasche Tequila für 3,5 Millionen Dollar. Die Flasche ist übersät mit über 4000 Diamanten und besteht aus massivem Platin. Auch der siebenjährige Tequila ist außergewöhnlich. Normalerweise wird Tequila blanco direkt nach der Destillation in Flaschen abgefüllt, der Tequila anejo wird drei Jahre lang in Eichenfässern gelagert.

(Quelle: Hersteller)
Diese Flasche Cognac aus Bleikristall "Rémy Martin Black Pearl Magnum" gibt es nur 385mal und kostet 36.000 Euro (Quelle: Hersteller)

Diese 1,5-Liter-Cognac-Flasche gibt es weltweit nur 385mal und kostet 36.000 Euro. Den Rémy Martin Black Pearl Magnum erhält man in einer Karaffe aus Bleikristall und auch der Cognac selber gilt als der teuerste und seltenste der Welt. Von dieser wertvollen Flüssigkeit gibt es nur ein Fass und es wird vermutet, dass ein großer Anteil von über 100 Jahre altem Cognac enthalten ist. Nun wird dieser edle Tropfen durch eine besondere Edition prachtvoll in Szene gesetzt.

(Quelle: Hersteller)
Der Clos d`Ambonnay für 2300 Euro aus dem Hause Krug  (Quelle: Hersteller)

Das weltberühmte Champagnerhaus Krug brachte im Mai 1996 den ersten Jahrgang des teuersten Champagners der Welt auf den Markt. Der Clos d`Ambonnay kostet 2300 Euro und lagert 13 Jahre lang in Eichenholzfässern. Von den insgesamt 3000 Flaschen kamen nur sehr wenige nach Deutschland. Genießen können Sie diesen edlen Tropfen im Alsterhaus in Hamburg, bei Dallmayr in München oder im Private Dining Room von Tim Raues Restaurant MA in Berlin.

(Quelle: Hersteller)
Den 64jährigen Whiskey "Dalmore Trinitas" gibt es nur dreimal und 2010 wurde er für 115.000 Euro verkauft  (Quelle: Hersteller)

2010 wurde ein 64jähriger Dalmore Trinitas an einen amerikanischen Liebhaber für 115.000 Euro verkauft. Hauptgrund für seine Exklusivität ist, dass nur drei Flaschen dieses edlen Tropfens produziert wurden. 2011 kaufte ein chinesischer Geschäftsmann einen 62jährigen Dalmore Single-Malt-Whisky für 145.000 Euro. Somit ist diese Flasche nun die teuerste der Welt.

(Quelle: Hersteller)
"La Vieille Bon Secours", das teuerste Bier der Welt in einer 12-Liter-Flasche (Quelle: Hersteller)

Seit 1995 wird in Belgien das wohl teuerste Bier der Welt gebraut und in 12-Liter-Flaschen abgefüllt. "La Vieille Bon Secours" hat einen Alkoholgehalt von acht Prozent und einen außergewöhnlich, komplexen Geschmack mit Anis-, Zitrus- und Karamellnuancen. Für umgerechnet 785 Euro können Sie sich eine dieser Flaschen gönnen.

(Quelle: Hersteller)
31 Millionen Euro kostet diese Diamantbesetzte Flasche Likör der Distilleria Russo (Quelle: Hersteller)

Für 31 Millionen Euro erhält man die teuerste Likörflasche der Welt aus der Distilleria Russo. Der Hals der Flasche ist mit drei 13-Karat Diamanten besetzt und einer der teuersten Steine der Welt befindet sich auf der Flasche: ein "Mammoth rare single cut" Diamant mit über 18 Karat. D`Amalfi Limoncello Supreme ist also im wahrsten Sinne des Wortes ein sehr edles Tröpfchen.

(Quelle: Hersteller)
Diaka Vodka ist ein mit Diamanten gefilterter Wodka und der teuerste der Welt (Quelle: Hersteller)

Der Diaka Vodka kommt aus Polen und ist der teuerste Wodka der Welt. Er wird mit Diamanten bis zu einem Karat gefiltert, die ihm zu einer ganz besonderen Reinheit verhelfen sollen. Je nach Preislage enthält er Swarovski-Steine, Goldstücke oder Diamanten. Die Preisgrenze ist nach oben hin offen. Die teuerste Flasche wurde für 788.000 Euro verkauft.

(Quelle: Hersteller)
Welche Flasche ist top – welche ein Flop? Wir geben Hinweise. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Guten Prosecco erkennen

Ein Experte erklärt, was einen echten Prosecco ausmacht und welche Varianten es gibt.

Guter Prosecco
Raspelkurz: Wir stellen Haarschneider im Vergleich vor. (Quelle: Braun)
Haare selbst schneiden

Statt beim Friseur zu sitzen, können Sie zu Hause selbst Hand anlegen. Wenn Sie die richtige Maschine haben.

Raspelkurz
Erotische Bücher: Wir empfehlen Lese-Freuden für lange Nächte. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Erotische Literatur-Tipps

Von der prickelnden Kurzgeschichte bis zu Graphic Novels und erotischen Klassikern – wir nennen die erotischsten Bücher.

Lust zum Lesen
Cruisen mit tollem Klang aus dem Radio – auch in älteren Autos möglich? Ja! (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Guter Sound im alten Auto

Im legendären Mercedes 220 oder Citroën DS fehlt meist nur eins: guter Sound. Tipps: Wie feinster Klang auch in alte Autos kommt.

Oldies mit Sound
Der Maserati Ghibli Diesel 2017 macht eine gute Figur auf der Straße. (Quelle: Hersteller)
Facelift für den Ghibli

Nach drei Jahren auf dem Markt lag der Maserati das erste Mal unterm Messer. Wir zeigen das Ergebnis.

Facelift
Auf zum Training: Ein persönlicher Fitness-Trainer hilft beim Motivieren. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Einen guten Personal Trainer finden

Der Begriff "Personal Trainer" ist nicht geschützt – wir verraten, wie Sie dennoch einen geeigneten Coach finden.

Personal Trainer

Unfassbar aber wahr! Eine Flasche Tequila für 3,5 Millionen Dollar oder eine Likörflasche für 31 Millionen Euro. So teuer können Spirituosen sein. Wir stellen Ihnen die exklusivsten und teuersten Stücke aus einem außergewöhnlichen Alkoholangebot vor.

Champagner zählt ja bekanntlich zu den teuersten und edelsten Getränken der Welt. Aber auch hier gibt es erhebliche Preisunterschiede. Wir stellen Ihnen einen Champagner vor, den sich selbst Reiche nicht jeden Tag leisten können.

Die teuersten Champagner

Das berühmte Champagnerhaus Krug brachte 1996 den ersten Jahrgang des teuersten Champagners der Welt, den Clos d`Ambonnay für 2300 Euro auf den Markt. Nachdem er 13 Jahre lang in Eichenholzfässern gelagert hat, werden von den insgesamt 3000 Flaschen nur sehr wenige nach Deutschland exportiert. Genießen können Sie diesen exklusiven Tropfen nur im Alsterhaus in Hamburg, bei Dallmayr in München oder im Private Dining Room von Tim Raues Restaurant MA in Berlin.

Die teuerste Flasche Champagner wird auf 53.000 Euro geschätzt. Im Jahr 2009 fanden Taucher in der Ostsee noch 30 bestens erhaltene Flaschen, allerdings ohne Etikett. Experten sind sich einig, dass es sich hierbei um den Veuve Clicquot von 1782 bis 1789 von dem Hersteller Moët & Chandon handeln muss. Dieser Champagner ist nicht nur der teuerste, sondern auch der älteste genießbare Tropfen.

Wertvolles Bier

Das wohl teuerste Bier der Welt wird seit 1995 von einer belgischen Brauerei gebraut und in Zwölf-Liter-Flaschen abgefüllt. "La Vieille Bon Secours"  finden Sie in ausgesuchten Londoner Restaurants.

Es bietet mit seinem Alkoholgehalt von acht Prozent und seinem komplexen Geschmack, der Anis-, Zitrus- und Karamellnuancen aufweist, eine extravagante Gaumenfreude. Für umgerechnet 785 Euro können Sie sich eine dieser Flaschen gönnen.

Ein Bier aus der Hindenburg

Die teuerste Flasche Bier wurde übrigens 2009 bei einer Aktion in Großbritannien versteigert. Die einzigartige Flasche "Löwenbräu Lager" wechselte für 11.000 Euro den Besitzer. Was sie so einzigartig macht? Bei dem Absturz der 1937 in New York verunglückten Hindenburg wurden nur sechs unversehrte Flaschen von einem Feuerwehrmann in Sicherheit gebracht. Wo die restlichen fünf Flaschen abgeblieben sind, ist vollkommen unklar.

Château Lafite: Der teuerste Wein der Welt

Der teuerste Wein der Welt ist eine Flasche Château Lafite, der die stolze Summe von 200.000 Euro auf einer britischen Auktion erzielte. Die Jahrgänge des Weines gehörten schon immer zu den besten der Welt. Dieser Jahrgang von 1784 ist ein rarer Tropfen des Weingutes der Bankiersfamilie Rotschild. Bis 1985 war die teuerste Flasche Wein ebenfalls ein Rotwein Château Lafite, Jahrgang 1787. Diese trug die Initialen des amerikanischen Präsidenten Thomas Jefferson, der als passionierter Weinsammler galt.

Kostenintensive Whiskeys

Für einen guten Whiskey greifen Liebhaber gerne sehr tief in die Tasche. Eine der teuersten Whiskey-Flaschen der Welt im Wert von 55.000 Euro wurde im Oktober 2009 geöffnet. Ein Glas des 90 Jahre zuvor destillierten Single Malt Whiskey "Springbank 1919" wurde für 1250 Euro ausgeschenkt. Von diesem Whiskey existieren weltweit nun nur noch 23 Flaschen.

Es geht aber noch exklusiver und teurer: 2010 wurde ein 64-jähriger Dalmore Trinitas an einen amerikanischen Liebhaber für 115.000 Euro verkauft. Hauptgrund für seine Exklusivität ist, dass nur drei Flaschen dieses edlen Tropfens produziert wurden. Mittlerweile sind alle Flaschen der Rarität unter den Hammer gekommen.

Eine Flasche Tequila, die 3,5 Millionen Dollar kostet

Die mexikanische Destillerie Hacienda La Capilla ließ sich 2010 etwas ganz besonderes einfallen: eine Flasche Tequila für 3,5 Millionen Dollar. Es ist aber nicht der Inhalt, sondern die Flasche selber, die diesen extremen Preis ausmacht. Sie ist übersät mit über 4000 Diamanten und besteht aus massivem Platin. Das Getränk ist ebenfalls außergewöhnlich. Normalerweise wird Tequila blanco direkt nach der Destillation in Flaschen abgefüllt, der Tequila anejo wird drei Jahre lang in Eichenfässern gelagert. Somit ist dieser siebenjährige Inhalt der teuersten Flasche der Welt sehr exklusiv.

Exklusiver Gin

Die teuerste Flasche Gin der Welt ist auch ein wahres Highlight. Die Flasche besteht aus französischem Kristall, hat einen mit Saphiren und Diamanten besetzten Verschluss und erinnert in ihrem Design an einen Parfüm-Flakon. Nur fünf Stück wurden von Gin-Hersteller Bombay hergestellt und jedes dieser Luxusteile ist 200.000 Dollar wert.

Der edelste Rum kommt aus der Dominikanischen Republik

Vermuten würde man den Hersteller des teuersten Rums der Welt wahrscheinlich in Puerto Rico, denn dort sitzt der bekannte Produzent Bacardi. Den teuersten Rum produziert jedoch das Familienunternehmen Brugal & Co in der Dominikanischen Republik. Unico Licor de Ron ist, wie der Name schon andeutet, ein einzigartiger Tropfen. Produziert werden pro Jahr nur etwa 2000 Flaschen und mit seiner dunklen Bernsteinfarbe beträgt der Preis für eine 700ml Flasche rund 215 Euro. 

Die teuerste Likörflasche der Welt kommt aus dem Hause der Distilleria Russo. Der Inhalt der Flasche ist auch hier beinahe Nebensache. 31 Millionen Euro gibt man für diese Flasche Likör aus, deren Hals mit drei 13-Karat-Diamanten besetzt ist. Zusätzlich befindet sich einer der teuersten Steine der Welt auf der Flasche, ein "Mammoth rare single cut" Diamant mit über 18 Karat. D`Amalfi Limoncello Supreme ist also im wahrsten Sinne des Wortes ein sehr edles Tröpfchen.

Ein Cognac in einer schwarzen Perle

Diese Cognac-Flasche gibt es weltweit nur 385 mal und fand in Deutschland bisher drei Besitzer. Für 36.000 Euro kann man den Rémy Martin Black Pearl Magnum in einer 1,5 Liter Karaffe aus Bleikristall erwerben. Ein ganz besonderes Edelstück. Der Cognac selber gilt als der teuerste und seltenste der Welt. Vermutet wird, dass die wertvolle Flüssigkeit, von der es nur ein Fass gibt, zu Anteilen aus über 100 Jahre altem Cognac besteht. Nun wird dieser edle Tropfen durch eine besondere Edition prachtvoll in Szene gesetzt.

Der Diaka Vodka ist der teuerste der Welt und kommt aus Polen. Gefiltert wird er mit Diamanten bis zu einem Karat, die sollen ihm zu einer ganz besondere Reinheit verhelfen. Dieser Diamant-Wodka kann je nach Preislage Swarovski-Steine, Goldstücke oder Diamanten enthalten. So ist die Preisgrenze nach oben hin offen. Die teuerste Flasche wurde für 788.000 Euro verkauft.

Der teuerste Cocktail aller Zeiten

Ein besonderes Highlight haben wir uns bis zum Schluss aufgehoben: Da er nur die edelsten und teuersten Spirituosen enthält, ist der 27.321-Cocktail der zur Zeit teuerste Cocktail der Welt. 4690 Euro zahlt man für ein Glas im sieben Sterne Hotel in Dubai. Er enthält einen 55-jährigen Whiskey und wird in einem Glas aus Baccarat-Kristall serviert, das man als Geschenk behält. Bisher wurden nur zwei dieser exklusiven Cocktails serviert. Der Name ist übrigens der Preis in der Landeswährung Dirham.

Quelle: Luisa Bellmann, wanted.de

Anzeige
Sherry ist nicht gleich Sherry. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Weder altbacken noch verstaubt: die besten Sherry-Sorten

Sherry ist nicht gleich Sherry. Wir nennen die verschiedenen Sorten und nennen das Rezept für den "Adonis-Cocktail".

Sherry
Whisky mit Nosing-Glas (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Beim Tasting nicht durchfallen: So erkennen Sie einen guten Whisky

Sie sind absoluter Whisky-Laie und wollen das ändern? Wir haben effektive Tipps für Sie.

Guten Whisky erkennen
Sophia Thomalla zählt zu den schönsten Frauen Deutschlands. WANTED.DE verrät, auf welchen Männer-Typus Frauen wie sie stehen. (Quelle: dpa)
So lieben Deutschlands schönste Frauen

Sophia Thomalla, Mandy Capristo und Sarah Nowak sehen umwerfend aus. Wir verraten, welche Männer bei ihnen Chancen haben.

Deutschlands schönste Frauen
Die Spitzenmarke der Habanos ist die Cohiba. (Quelle: Hersteller)
Ode an eine der bekanntesten Zigarrenmarken

Die Cohiba wird 50. Ein Zigarrenexperte erklärt die Faszination und erläutert, warum Cohibas Genuss pur sind.

Cohibas
So heiß ging es beim Playboy-Shooting her (Screenshot: Playboy)
Ein Blick hinter die Kulissen

So heiß ging es beim Shooting her: Ein kleiner Vorgeschmack auf die zwölf Playmates von 2013.

Hinter den Kulissen
Der richtige Winkel ist das Geheimni (Screenshot: Bit Projects)
Das perfekte Weizen

Gar nicht so einfach. Der richtige Winkel beim Eingießen ist das Geheimnis auf dem Weg zum optimalen Trinkgenuss.

Das perfekte Weizen
So wird die warme Limo kalt wenn es mal schnell gehen muss (Screenhot: Bitprojects)
Super Kühl-Trick

So wird warme Limo kalt wenns schnell gehen muss: Schon nach zwei Minuten ist die Limo eisig kalt.

Kühl-Trick
Welche Flasche ist top – welche ein Flop? Wir geben Hinweise. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Das Etikett verrät die Qualität des Proseccos

Ein Experte erklärt, was einen echten Prosecco ausmacht und welche Varianten es gibt.

Guter Prosecco
Raspelkurz: Wir stellen Haarschneider im Vergleich vor. (Quelle: Braun)
Die besten Haarschneidemaschinen im Vergleich

Statt beim Friseur zu sitzen, können Sie zu Hause selbst Hand anlegen. Wenn Sie die richtige Maschine haben.

Raspelkurz
Cruisen mit tollem Klang aus dem Radio – auch in älteren Autos möglich? Ja! (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Guter Sound im alten Auto: Oldtimer richtig nachrüsten

Im legendären Mercedes 220 oder Citroën DS fehlt meist nur eins: guter Sound. Tipps: Wie feinster Klang auch in alte Autos kommt.

Oldies mit Sound
Der Maserati Ghibli Diesel 2017 macht eine gute Figur auf der Straße. (Quelle: Hersteller)
Was bringt die Frischzellenkur für den Ghibli?

Nach drei Jahren auf dem Markt lag der Maserati das erste Mal unterm Messer. Wir zeigen das Ergebnis.

Facelift
Hier fährt das schnellste dieselbetriebene Luxus-SUV der Welt. (Quelle: Hersteller)
Hier fährt das weltschnellste dieselbetriebene Luxus-SUV

Der Bentayga ist der erste Bentley mit einem Dieselmotor. Mit 270 km/h ist er zugleich das schnellste Diesel-SUV der Welt. Das neueste Familienmitglied der Edelmarke aus Großbritannien ist der Bentayga. Oder anders formuliert: Das neue Volumenmodell aus Crewe wird zum luxuriösen Dauerläufer mit Sprinterqualitäten. ...

Diesel-Bentayga
Schnelles und effektives Workout mit dem Thera Band. (Screenshot: t-online.de)
Schnelles und effektives Workout mit dem Thera Band

Wir brauchen nur fünf verschiedene Übungen um den ganzen Körper zu beanspruchen.

Schnelles und effektives Workout mit dem Thera Band
Wiesn-Playmate lässt für uns die Hüllen fallen. (Screenshot: Playboy)
Wiesn-Playmate lässt für uns die Hüllen fallen

Beim sexy Shooting auf dem Land setzt sich die Blondine gekonnt in Szene.

Wiesn-Playmate lässt für uns die Hüllen fallen
Mercedes GLE: Luxus-SUV im Test. (Screenshot: Deutsche Welle)
Mercedes GLE: Luxus-SUV im Test

Schwächen zeigt der Geländewagen bei Multimedia-Anwendungen.

Mercedes GLE: Luxus-SUV im Test
Anzeige
shopping-portal
© Ströer Digital Publishing GmbH 2016