wanted.de > Genuss >

Die teuersten Alkoholika der Welt

Die Top 10 der unbezahlbaren Spirituosen

25.05.2016, 10:59 Uhr | Luisa Bellmann

Die Top 10 der teuersten Drinks. (Quelle: dpa)

Die Top 10 der teuersten Drinks.

(Quelle: dpa)
Übersät mit 4000 Diamanten ist die Tequila-Flasche der mexikanischen Destillerie Hacienda La Capilla und kostet 3,5 Millionen Dollar (Quelle: Hersteller)

Die mexikanische Destillerie Hacienda La Capilla stellte 2010 etwas ganz Besonderes her: eine Flasche Tequila für 3,5 Millionen Dollar. Die Flasche ist übersät mit über 4000 Diamanten und besteht aus massivem Platin. Auch der siebenjährige Tequila ist außergewöhnlich. Normalerweise wird Tequila blanco direkt nach der Destillation in Flaschen abgefüllt, der Tequila anejo wird drei Jahre lang in Eichenfässern gelagert.

(Quelle: Hersteller)
Diese Flasche Cognac aus Bleikristall "Rémy Martin Black Pearl Magnum" gibt es nur 385mal und kostet 36.000 Euro (Quelle: Hersteller)

Diese 1,5-Liter-Cognac-Flasche gibt es weltweit nur 385mal und kostet 36.000 Euro. Den Rémy Martin Black Pearl Magnum erhält man in einer Karaffe aus Bleikristall und auch der Cognac selber gilt als der teuerste und seltenste der Welt. Von dieser wertvollen Flüssigkeit gibt es nur ein Fass und es wird vermutet, dass ein großer Anteil von über 100 Jahre altem Cognac enthalten ist. Nun wird dieser edle Tropfen durch eine besondere Edition prachtvoll in Szene gesetzt.

(Quelle: Hersteller)
Der Clos d`Ambonnay für 2300 Euro aus dem Hause Krug  (Quelle: Hersteller)

Das weltberühmte Champagnerhaus Krug brachte im Mai 1996 den ersten Jahrgang des teuersten Champagners der Welt auf den Markt. Der Clos d`Ambonnay kostet 2300 Euro und lagert 13 Jahre lang in Eichenholzfässern. Von den insgesamt 3000 Flaschen kamen nur sehr wenige nach Deutschland. Genießen können Sie diesen edlen Tropfen im Alsterhaus in Hamburg, bei Dallmayr in München oder im Private Dining Room von Tim Raues Restaurant MA in Berlin.

(Quelle: Hersteller)
Den 64jährigen Whiskey "Dalmore Trinitas" gibt es nur dreimal und 2010 wurde er für 115.000 Euro verkauft  (Quelle: Hersteller)

2010 wurde ein 64jähriger Dalmore Trinitas an einen amerikanischen Liebhaber für 115.000 Euro verkauft. Hauptgrund für seine Exklusivität ist, dass nur drei Flaschen dieses edlen Tropfens produziert wurden. 2011 kaufte ein chinesischer Geschäftsmann einen 62jährigen Dalmore Single-Malt-Whisky für 145.000 Euro. Somit ist diese Flasche nun die teuerste der Welt.

(Quelle: Hersteller)
"La Vieille Bon Secours", das teuerste Bier der Welt in einer 12-Liter-Flasche (Quelle: Hersteller)

Seit 1995 wird in Belgien das wohl teuerste Bier der Welt gebraut und in 12-Liter-Flaschen abgefüllt. "La Vieille Bon Secours" hat einen Alkoholgehalt von acht Prozent und einen außergewöhnlich, komplexen Geschmack mit Anis-, Zitrus- und Karamellnuancen. Für umgerechnet 785 Euro können Sie sich eine dieser Flaschen gönnen.

(Quelle: Hersteller)
31 Millionen Euro kostet diese Diamantbesetzte Flasche Likör der Distilleria Russo (Quelle: Hersteller)

Für 31 Millionen Euro erhält man die teuerste Likörflasche der Welt aus der Distilleria Russo. Der Hals der Flasche ist mit drei 13-Karat Diamanten besetzt und einer der teuersten Steine der Welt befindet sich auf der Flasche: ein "Mammoth rare single cut" Diamant mit über 18 Karat. D`Amalfi Limoncello Supreme ist also im wahrsten Sinne des Wortes ein sehr edles Tröpfchen.

(Quelle: Hersteller)
Diaka Vodka ist ein mit Diamanten gefilterter Wodka und der teuerste der Welt (Quelle: Hersteller)

Der Diaka Vodka kommt aus Polen und ist der teuerste Wodka der Welt. Er wird mit Diamanten bis zu einem Karat gefiltert, die ihm zu einer ganz besonderen Reinheit verhelfen sollen. Je nach Preislage enthält er Swarovski-Steine, Goldstücke oder Diamanten. Die Preisgrenze ist nach oben hin offen. Die teuerste Flasche wurde für 788.000 Euro verkauft.

(Quelle: Hersteller)
Porsche 910: Replica mit Boxer- oder E-Motor und Straßenzulassung (Quelle: dpa)
Evex belebt einen Mythos aus der Renngeschichte

Zu seiner Zeit durfte er nur auf der Rennstrecke fahren. Jetzt kommt er noch stärker auf die Straße.

Daniel Humm (Quelle: dpa)
Er kocht im weltbesten Restaurant

Wir sagen Ihnen, wo Sie hinfahren müssen, um das Essvergnügen der Spitzenklasse zu genießen.

Jared Leto ist zum stilvollstem Mann des Jahres gewählt worden.  (Quelle: dpa)
Das ist der stilvollste Mann 2017

Eigener Stil, Mut zum Extravaganten und das mit klarer Konsequenz — das macht einen Mann zum bestgekleideten Mann.

Techno-Classica: 21 Hallen, 4 Freigelände, rund 1250 Aussteller aus mehr als 30 Nationen (Quelle: dpa)
Das ist das Mekka für Oldtimerfans

2500 Sammler-Automobile: Hier gehen Autos für Millionenbeträge weg.

 (Quelle: Hersteller)
Wenn Autobauer Räder gegen Rumpf tauschen

Viele Premiumhersteller wollen vom mondänen Prestige der Yacht-Welt profitieren.

Wenn Autobauer Räder gegen Rumpf tauschen
Die bislang stärkste Vette in „Blade Silver Metallic“ trägt Karosserieelemente in Sichtcarbon (Quelle: Patrick Schäfer)
Frühlingsgefühle in der Corvette

Die Z06 Convertible bietet eine super Performance mit 659 PS. Doch bald wird sie von einem neuen Modell überboten.

Top-Performance

Unfassbar aber wahr! Eine Flasche Tequila für 3,5 Millionen Dollar oder eine Likörflasche für 31 Millionen Euro. So teuer können Spirituosen sein. Wir stellen Ihnen die exklusivsten und teuersten Stücke aus einem außergewöhnlichen Alkoholangebot vor.

Champagner zählt ja bekanntlich zu den teuersten und edelsten Getränken der Welt. Aber auch hier gibt es erhebliche Preisunterschiede. Wir stellen Ihnen einen Champagner vor, den sich selbst Reiche nicht jeden Tag leisten können.

Die teuersten Champagner

Das berühmte Champagnerhaus Krug brachte 1996 den ersten Jahrgang des teuersten Champagners der Welt, den Clos d`Ambonnay für 2300 Euro auf den Markt. Nachdem er 13 Jahre lang in Eichenholzfässern gelagert hat, werden von den insgesamt 3000 Flaschen nur sehr wenige nach Deutschland exportiert. Genießen können Sie diesen exklusiven Tropfen nur im Alsterhaus in Hamburg, bei Dallmayr in München oder im Private Dining Room von Tim Raues Restaurant MA in Berlin.

Die teuerste Flasche Champagner wird auf 53.000 Euro geschätzt. Im Jahr 2009 fanden Taucher in der Ostsee noch 30 bestens erhaltene Flaschen, allerdings ohne Etikett. Experten sind sich einig, dass es sich hierbei um den Veuve Clicquot von 1782 bis 1789 von dem Hersteller Moët & Chandon handeln muss. Dieser Champagner ist nicht nur der teuerste, sondern auch der älteste genießbare Tropfen.

Wertvolles Bier

Das wohl teuerste Bier der Welt wird seit 1995 von einer belgischen Brauerei gebraut und in Zwölf-Liter-Flaschen abgefüllt. "La Vieille Bon Secours"  finden Sie in ausgesuchten Londoner Restaurants.

Es bietet mit seinem Alkoholgehalt von acht Prozent und seinem komplexen Geschmack, der Anis-, Zitrus- und Karamellnuancen aufweist, eine extravagante Gaumenfreude. Für umgerechnet 785 Euro können Sie sich eine dieser Flaschen gönnen.

Ein Bier aus der Hindenburg

Die teuerste Flasche Bier wurde übrigens 2009 bei einer Aktion in Großbritannien versteigert. Die einzigartige Flasche "Löwenbräu Lager" wechselte für 11.000 Euro den Besitzer. Was sie so einzigartig macht? Bei dem Absturz der 1937 in New York verunglückten Hindenburg wurden nur sechs unversehrte Flaschen von einem Feuerwehrmann in Sicherheit gebracht. Wo die restlichen fünf Flaschen abgeblieben sind, ist vollkommen unklar.

Château Lafite: Der teuerste Wein der Welt

Der teuerste Wein der Welt ist eine Flasche Château Lafite, der die stolze Summe von 200.000 Euro auf einer britischen Auktion erzielte. Die Jahrgänge des Weines gehörten schon immer zu den besten der Welt. Dieser Jahrgang von 1784 ist ein rarer Tropfen des Weingutes der Bankiersfamilie Rotschild. Bis 1985 war die teuerste Flasche Wein ebenfalls ein Rotwein Château Lafite, Jahrgang 1787. Diese trug die Initialen des amerikanischen Präsidenten Thomas Jefferson, der als passionierter Weinsammler galt.

Kostenintensive Whiskeys

Für einen guten Whiskey greifen Liebhaber gerne sehr tief in die Tasche. Eine der teuersten Whiskey-Flaschen der Welt im Wert von 55.000 Euro wurde im Oktober 2009 geöffnet. Ein Glas des 90 Jahre zuvor destillierten Single Malt Whiskey "Springbank 1919" wurde für 1250 Euro ausgeschenkt. Von diesem Whiskey existieren weltweit nun nur noch 23 Flaschen.

Es geht aber noch exklusiver und teurer: 2010 wurde ein 64-jähriger Dalmore Trinitas an einen amerikanischen Liebhaber für 115.000 Euro verkauft. Hauptgrund für seine Exklusivität ist, dass nur drei Flaschen dieses edlen Tropfens produziert wurden. Mittlerweile sind alle Flaschen der Rarität unter den Hammer gekommen.

Eine Flasche Tequila, die 3,5 Millionen Dollar kostet

Die mexikanische Destillerie Hacienda La Capilla ließ sich 2010 etwas ganz besonderes einfallen: eine Flasche Tequila für 3,5 Millionen Dollar. Es ist aber nicht der Inhalt, sondern die Flasche selber, die diesen extremen Preis ausmacht. Sie ist übersät mit über 4000 Diamanten und besteht aus massivem Platin. Das Getränk ist ebenfalls außergewöhnlich. Normalerweise wird Tequila blanco direkt nach der Destillation in Flaschen abgefüllt, der Tequila anejo wird drei Jahre lang in Eichenfässern gelagert. Somit ist dieser siebenjährige Inhalt der teuersten Flasche der Welt sehr exklusiv.

Exklusiver Gin

Die teuerste Flasche Gin der Welt ist auch ein wahres Highlight. Die Flasche besteht aus französischem Kristall, hat einen mit Saphiren und Diamanten besetzten Verschluss und erinnert in ihrem Design an einen Parfüm-Flakon. Nur fünf Stück wurden von Gin-Hersteller Bombay hergestellt und jedes dieser Luxusteile ist 200.000 Dollar wert.

Der edelste Rum kommt aus der Dominikanischen Republik

Vermuten würde man den Hersteller des teuersten Rums der Welt wahrscheinlich in Puerto Rico, denn dort sitzt der bekannte Produzent Bacardi. Den teuersten Rum produziert jedoch das Familienunternehmen Brugal & Co in der Dominikanischen Republik. Unico Licor de Ron ist, wie der Name schon andeutet, ein einzigartiger Tropfen. Produziert werden pro Jahr nur etwa 2000 Flaschen und mit seiner dunklen Bernsteinfarbe beträgt der Preis für eine 700ml Flasche rund 215 Euro. 

Die teuerste Likörflasche der Welt kommt aus dem Hause der Distilleria Russo. Der Inhalt der Flasche ist auch hier beinahe Nebensache. 31 Millionen Euro gibt man für diese Flasche Likör aus, deren Hals mit drei 13-Karat-Diamanten besetzt ist. Zusätzlich befindet sich einer der teuersten Steine der Welt auf der Flasche, ein "Mammoth rare single cut" Diamant mit über 18 Karat. D`Amalfi Limoncello Supreme ist also im wahrsten Sinne des Wortes ein sehr edles Tröpfchen.

Ein Cognac in einer schwarzen Perle

Diese Cognac-Flasche gibt es weltweit nur 385 mal und fand in Deutschland bisher drei Besitzer. Für 36.000 Euro kann man den Rémy Martin Black Pearl Magnum in einer 1,5 Liter Karaffe aus Bleikristall erwerben. Ein ganz besonderes Edelstück. Der Cognac selber gilt als der teuerste und seltenste der Welt. Vermutet wird, dass die wertvolle Flüssigkeit, von der es nur ein Fass gibt, zu Anteilen aus über 100 Jahre altem Cognac besteht. Nun wird dieser edle Tropfen durch eine besondere Edition prachtvoll in Szene gesetzt.

Der Diaka Vodka ist der teuerste der Welt und kommt aus Polen. Gefiltert wird er mit Diamanten bis zu einem Karat, die sollen ihm zu einer ganz besondere Reinheit verhelfen. Dieser Diamant-Wodka kann je nach Preislage Swarovski-Steine, Goldstücke oder Diamanten enthalten. So ist die Preisgrenze nach oben hin offen. Die teuerste Flasche wurde für 788.000 Euro verkauft.

Der teuerste Cocktail aller Zeiten

Ein besonderes Highlight haben wir uns bis zum Schluss aufgehoben: Da er nur die edelsten und teuersten Spirituosen enthält, ist der 27.321-Cocktail der zur Zeit teuerste Cocktail der Welt. 4690 Euro zahlt man für ein Glas im sieben Sterne Hotel in Dubai. Er enthält einen 55-jährigen Whiskey und wird in einem Glas aus Baccarat-Kristall serviert, das man als Geschenk behält. Bisher wurden nur zwei dieser exklusiven Cocktails serviert. Der Name ist übrigens der Preis in der Landeswährung Dirham.

Quelle: Luisa Bellmann, wanted.de

Anzeige
Die Whisky-Branche ist im Umbruch. Top-Qualität kommt nicht nur aus Schottland. (Quelle: imago/Lars Reimann)
Whisky-Trends: Der Luxus langer Reife

Die Whisky-Branche ist im Umbruch. Ein erfahrener Szenekenner erklärt, was 2017 für Whiskyfans wichtig wird.

Whisky-Trends
Kein sexuelles Interesse an Ihrer Partnerin oder Sprachlosigkeit - dann sollten Sie Ihre Beziehung überdenken. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Zehn Zeichen, dass Sie Schluss machen sollten

Ist die Krise nur eine Momentaufnahme oder ist Ihre Beziehung eigentlich schon am Ende? WANTED.DE nennt die Anzeichen.

Beziehung in der Krise
Sherry ist nicht gleich Sherry. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Weder altbacken noch verstaubt: die besten Sherry-Sorten

Sherry ist nicht gleich Sherry. Wir nennen die verschiedenen Sorten und nennen das Rezept für den "Adonis-Cocktail".

Sherry
Whisky mit Nosing-Glas (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Beim Tasting nicht durchfallen: So erkennen Sie einen guten Whisky

Sie sind absoluter Whisky-Laie und wollen das ändern? Wir haben effektive Tipps für Sie.

Guten Whisky erkennen
Porsche 910: Replica mit Boxer- oder E-Motor und Straßenzulassung (Quelle: dpa)
Evex belebt einen Mythos aus der Renngeschichte

Zu seiner Zeit durfte er nur auf der Rennstrecke fahren. Jetzt kommt er noch stärker auf die Straße.

Daniel Humm (Quelle: dpa)
Er kocht im weltbesten Restaurant

Wir sagen Ihnen, wo Sie hinfahren müssen, um das Essvergnügen der Spitzenklasse zu genießen.

Jared Leto ist zum stilvollstem Mann des Jahres gewählt worden.  (Quelle: dpa)
Das ist der stilvollste Mann 2017

Eigener Stil, Mut zum Extravaganten und das mit klarer Konsequenz — das macht einen Mann zum bestgekleideten Mann.

Techno-Classica: 21 Hallen, 4 Freigelände, rund 1250 Aussteller aus mehr als 30 Nationen (Quelle: dpa)
Mekka für Oldtimerfans öffnet die Pforten

2500 Sammler-Automobile: Hier gehen Autos für Millionenbeträge weg.

 (Quelle: Hersteller)
Wenn Autobauer Räder gegen Rumpf tauschen

Autohersteller zieht es jeden Sommer aufs Wasser. Nicht nur in Verkaufsbroschüren parken die Traumwagen allzu gern in Yachthäfen oder im Vordergrund eines eleganten Segelschiffs. Immer wieder kreieren die automobilen Designteams eigene Luxusyachten oder lassen ihre Entwicklungsabteilungen Hightech-Komponenten ...

Wenn Autobauer Räder gegen Rumpf tauschen
Eine kalifornische Firma hat den Nachrüstsatz entwickelt (Screenshot: Bitprojects)
Jedes Fahrrad in 60 Sekunden zum E-Bike umrüsten

Mit diesem Nachrüstsatz kann man ein herkömmliches Fahrrad ruckzuck in ein E-Bike verwandeln.

Jedes Fahrrad in 60 Sekunden zum E-Bike umrüsten
Hennessey Venom GT Spyder. (Screenshot: Hennessey Performance)
Das ist das schnellste Cabrio der Welt

Der amerikanische Hersteller Hennessey hat einen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt.

Das ist das schnellste Cabrio der Welt
Optimal Fett verbrennen und die Leistung steigern – so geht’s. (Quelle: Anne Kissner)
Training mit High oder Low Intensity?

Optimal Fett verbrennen und die Leistung steigern – so geht’s.

Training mit High oder Low Intensity?
Anzeige
shopping-portal
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017