wanted.de > Genuss >

Whiskysorten

Das Angebot an Single Malt Whiskys ist groß. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Diese Single Malts überzeugen den Profi

Ein Experte nennt seine fünf Top-Whiskys – auch exklusivere Marken, die Sie probiert haben müssen.

Single Malts
Der große wanted.de-Whisky-Test (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Die Whisky-Favoriten der WANTED.DE-Redaktion

Hunderte Marken werben um die Gunst der Kunden. Unmöglich, das alles zu probieren. Doch wir haben uns ins Getümmel gestürzt.

Whisky-Favoriten
Malt whisky (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Milder Whiskey
Milder Whiskey
Dieses Jahr kommt der beste Whisky der Welt aus der japanischen Yamazaki-Destille. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Der beste Whisky der Welt kommt aus dem Land des Lächelns

Der Yamazaki Single Malt Sherry Cask 2013 erreichte in der aktuellen "Jim Murray's Whisky Bible" einen Rekordwert.

Weltbester Whisky
Deutscher Whisky ist auf dem Vormarsch. (Quelle: imago/HRSchulz)
Das deutsche Whisky-Wunder

Das Whiskyfieber hat Deutschland infiziert. Whiskybars schießen wie Pilze aus dem Boden, traditionelle ...

Anzeige
Verschiedene Whisky-Marken und jede hat ein eigenes Brenngeheimnis (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Die wichtigsten Whiskey-Sorten der Welt

Unterschiede verschiedener Marken entstehen, weil jede Brennerei ihr eigenes Rezept hat. Welche sind die beliebtesten?

Wichtige Sorten
Schmeckt amerikanischer Whiskey schlechter als der Whisky aus Europa? (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Amerikanischer Whiskey und sein schlechter Ruf

Welche Sorte die Amerikaner auch auf den Markt bringen, sie muss sich immer mit dem Whisky aus Europa messen. 

Ami-Whiskey
Whisky mit Nosing-Glas (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Woran Sie einen guten Whisky erkennen

Sie sind absoluter Whisky-Laie und wollen das ändern? Kein Problem, wenn man weiß, wo man anfangen soll. Wir haben ein paar Tipps für Sie. Wer Whiskys aus Erfahrung nicht mag, hat die falschen probiert: Manchmal war einfach die Sorte nicht richtig gewählt – selbst der größte Whisky-Liebhaber kann sich nicht ...

Whisky-Tipps
Whisky aus Deutschland – der Glen Els überrascht verwöhnte Gaumen. (Quelle: Hersteller)
Glen Els: Dieser Single Malt stammt aus dem Harz

Whisky aus Deutschland – der Glen Els überrascht verwöhnte Gaumen mit seinen geschmacklichen Varianten.

Glen Els
Whiskey on a table (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Irischer Whiskey: Diese Sorten sind am beliebtesten

Irland brennt seit Generationen Whiskey: Es gibt unzählige Sorten und keine schmeckt wie die andere.

Irischer Whiskey
Der Glenmorangie Pride 1978 (Quelle: Hersteller)
Die Stars unter den Premium-Whiskys

Unglaublich, aber wahr: Die Premium-Welle bei Whiskys hat erneut Fahrt aufgenommen. Nach der ...

Voller Einsatz beim großen Whisky-Test. (Quelle: Matthias Wahl - t-online.de)
Der beste Premium-Whisky

Tasting-Trilogie bei wanted.de: Der große Whisky-Test machte den Anfang, dann folgten Rum und ...

Diese edle Tropfen kommt aus dem Harz. (Quelle: dapd)
Whisky aus Niedersachsens "Highlands"

Whisky aus Deutschland? Das klingt nach einem widerlichen Gesöff. So genießbar wie Felgenreiniger. ...

Amerikanischer Bourbon schmeckt weich und rund. (Quelle: imago/Chromorange)
Bourbon – ein Whiskey ohne Ecken und Kanten

Amerikanischer Bourbon ist weich und rund – hat aber Nachholbedarf im Vergleich zum Scotch. wanted.de ...

Der Slyrs-Whisky stammt vom bayrischen Schliersee. (Quelle: Hersteller)
Whisky vom Schliersee

Whisky ist ein edles und vielseitiges Getränk. Doch was steckt hinter dem Mythos Whisky? Was macht ...

Verschiedene Whisky-Marken und jede hat ein eigenes Brenngeheimnis (Foto: Thinkstock by Getty-Images)
Die wichtigsten Whiskey-Sorten der Welt

Bei der Vorliebe für Whiskey kommt es ganz auf den persönlichen Geschmack an. Unterschiede verschiedener ...

Die Whisky-Branche ist im Umbruch. Top-Qualität kommt nicht nur aus Schottland. (Quelle: imago/Lars Reimann)
Whisky-Trends
Whisky-Trends

Anzeige
shopping-portal
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017