wanted.de >

Genuss

Die besten Köche Deutschlands

Der neue "Koch des Jahres" kommt vom Tegernsee. Kritiker des Restaurantführers Gault Millau kürten Christian Jürgens von dem Gourmetrestaurant "Überfahrt" im oberbayerischen Rottach-Egern zu Deutschlands bestem Küchenchef. (Quelle: dpa)

Der neue "Koch des Jahres" kommt vom Tegernsee. Kritiker des Restaurantführers Gault Millau kürten Christian Jürgens von dem Gourmetrestaurant "Überfahrt" im oberbayerischen Rottach-Egern zu Deutschlands bestem Küchenchef.

Der 44-Jährige, der auch zwei Michelin-Sterne erkocht hat, verbindet "Weltoffenheit vorbildlich mit Heimischem", hieß es in der Begründung. (Quelle: dapd)

Der 44-Jährige, der auch zwei Michelin-Sterne erkocht hat, verbindet "Weltoffenheit vorbildlich mit Heimischem", hieß es in der Begründung.

Marcello Fabbri (rechts) vom "Anna Amalia" in Weimar ist unangefochten Thüringens Könner am Herd. Nach dem Restaurantführer "Guide Michelin", der ihm erneut einen Stern verpasst hatte, setzte auch der Gourmetführer "Gault Millau" Fabbri auf Platz eins der Spitzenköche im Freistaat. (Quelle: dpa)

Marcello Fabbri (rechts) vom "Anna Amalia" in Weimar ist unangefochten Thüringens Könner am Herd. Nach dem Restaurantführer "Guide Michelin", der ihm erneut einen Stern verpasst hatte, setzte auch der Gourmetführer "Gault Millau" Fabbri auf Platz eins der Spitzenköche im Freistaat.

Drei-Sterne-Koch Harald Wohlfahrt arbeitet in der Küche des Restaurants Schwarzwaldstube des Hotels "Traube Tonbach" in Baiersbronn-Tonbach (Baden-Württemberg). Er zählt bei allen Gourmet-Führern zu den Spitzenreitern. (Quelle: dpa)

Drei-Sterne-Koch Harald Wohlfahrt arbeitet in der Küche des Restaurants Schwarzwaldstube des Hotels "Traube Tonbach" in Baiersbronn-Tonbach (Baden-Württemberg). Er zählt bei allen Gourmet-Führern zu den Spitzenreitern.

Auch der Sterne-Koch Claus-Peter Lumpp vom Hotels Bareiss in Baiersbronn zählt bei allen Gourmet-Führern zu den Spitzenreitern. (Quelle: dpa)

Auch der Sterne-Koch Claus-Peter Lumpp vom Hotels Bareiss in Baiersbronn zählt bei allen Gourmet-Führern zu den Spitzenreitern.

Gabriele Erdmann (M), Küchenchefin des Park-Restaurants "Vogelherd" in Zerbst (Sachsen-Anhalt), ihr Ehemann Roland Erdmann und Sohn Michael Erdmann: Das Haus hat die Tester des Gourmetführers "Gault Millau" überzeugt und ist als bestes Restaurant Sachsen-Anhalts mit 15 von 20 möglichen Punkten bewertet worden. Der Vogelherd wird bereits seit 1852 in fünfter Generation als Familienunternehmen geführt. (Quelle: dpa)

Gabriele Erdmann (M), Küchenchefin des Park-Restaurants "Vogelherd" in Zerbst (Sachsen-Anhalt), ihr Ehemann Roland Erdmann und Sohn Michael Erdmann: Das Haus hat die Tester des Gourmetführers "Gault Millau" überzeugt und ist als bestes Restaurant Sachsen-Anhalts mit 15 von 20 möglichen Punkten bewertet worden. Der Vogelherd wird bereits seit 1852 in fünfter Generation als Familienunternehmen geführt.

Der Restaurantchef Peter Maria Schnurr  in Leipzig im Restaurant "Falco": Peter Maria Schnurr ist der einzige Koch im Osten mit zwei Michelin- Sternen. Nun lobt auch die französische Gourmet-Bibel Gault Millau seine Kreationen. (Quelle: dpa)

Der Restaurantchef Peter Maria Schnurr in Leipzig im Restaurant "Falco": Peter Maria Schnurr ist der einzige Koch im Osten mit zwei Michelin- Sternen. Nun lobt auch die französische Gourmet-Bibel Gault Millau seine Kreationen.

Der Chefkoch des Restaurants "Haerlin" im Hotel "Vier Jahreszeiten" in Hamburg. Der Zwei-Sterne-Koch hat sich 18 der möglichen 20 Gault-Millau-Punkte erkocht. (Quelle: dpa)

Der Chefkoch des Restaurants "Haerlin" im Hotel "Vier Jahreszeiten" in Hamburg. Der Zwei-Sterne-Koch hat sich 18 der möglichen 20 Gault-Millau-Punkte erkocht.

Der Küchenchef Oliver Heilmeyer arbeitet in der Küche "17fuffzig" des Hotels "Zur Bleiche Resort & Spa" in der Spreewaldgemeinde Burg. Das "17fuffzig" in Burg/Spreewald erreichte beim aktuellen Test des Gourmetführers "Gault Millau" in Brandenburg die höchste Wertung. Koch Oliver Heilmeyer bleibt auf Spitzenniveau - musste jedoch eine Herabstufung um einen Punkt hinnehmen. (Quelle: dpa)

Der Küchenchef Oliver Heilmeyer arbeitet in der Küche "17fuffzig" des Hotels "Zur Bleiche Resort & Spa" in der Spreewaldgemeinde Burg. Das "17fuffzig" in Burg/Spreewald erreichte beim aktuellen Test des Gourmetführers "Gault Millau" in Brandenburg die höchste Wertung. Koch Oliver Heilmeyer bleibt auf Spitzenniveau - musste jedoch eine Herabstufung um einen Punkt hinnehmen.

Der Koch und Besitzer des Restaurants "Piment", Wahabi Nouri. Er ist einer der beiden besten Hamburger Köche. Das meinen die Kritiker des Restaurantführers Gault Millau, dessen neueste Auflage am 12.11.2012 in München vorgestellt wurde. (Quelle: dpa)

Der Koch und Besitzer des Restaurants "Piment", Wahabi Nouri. Er ist einer der beiden besten Hamburger Köche. Das meinen die Kritiker des Restaurantführers Gault Millau, dessen neueste Auflage am 12.11.2012 in München vorgestellt wurde.

Von frischen Austern über Jakobsmuscheln mit Crostini bis zum Sushi mit hessischem Touch - beim exklusiven Koch-Event im Frankfurter Luxus-Hotel Jumeirah zauberten einige der besten Köche Deutschlands, drei sogar mit Michelin-Sternen ausgezeichnet, ausgefallene Kreationen. (Quelle: Jumeirah Frankfurt)
Aufgebot der Sterne-Köche
Aufgebot der Sterne-Köche
Thomas Bühner wurde im November 2011 erstmals mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet und hält sie bis heute. Er verwöhnt seine Gäste kulinarisch im "La Vie" in Osnabrück. (Quelle: dpa)
Die deutschen Drei-Sterne-Köche
Die deutschen Drei-Sterne-Köche
"Hessens Häppchenkultur hat Ähnlichkeiten mit der Tapas-Kultur Spaniens", meint Kochbuch-Autorin Ingrid Schick. Sie hat mit befreundeten Köchen den klassischen Handkäse neu interpretiert. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Deutsche Tapas
Deutsche Tapas
Kochmesser "Chroma Type 301 – Design by F.A. Porsche" (Quelle: Hersteller / kochmesser.de)
Diese Messer braucht der Mann
Diese Messer braucht der Mann
Kochmesser "Chroma Type 301 – Design by F.A. Porsche" (Quelle: Hersteller / kochmesser.de)
Perfekter Burger-Genuss
Perfekter Burger-Genuss
Wenn es also einmal schnell und intensiv sein soll, dann ist die Robusto das Format der Wahl. Je nach Hersteller variiert die Bezeichnung auch zwischen "Robusto", "Royal Corona", "Torbusto" und weiteren Namen. (Quelle: 5th Avenue)
Die "Robusto"
Die "Robusto"
Die Ducati Multistrada 1200 zählt zu den Topmodellen des italienischen Motoradbauers. Erst kürzlich hat Ducati die Baureihe inklusive des Sptzenmodells 1200s (im Bild) überarbeitet. (Quelle: Hersteller)
Ducati
Ducati
Der aktuelle James Bond, alias 007, wird seit 2006 von Daniel Craig gespielt. Derzeit laufen die Dreharbeiten zu seinem vierten Bond-Abenteuer. (Quelle: Allstars/SONY PICTURES )
Der echte Bond-Drink
Der echte Bond-Drink
Audi feierte im vergangenen Jahr beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans einen Doppelsieg... (Quelle: press-inform)
Vorschau auf das 24-Stunden Rennen von Le Mans 2015
Vorschau auf das 24-Stunden Rennen von Le Mans 2015
Sogenannte Fatbikes liegen groß im Trend. Die Trekkingräder kommen auf gewaltigen Reifen daher. (Quelle: Hersteller)
Fahrradtrends 2015
Fahrradtrends 2015
Black Steel Armure von Eric Mauron und Christophe Musy (Quelle: Hersteller / swisstime.ch)
Baselworld 2015 - neue Sport-Uhren
Baselworld 2015 - neue Sport-Uhren
Ob Dry-Aged-Beef, Kobe, Wagyu oder Txogitxu – das noch so tolle Premiumfleisch ist ruiniert, passt der Koch oder Grillmeister nicht den perfekten Garpunkt ab. (Quelle: RUHL Studios, Thomas Ruhl)
Garstufen beim Steak
Garstufen beim Steak
Mit der Nissan GT-R "45th Anniversary Gold Edition" würdigt der Hersteller die Wurzeln des brachialen Sportwagens. Zwar läuft der Nissan GT-R in seiner jetzigen Form erst seit 2007 vom Band, die Geburtsstunde des Japaners liegt mit dem Skyline GT-R allerdings schon 45 Jahre zurück. Die goldene Lackfarbe kam bereits beim legendären Skyline GT-R M-Spec (R34 Type) aus dem Jahr 2001 zum Einsatz. (Quelle: Hersteller)
Nissan GT-R
Nissan GT-R
Smarter Look aus einer Kombination mit einem gemusterten Pullover, Hemd und Sakko (Pullover etwa 200, Sakko etwa 400 Euro von Baldessarini).  (Quelle: Baldessarini)
Pullover-Kunde
Pullover-Kunde
Detektivarbeit rund um den Globus: Timo Schiemer von Audi sucht nach alten Autoersatzteilen - hier in einem Lager in Paraguay. (Quelle: dpa/Audi/Stefan Warter)
Oldtimer-Ersatzteile
Oldtimer-Ersatzteile
US-Schauspieler William Shatner (im Bild rechts) ist vor allem seine Rolle als "Captain Kirk" in der legendären TV-Serie Raumschiff Enterprise bekannt. Nun ist der Schauspieler unter die Motorrad-Designer gegangen. (Quelle: dpa)
Rivet: Captain Kirks Trike
Rivet: Captain Kirks Trike
Der Jacobite Steam Train ist der letzte Dampfzug Schottlands. Seit gut 30 Jahren fährt er durch die Highlands, von Fort William nach Mallaig. (Quelle: dpa/West Coast Railways)
Der Jacobite
Der Jacobite
Hugh Hefner und Crystal Harris – Ehefrau Nummer drei und Ex-Playmate. (Quelle: imago/Pictureperfect)
Playboys
Playboys
Oliver Wesseloh, der Kreativbrauer von Kehrwieder in Hamburg, glaubt: "Wir haben Bierstile, aus denen man mehr rausholen kann". Deshalb braut er seit einigen Jahren vielfältige Craft Biere, unter anderem in Belgien und Dänemark. (Quelle: srt/Kreativbrauerei)
Craft-Beer-Rallye durch Deutschland
Craft-Beer-Rallye durch Deutschland
Anzeige
shopping-portal
© DIGITAL MEDIA PRODUCTS GMBH 2016