wanted.de >

Genuss

Die besten Köche Deutschlands

Der neue "Koch des Jahres" kommt vom Tegernsee. Kritiker des Restaurantführers Gault Millau kürten Christian Jürgens von dem Gourmetrestaurant "Überfahrt" im oberbayerischen Rottach-Egern zu Deutschlands bestem Küchenchef. (Quelle: dpa)

Der neue "Koch des Jahres" kommt vom Tegernsee. Kritiker des Restaurantführers Gault Millau kürten Christian Jürgens von dem Gourmetrestaurant "Überfahrt" im oberbayerischen Rottach-Egern zu Deutschlands bestem Küchenchef.

Der 44-Jährige, der auch zwei Michelin-Sterne erkocht hat, verbindet "Weltoffenheit vorbildlich mit Heimischem", hieß es in der Begründung. (Quelle: dapd)

Der 44-Jährige, der auch zwei Michelin-Sterne erkocht hat, verbindet "Weltoffenheit vorbildlich mit Heimischem", hieß es in der Begründung.

Marcello Fabbri (rechts) vom "Anna Amalia" in Weimar ist unangefochten Thüringens Könner am Herd. Nach dem Restaurantführer "Guide Michelin", der ihm erneut einen Stern verpasst hatte, setzte auch der Gourmetführer "Gault Millau" Fabbri auf Platz eins der Spitzenköche im Freistaat. (Quelle: dpa)

Marcello Fabbri (rechts) vom "Anna Amalia" in Weimar ist unangefochten Thüringens Könner am Herd. Nach dem Restaurantführer "Guide Michelin", der ihm erneut einen Stern verpasst hatte, setzte auch der Gourmetführer "Gault Millau" Fabbri auf Platz eins der Spitzenköche im Freistaat.

Drei-Sterne-Koch Harald Wohlfahrt arbeitet in der Küche des Restaurants Schwarzwaldstube des Hotels "Traube Tonbach" in Baiersbronn-Tonbach (Baden-Württemberg). Er zählt bei allen Gourmet-Führern zu den Spitzenreitern. (Quelle: dpa)

Drei-Sterne-Koch Harald Wohlfahrt arbeitet in der Küche des Restaurants Schwarzwaldstube des Hotels "Traube Tonbach" in Baiersbronn-Tonbach (Baden-Württemberg). Er zählt bei allen Gourmet-Führern zu den Spitzenreitern.

Auch der Sterne-Koch Claus-Peter Lumpp vom Hotels Bareiss in Baiersbronn zählt bei allen Gourmet-Führern zu den Spitzenreitern. (Quelle: dpa)

Auch der Sterne-Koch Claus-Peter Lumpp vom Hotels Bareiss in Baiersbronn zählt bei allen Gourmet-Führern zu den Spitzenreitern.

Gabriele Erdmann (M), Küchenchefin des Park-Restaurants "Vogelherd" in Zerbst (Sachsen-Anhalt), ihr Ehemann Roland Erdmann und Sohn Michael Erdmann: Das Haus hat die Tester des Gourmetführers "Gault Millau" überzeugt und ist als bestes Restaurant Sachsen-Anhalts mit 15 von 20 möglichen Punkten bewertet worden. Der Vogelherd wird bereits seit 1852 in fünfter Generation als Familienunternehmen geführt. (Quelle: dpa)

Gabriele Erdmann (M), Küchenchefin des Park-Restaurants "Vogelherd" in Zerbst (Sachsen-Anhalt), ihr Ehemann Roland Erdmann und Sohn Michael Erdmann: Das Haus hat die Tester des Gourmetführers "Gault Millau" überzeugt und ist als bestes Restaurant Sachsen-Anhalts mit 15 von 20 möglichen Punkten bewertet worden. Der Vogelherd wird bereits seit 1852 in fünfter Generation als Familienunternehmen geführt.

Der Restaurantchef Peter Maria Schnurr  in Leipzig im Restaurant "Falco": Peter Maria Schnurr ist der einzige Koch im Osten mit zwei Michelin- Sternen. Nun lobt auch die französische Gourmet-Bibel Gault Millau seine Kreationen. (Quelle: dpa)

Der Restaurantchef Peter Maria Schnurr in Leipzig im Restaurant "Falco": Peter Maria Schnurr ist der einzige Koch im Osten mit zwei Michelin- Sternen. Nun lobt auch die französische Gourmet-Bibel Gault Millau seine Kreationen.

Der Chefkoch des Restaurants "Haerlin" im Hotel "Vier Jahreszeiten" in Hamburg. Der Zwei-Sterne-Koch hat sich 18 der möglichen 20 Gault-Millau-Punkte erkocht. (Quelle: dpa)

Der Chefkoch des Restaurants "Haerlin" im Hotel "Vier Jahreszeiten" in Hamburg. Der Zwei-Sterne-Koch hat sich 18 der möglichen 20 Gault-Millau-Punkte erkocht.

Der Küchenchef Oliver Heilmeyer arbeitet in der Küche "17fuffzig" des Hotels "Zur Bleiche Resort & Spa" in der Spreewaldgemeinde Burg. Das "17fuffzig" in Burg/Spreewald erreichte beim aktuellen Test des Gourmetführers "Gault Millau" in Brandenburg die höchste Wertung. Koch Oliver Heilmeyer bleibt auf Spitzenniveau - musste jedoch eine Herabstufung um einen Punkt hinnehmen. (Quelle: dpa)

Der Küchenchef Oliver Heilmeyer arbeitet in der Küche "17fuffzig" des Hotels "Zur Bleiche Resort & Spa" in der Spreewaldgemeinde Burg. Das "17fuffzig" in Burg/Spreewald erreichte beim aktuellen Test des Gourmetführers "Gault Millau" in Brandenburg die höchste Wertung. Koch Oliver Heilmeyer bleibt auf Spitzenniveau - musste jedoch eine Herabstufung um einen Punkt hinnehmen.

Der Koch und Besitzer des Restaurants "Piment", Wahabi Nouri. Er ist einer der beiden besten Hamburger Köche. Das meinen die Kritiker des Restaurantführers Gault Millau, dessen neueste Auflage am 12.11.2012 in München vorgestellt wurde. (Quelle: dpa)

Der Koch und Besitzer des Restaurants "Piment", Wahabi Nouri. Er ist einer der beiden besten Hamburger Köche. Das meinen die Kritiker des Restaurantführers Gault Millau, dessen neueste Auflage am 12.11.2012 in München vorgestellt wurde.

Von frischen Austern über Jakobsmuscheln mit Crostini bis zum Sushi mit hessischem Touch - beim exklusiven Koch-Event im Frankfurter Luxus-Hotel Jumeirah zauberten einige der besten Köche Deutschlands, drei sogar mit Michelin-Sternen ausgezeichnet, ausgefallene Kreationen. (Quelle: Jumeirah Frankfurt)
Aufgebot der Sterne-Köche
Aufgebot der Sterne-Köche
Thomas Bühner wurde im November 2011 erstmals mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet und hält sie bis heute. Er verwöhnt seine Gäste kulinarisch im "La Vie" in Osnabrück. (Quelle: dpa)
Die deutschen Drei-Sterne-Köche
Die deutschen Drei-Sterne-Köche
"Hessens Häppchenkultur hat Ähnlichkeiten mit der Tapas-Kultur Spaniens", meint Kochbuch-Autorin Ingrid Schick. Sie hat mit befreundeten Köchen den klassischen Handkäse neu interpretiert. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Deutsche Tapas
Deutsche Tapas
Kochmesser "Chroma Type 301 – Design by F.A. Porsche" (Quelle: Hersteller / kochmesser.de)
Diese Messer braucht der Mann
Diese Messer braucht der Mann
Kochmesser "Chroma Type 301 – Design by F.A. Porsche" (Quelle: Hersteller / kochmesser.de)
Perfekter Burger-Genuss
Perfekter Burger-Genuss
Automatik-Uhr Tissot "Visodate 1957" mit Glasboden, Edelstahlgehäuse und Lederarmband. Preis: 450 Euro. (Foto: Tissot)
Foto-Show: Neue Uhrenmodelle von ca. 500 bis ca. 30.000 Euro
Foto-Show: Neue Uhrenmodelle von ca. 500 bis ca. 30.000 Euro
Der neue Dodge Charger wurde Ende 2010 vorgestellt - jetzt zeigen die Amerikaner die Topversion SRT8. (Foto: Dodge)
Dodge Charger SRT8 - ein Muscle-Car für 2012
Dodge Charger SRT8 - ein Muscle-Car für 2012
Einen Porsche Cayenne Turbo hat sich Autotuner Hamann vorgeknöpft. (Foto: Hamann)
Hamann Guardian: Brutaler Edel-SUV auf Cayenne-Basis
Hamann Guardian: Brutaler Edel-SUV auf Cayenne-Basis
Einer der Stars der Internationalen Automobilausstellung IAA hat seine Hüllen noch vor dem offiziellen Sommerbeginn fallen lassen: Der SLS Roadster verzichtet zwar auf die charismatischen Flügeltüren, dürfte sich jedoch besonders in den Sonnenstaaten der USA allergrößter Beliebtheit erfreuen. (Foto: Mercedes)
Mercedes SLS AMG: Der neue schwäbische Supersportler
Mercedes SLS AMG: Der neue schwäbische Supersportler
Autotuner Mansory schließt seine Baureihe Vincerò aus getunten Bugatti Veyron mit dem Linea Vincerò d’Oro ab. (Foto: Mansory)
Gold und Karbon: Der Bugatti Veyron Linea Vincerò d'Oro
Gold und Karbon: Der Bugatti Veyron Linea Vincerò d'Oro
Mit 450 PS geht das Maserati GranCabrio Sport an den Start. (Foto: Maserati)
Maserati GranCabrio Sport: Eleganz und Geschwindigkeit
Maserati GranCabrio Sport: Eleganz und Geschwindigkeit
"Wavegarden": Die Installation soll Surfen auf jedem Gewässer möglich machen. (Foto: wave-garden.com)
Wavegarden: Wellen hausgemacht
Wavegarden: Wellen hausgemacht
Achtung, jetzt kommt ein Lexus: Die Studie LF-Gh wird auf der Automesse in New York 2011 gezeigt. (Foto: Lexus)
Lexus greift an: Mit Hybridantrieb gegen Audi, BMW & Co.
Lexus greift an: Mit Hybridantrieb gegen Audi, BMW & Co.
Plattenspieler Acutus Reference SP. (Foto: Hersteller)
Die HiFi-Anlage des russischen Präsidenten
Die HiFi-Anlage des russischen Präsidenten
Sony Vaio SB (Quelle: Hersteller/Sony)
Die edelsten Notebooks auf dem Markt
Die edelsten Notebooks auf dem Markt
Britisches Edelcoupé: der neue Aston Martin Virage. (Foto: Aston Martin)
Aston Martin Virage: dezentes Luxus-Kraftpaket
Aston Martin Virage: dezentes Luxus-Kraftpaket
Die Scheinwerfer wirken aggressiver, die Räder wuchtiger und an der Front des Jaguar XKR-S gibt es nun vier Lufthutzen, die den V8 beatmen: Das neue Topmodell wirkt schon optisch deutlich schneller als seine Vorgänger. (Foto: Jaguar)
Neues Topmodell: Jaguar präsentiert den XKR-S
Neues Topmodell: Jaguar präsentiert den XKR-S
Dänisches Design, HiFi-Sound und bis zu 103 Zoll Bilddiagonale bringt der BeoVision 4 3D von Bang & Olufsen ins Wohnzimmer. Der Preis ist allerdings auch dementsprechend und liegt bei knapp über 100.000 Euro. (Foto: Bang & Olufsen)
Fernseher, Camcorder, Konsolen: Hier lohnt sich 3D
Fernseher, Camcorder, Konsolen: Hier lohnt sich 3D
ZAGG war eines der ersten Unternehmen, das für Apples iPad ein separates Keyboard auf den Markt brachte. Bei der Entwicklung an einer Version fürs iPad 2 hat sich Logitech kurzerhand eingekauft und bietet das „Keyboard Case for iPad 2“ für knapp 100 Euro nun unter eigenem Label an. (Foto: Logitech)
Foto-Show: Das dockt an Ihr Apple-Gerät
Foto-Show: Das dockt an Ihr Apple-Gerät
Anzeige
shopping-portal
© DIGITAL MEDIA PRODUCTS GMBH 2016