wanted.de > Motor > Auto >

Der McLaren 675LT Spider, das Super-Cabrio

Eröffnung des Supersportlers

19.02.2016, 10:30 Uhr | Auto, Motor und Sport

McLaren legt vom 675LT nun auch eine offene Version auf.  (Quelle: McLaren)

McLaren legt vom 675LT nun auch eine offene Version auf.

(Quelle: McLaren)
McLaren legt vom 675LT nun auch eine offene Version auf.  (Quelle: McLaren)

McLaren legt vom 675LT nun auch eine offene Version auf.

(Quelle: McLaren)
Der 675LT Spider debütiert auf dem Genfer Autosalon. (Quelle: McLaren)

Der 675LT Spider debütiert auf dem Genfer Autosalon.

(Quelle: McLaren)
Der Spider trägt ein dreiteiliges, faltbares Hardtop. (Quelle: McLaren)

Der Spider trägt ein dreiteiliges, faltbares Hardtop.

(Quelle: McLaren)
Die weitere Technik blieb nahezu unangetastet. (Quelle: McLaren)

Die weitere Technik blieb nahezu unangetastet.

(Quelle: McLaren)
Die Vorderachse erhielt eine breitere Spur und neue Federn. (Quelle: McLaren)

Die Vorderachse erhielt eine breitere Spur und neue Federn.

(Quelle: McLaren)
Autos, die so schnell wie der McLaren 675 LT unterwegs sind, brauchen auch starke Bremsen. Aus Tempo 200 bremst der Brite dank Karbonscheiben in 4,5 Sekunden auf null ab. Selbst aus dem Tempo 300 sind es gerade einmal 6,89 Sekunden, bis der Bolide zum Stillstand kommt (Quelle: Hersteller)

Autos, die so schnell wie der McLaren 675 LT unterwegs sind, brauchen auch starke Bremsen. Aus Tempo 200 bremst der Brite dank Karbonscheiben in 4,5 Sekunden auf null ab. Selbst aus dem Tempo 300 sind es gerade einmal 6,89 Sekunden, bis der Bolide zum Stillstand kommt

(Quelle: Hersteller)
Der McLaren 675 LT ist nur 1,19 Meter hoch. (Quelle: Hersteller)

Der McLaren 675 LT ist nur 1,19 Meter hoch.

(Quelle: Hersteller)
Für die nötige Stabilität sorgt ein ausfahrbarer Spoiler am Heck. (Quelle: Hersteller)

Für die nötige Stabilität sorgt ein ausfahrbarer Spoiler am Heck.

(Quelle: Hersteller)
Das Fahrwerk bietet viele Möglichkeiten zur Einstellung. Das ESP verrichtet nunmehr in drei Stufen – auf Wunsch auch mit langer Leine - seine Arbeit. (Quelle: Hersteller)

Das Fahrwerk bietet viele Möglichkeiten zur Einstellung. Das ESP verrichtet nunmehr in drei Stufen – auf Wunsch auch mit langer Leine - seine Arbeit.

(Quelle: Hersteller)
Für den Vortrieb sorgt im 675 LT ein 3,8 Liter großen V8-Motor, der schon im Vorgängermodell McLaren 650s zum Einsatz kam. Das Aggregat kommt nun auf eine Leistung von 675 PS. (Quelle: Hersteller)

Für den Vortrieb sorgt im 675 LT ein 3,8 Liter großen V8-Motor, der schon im Vorgängermodell McLaren 650s zum Einsatz kam. Das Aggregat kommt nun auf eine Leistung von 675 PS.

(Quelle: Hersteller)
Spektakulär sind die Fahrleistungen des neuen McLaren 675 LT: In nur 2,9 Sekunden ist Tempo 100 erreicht. Der Bolide schafft eine Höchstgeschwindigkeit von 330 km/h. (Quelle: Hersteller)

Spektakulär sind die Fahrleistungen des neuen McLaren 675 LT: In nur 2,9 Sekunden ist Tempo 100 erreicht. Der Bolide schafft eine Höchstgeschwindigkeit von 330 km/h.

(Quelle: Hersteller)
Bei harten Bremsmanövern drückt sich der Heckspoiler steil in den Wind. (Quelle: Hersteller)

Bei harten Bremsmanövern drückt sich der Heckspoiler steil in den Wind.

(Quelle: Hersteller)

McLaren hatte auf dem Genfer Autosalon 2015 mit 675LT seine Super Series gekrönt. Nun erhält der 675 PS starke Sportwagen einen offenen Bruder. Premiere dürfte der McLaren 675LT Spider ebenfalls in Genf feiern.

Das limitierte McLaren 675LT Coupé war bereits ausverkauft, bevor die Briten die Auslieferung gestartet hatten. Jetzt schiebt der Sportwagenbauer den 675LT Spider nach. Ebenfalls auf 500 Einheiten limitiert und vermutlich genauso begehrt wie das Coupé. Erstmals zu sehen gibt es den offenen Supersportler auf dem Genfer Autosalon 2016. McLaren 675LT Spider legt um 40 kg zu Der 3,8-Liter-Biturbo-V8 leistet im 675LT Spider 675 PS und kommt auf ein maximales Drehmoment von 700 Newtonmeter. den Spurt von Null auf 100 km/h soll der Spider in 2,9 Sekunden schaffen, die 200 km/h-Marke fällt nach 8,1 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit wird mit 326 km/h angegeben.

Optisch teilt der Spider alle Merkmale des Coupés. Der entscheidende Unterschied zum Coupé offenbart sich in der Dachkonstruktion. Der 675LT Spider trägt ein dreiteiliges, faltbares Hardtop, das bis zu einem Tempo von 30 km/h vollautomatisch öffnet und schließt.

Auf zusätzliche Versteifungsmaßnahmen am Kohlefaserchassis konnte McLaren trotz des offenen Dachs verzichten. Dennoch legt der 675LT Spider um 40 Kilogramm zu - das Mehrgewicht ist ausschließlich der Dachkonstruktion zuzuschreiben. Das Gesamtgewicht beziffert McLaren auf 1270 kg (trocken). Offener Sportler ab 400.000 Euro Verändert gegenüber dem Coupé wurde zudem die Vorderachse. Die Spur wuchs um 20 Millimeter, die Federn wurden neu abgestimmt. Exklusiv vorbehalten bleibt dem Spider auch die neue goldene Lackfarbe Solis.

Ausgeliefert wird der McLaren 675LT Spider ab Sommer 2016. Die Preise starten bei 285.450 Britischen Pfund - umgerechnet rund 400.000 Euro.  Sehen Sie den McLaren 675LT Spider auch in unserer Fotoshow.

Quelle: Auto, Motor und Sport

Anzeige
Kann der Honda NSX an das legendäre Vorgängermodell anknüpfen? Das neue Modelle bietet einige Besonderheiten. (Quelle: Hersteller)
Comback für "Nippon-Ferrari": Der Honda NSX im Test

Vier Motoren: Honda will mit dem Boliden an den legendären Vorgänger aus den 90-er-Jahren anknüpfen. 

Honda NSX im Test
Aston Martin hat den mit viel Spannung erwarteten RB 001 vorgestellt. (Quelle: Aston Martin)
Das neue Hypercar von Aston Martin

Den kommenden Aston Martin RB 001 entwickelt Formel-1-Legende Adrian Newey mit. So rasant und teuer wird der Brite.

Aston Martin RB 001
Ferrari zeigt die ersten Bilder des LaFerrari Spider. Die offene Version wird auf dem Autosalon in Paris gezeigt. (Quelle: Ferrari)
Offener Supersportler ist schon ausverkauft

Das Highend-Cabrio ist noch nicht offiziell vorgestellt und schon vergriffen. Ein Modell ist bei einem Online-Autohaus im Angebot. 

Offener Supersportler
Der 305 km/h schnelle Bentley Mulsanne Speed ist ein luxuriöser Privatjet auf Rädern. (Quelle: Hersteller)
Bentley Mulsanne Speed: Ein Privatjet auf vier Rädern

Über 300 km/h schnell: Der luxuriöse Bentley Mulsanne Speed ist ein elitärer Bolide, der beinahe alles kann - nur nicht abheben.

Mulsanne Speed
Nur Fliegen ist schöner…Eine Testfahrt des Mercedes-Benz G 500 4x4² im Offroad-Park. (Quelle: Anja Sauer)
Überflieger für Millionäre: Mercedes-Benz G 500 4x4²

Das Sondermodell der legendären G-Klasse geht im Gelände ans Limit und sogar in die Luft. 

Offroad-Dino
Rolls-Royce und Co. - die Autosammlung von Scheich Alfardan kann sich sehen lassen. (Quelle: Uwe Fischer)
Autos aus 1001 Nacht - die Sammlung des Scheichs

Rolls-Royce, Ferrari, BMW und Co. - am Wochenende stehen Scheich Omar Alfardan 55 edle Autos zur Verfügung.

Autos aus 1001 Nacht
Porsche-Gegner mit Stern: der Mercedes-AMG GT R. (Quelle: Hersteller)
Premiere des Monsters aus der "Grünen Hölle"

Mercedes stellt den Mercedes AMG GT R vor: Wir haben alle Infos zu dem neuen Rennwagen mit Straßenzulassung.

Grünes Monster
Der neue Aston Martin Vanquish Zagato hat schon jetzt das Zeug zum Klassiker. (Quelle: Hersteller)
Neuer Supersportwagen von Aston Martin

Den neuen Aston Martin Vanquish Zagato gibt es nur in einer exklusiven Kleinserie.

Kommender Klassiker
Seit 100 Jahren findet im US-Bundesstaat Colorado das legendäre Bergrennen Pikes Peak International Hill Climb statt. (Quelle: Hersteller)
Pikes Peak: Das ist das härteste Bergrennen der Welt

1400 Meter Höhenunterschied: Das Pikes Peak International Hill Climb feiert in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag.

Pikes Peak: der Berg ruft
Der Rolls-Royce Vision Next 100 ist wohl die Zukunft des Luxus. WANTED.DE zeigt, in welche Richtung der Autobauer gehen will. (Quelle: Hersteller)
So will Rolls-Royce in 24 Jahren aussehen

Das Auto der Zukunft: Lenkrad und Armaturenbrett fehlen, dafür begrüßt ein roter Teppich die Passagiere. 

Rolls-Royce der Zukunft
Christie's wird 250. Bei den Briten kamen die wertvollsten Gemälde der Welt, aber auch kuriose Objekte wie Kampfflugzeuge unter den Hammer. WANTED.DE zeigt die Highlights. (Quelle: dpa)
250 Jahre Christie's - die Auktions-Highlights

Von Kleidern von Lady Di bis zum teuersten Gemälde der Welt - WANTED.DE zeigt die Höhepunkte.

250 Jahre Christie's
Stilvoll cruisen mit Retrobikes. (Quelle: Achielle)
Retro-Fahrräder sind vintage und trotzdem modern

Sie sehen alt aus – lassen Sie aber nicht alt aussehen: Wir zeigen die schönsten Retro-Fahrräder.

Retro-Fahrräder
Eva Longoria redet mit WANTED.DE über Erfolg, Männer und ihre Rolle als erfolgreiche Businessfrau. (Quelle: dpa)
Interview mit Eva Longoria

Die Schauspielerin redete mit WANTED.DE über Erfolg, Männer und ihre Rolle als erfolgreiche Businessfrau.

Eva Longoria
Bedrohliches Bild, gruselige Vorstellung: Ein Tornado rast auf ein Haus zu. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
How to: Sieben Regeln, um einen Tornado zu überleben

Tornados hinterlassen Schneisen der Verwüstung – und nicht nur in den USA, sondern auch in Deutschland.

Tornado überleben
Musiker und Schauspieler Justin Timberlake mag die Herzlichkeit und Küche der Südstaaten und hat auch dementsprechend sein eigenes Restaurant. (Quelle: Southern Hospitality/wenn)
Schlemmen in angesagten Promi-Restaurants

So mancher Star schafft sich ein zweites Standbein mit der Gastronomie – zur Freude der Fans und Feinschmecker. Nicht selten werden die Promi-Lokale zu echten Hotspots für Gourmets. Wir zeigen Ihnen, welche VIPs Sie in Deutschland und der ganzen Welt bewirten. Eines der neusten Promi-Restaurants Deutschlands ...

Promi-Restaurants
Vin Diesels Rückkehr zur 'xXx'-Action. (Screenshot: Paramount)
Vin Diesel kehrt zurück

Nach 15 Jahren gibt Diesel wieder den Super-Agenten Xander Cage in Triple-X.

Triple X
Eva Longoria begeistert mit perfekter Bikini-Figur. (Screenshot: Bit Projects)
Eva Longoria im Bikini

Die Schauspielerin zeigte sich in Miami in Bestform.

Eva Longoria im Bikini
Wetterphänomene dieser Art sind in Deutschland bisher nur selten zu beobachten. (Screenshot: Bit Projects)
Tornados in Deutschland

Zwei Tornados versetzen ein Paar in Angst und Schrecken. Und lösen einen Streit aus.

Tornados in Deutschland
Anzeige
shopping-portal
© DIGITAL MEDIA PRODUCTS GMBH 2016