wanted.de >

Genuss

Das englische Frühstück

Dass das Englische Frühstück eine so energiereiche Angelegenheit ist, hat historische Gründe: "Eine reichhaltige Mahlzeit zu Beginn des Tages war als hervorragende Vorbereitung für die Arbeiter auf dem Feld oder in der Fabrik gedacht", sagt Dobson. "Das englische Frühstück gab ihnen die Energie und die Kalorien, die sie für einen langen Arbeitstag benötigten." (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)

Dass das Englische Frühstück eine so energiereiche Angelegenheit ist, hat historische Gründe: "Eine reichhaltige Mahlzeit zu Beginn des Tages war als hervorragende Vorbereitung für die Arbeiter auf dem Feld oder in der Fabrik gedacht", sagt Dobson. "Das englische Frühstück gab ihnen die Energie und die Kalorien, die sie für einen langen Arbeitstag benötigten."

Der Klassiker ist das sogenannte Full English Breakfast, was übersetzt so viel heißt wie "Vollständiges Englisches Frühstück". Dabei handelt es sich um eine recht üppige, teils warme Mahlzeit in mehreren Gängen.  (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)

Der Klassiker ist das sogenannte Full English Breakfast, was übersetzt so viel heißt wie "Vollständiges Englisches Frühstück". Dabei handelt es sich um eine recht üppige, teils warme Mahlzeit in mehreren Gängen.

Sie beginnt üblicherweise mit Müsli oder Cerealien mit Milch und einem Orangen- oder anderen Frucht-Saft. Alternativ dazu geht aber auch eine Schüssel mit Porridge, also Haferbrei. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)

Sie beginnt üblicherweise mit Müsli oder Cerealien mit Milch und einem Orangen- oder anderen Frucht-Saft. Alternativ dazu geht aber auch eine Schüssel mit Porridge, also Haferbrei.

Dann erst folgt mit dem Hauptgang das berüchtigte Frühstücks-Ensemble: knusprig gebratener Frühstücksschinken, gebratene Schweinswürstchen, Pilze, eine gegrillte Tomate und gebratener Blackpudding - eine englische Blutwurstvariante. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)

Dann erst folgt mit dem Hauptgang das berüchtigte Frühstücks-Ensemble: knusprig gebratener Frühstücksschinken, gebratene Schweinswürstchen, Pilze, eine gegrillte Tomate und gebratener Blackpudding - eine englische Blutwurstvariante.

Manchmal werden auch die sogenannten Baked Beans - weiße Bohnen in Tomatensoße - serviert.  (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)

Manchmal werden auch die sogenannten Baked Beans - weiße Bohnen in Tomatensoße - serviert.

Die englische Blutwurstvariante, der gebratene Blackpudding ist für viele sehr gewöhnungsbedürftig. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)

Die englische Blutwurstvariante, der gebratene Blackpudding ist für viele sehr gewöhnungsbedürftig.

Zum Frühstück kommen auch Eier dazu. Entweder in Form eines pochierten Eis... (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)

Zum Frühstück kommen auch Eier dazu. Entweder in Form eines pochierten Eis...

... oder als Rühr- oder Spiegelei. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)

... oder als Rühr- oder Spiegelei.

"Zum Schluss folgt noch brauner oder weißer Toast", erzählt Thompson. "Doch kein Stück Toast ist natürlich komplett ohne Marmelade aus England." Vornehmlich handelt es sich dabei um Orangenmarmelade. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)

"Zum Schluss folgt noch brauner oder weißer Toast", erzählt Thompson. "Doch kein Stück Toast ist natürlich komplett ohne Marmelade aus England." Vornehmlich handelt es sich dabei um Orangenmarmelade.

Es muss allerdings auch nicht immer das klassische Full English Breakfast sein. Typisch englisch geht auch anders: "Eine Möglichkeit ist beispielsweise Corned Beef Hash, also angebratenes Corned Beef mit Kartoffeln, einem pochierten Ei und Sauce Hollandaise". (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)

Es muss allerdings auch nicht immer das klassische Full English Breakfast sein. Typisch englisch geht auch anders: "Eine Möglichkeit ist beispielsweise Corned Beef Hash, also angebratenes Corned Beef mit Kartoffeln, einem pochierten Ei und Sauce Hollandaise".

Es gibt aber auch süße Alternativen: "Ein frisch gebackener Scone mit Clotted Cream und Erdbeermarmelade." Spätestens damit sollten eigentlich alle Vorbehalte gegen das Englische Frühstück ausgeräumt sein. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)

Es gibt aber auch süße Alternativen: "Ein frisch gebackener Scone mit Clotted Cream und Erdbeermarmelade." Spätestens damit sollten eigentlich alle Vorbehalte gegen das Englische Frühstück ausgeräumt sein.

Und zu trinken gibt es natürlich schwarzen Tee. Aber selbst in England wird heutzutage immer häufiger auch Kaffee gereicht. Enjoy your meal! (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)

Und zu trinken gibt es natürlich schwarzen Tee. Aber selbst in England wird heutzutage immer häufiger auch Kaffee gereicht. Enjoy your meal!

Der Maserati Ghibli Diesel 2017 macht eine gute Figur auf der Straße. (Quelle: Hersteller)
Facelift für den Ghibli

Nach drei Jahren auf dem Markt lag der Maserati das erste Mal unterm Messer. Wir zeigen das Ergebnis.

Facelift
Auf zum Training: Ein persönlicher Fitness-Trainer hilft beim Motivieren. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Einen guten Personal Trainer finden

Der Begriff "Personal Trainer" ist nicht geschützt – wir verraten, wie Sie dennoch einen geeigneten Coach finden.

Personal Trainer
Hier fährt das schnellste dieselbetriebene Luxus-SUV der Welt. (Quelle: Hersteller)
Bentley entdeckt den Diesel

Der Bentayga ist der erste Bentley mit einem Dieselmotor. Und bei den Kunden kommt er gut an.

Diesel-Bentayga
Kleiden wie Professor Boerne – wir geben Mode-Tipps. (Quelle: WDR/Martin Valentin Menke)
Kleiden wie Professor Boerne

Wir nehmen den Stil des Gerichtsmediziners unter die Lupe und schlagen Ihnen passende Outfits vor.

Tatort-Looks
Der Anblick weckt bei vielen Frauen erotische Fantasien – wir erklären, wie Sie die Muskeln der Leiste aufbauen. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Den "Verführungsmuskel" trainieren

Diese Muskeln machen Frauen schwach: Für eine starke V-Leiste braucht man gute Gene, die richtige Ernährung und Training.

V-Leiste
Frank Clement am 28. März 1921 am Steuer des Bentley EXP 2. (Quelle: Pressinform/Hersteller)
Der älteste Bentley der Welt

Dieser Bentley ist so kostbar, dass neben ihm auf einem Schild das Wort "unverkäuflich" prangt. 

Ältester Bentley
Für Ceviche gibt es viele Varianten. Auch deshalb feiert das Nationalgericht aus Peru einen Siegeszug. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Ceviche
Ceviche
Auf insgesamt 22 Touren können Genießer in Tirol die landestypischen Spezialitäten erwandern oder je nach Route auch mit dem Fahrrad erkunden. Bei der "Genussroute Tiroler Edle" in der Nähe von Landeck dreht sich alles um Schokoladenspezialitäten und deren Zutaten. (Quelle: dpa)
Genuss-Touren in Tirol
Genuss-Touren in Tirol
Wide Churchills: edler Genuss (Quelle: Hersteller)
Gewinnen Sie Genuss
Gewinnen Sie Genuss
Wenn es also einmal schnell und intensiv sein soll, dann ist die Robusto das Format der Wahl. Je nach Hersteller variiert die Bezeichnung auch zwischen "Robusto", "Royal Corona", "Torbusto" und weiteren Namen. (Quelle: 5th Avenue)
Die "Robusto"
Die "Robusto"
Kurz anstoßen und runter damit – so sollte man niemals Whisky trinken (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Whisky richtig trinken
Whisky richtig trinken
Sehr wichtig beim Räuchern sind spezielle Räucherhaken, die es in Anglergeschäften, aber auch bei den Herstellern von Räuchergeräten gibt. (Quelle: Fackelträger-Verlag)
Viel Rauch um viel Genuss
Viel Rauch um viel Genuss
Frische Früchte bringen einen extra Energie-Kick bei Cocktails. (Quelle: imago)
Kater muss nicht sein: So trinken Sie mit Genuss
Kater muss nicht sein: So trinken Sie mit Genuss
Frankreich, Italien, Deutschland, Spanien und nicht zu vergessen die USA liefern beste Weine für Genießer. Doch meist stammen diese vom Festland - edle Reben von Eilanden sind eher spärlich gesät. Was viele nicht wissen: Seit 2000 Jahren wird auf Mallorca Wein angebaut. Das Weingut Santa Catarina bei Andratx im Westen der Insel besinnt sich seit einigen Jahren auf einheimische Trauben. (Quelle: www.santacatarina.es)
Mallorca-Weine
Mallorca-Weine
Seafood Barbecue ist die richtige Alternative zum Gourmetgrillen: Lachs, Garnelen und Co. eignen sich bestens zur Zubereitung auf dem Rost. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Seafood Barbecue
Seafood Barbecue
Die Espressokanne lässt fälschlicherweise darauf schließen, dass darin nur Espresso zubereitet werden kann. Dabei brühen Italiener damit einen besonders intensiven Kaffee - das italienische Original. (Quelle: Hersteller/Coffee Circle)
Espressokocher
Espressokocher
Ob Dry-Aged-Beef, Kobe, Wagyu oder Txogitxu – das noch so tolle Premiumfleisch ist ruiniert, passt der Koch oder Grillmeister nicht den perfekten Garpunkt ab. (Quelle: RUHL Studios, Thomas Ruhl)
Garstufen beim Steak
Garstufen beim Steak
Der Pfälzer Bio-Bauer Georg Wiedemann führt die uralte Tradition der Essigherstellung auf höchstem Niveau fort: Viele Top- und Sterneköche kommen vorbei, um sich mit seinen Essigsorten einzudecken. (Quelle: Doktorenhof)
Edel-Essig
Edel-Essig
Edle Brände können bei kühler, dunkler Lagerung viele Jahrzehnte reifen. In der Schatzkammer der bekannten Edelbrennerei Ziegler in Freudenberg am Main lagern fast 100 Jahre alte Destillate. Nur bei passender Gelegenheit darf man ein klein wenig kosten. (Quelle: Edelobstbrennerei Gebr. J. & M. Ziegler )
Edelbrände
Edelbrände
"Hessens Häppchenkultur hat Ähnlichkeiten mit der Tapas-Kultur Spaniens", meint Kochbuch-Autorin Ingrid Schick. Sie hat mit befreundeten Köchen den klassischen Handkäse neu interpretiert. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Deutsche Tapas
Deutsche Tapas
Starköche wie die Kochprofis sind auf der Genussmesse „Eat&STYLE“ natürlich mit von der Partie. In Kochshows stellen sie dem Publikum ihr Können unter Beweis. (Quelle: RTLII)
Eat and Style 2012
Eat and Style 2012
Schöner schweben: Das Bergrestaurant Crystal Cube. (Quelle:  www.foto-mueller.com/  TVB Serfaus-Fiss-Ladis  )
Edel schlemmen in den Alpen
Edel schlemmen in den Alpen
Das ist der Perigord-Trüffel - Tuber Magnatum Pico. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Trüffelsuche in Umbrien
Trüffelsuche in Umbrien
Ein echter Klassiker geht immer: In dem hauchzarten Negligé von La Perla (für 1500 Euro) fühlt sie sich wie eine Königin. (Quelle: La Perla)
Tolle Geschenke für sie
Tolle Geschenke für sie
Reis gehört in Vietnam zu jedem ausgiebigen Essen als Beilage dazu. Meist steht eine große Schüssel in der Mitte des Tischs, die für jeden gut erreichbar ist. Im Norden des Landes bevorzugt man Rundkorn-, im Süden eher Langkornreis. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Kulinarisches Vietnam
Kulinarisches Vietnam
Ein Dutzend Austern aus Cancale. Für eine Muschel zahlen Sie vor Ort – je nach Größe – ein bis fünf Euro pro Stück. Wir halten die Auster für ein exotisches Entree, das prima zu einer Platte gegrilltem Fisch passt. Als Hauptspeise würden wir den Austern-Teller jedoch nicht empfehlen – Sie essen sich hungrig.  (Quelle: Frank Lansky)
Die Auster – königlicher Gourmet-Genuss
Die Auster – königlicher Gourmet-Genuss
Der Barkeeper und Zigarrenfachmann Mahdu Kwatra (r.) empfiehlt seit 40 Jahren in der Bar und Cigar Lounge vom "Brenners Park Hotel" in Baden-Baden seinen Gästen die richtigen Drinks und Zigarren. Mit seinem Kollegen Erwin Biezen ist er für beide Genussrefugien verantwortlich. (Quelle: Brenners Park Hotel)
Die besten Drinks zur Zigarre
Die besten Drinks zur Zigarre
Abschmecken und anrichten: In zahlreichen Robinson Clubs werden Touristen unter fachkundiger Anleitung zu Hilfsköchen. (Quelle: dpa/Robinson)
Profi-Küche
Profi-Küche
Anzeige
shopping-portal
© Ströer Digital Publishing GmbH 2016