wanted.de > Motor >

Auto

Das Batmobil

So stellte man sich in den sechziger Jahren das Auto eines Comic-Helden vor: Das Cockpit des Batmobils. (Quelle: mid)

So stellte man sich in den sechziger Jahren das Auto eines Comic-Helden vor: Das Cockpit des Batmobils.

Unter der Haube des Batmobils arbeitete ein 6,4 Liter großer V8-Motor von Lincoln. (Quelle: mid)

Unter der Haube des Batmobils arbeitete ein 6,4 Liter großer V8-Motor von Lincoln.

Trotz des schwarzen Lacks des Batmobils war der Batman der sechziger Jahre weit entfernt von dem düsteren Rächer der neueren Kinoversionen. Die Welt Batmans aus der TV-Serie war knallbunt. (Quelle: mid)

Trotz des schwarzen Lacks des Batmobils war der Batman der sechziger Jahre weit entfernt von dem düsteren Rächer der neueren Kinoversionen. Die Welt Batmans aus der TV-Serie war knallbunt.

Die besonders lang gezogenen Heckflossen hat die Lincoln später bei diversen Modellen als Stilelement wieder verwendet. Sie finden sich aber auch an vielen US-Autos dieser Zeit. (Quelle: mid)

Die besonders lang gezogenen Heckflossen hat die Lincoln später bei diversen Modellen als Stilelement wieder verwendet. Sie finden sich aber auch an vielen US-Autos dieser Zeit.

Die Grundlinien des Batmobils sind die eines US-Straßenkreuzers der sechziger Jahre. Die Glaskuppel lässt das Auto aber sehr futuristisch wirken. (Quelle: mid)

Die Grundlinien des Batmobils sind die eines US-Straßenkreuzers der sechziger Jahre. Die Glaskuppel lässt das Auto aber sehr futuristisch wirken.

Während der Dreharbeiten machte das Batmobil des Öfteren durch Pannen auf sich aufmerksam. (Quelle: mid)

Während der Dreharbeiten machte das Batmobil des Öfteren durch Pannen auf sich aufmerksam.

Dank der recht laxen Zulassungsbestimmungen in Großbritannien darf dieser Batmobil-Nachbau sogar am Straßenverkehr teilnehmen.  (Quelle: Historics at Brooklands)
Batmobil kommt unter den Hammer
Batmobil kommt unter den Hammer
Unter der schwarzen Klavierlack-Haube des Batmobils arbeitet ein 6,4 Liter großer V8-Motor von Lincoln. (Quelle: Marcel Sommer; press-inform)
Batmobil I - Sience-Fiction aus den 50er Jahren
Batmobil I - Sience-Fiction aus den 50er Jahren
Batmobil  (Quelle: mid)
Foto-Show Batmobil
Foto-Show Batmobil
Aufgemotztes Batmobil von Putsch Racing (Quelle: Hersteller)
Aufgemotztes Batmobil mit Jet-Triebwerk
Aufgemotztes Batmobil mit Jet-Triebwerk
Der kantige Supersportwagen aus der US-Manufaktur Rezvani Motor Company würde optisch prima in Batmans Fuhrpark passen. Unter flachen Kohlefaserkarosserie mit ausgeprägten Radläufen und mächtigen Luftschächten steckt der Ariel Atom, ein puristischer Renner aus England. (Quelle: Hersteller)
Rezvani Beast
Rezvani Beast
Wenn es also einmal schnell und intensiv sein soll, dann ist die Robusto das Format der Wahl. Je nach Hersteller variiert die Bezeichnung auch zwischen "Robusto", "Royal Corona", "Torbusto" und weiteren Namen. (Quelle: 5th Avenue)
Die "Robusto"
Die "Robusto"
Die Ducati Multistrada 1200 zählt zu den Topmodellen des italienischen Motoradbauers. Erst kürzlich hat Ducati die Baureihe inklusive des Sptzenmodells 1200s (im Bild) überarbeitet. (Quelle: Hersteller)
Ducati
Ducati
Audi feierte im vergangenen Jahr beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans einen Doppelsieg... (Quelle: press-inform)
Vorschau auf das 24-Stunden Rennen von Le Mans 2015
Vorschau auf das 24-Stunden Rennen von Le Mans 2015
Sogenannte Fatbikes liegen groß im Trend. Die Trekkingräder kommen auf gewaltigen Reifen daher. (Quelle: Hersteller)
Fahrradtrends 2015
Fahrradtrends 2015
Black Steel Armure von Eric Mauron und Christophe Musy (Quelle: Hersteller / swisstime.ch)
Baselworld 2015 - neue Sport-Uhren
Baselworld 2015 - neue Sport-Uhren
Ob Dry-Aged-Beef, Kobe, Wagyu oder Txogitxu – das noch so tolle Premiumfleisch ist ruiniert, passt der Koch oder Grillmeister nicht den perfekten Garpunkt ab. (Quelle: RUHL Studios, Thomas Ruhl)
Garstufen beim Steak
Garstufen beim Steak
Mit der Nissan GT-R "45th Anniversary Gold Edition" würdigt der Hersteller die Wurzeln des brachialen Sportwagens. Zwar läuft der Nissan GT-R in seiner jetzigen Form erst seit 2007 vom Band, die Geburtsstunde des Japaners liegt mit dem Skyline GT-R allerdings schon 45 Jahre zurück. Die goldene Lackfarbe kam bereits beim legendären Skyline GT-R M-Spec (R34 Type) aus dem Jahr 2001 zum Einsatz. (Quelle: Hersteller)
Nissan GT-R
Nissan GT-R
Smarter Look aus einer Kombination mit einem gemusterten Pullover, Hemd und Sakko (Pullover etwa 200, Sakko etwa 400 Euro von Baldessarini).  (Quelle: Baldessarini)
Pullover-Kunde
Pullover-Kunde
Detektivarbeit rund um den Globus: Timo Schiemer von Audi sucht nach alten Autoersatzteilen - hier in einem Lager in Paraguay. (Quelle: dpa/Audi/Stefan Warter)
Oldtimer-Ersatzteile
Oldtimer-Ersatzteile
US-Schauspieler William Shatner (im Bild rechts) ist vor allem seine Rolle als "Captain Kirk" in der legendären TV-Serie Raumschiff Enterprise bekannt. Nun ist der Schauspieler unter die Motorrad-Designer gegangen. (Quelle: dpa)
Rivet: Captain Kirks Trike
Rivet: Captain Kirks Trike
Der Jacobite Steam Train ist der letzte Dampfzug Schottlands. Seit gut 30 Jahren fährt er durch die Highlands, von Fort William nach Mallaig. (Quelle: dpa/West Coast Railways)
Der Jacobite
Der Jacobite
Hugh Hefner und Crystal Harris – Ehefrau Nummer drei und Ex-Playmate. (Quelle: imago/Pictureperfect)
Playboys
Playboys
Oliver Wesseloh, der Kreativbrauer von Kehrwieder in Hamburg, glaubt: "Wir haben Bierstile, aus denen man mehr rausholen kann". Deshalb braut er seit einigen Jahren vielfältige Craft Biere, unter anderem in Belgien und Dänemark. (Quelle: srt/Kreativbrauerei)
Craft-Beer-Rallye durch Deutschland
Craft-Beer-Rallye durch Deutschland
Wer es ein paar Nummern größer will, steigt in den offenen BMW 6er, der kaum sichtbar aufgefrischt wurde. (Quelle: Hersteller)
Luxus-Cabrios
Luxus-Cabrios
Anzeige
shopping-portal
© DIGITAL MEDIA PRODUCTS GMBH 2016