wanted.de > Stil >

Darum stehen Frauen auf Tattoos

Darum stehen Frauen auf Tattoos

15.10.2012, 16:17 Uhr | Norman Gosch

Coole Tattoos: Darauf stehen Frauen.  (Quelle: imago)

Coole Tattoos: Darauf stehen Frauen.

(Quelle: imago)

Sie sind jung, sie sehen gut aus, sind gepflegt und haben Stil. So kennt man die Herren der Schöpfung, die von riesigen Werbeplakaten mit Blicken aus stahlblauen Augen die Frauenwelt in Verzückung geraten lassen. Doch eines ist neu. Die zeitweise schon fast androgyn erschienenen Männer sind jetzt tätowiert - und sie zeigen das auch.

Sie repräsentieren damit den neuen Bad Boy, der alles in sich vereint, was Frauen anmacht. Die Zeiten, in denen vorrangig Ex-Häftlinge, Rocker oder Seeleute tätowiert waren, sind lange vorbei. Jeder kann seinen Körper nach den eigenen Vorstellung gestalten, ohne dafür von der Gesellschaft mit verächtlichen Blicken gestraft zu werden. Das Vorstandsmitglied, der Bankkaufmann, der Physik-Student: Sie alle tragen Tattoos. Mannigfaltige Stilrichtungen Selten war es so einfach, eine Tätowierung zu bekommen, wie heute. Studios gibt es wie Sand am Meer, Ideen für das nächste (oder gar erste) Motiv finden sich fast überall. Die Stilrichtungen der Kunstwerke sind ähnlich mannigfaltig wie die Zahl der Träger selbst. Ob klassische asiatische Motive, polynesische Tribals, realistische Porträts, Old-School-Bilder wie Anker, Herz und Kreuz - Hauptsache, es gefällt dem Träger.

Die Gründe, sich stechen zu lassen, haben sich über die Jahre allerdings verändert. Zeugten die Hautbilder von Naturvölkern noch davon, zu welchem Stamm sie gehörten, und machten die Tätowierungen der japanischen Samurai auch noch dem letzten Einwohner einer Stadt klar, mit wem er es zu tun hatte, geht es heutzutage bei der breiten Masse der Tintensammler in erster Linie um Selbstverwirklichung. Oder - im schlimmsten Fall - um modische Aspekte.

Tattoo als Flirt-Hilfe Das Beste daran: Die Frauen stehen drauf. Klar, nicht alle. Und nicht jede, die ein Faible für tätowierte Männer hat, fällt einem "Bunten" gleich um den Hals. Aber der neue "Bad Boy on the block" kommt schneller mit den Ladies ins Gespräch. Doch warum ist das so?

Warum stehen Frauen auf tätowierte Männer? 1. Tattoos sind sexy. Richtig angepasst unterstreichen Tätowierungen die Vorzüge des Körpers - oder kaschieren eventuelle Nachteile. 2. Tattoos sind immer ein Hingucker - ganz egal, wie gut sie sind. Aber natürlich möchte man(n) nicht unbedingt wegen einer Tattoo-Gurke zum Gesprächsthema Nummer eins werden. 3. Tattoos kitzeln den Bad Boy heraus - und der kommt nach wie vor gut an. 4. Tattoos stehen für Lebenserfahrung. Einschneidende Erfahrungen oder besondere Geschehnisse, Tragödien werden oft mit Tattoos versucht zu verarbeiten. 5. Tattoos können einen Mann selbstbewusster wirken lassen. Eine Tätowierung zu tragen, sie zu zeigen, das bedarf hier und da einer starken Persönlichkeit. Aber Vorsicht: Eine Tätowierung ist für die Ewigkeit gedacht. Und nicht jeder Typ da draußen wird durch eine Tätowierung zum Superhelden - oder Supermodel. Aber er könnte dem zumindest einen Schritt näher kommen...

Quelle: Norman Gosch, wanted.de

Anzeige
Siziliens Ledervirtuose Francesco 'Ciccio' Liberto – jeder Rennfahrer kennt ihn. Denn der Schuster fertigt ihre Treter.  (Quelle: PressInform)
Der Schuhmacher der Weltmeister

Er hat die Rennschuhe erfunden und fertigt in seiner Schuhmanufaktur feine Treter für Niki Lauda und Sebastian Vettel.

WM-Schuhe
In diesen Aussagen stecken einfach heldenhafte Wahrheiten. Klicken Sie sich durch unsere Zitate-Show. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images/WANTED.DE)
Die größten Helden-Weisheiten zum Schmunzeln und Lernen

Diese Zitate prominenter Quellen stecken voller Weisheiten, die es sich zu lesen lohnt.

Helden-Zitate
Keine Angst vor Haien: Unser Experte verrät, wie Sie sich im Notfall richtig verhalten. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
How to: Einen Hai-Angriff überleben

Was tun, wenn sich Ihre Wege mit denen des Raubtiers kreuzen? Ein Experte erklärt das richtige Verhalten im Ernstfall.

Haie
Der 'Unique Pink' ist der größte rosa Diamant in Perlenform und einer der begehrtesten Edelsteine der Welt. (Quelle: dpa)
Rekordpreise für farbige Diamanten

Farbige Diamanten brechen bei Auktionen alle Rekorde. Warum diese Edelsteine so gefragt sind.

Diamanten
Neuer Hochglanz Spot von Paco Rabanne (Screenshot: T-Online)
Hochglanz-Spot von Paco

Der neue sexy Clip in Schwarz-Weiß und Gold eifert dem Stil von Hollywood-Kultfilmen wie "Goldfinger" nach.

Edel-Spot von Paco
Supermodel
Sexy mit Stil

Victoria's Secret Engel Alessandra Ambrosio lässt die goldenen alten Zeiten Hollywoods wieder aufleben.

Sexy mit Stil
Diese Ladys wollen keinen Ball ins Tor lassen. (Screenshot: Bit Projects)
Werbeclip für Unterwäsche

US-Fußballer Matt Besler scheitert im Werbeclip für einen Unterwäsche-Hersteller höchst ansehnlich an sexy Model-Kurven.

Sexy Werbeclip
Tags zu diesem Artikel
Bar, Massageliegen und Kinoleinwand an Bord eines Flugzeugs: So fliegen wohl in Zukunft die oberen Zehntausend. (Quelle: Lufthansa Technik GmbH)
So fliegen in Zukunft die Oberen Zehntausend

Bar, Massageliegen und Kinoleinwand an Bord eines Flugzeugs: Die neuen Kabinen haben es in sich.

A350 für VIPs
Damit der Wildnis-Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis wird, darf moderne Technik nicht fehlen. (Quelle: Stanley)
Diese Ausrüstung brauchen Sie für ein Wildnis-Wochenende

Mit welcher Ausrüstung der Trip in die Natur so richtig gelingt – WANTED.DE hat die besten Tools für Sie zusammengestellt.

Into the Wild
Die BMW R 5 ist wiederauferstanden.  (Quelle: Hersteller)
R 5: BMW würdigt ein wegweisendes Motorrad

Diese Neuauflage lässt keinen Retro-Fan kalt: Die BMW R 5 von 1936 ist wiederauferstanden. 

BMW R 5 Hommage
Concorso d'Eleganza (Quelle: BMW)
Die Höhepunkte des Concorso d'Eleganza Villa d'Este 2016

Der Event am Comer See zählt zu den exklusivsten Shows für Oldtimer und Konzeptfahrzeuge. Wir zeigen die Highlights.

Edle Oldtimer
Sophia Thomalla zählt zu den schönsten Frauen Deutschlands. WANTED.DE verrät, auf welchen Männer-Typus Frauen wie sie stehen. (Quelle: dpa)
So lieben Deutschlands schönste Frauen

Sophia Thomalla, Mandy Capristo, Sarah Nowak und weitere Power-Frauen aus Deutschland sehen einfach umwerfend aus – und manche von ihnen sind sogar noch Single! Wir verraten, welche Männer bei ihnen Chancen haben. Für die Promi-Blätter ist Sophia Thomallas Privatleben hoch interessant: Ende November 2015 ...

Power-Frauen
Bus der Zukunft: Erfindung könnte bei Verkehrschaos Abhilfe schaffen. (Screenshot: Zoomin)
Bus der Zukunft

China ist berüchtigt für seinen höllischen Verkehr. Diese Erfindung könnte Abhilfe schaffen.

Der Bus der Zukunft
Eine türkische Werft stellt einen Rettungskreuzer vor. (Screenshot: Bit Projects)
So ein Schiff kann nicht kentern

Selbstaufrichter: Eine türkische Werft stellt einen neuen Rettungskreuzer vor.

Wunder-Schiff
Gewagtes Experiment mit einem Stier. (Screenshot: Bit Projects)
Gewagtes Experiment

Der Versuchsleiter will beweisen, dass ein Stier nur angreift, wenn er provoziert wird.

Experiment
Anzeige
shopping-portal
© DIGITAL MEDIA PRODUCTS GMBH 2016