wanted.de > Stil > >

Cool gealtert: Don Johnson in Tarantinos "Django Unchained"

Gentleman und Sexsymbol Don Johnson

21.11.2012, 13:26 Uhr | mth

Don Johnson als Plantagenbesitzer Big Daddy Bennet in "Django Unchained". (Quelle: Sony)

Don Johnson als Plantagenbesitzer Big Daddy Bennet in "Django Unchained".

(Quelle: Sony)

Don Johnson gehörte in den 1980er Jahren zu den ganz Großen und galt als Sexsymbol. Durch seine Rolle als Sonny Crockett in der Kultserie "Miami Vice" wurde er zur personifizierten Coolness. Mit nun fast 63 Jahren ist er ein stilvoller Gentleman, der in Quentin Tarantinos erstem Western "Django Unchained" noch einmal zeigen kann, dass er zurecht noch immer in der Hollywood- Oberliga spielt.

Johnson wird in dem Südstaaten-Western den Plantagenbesitzer "Big Daddy Bennet" spielen, der mit langen Haaren, Schnauzer und perfekt sitzendem weißen Anzug für einige humorige Parts in dem Film sorgen wird. Jamie Foxx und Christoph Waltz als Kopfgeldjäger "Django Unchained" erzählt die Geschichte des Sklaven Django (Jamie Foxx), der von dem deutschstämmigen Kopfgeldjäger King Schultz (Christoph Waltz) aus der Gefangenschaft befreit wird. Schultz braucht Django, um eine Gruppe Banditen aufzuspüren. Nachdem sie diese erledigt haben, macht sich das ungleiche Duo auf die Suche nach Djangos Frau Broomhilda (Kerry Washington), die vor Jahren von einem Sklavenhändler verschleppt und an den berüchtigten Plantagen-Besitzers Calvin Candie (Leonardo DiCaprio) verkauft wurde.

Johnsons Big Daddy Bennet wird bei der Befreiung von Broomhilda zum widerstrebenden Unterstützer Djangos und Schultz', nachdem diese ihm für seine Dienste eine Menge Geld geboten haben.

Christoph Waltz überzeugt erneut Großartige Aufnahmen der kargen Landschaft, die für Tarantino typischen, schrägen Charaktere, schwarzer Humor und kompromisslose Gewaltdarstellungen sind die Zutaten, die "Django Unchained" ausmachen. Waltz könne mühelos an seine brillante Leistung aus "Inglourious Basterds" anknüpfen, Foxx sei die Coolness in Person, DiCaprio sei in seiner ersten wirklichen Bösewichtrolle sensationell und die Chemie zwischen Waltz und Foxx harmoniere extrem. Die bisherigen Kritikereindrücke klingen toll. Allerdings darf man nicht außer Acht lassen, dass diese Beurteilungen bislang auf lediglich ein paar Minuten Filmmaterial basieren,

die bei den diesjährigen Filmfestspielen in Cannes gezeigt wurden. Dennoch kann man von Tarantino und seinem großartigen Cast - neben den Hauptdarstellern sind unter anderem auch noch Samuel L. Jackson und Jonah Hill mit von der Partie - eines der Kino-Highlights des kommenden Jahres erwarten. Bereits im Film "Machete" von Tarantino-Kumpel Robert Rodriguez bewies Don Johnson, dass er nun im gesetzten Alter ein Händchen für kultige Nebenrollen in ebensolchen Filmen hat. "Quentin und ich wollten schon seit Jahren zusammenarbeiten", sagte er kürzlich über sein Engagement in "Django Unchained". "Als Quentin Big Daddy erwähnte, dachte ich sofort, das ist ein Charakter, den ich verkörpern könnte, den ich richtig mächtig und großspurig machen könnte." Kinostart von "Django Unchained" ist am 17. Januar 2013

Quelle: mth, t-online.de

Anzeige
Spartacus: Kirk Douglas spielte Rollen für die Ewigkeit. Nun wird der Schauspieler 100 Jahre alt. (Quelle: imago/Hollywood Photo Archive)
"Spartacus"-Held Kirk Douglas wird 100

Van Gogh und Spartacus: Kirk Douglas spielte Rollen für die Ewigkeit. WANTED.DE huldigt der Schauspieler-Ikone.

Kirk Douglas wird 100
Der berühmte Pop-Künstler Prince besaß einst diese Villa, die nun zum Verkauf steht. (Quelle: Engel & Völkers, Marbella West)
Villa von Prince steht zum Verkauf

Einst residierte Pop-Idol Prince im spanischen Nobel-Ort Marbella. Dessen luxuriöse Villa steht nun zum Verkauf.

Prince-Villa steht zum Verkauf
Rockig wie die Ramones: Der wilde Stil der 70er ist wieder in. Wir haben ein paar Styling-Vorschläge für Sie. (Quelle: imago/United Archives International)
Hip statt Hippie: Der wilde Stil der 70er ist wieder in

Levis bringt die 505 neu raus und weitere Labels orientieren sich an den Seventies. Sind Sie im Herzen auch ein Kind der 70er?

Hip statt Hippie
Was soll unter dem Weihnachtsbaum liegen? WANTED.DE gibt Ihnen ein paar Anregungen für Ihren Wunschzettel. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images/Dji/Adidas/Conleys)
Ja, ja, ja! Das wünschen wir uns zu Weihnachten

Diesen Luxus gönnt Ihnen der Weihnachtsmann oder Sie machen sich selbst ein schönes Geschenk.

Ja, ja, ja!
Fotoshows
Tags zu diesem Artikel
Firmen wie Marley Spoon bieten fertige Kochboxen. WANTED.DE erklärt die Vor- und Nachteile der Gerichte. (Quelle: Marley Spoon)
Auspacken und loskochen: Für wen sich Kochboxen lohnen

Kochboxen mit abgepackten Zutaten und Rezept bieten viele Vorteile. Doch nicht für jeden eignen sich die Boxen.

Für wen sich Kochboxen lohnen
Ultraleichte Sportwagen wie die Modelle von Lotus bieten bei wenig Gewicht maximalen Fahrspaß dank potenter Motoren. (Quelle: Lotus)
Diese Autos bieten puren Fahrspaß

Besonderer Kick: Bei manchen ultraleichten Autos ist der Fahrer ungeschützt den Elementen ausgeliefert.

Spaß-Autos
Eine leckere Mahlzeit aus nur einem Topf: Wir verraten zwei Rezepte. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Eintopf klassisch und deluxe: Futtern wie bei Muttern

Wir verraten ein Rezept für den Klassiker sowie für eine Deluxe-Version, wie sie auch im Sternerestaurant serviert werden könnte.

Eintopf-Rezepte
Das Design des Miura stammt von Bertone. (Quelle: Hersteller)
Mit dem Lamborghini Miura SV auf der Stierfarm

Eine Fahrt mit dem Supersportler beeindruckt heute noch genauso wie vor einem halben Jahrhundert. 

Lamborghini Miura
Was tun, wenn man angegriffen wird? Wir geben Tipps. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
How to: Sich im Notfall selbst verteidigen

Ein wütendes Brüllen, ein Schlag und schon liegt man mit blutender Nase auf dem Boden. Alles dreht sich, der Kopf und der Nacken schmerzen höllisch. Überall Glasscherben. Schwarze Stiefel, ein Tritt, die Luft bleibt weg, der Magen dreht sich. Wer in so eine Situation gerät, hat zuvor vieles falsch gemacht, findet ...

Selbstverteidigung
So macht man Scheren wieder scharf. (Screenshot: Bit Projects)
Mit diesen Tipps schärft sich eine Schere wie von selbst

Stumpfe Scheren können den letzten Nerv rauben, aber ein Neukauf muss nicht sein.

Mit diesen Tipps schärft sich eine Schere wie von selbst
Irina Shayk lässt beim Töpfern tief blicken (Screenshot: Bit Projects)
Sexy Adventskalender heizt Lesern ein

Irina Shayk lässt beim Töpfern tief blicken.

Sexy Adventskalender heizt Lesern ein
Sprung auf Hai zeugt nicht von Intelligenz. (Screenshot: its Vision)
Sprung auf Hai zeugt nicht von Intelligenz

Diese Aktion hätte auch gerne in die Hose gehen können.

Sprung auf Hai zeugt nicht von Intelligenz
Anzeige
shopping-portal