wanted.de > Stil > >

Cool gealtert: Don Johnson in Tarantinos "Django Unchained"

Gentleman und Sexsymbol Don Johnson

21.11.2012, 13:26 Uhr | mth

Don Johnson als Plantagenbesitzer Big Daddy Bennet in "Django Unchained". (Quelle: Sony)

Don Johnson als Plantagenbesitzer Big Daddy Bennet in "Django Unchained".

(Quelle: Sony)

Don Johnson gehörte in den 1980er Jahren zu den ganz Großen und galt als Sexsymbol. Durch seine Rolle als Sonny Crockett in der Kultserie "Miami Vice" wurde er zur personifizierten Coolness. Mit nun fast 63 Jahren ist er ein stilvoller Gentleman, der in Quentin Tarantinos erstem Western "Django Unchained" noch einmal zeigen kann, dass er zurecht noch immer in der Hollywood- Oberliga spielt.

Johnson wird in dem Südstaaten-Western den Plantagenbesitzer "Big Daddy Bennet" spielen, der mit langen Haaren, Schnauzer und perfekt sitzendem weißen Anzug für einige humorige Parts in dem Film sorgen wird. Jamie Foxx und Christoph Waltz als Kopfgeldjäger "Django Unchained" erzählt die Geschichte des Sklaven Django (Jamie Foxx), der von dem deutschstämmigen Kopfgeldjäger King Schultz (Christoph Waltz) aus der Gefangenschaft befreit wird. Schultz braucht Django, um eine Gruppe Banditen aufzuspüren. Nachdem sie diese erledigt haben, macht sich das ungleiche Duo auf die Suche nach Djangos Frau Broomhilda (Kerry Washington), die vor Jahren von einem Sklavenhändler verschleppt und an den berüchtigten Plantagen-Besitzers Calvin Candie (Leonardo DiCaprio) verkauft wurde.

Johnsons Big Daddy Bennet wird bei der Befreiung von Broomhilda zum widerstrebenden Unterstützer Djangos und Schultz', nachdem diese ihm für seine Dienste eine Menge Geld geboten haben.

Christoph Waltz überzeugt erneut Großartige Aufnahmen der kargen Landschaft, die für Tarantino typischen, schrägen Charaktere, schwarzer Humor und kompromisslose Gewaltdarstellungen sind die Zutaten, die "Django Unchained" ausmachen. Waltz könne mühelos an seine brillante Leistung aus "Inglourious Basterds" anknüpfen, Foxx sei die Coolness in Person, DiCaprio sei in seiner ersten wirklichen Bösewichtrolle sensationell und die Chemie zwischen Waltz und Foxx harmoniere extrem. Die bisherigen Kritikereindrücke klingen toll. Allerdings darf man nicht außer Acht lassen, dass diese Beurteilungen bislang auf lediglich ein paar Minuten Filmmaterial basieren,

die bei den diesjährigen Filmfestspielen in Cannes gezeigt wurden. Dennoch kann man von Tarantino und seinem großartigen Cast - neben den Hauptdarstellern sind unter anderem auch noch Samuel L. Jackson und Jonah Hill mit von der Partie - eines der Kino-Highlights des kommenden Jahres erwarten. Bereits im Film "Machete" von Tarantino-Kumpel Robert Rodriguez bewies Don Johnson, dass er nun im gesetzten Alter ein Händchen für kultige Nebenrollen in ebensolchen Filmen hat. "Quentin und ich wollten schon seit Jahren zusammenarbeiten", sagte er kürzlich über sein Engagement in "Django Unchained". "Als Quentin Big Daddy erwähnte, dachte ich sofort, das ist ein Charakter, den ich verkörpern könnte, den ich richtig mächtig und großspurig machen könnte." Kinostart von "Django Unchained" ist am 17. Januar 2013

Quelle: mth, t-online.de

Anzeige
Knappe Slips oder weite Shorts? WANTED.DE verrät, welche Badehosen dieses Jahr angesagt sind. (Quelle: Orlebar Brown)
Die schicksten Badehosen für den Sommer

Knappe Badeslips versus weite Shorts mit Aufdrucken – wir stellen die schönsten Modelle der Bademodetrends 2016 vor.

Bademodentrends 2016
Die Verflossene spukt immer noch in den Gedanken umher? Mit diesen Tipps ist Schluss mit dem Liebeskummer. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Die Ex endlich aus dem Kopf vertreiben

Die Verflossene spukt trotz Trennung noch immer in Ihren Gedanken? Eine Expertin gibt Männern Tipps gegen Liebeskummer.

Schluss mit Kummer!
Fußballer wie Marco Reus vertreiben ihre eigene Mode – WANTED.DE zeigt die Kreationen der Kicker. (Quelle: purSuit Fashion)
Diese Fußballprofis machen ihre eigene Mode

Zlatan Ibrahimovic, Marco Reus und Lukas Podolski haben ihre eigenen Labels. Wir zeigen die Kleidung der Sportler.

Mode der Fußballer
Nur weil es Sommer ist, müssen Männer nicht im Schweiß baden. Diese Stoffe mindern das Schwitzen und machen auch im Büro eine gute Figur. (Quelle: Baldessarini)
In diesen Stoffen schwitzen Sie weniger

Mit diesen Materialien und Schnitten erfüllen Sie den Dresscode im Büro ohne, dass sich Schweiß und Gerüche bilden.

Cool
Fotoshows
Tags zu diesem Artikel
Moderatorin Sonja Zietlow war vor ihrer TV-Karriere Berufspilotin. WANTED.DE zeigt Promis mit Pilotenschein. (Quelle: dpa)
Diese VIPs heben ab - Promis mit Pilotenschein

WANTED.DE zeigt internationale und deutsche VIPs mit Pilotenschein. Für manche von ihnen ist die Fliegerei sogar mehr als nur ein Hobby.

VIP-Piloten
Dieser schrottreife Aston Martin kommt unter den Hammer und ist trotz seines Zustand Millionen wert. (Quelle: Bonhams)
Teurer Schrotthaufen sucht neuen Besitzer

Seltener Aston Martin unterm Hammer. Doch der Bolide mit Geschichte ist einem miesen Zustand.

Aston Martin DB2
Der neue Aston Martin Vanquish Zagato hat schon jetzt das Zeug zum Klassiker. (Quelle: Hersteller)
Neuer Supersportwagen von Aston Martin

Den neuen Aston Martin Vanquish Zagato gibt es nur in einer exklusiven Kleinserie.

Kommender Klassiker
So erkennen Sie einen handwerklich gut gemachten Burger. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
So erkennen Sie ein gutes Burger-Restaurant

Nutzlose Burgershow oder Top-Qualität- ein Experte erklärt, was ein gutes Burgerhaus ausmacht. 

So erkennen Sie gute Burger
Seit 100 Jahren findet im US-Bundesstaat Colorado das legendäre Bergrennen Pikes Peak International Hill Climb statt. (Quelle: Hersteller)
Pikes Peak: Das ist das härteste Bergrennen der Welt

Dieses Event sollten sich Motorsportfans nicht entgehen lassen. Am Wochenende findet mit der Pikes Peak International Hill Climb das größte und wohl auch härteste Bergrennen der Welt statt.  Die Amerikaner vergessen Daytona, Le Mans oder den Nürburgring – es ist Hill-Climb-Zeit. Eine der ältesten und verrücktesten ...

Pikes Peak: der Berg ruft
Top-3 der teuersten Serien der Welt 8Screenshot: ZoomIn)
Die teuersten Serien der Welt

"Game of Thrones" ist nur auf Platz 3 - wer belegt die ersten zwei Plätze?

Teurer TV-Stoff
Diese Mountainbike-Abfahrt geht nicht etwa über Stock und Stein, sondern führt geradewegs durch die Bob- und Rodelbahn der Olympischen Winterspiele von 1984. (Screenshot: Bit Projects)
Mit dem Bike die Bobbahn runter

Diese Mountainbike-Abfahrt führt geradewegs durch die Bobbahn der Olympischen Winterspiele von 1984.

Spektakuläre Tour
So könnten die Autos der Zukunft aussehen. (Screenshot: t-online.de)
Die Autos der Zukunft

Anlässlich des 100. Jubiläums stellt BMW diese futuristisch anmutende Coupé-Vision vor.

Autos der Zukunft
Anzeige
shopping-portal