wanted.de > Stil > >

Cool gealtert: Don Johnson in Tarantinos "Django Unchained"

Gentleman und Sexsymbol Don Johnson

21.11.2012, 13:26 Uhr | mth

Don Johnson als Plantagenbesitzer Big Daddy Bennet in "Django Unchained". (Quelle: Sony)

Don Johnson als Plantagenbesitzer Big Daddy Bennet in "Django Unchained".

(Quelle: Sony)

Don Johnson gehörte in den 1980er Jahren zu den ganz Großen und galt als Sexsymbol. Durch seine Rolle als Sonny Crockett in der Kultserie "Miami Vice" wurde er zur personifizierten Coolness. Mit nun fast 63 Jahren ist er ein stilvoller Gentleman, der in Quentin Tarantinos erstem Western "Django Unchained" noch einmal zeigen kann, dass er zurecht noch immer in der Hollywood- Oberliga spielt.

Johnson wird in dem Südstaaten-Western den Plantagenbesitzer "Big Daddy Bennet" spielen, der mit langen Haaren, Schnauzer und perfekt sitzendem weißen Anzug für einige humorige Parts in dem Film sorgen wird.



Jamie Foxx und Christoph Waltz als Kopfgeldjäger



"Django Unchained" erzählt die Geschichte des Sklaven Django (Jamie Foxx), der von dem deutschstämmigen Kopfgeldjäger King Schultz (Christoph Waltz) aus der Gefangenschaft befreit wird. Schultz braucht Django, um eine Gruppe Banditen aufzuspüren.

Nachdem sie diese erledigt haben, macht sich das ungleiche Duo auf die Suche nach Djangos Frau Broomhilda (Kerry Washington), die vor Jahren von einem Sklavenhändler verschleppt und an den berüchtigten Plantagen-Besitzers Calvin Candie (Leonardo DiCaprio) verkauft wurde.

Johnsons Big Daddy Bennet wird bei der Befreiung von Broomhilda zum widerstrebenden Unterstützer Djangos und Schultz', nachdem diese ihm für seine Dienste eine Menge Geld geboten haben.

Christoph Waltz überzeugt erneut



Großartige Aufnahmen der kargen Landschaft, die für Tarantino typischen, schrägen Charaktere, schwarzer Humor und kompromisslose Gewaltdarstellungen sind die Zutaten, die "Django Unchained" ausmachen. Waltz könne mühelos an seine brillante Leistung aus "Inglourious Basterds" anknüpfen, Foxx sei die Coolness in Person, DiCaprio sei in seiner ersten wirklichen Bösewichtrolle sensationell und die Chemie zwischen Waltz und Foxx harmoniere extrem.



Die bisherigen Kritikereindrücke klingen toll. Allerdings darf man nicht außer Acht lassen, dass diese Beurteilungen bislang auf lediglich ein paar Minuten Filmmaterial basieren,

die bei den diesjährigen Filmfestspielen in Cannes gezeigt wurden.



Dennoch kann man von Tarantino und seinem großartigen Cast - neben den Hauptdarstellern sind unter anderem auch noch Samuel L. Jackson und Jonah Hill mit von der Partie - eines der Kino-Highlights des kommenden Jahres erwarten.

Bereits im Film "Machete" von Tarantino-Kumpel Robert Rodriguez bewies Don Johnson, dass er nun im gesetzten Alter ein Händchen für kultige Nebenrollen in ebensolchen Filmen hat. "Quentin und ich wollten schon seit Jahren zusammenarbeiten", sagte er kürzlich über sein Engagement in "Django Unchained". "Als Quentin Big Daddy erwähnte, dachte ich sofort, das ist ein Charakter, den ich verkörpern könnte, den ich richtig mächtig und großspurig machen könnte."



Kinostart von "Django Unchained" ist am 17. Januar 2013

Quelle: mth, t-online.de

Anzeige
US-Musiker Lenny Kravitz räumte bei der Preisverleihung ab. (Quelle: dpa)
Das sind Männer des Jahres 2014

Die deutsche Ausgabe des Männer-Magazins "GQ" hat zum 16. Mal ihre "Männer des Jahres"-Awards ...

Alte Möbel, Stuckdecken und ein gediegenes Ambiente machen Lust auf Schloss. Doch das Leben in den alten Gemäuern hat auch seine Tücken. (Quelle: dpa/Daniel Karmann/dpa)
Wohnen im Schloss – Traum und Alptraum

Traumhafte Kulissen aber auch schiefe Wände – die Vor- und Nachteile vom Wohnen in einem Schloss.

Wohnen im Schloss
Christie's wird 250. Bei den Briten kamen die wertvollsten Gemälde der Welt, aber auch kuriose Objekte wie Kampfflugzeuge unter den Hammer. WANTED.DE zeigt die Highlights. (Quelle: dpa)
250 Jahre Christie's - die Auktions-Highlights

Von Kleidern von Lady Di bis zum teuersten Gemälde der Welt - WANTED.DE zeigt die Höhepunkte.

250 Jahre Christie's
Bedrohliches Bild, gruselige Vorstellung: Ein Tornado rast auf ein Haus zu. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
How to: Sieben Regeln, um einen Tornado zu überleben

Tornados hinterlassen Schneisen der Verwüstung – und nicht nur in den USA, sondern auch in Deutschland.

Tornado überleben
Fotoshows
Tags zu diesem Artikel
Dreharbeiten zu 'Schimanski' (Quelle: dpa/Jörg Carstensen)
Schimanskis Einsatzwagen: der Citroën CX 25

Götz George ist viel zu früh gestorben. Wenn er als Schimanski durch den Pott cruiste, dann am liebsten mit diesem. 

Citroën CX 25
Der Brosé ist eine neue Whisky-Variante: mit frischen Früchten und im Weinglas serviert. (Quelle: Katharina Flick)
Männer trinken jetzt Brosé - die neuen Cocktails mit Whisky

Auf Spurensuche in New York: Wir haben frische, neue sowie altbekannte Whisky Cocktails zusammengetragen.

Männer trinken Brosé
Die schönste Bergziege der Welt: der Mercedes 190 SL-R. (Quelle: Press-Inform)
Heiliges Blechle! Die wohl schönste Bergziege der Welt

Dieser Kult-Wagen als Rennversion ist der Traum aller Männer und eine vergötterungswürdige Schönheit.

Heiliges Blechle!
Sensoren in den Startblöcken erkennen Fehlstarts - die Zeitmessung bei Olympia wird immer raffinierter. (Quelle: Omega)
Olympia: So viel Hightech steckt in der Zeitmessung

WANTED.DE erklärt, warum die Regeln der Wettbewerbe manchmal die Zeitmessung ausbremsen. 

Olympia in Rio
Außen Understatement – innen Power pur: Die BMW M5 Competition Edition lässt alle anderen M5er alt aussehen. (Quelle: Hersteller)
BMW bringt stärksten M5er aller Zeiten auf den Markt

BMW bringt gegen Ende der aktuellen 5er-Generation noch einmal eine besonders scharfe M5-Variante mit 600 PS auf den Markt. Doch lange wird das Kraftpaket nicht verfügbar sein. Wer vom aktuellen 5er BMW noch ein Topmodell erhaschen möchte, muss schnell zugreifen. Der 5er BMW läuft in den nächsten Wochen aus ...

Stärkster M5er
Schauspieler Götz George ist tot. (Screenshot: Reuters)
Viel zu früh von uns gegangen: Götz George

Der Schauspieler starb am 19. Juni nach kurzer Krankheit.

Schauspieler Götz George ist tot
Emily Ratajkowski weiß knappe Höschen zu schätzen . (Screenshot: Zoomin)
Emily mag knappe Höschen

Das Supermodel posiert für ihre erste eigene Kampagne als sexy Badenixe.

Emilys knappe Höschen
Antonov An-124 auf der Farnborough Airshow. (Screenshot: Bit Projects)
Riesige Antonov startet

Farnborough Airshow: Für Luftfahrt-Fans gibt es in der englischen Grafschaft Hampshire einiges zu staunen.

Antonov startet
Anzeige
shopping-portal