wanted.de > Motor > Boot >

Cigarette 42 Huntress, Inspired by AMG

AMG schickt die G-Klasse aufs Wasser

11.02.2013, 16:11 Uhr

AMG-Joint-Venture mit 1750 PS auf dem Wasser. (Quelle: Auto-Medienportal.Net/znpp)

AMG-Joint-Venture mit 1750 PS auf dem Wasser.

(Quelle: Auto-Medienportal.Net/znpp)
Die "Cigarette 42 Huntress, Inspired by AMG", ist das Ergebnis des dritten Joint Venture zwischen dem Cigarette Racing Team und Mercedes AMG. (Quelle: Auto-Medienportal.Net/znpp)

Die "Cigarette 42 Huntress, Inspired by AMG", ist das Ergebnis des dritten Joint Venture zwischen dem Cigarette Racing Team und Mercedes AMG.

(Quelle: Auto-Medienportal.Net/znpp)
Die beiden Unternehmen gehen mit diesem Centerkonsolenboot an die Grenzen des derzeit technisch machbaren. Die fünf Außenbootmotoren mit jeweils 350 PS, zusammen also 1750 PS, sorgen für über 125 km/h Höchstgeschwindigkeit. (Quelle: Auto-Medienportal.Net/znpp)

Die beiden Unternehmen wollen mit diesem so genannten Center-Konsolenboot an die Grenzen des technisch möglichen gehen. Die fünf Außenbootmotoren mit jeweils 350 PS, zusammen also 1750 PS, sorgen für einen Höchstgeschwindigkeit von über 125 km/h .

(Quelle: Auto-Medienportal.Net/znpp)
Der Gesamthubraum der fünf Benziner summiert sich auf 13 Liter, dafür schleppt die Rennjacht auch rund 1900 Liter Kraftstoff mit sich.  (Quelle: Auto-Medienportal.Net/znpp)

Der Gesamthubraum der fünf Benziner summiert sich auf 13 Liter, dafür schleppt die Rennjacht auch rund 1900 Liter Kraftstoff mit sich.

(Quelle: Auto-Medienportal.Net/znpp)
Cigarette Racing hatte allerdings bei der Entwicklung des 12,80 Meter langen Boots weniger die Form des Geländewagens vor Augen. Zum Glück! (Quelle: Auto-Medienportal.Net/znpp)

Cigarette Racing hatte allerdings bei der Entwicklung des 12,80 Meter langen Boots weniger die Form des Geländewagens vor Augen. Zum Glück!

(Quelle: Auto-Medienportal.Net/znpp)
Wenn ein Auto für ein Rennboot-Design Modell stehen sollte, wäre die kastenförmige Mercedes G-Klasse wohl auch nicht die erste Wahl. (Quelle: Auto-Medienportal.Net/znpp)

Wenn ein Auto für ein Rennboot-Design Modell stehen sollte, wäre die kastenförmige Mercedes G-Klasse wohl auch nicht die erste Wahl.

(Quelle: Auto-Medienportal.Net/znpp)
Es sind die Leistung des G 63 AMG mit 544 PS und die Fahreigenschaften im Gelände, die als Inspiration gedient haben. So geländetauglich und robust der Mercedes auf dem Land ist, so dynamisch und stabil sollte das Boot im Wasser sein. (Quelle: Auto-Medienportal.Net/znpp)

Es sind die Leistung des G 63 AMG mit 544 PS und die Fahreigenschaften im Gelände, die als Inspiration gedient haben. So geländetauglich und robust der Mercedes auf dem Land ist, so dynamisch und stabil sollte das Boot im Wasser sein.

(Quelle: Auto-Medienportal.Net/znpp)
Die Huntress besitzt zwar keine drei Differenzialsperren wie der ihr vierrädriges Vorbild, aber genügend sportlichen Vortrieb für einen rassigen Wellenritt. Platz für 20 Personen plus den Kapitän bietet das luxuriöse Power-Boot. (Quelle: Auto-Medienportal.Net/znpp)

Die Huntress besitzt zwar keine drei Differenzialsperren wie der ihr vierrädriges Vorbild, aber genügend sportlichen Vortrieb für einen rassigen Wellenritt. Platz für 20 Personen plus den Kapitän bietet das luxuriöse Power-Boot.

(Quelle: Auto-Medienportal.Net/znpp)
Das Interieur der Jacht ist ebenfalls an den G 63 AMG angelehnt. So wurden das gesteppte Leder und die im Wagen verwendeten Edelhölzer verarbeitet. (Quelle: Auto-Medienportal.Net/znpp)

Das Interieur der Jacht ist ebenfalls an den G 63 AMG angelehnt. So wurden das gesteppte Leder und die im Wagen verwendeten Edelhölzer verarbeitet.

(Quelle: Auto-Medienportal.Net/znpp)
Bereits zum dritten Mal arbeiten das Cigarette Racing Team und der Haustuner von Mercedes AMG zusammen. In den letzten Jahren entstanden dabei eine Renn-Jacht, die an den Mercedes SLS AMG angelehnt ist, sowie vergangenes Jahr das Power-Boot C 63 AMG Black Series, inspiriert von der gleichnamigen Mercedes C-Klasse. (Quelle: Hersteller)

Bereits zum dritten Mal arbeiten das Cigarette Racing Team und der Haustuner von Mercedes AMG zusammen. In den letzten Jahren entstanden dabei eine Renn-Jacht, die an den Mercedes SLS AMG angelehnt ist, sowie vergangenes Jahr das Power-Boot C 63 AMG Black Series, inspiriert von der gleichnamigen Mercedes C-Klasse.

(Quelle: Hersteller)

AMG befindet sich wieder auf maritimen Abwegen: Nachdem die Mercedes-Veredler vergangenes Jahr mit dem Speedboot "AMG Black Series 50 Marauder" schon 2700 PS aufs Wasser schickten, kommt hier nun ein weiteres Kraftpaket: Die "Cigarette 42 Huntress, Inspired by AMG" ist das Ergebnis der dritten Zusammenarbeit zwischen dem "Cigarette Racing Team" und Mercedes AMG.

Die Rennmaschine aus dem Jahr 2012 war optisch an die Mercedes C-Klasse "C63 AMG Black Series" angelehnt. Die "Cigarette 42 Huntress", die von den Spezialisten für Hochleistungsboote am 14. Februar auf der Miami International Boat Show vorgestellt wird, ist jetzt ein offenes Powerboot, inspiriert von dem Mercedes-Geländewagen G63 AMG. Die Zahl 42 im Namen steht übrigens für die Bootslänge in Fuß, mit welcher traditionell Boote abgemessen werden. Topspeed bei 125 km/h Die beiden Unternehmen wollten mit diesem Rennboot an die Grenzen des technisch Möglichen gehen: Die fünf Außenbootmotoren mit zusammen 1750 PS beschleunigen die "Cigarette 42 Huntress" auf bis zu 125 km/h. Der Gesamthubraum der fünf Benziner beläuft sich auf 13 Liter bei einem Tankvolumen von 1900 Litern Kraftstoff.

Cigarette Racing hatte bei der Entwicklung des 12,80 Meter langen Boots weniger die Form des Geländewagens vor Augen.

Zum Glück! Wenn ein Auto für ein Rennboot-Design Modell stehen sollte, wäre die kastenförmige Mercedes G-Klasse wohl auch nicht die erste Wahl. Es sind die Leistung des G 63 AMG mit 544 PS und die Fahreigenschaften im Gelände, die als Inspiration gedient haben. So geländetauglich und robust der Mercedes auf dem Land ist, so dynamisch und stabil sollte das Boot im Wasser sein. Die "Huntress" besitzt zwar keine drei Differenzialsperren wie ihr vierrädriges Vorbild, aber genügend sportlichen Vortrieb für einen rassigen Wellenritt. Das Interieur der Jacht ist ebenfalls an den G 63 AMG angelehnt. So wurden das gesteppte Leder und die im Wagen verwendeten Edelhölzer verarbeitet. Natürlich taucht auch das AMG-Logo an diversen Stellen auf. Platz bietet das Powerboot für 20 Personen sowie den Kapitän.

Bereits zum dritten Mal arbeiten das Cigarette Racing Team und der Haustuner von Mercedes AMG zusammen. In den letzten Jahren entstanden dabei eine Renn-Jacht, die an den Mercedes SLS AMG angelehnt ist, sowie vergangenes Jahr das Power-Boot C 63 AMG Black Series, inspiriert von der gleichnamigen Mercedes C-Klasse.

Quelle: wanted.de

Anzeige
Einmal festmachen für 3000 Euro? Einige Stellen zum Anlegen kosten so viel wie ein Fünf-Sterne-Urlaub. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Die teuersten Liegeplätze im Mittelmeer

Ein Liegeplatz in der Marina kann pro Nacht ein kleines Vermögen kosten. Ein Skipper gibt Tipps.

Anlegen bitte!
Autos von Mercedes können eine ganze Menge. Nicht aber auf dem Wasser fahren. Für flüssigen Untergrund gibt es daher nun etwas Spezielles aus Stuttgart. (Quelle: Hersteller)
"Silberpfeil der Meere" - neue Luxus-Yacht von Mercedes

Jungfernfahrt für die neue Luxus-Yacht von Mercedes. Das neue Schiff für bis zu zehn Passagiere kostet Millionen.

Silberpfeil
Das neue Powerboat von Cigarette Racing und Mercedes-AMG. (Quelle: Daimler AG)
"Verdammt geil"

Ein Supersportwagen auf dem Wasser: Unser Autor fuhr mit dem brandneuen, Powerboat von Cigarette Racing und Mercedes-AMG.

"Verdammt geil"
Der Trimaran trägt den Namen 'Komorebi' - das japanische Wort für Sonnenlicht, das durch Baumkronen fällt. (Quelle: VPLP design)
Superjacht-Hybrid-Trimaran

Franzosen entwickelten einen Trimaran, der super luxuriös ist und dennoch Kraftstoff spart. Wir zeigen Ihnen die ersten Entwürfe.

"Komorebi"
Die längste Jacht der boot 2016 und weitere Highlights. (Quelle: Messe Düsseldorf / ctillmann)
Mega-Jachten

Die Höhepunkte der boot 2016: Unser Autor ging auf der weltweit größten Indoor-Messe für Wassersport an Bord der drei spektakulärsten Jachten.

Mega-Jachten
Niniette nennt sich die neue Jacht von Bugatti (Quelle: Hersteller)
Bugatti fürs Wasser

Neue Luxus-Jacht für Reiche: Die Jacht von Bugatti erinnert an die Klassiker der Marke.

See-Bugatti
Pegasus Trimaran (Quelle: pts/Christoph Gretzmacher )
Segeln leicht gemacht

Eine Segeljacht ohne Anstrengung über die Meere schippern - der Pegasus Trimaran soll das möglich machen.

Trimaran
Christie's wird 250. Bei den Briten kamen die wertvollsten Gemälde der Welt, aber auch kuriose Objekte wie Kampfflugzeuge unter den Hammer. WANTED.DE zeigt die Highlights. (Quelle: dpa)
250 Jahre Christie's - die Auktions-Highlights

Von Kleidern von Lady Di bis zum teuersten Gemälde der Welt - WANTED.DE zeigt die Höhepunkte.

250 Jahre Christie's
Kann der Honda NSX an das legendäre Vorgängermodell anknüpfen? Das neue Modelle bietet einige Besonderheiten. (Quelle: Hersteller)
Comback für "Nippon-Ferrari": Der Honda NSX im Test

Vier Motoren: Honda will mit dem Boliden an den legendären Vorgänger aus den 90-er-Jahren anknüpfen. 

Honda NSX im Test
Stilvoll cruisen mit Retrobikes. (Quelle: Achielle)
Retro-Fahrräder sind vintage und trotzdem modern

Sie sehen alt aus – lassen Sie aber nicht alt aussehen: Wir zeigen die schönsten Retro-Fahrräder.

Retro-Fahrräder
Eva Longoria redet mit WANTED.DE über Erfolg, Männer und ihre Rolle als erfolgreiche Businessfrau. (Quelle: dpa)
Interview mit Eva Longoria

Die Schauspielerin redete mit WANTED.DE über Erfolg, Männer und ihre Rolle als erfolgreiche Businessfrau.

Eva Longoria
Bedrohliches Bild, gruselige Vorstellung: Ein Tornado rast auf ein Haus zu. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
How to: Sieben Regeln, um einen Tornado zu überleben

Mit rasender Geschwindigkeit hinterlassen sie Schneisen der Verwüstung: Tornados fräsen sich nicht nur durch die USA, sondern auch durch Deutschland. Der Tornado-Beauftragte des Deutschen Wetterdienstes (DWD) erklärt, wie man sie erkennt – und überlebt. Die Luft ist schwül und feucht. Es ist warm, die ...

Tornado überleben
Vin Diesels Rückkehr zur 'xXx'-Action. (Screenshot: Paramount)
Vin Diesel kehrt zurück

Nach 15 Jahren gibt Diesel wieder den Super-Agenten Xander Cage in Triple-X.

Triple X
Eva Longoria begeistert mit perfekter Bikini-Figur. (Screenshot: Bit Projects)
Eva Longoria im Bikini

Die Schauspielerin zeigte sich in Miami in Bestform.

Eva Longoria im Bikini
Wetterphänomene dieser Art sind in Deutschland bisher nur selten zu beobachten. (Screenshot: Bit Projects)
Tornados in Deutschland

Zwei Tornados versetzen ein Paar in Angst und Schrecken. Und lösen einen Streit aus.

Tornados in Deutschland
Anzeige
shopping-portal
© DIGITAL MEDIA PRODUCTS GMBH 2016