wanted.de > Motor > Boot >

Cigarette 42 Huntress, Inspired by AMG

AMG schickt die G-Klasse aufs Wasser

11.02.2013, 16:11 Uhr

AMG-Joint-Venture mit 1750 PS auf dem Wasser. (Quelle: Auto-Medienportal.Net/znpp)

AMG-Joint-Venture mit 1750 PS auf dem Wasser.

(Quelle: Auto-Medienportal.Net/znpp)
Die "Cigarette 42 Huntress, Inspired by AMG", ist das Ergebnis des dritten Joint Venture zwischen dem Cigarette Racing Team und Mercedes AMG. (Quelle: Auto-Medienportal.Net/znpp)

Die "Cigarette 42 Huntress, Inspired by AMG", ist das Ergebnis des dritten Joint Venture zwischen dem Cigarette Racing Team und Mercedes AMG.

(Quelle: Auto-Medienportal.Net/znpp)
Die beiden Unternehmen gehen mit diesem Centerkonsolenboot an die Grenzen des derzeit technisch machbaren. Die fünf Außenbootmotoren mit jeweils 350 PS, zusammen also 1750 PS, sorgen für über 125 km/h Höchstgeschwindigkeit. (Quelle: Auto-Medienportal.Net/znpp)

Die beiden Unternehmen wollen mit diesem so genannten Center-Konsolenboot an die Grenzen des technisch möglichen gehen. Die fünf Außenbootmotoren mit jeweils 350 PS, zusammen also 1750 PS, sorgen für einen Höchstgeschwindigkeit von über 125 km/h .

(Quelle: Auto-Medienportal.Net/znpp)
Der Gesamthubraum der fünf Benziner summiert sich auf 13 Liter, dafür schleppt die Rennjacht auch rund 1900 Liter Kraftstoff mit sich.  (Quelle: Auto-Medienportal.Net/znpp)

Der Gesamthubraum der fünf Benziner summiert sich auf 13 Liter, dafür schleppt die Rennjacht auch rund 1900 Liter Kraftstoff mit sich.

(Quelle: Auto-Medienportal.Net/znpp)
Cigarette Racing hatte allerdings bei der Entwicklung des 12,80 Meter langen Boots weniger die Form des Geländewagens vor Augen. Zum Glück! (Quelle: Auto-Medienportal.Net/znpp)

Cigarette Racing hatte allerdings bei der Entwicklung des 12,80 Meter langen Boots weniger die Form des Geländewagens vor Augen. Zum Glück!

(Quelle: Auto-Medienportal.Net/znpp)
Wenn ein Auto für ein Rennboot-Design Modell stehen sollte, wäre die kastenförmige Mercedes G-Klasse wohl auch nicht die erste Wahl. (Quelle: Auto-Medienportal.Net/znpp)

Wenn ein Auto für ein Rennboot-Design Modell stehen sollte, wäre die kastenförmige Mercedes G-Klasse wohl auch nicht die erste Wahl.

(Quelle: Auto-Medienportal.Net/znpp)
Es sind die Leistung des G 63 AMG mit 544 PS und die Fahreigenschaften im Gelände, die als Inspiration gedient haben. So geländetauglich und robust der Mercedes auf dem Land ist, so dynamisch und stabil sollte das Boot im Wasser sein. (Quelle: Auto-Medienportal.Net/znpp)

Es sind die Leistung des G 63 AMG mit 544 PS und die Fahreigenschaften im Gelände, die als Inspiration gedient haben. So geländetauglich und robust der Mercedes auf dem Land ist, so dynamisch und stabil sollte das Boot im Wasser sein.

(Quelle: Auto-Medienportal.Net/znpp)
Die Huntress besitzt zwar keine drei Differenzialsperren wie der ihr vierrädriges Vorbild, aber genügend sportlichen Vortrieb für einen rassigen Wellenritt. Platz für 20 Personen plus den Kapitän bietet das luxuriöse Power-Boot. (Quelle: Auto-Medienportal.Net/znpp)

Die Huntress besitzt zwar keine drei Differenzialsperren wie der ihr vierrädriges Vorbild, aber genügend sportlichen Vortrieb für einen rassigen Wellenritt. Platz für 20 Personen plus den Kapitän bietet das luxuriöse Power-Boot.

(Quelle: Auto-Medienportal.Net/znpp)
Das Interieur der Jacht ist ebenfalls an den G 63 AMG angelehnt. So wurden das gesteppte Leder und die im Wagen verwendeten Edelhölzer verarbeitet. (Quelle: Auto-Medienportal.Net/znpp)

Das Interieur der Jacht ist ebenfalls an den G 63 AMG angelehnt. So wurden das gesteppte Leder und die im Wagen verwendeten Edelhölzer verarbeitet.

(Quelle: Auto-Medienportal.Net/znpp)
Bereits zum dritten Mal arbeiten das Cigarette Racing Team und der Haustuner von Mercedes AMG zusammen. In den letzten Jahren entstanden dabei eine Renn-Jacht, die an den Mercedes SLS AMG angelehnt ist, sowie vergangenes Jahr das Power-Boot C 63 AMG Black Series, inspiriert von der gleichnamigen Mercedes C-Klasse. (Quelle: Hersteller)

Bereits zum dritten Mal arbeiten das Cigarette Racing Team und der Haustuner von Mercedes AMG zusammen. In den letzten Jahren entstanden dabei eine Renn-Jacht, die an den Mercedes SLS AMG angelehnt ist, sowie vergangenes Jahr das Power-Boot C 63 AMG Black Series, inspiriert von der gleichnamigen Mercedes C-Klasse.

(Quelle: Hersteller)
Trendsetter David Beckham trägt einen modischen Pompadour in der aktuellen Kampagne des Britischen Labels Cent & Curwen. (Quelle: T01 Kent & Curwen)
Die Trendfrisuren 2017

Ciao Undercut, willkommen gegelte Tolle: Die neuen Frisuren präsentieren den Mann von seiner eleganten Seite.

Frisurentrends
Der Rekord-Rum wurde 1966 vom Traditionshersteller Clément gebrannt. (Quelle: Philippe Tournaire)
Rum für 100.000 Euro verkauft

Der Rum der Traditionsmarke Clément stammt von Insel Martinique. Die Flasche ist mit Gold und Diamanten verziert.

Rum für 100.000 Euro verkauft
Umfragen zeigen: Wer mit Lebensmitteln zaubern kann, kommt bei Frauen besonders gut an. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Hobbys: Darauf stehen Frauen

Hobby-Koch, Fußballer oder Gamer – wir zeigen Ihnen, wer laut Umfragen die besseren Karten bei der Damenwelt hat.

Attraktive Hobbys
Was Männern untenrum steht und Frauen mögen: Unterwäsche heute ist vielfältig. (Quelle: Spitzenjunge)
Der Unterhosen-Knigge

Welche Buxe darf unter welche Hose und was geht nicht? Diese und andere Fragen klärt unser Unterhosen-Knigge.

Unterhosen-Knigge
Modeschöpfer Hubert de Givenchy zählt zu den berühmtesten Modedesignern. Die lebende Legende wird am 20. Februar 90 Jahre alt. (Quelle: dpa/Bart Maat/epa/dpa)
Hubert de Givenchy wird 90

Vor allem seine legendären Kleider für die Hollywood-Ikone Audrey Hepburn machten Givenchy berühmt.

Givenchy wird 90
BMW Motorrad präsentierte die Werke japanischer Konstrukteure. Das Basismotorrad war die R nineT. (Quelle: BMW)
Die Custom Bikes der Profis

Motorräder "von der Stange" sind vielen Bikern zu langweilig. Wer es kann, baut um, was das Zeug ...

AMG befindet sich wieder auf maritimen Abwegen: Nachdem die Mercedes-Veredler vergangenes Jahr mit dem Speedboot "AMG Black Series 50 Marauder" schon 2700 PS aufs Wasser schickten, kommt hier nun ein weiteres Kraftpaket: Die "Cigarette 42 Huntress, Inspired by AMG" ist das Ergebnis der dritten Zusammenarbeit zwischen dem "Cigarette Racing Team" und Mercedes AMG.

Die Rennmaschine aus dem Jahr 2012 war optisch an die Mercedes C-Klasse "C63 AMG Black Series" angelehnt. Die "Cigarette 42 Huntress", die von den Spezialisten für Hochleistungsboote am 14. Februar auf der Miami International Boat Show vorgestellt wird, ist jetzt ein offenes Powerboot, inspiriert von dem Mercedes-Geländewagen G63 AMG. Die Zahl 42 im Namen steht übrigens für die Bootslänge in Fuß, mit welcher traditionell Boote abgemessen werden. Topspeed bei 125 km/h Die beiden Unternehmen wollten mit diesem Rennboot an die Grenzen des technisch Möglichen gehen: Die fünf Außenbootmotoren mit zusammen 1750 PS beschleunigen die "Cigarette 42 Huntress" auf bis zu 125 km/h. Der Gesamthubraum der fünf Benziner beläuft sich auf 13 Liter bei einem Tankvolumen von 1900 Litern Kraftstoff.

Cigarette Racing hatte bei der Entwicklung des 12,80 Meter langen Boots weniger die Form des Geländewagens vor Augen.

Zum Glück! Wenn ein Auto für ein Rennboot-Design Modell stehen sollte, wäre die kastenförmige Mercedes G-Klasse wohl auch nicht die erste Wahl. Es sind die Leistung des G 63 AMG mit 544 PS und die Fahreigenschaften im Gelände, die als Inspiration gedient haben. So geländetauglich und robust der Mercedes auf dem Land ist, so dynamisch und stabil sollte das Boot im Wasser sein. Die "Huntress" besitzt zwar keine drei Differenzialsperren wie ihr vierrädriges Vorbild, aber genügend sportlichen Vortrieb für einen rassigen Wellenritt. Das Interieur der Jacht ist ebenfalls an den G 63 AMG angelehnt. So wurden das gesteppte Leder und die im Wagen verwendeten Edelhölzer verarbeitet. Natürlich taucht auch das AMG-Logo an diversen Stellen auf. Platz bietet das Powerboot für 20 Personen sowie den Kapitän.

Bereits zum dritten Mal arbeiten das Cigarette Racing Team und der Haustuner von Mercedes AMG zusammen. In den letzten Jahren entstanden dabei eine Renn-Jacht, die an den Mercedes SLS AMG angelehnt ist, sowie vergangenes Jahr das Power-Boot C 63 AMG Black Series, inspiriert von der gleichnamigen Mercedes C-Klasse.

Quelle: wanted.de

Anzeige
Im Miami präsentierten Mercedes-AMG und Cigarette Racing ihr neuesten Rennboot. (Quelle: Daimler AG)
Das ist der Mercedes-AMG fürs Wasser

3100 PS stark: Ein aktueller Supersportwagen inspirierte die Erbauer beim neuen Rennboot von AMG und Cigarette Racing. 

Mercedes-Boot
Kreuzfahrt für echte Männer: Reisen Sie mit einem Segelschiff ins Paradies.  (Quelle: Sea Cloud Cruises)
Schiff Ahoi: Mit Segelschiffen ins Paradies

Mit kleineren Schiffen und Yachten gelangen Sie an Strände, die für andere Touristen unzugänglich sind.

Segelurlaub
Toyota präsentiert den neuen Premium-Sportscruiser Ponam-28V. Es ist nicht das erste Boot der Japaner. (Quelle: Hersteller)
Das ist der Toyota fürs Wasser

Schon lange fertigt Toyota auch edle Motorboote. Der Antrieb der neuen Ponam-28V stammt aus einem Geländewagen.

Der Toyota fürs Wasser
Die Verantwortung für Schiff und Mannschaft trägt der Skipper.  (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Bootsführerschein: Die Lizenz zum Ablegen

Raus aufs Wasser. Den Motor starten, Leinen los, und dem Horizont entgegen - mit dem richtigen Lappen. 

Bootsführerschein
Die gigantische Segeljacht 'Sailing Yacht A' nähert sich ihrer Fertigstellung. Nun geht sie auf Probefahrt in der Ostsee. (Quelle: dpa)
Die größte Segeljacht bricht zur Probefahrt auf

Die neue "Sailing Yacht A" setzt neue Maßstäbe. Allein die Masten sind doppelt so hoch wie beim Segelschulschiff "Gorch Fock".

Segel-Gigant
Der Traum von der eigenen Jacht kann schnell zum Alptraum werden. WANTED.DE gibt Tipps für den Kauf. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Traum vom Meer: So kommen Sie zur eigenen Jacht

Der Kauf einer Jacht birgt viele Tücken. Ein Jachtmakler klärt über vermeintliche und wahre Schnäppchen auf. 

Fallstricke beim Jachtkauf
Die 'Azzam' ist mit einer Länge von 180 Metern die Königin der Meere. WANTED.DE zeigt die längsten Jachten der Superreichen. (Quelle: Giovanni Romero/TheYachtPhoto.com)
Ranking: Die längsten Jachten der Welt

Riesige Indoor-Pools und fast so groß wie ein Kreuzfahrtschiff - das bieten die Jachten von Abramowitsch und Co.

Super-Jachten
Trendsetter David Beckham trägt einen modischen Pompadour in der aktuellen Kampagne des Britischen Labels Cent & Curwen. (Quelle: T01 Kent & Curwen)
Sleek und kurz: Das sind die Trendfrisuren 2017

Ciao Undercut, willkommen gegelte Tolle: Die neuen Frisuren präsentieren den Mann von seiner eleganten Seite.

Frisurentrends
Der Rekord-Rum wurde 1966 vom Traditionshersteller Clément gebrannt. (Quelle: Philippe Tournaire)
Teuerster Rum für 100.000 Euro verkauft

Der Rum der Traditionsmarke Clément stammt von Insel Martinique. Die Flasche ist mit Gold und Diamanten verziert.

Rum für 100.000 Euro verkauft
Umfragen zeigen: Wer mit Lebensmitteln zaubern kann, kommt bei Frauen besonders gut an. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Diese Hobbys finden Frauen attraktiv

Hobby-Koch, Fußballer oder Gamer – wir zeigen Ihnen, wer laut Umfragen die besseren Karten bei der Damenwelt hat.

Attraktive Hobbys
Was Männern untenrum steht und Frauen mögen: Unterwäsche heute ist vielfältig. (Quelle: Spitzenjunge)
Der Unterhosen-Knigge: Darauf stehen Frauen

Welche Buxe darf unter welche Hose und was geht nicht? Diese und andere Fragen klärt unser Unterhosen-Knigge.

Unterhosen-Knigge
Modeschöpfer Hubert de Givenchy zählt zu den berühmtesten Modedesignern. Die lebende Legende wird am 20. Februar 90 Jahre alt. (Quelle: dpa/Bart Maat/epa/dpa)
Hubert de Givenchy wird 90 Jahre alt

Modeschöpfer Hubert de Givenchy ist bereits zu Lebzeiten eine Legende. Er hat sich mehr als 50 Jahre lang mit schönen Frauen und Dingen umgeben und kleidete so berühmte Schauspielerinnen wie Elizabeth Taylor und vor allem Audrey Hepburn ein. Heute feiert der Ästhet seinen 90. Geburtstag.   Weißes, dichtes ...

Givenchy wird 90
Harrison Ford mit Flugzeug auf Abwegen. (Screenshot: Reuters)
Harrison Ford ist mit einem Flugzeug auf Abwegen

Nun droht dem Hollywood-Star nach dem missglückten Landemanöver der Entzug seiner Fluglizenz.

Harrison Ford ist mit einem Flugzeug auf Abwegen
Faltbares ballistisches Schutzschild für Polizisten. (Screenshot: Zoomin)
Faltbares Kevlar Schutzschild soll Polizisten schützen

US-Forschern entwickeln Schutzschild aus Kevlar mit Origami-Falttechniken.

Kevlar-Schutzschild
Baggerfahrer zeigen hier ihr Können. (Screenshot: Bit Projects)
Baggerfahrer zeigen hier ihr Können

Ein Arbeiter fährt mit dem Bagger rückwärts auf einen Betonblock. Nicht ganz ungefährlich.

Baggerfahrer-Stunts
Anzeige
shopping-portal
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017