wanted.de > Motor > Boot >

Cigarette 42 Huntress, Inspired by AMG

AMG schickt die G-Klasse aufs Wasser

11.02.2013, 16:11 Uhr

AMG-Joint-Venture mit 1750 PS auf dem Wasser. (Quelle: Auto-Medienportal.Net/znpp)

AMG-Joint-Venture mit 1750 PS auf dem Wasser.

(Quelle: Auto-Medienportal.Net/znpp)
Die "Cigarette 42 Huntress, Inspired by AMG", ist das Ergebnis des dritten Joint Venture zwischen dem Cigarette Racing Team und Mercedes AMG. (Quelle: Auto-Medienportal.Net/znpp)

Die "Cigarette 42 Huntress, Inspired by AMG", ist das Ergebnis des dritten Joint Venture zwischen dem Cigarette Racing Team und Mercedes AMG.

(Quelle: Auto-Medienportal.Net/znpp)
Die beiden Unternehmen gehen mit diesem Centerkonsolenboot an die Grenzen des derzeit technisch machbaren. Die fünf Außenbootmotoren mit jeweils 350 PS, zusammen also 1750 PS, sorgen für über 125 km/h Höchstgeschwindigkeit. (Quelle: Auto-Medienportal.Net/znpp)

Die beiden Unternehmen wollen mit diesem so genannten Center-Konsolenboot an die Grenzen des technisch möglichen gehen. Die fünf Außenbootmotoren mit jeweils 350 PS, zusammen also 1750 PS, sorgen für einen Höchstgeschwindigkeit von über 125 km/h .

(Quelle: Auto-Medienportal.Net/znpp)
Der Gesamthubraum der fünf Benziner summiert sich auf 13 Liter, dafür schleppt die Rennjacht auch rund 1900 Liter Kraftstoff mit sich.  (Quelle: Auto-Medienportal.Net/znpp)

Der Gesamthubraum der fünf Benziner summiert sich auf 13 Liter, dafür schleppt die Rennjacht auch rund 1900 Liter Kraftstoff mit sich.

(Quelle: Auto-Medienportal.Net/znpp)
Cigarette Racing hatte allerdings bei der Entwicklung des 12,80 Meter langen Boots weniger die Form des Geländewagens vor Augen. Zum Glück! (Quelle: Auto-Medienportal.Net/znpp)

Cigarette Racing hatte allerdings bei der Entwicklung des 12,80 Meter langen Boots weniger die Form des Geländewagens vor Augen. Zum Glück!

(Quelle: Auto-Medienportal.Net/znpp)
Wenn ein Auto für ein Rennboot-Design Modell stehen sollte, wäre die kastenförmige Mercedes G-Klasse wohl auch nicht die erste Wahl. (Quelle: Auto-Medienportal.Net/znpp)

Wenn ein Auto für ein Rennboot-Design Modell stehen sollte, wäre die kastenförmige Mercedes G-Klasse wohl auch nicht die erste Wahl.

(Quelle: Auto-Medienportal.Net/znpp)
Es sind die Leistung des G 63 AMG mit 544 PS und die Fahreigenschaften im Gelände, die als Inspiration gedient haben. So geländetauglich und robust der Mercedes auf dem Land ist, so dynamisch und stabil sollte das Boot im Wasser sein. (Quelle: Auto-Medienportal.Net/znpp)

Es sind die Leistung des G 63 AMG mit 544 PS und die Fahreigenschaften im Gelände, die als Inspiration gedient haben. So geländetauglich und robust der Mercedes auf dem Land ist, so dynamisch und stabil sollte das Boot im Wasser sein.

(Quelle: Auto-Medienportal.Net/znpp)
Die Huntress besitzt zwar keine drei Differenzialsperren wie der ihr vierrädriges Vorbild, aber genügend sportlichen Vortrieb für einen rassigen Wellenritt. Platz für 20 Personen plus den Kapitän bietet das luxuriöse Power-Boot. (Quelle: Auto-Medienportal.Net/znpp)

Die Huntress besitzt zwar keine drei Differenzialsperren wie der ihr vierrädriges Vorbild, aber genügend sportlichen Vortrieb für einen rassigen Wellenritt. Platz für 20 Personen plus den Kapitän bietet das luxuriöse Power-Boot.

(Quelle: Auto-Medienportal.Net/znpp)
Das Interieur der Jacht ist ebenfalls an den G 63 AMG angelehnt. So wurden das gesteppte Leder und die im Wagen verwendeten Edelhölzer verarbeitet. (Quelle: Auto-Medienportal.Net/znpp)

Das Interieur der Jacht ist ebenfalls an den G 63 AMG angelehnt. So wurden das gesteppte Leder und die im Wagen verwendeten Edelhölzer verarbeitet.

(Quelle: Auto-Medienportal.Net/znpp)
Bereits zum dritten Mal arbeiten das Cigarette Racing Team und der Haustuner von Mercedes AMG zusammen. In den letzten Jahren entstanden dabei eine Renn-Jacht, die an den Mercedes SLS AMG angelehnt ist, sowie vergangenes Jahr das Power-Boot C 63 AMG Black Series, inspiriert von der gleichnamigen Mercedes C-Klasse. (Quelle: Hersteller)

Bereits zum dritten Mal arbeiten das Cigarette Racing Team und der Haustuner von Mercedes AMG zusammen. In den letzten Jahren entstanden dabei eine Renn-Jacht, die an den Mercedes SLS AMG angelehnt ist, sowie vergangenes Jahr das Power-Boot C 63 AMG Black Series, inspiriert von der gleichnamigen Mercedes C-Klasse.

(Quelle: Hersteller)
Was tun, wenn man angegriffen wird? Wir geben Tipps. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
How to: Selbstverteidigung

Nicht zum Opfer werden: Ein Experte erklärt die wichtigsten Schritte der Selbstverteidigung.

Selbstverteidigung
Gut gelaunt aufwachen, die schönste Nebenwirkung von erholsamem Schlaf. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Luxus erholsamer Schlaf

Bestens gelaunt aufwachen: Alle Infos zur richtigen Temperatur, Licht und Ernährung vor dem Schlaf.

Luxus Schlaf
Fans deftiger Kost kommen in der fränkischen Küche auf ihre Kosten.Schäufele sind der Klassiker. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Fränkische Küche zu Hause zaubern

Die Franken wissen, was begeistert. Das Schäufele als kulinarisches Highlight – so gelingt es zu Hause. 

Fränkische Küche
Sie haben eine attraktive Frau, doch auch andere möchten bei ihr landen. Sie brodeln über vor Eifersucht – doch wann ist diese angebracht und wann gefährdet sie die Beziehung? (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Ist Ihre Eifersucht in Ordnung?

Männer umschwärmen Ihre Traumfrau, sie brodeln vor Eifersucht – wann ist diese angebracht und wann nicht?

Eifersucht
Mit dem Survivor R kommt die Polizei überall hin.  (Quelle: Rheinmetall Defence)
Ein Schutzpanzer für die Polizei

Beim neuen Survivor ist der Name Programm. Der Überlebenskünstler bietet bis zu zehn Polizisten Platz.

Schutzpanzer
Im Winter dürfen Parfüms ruhig etwas schwerer und würziger sein. Wir stellen Ihnen die besten neuen Düfte vor. (Quelle: Dior)
Die neuen Winterdüfte

Wir zeigen Ihnen, wie die kalte Jahreszeit duftet und stellen die besten neuen Parfüms vor.

Winterdüfte

AMG befindet sich wieder auf maritimen Abwegen: Nachdem die Mercedes-Veredler vergangenes Jahr mit dem Speedboot "AMG Black Series 50 Marauder" schon 2700 PS aufs Wasser schickten, kommt hier nun ein weiteres Kraftpaket: Die "Cigarette 42 Huntress, Inspired by AMG" ist das Ergebnis der dritten Zusammenarbeit zwischen dem "Cigarette Racing Team" und Mercedes AMG.

Die Rennmaschine aus dem Jahr 2012 war optisch an die Mercedes C-Klasse "C63 AMG Black Series" angelehnt. Die "Cigarette 42 Huntress", die von den Spezialisten für Hochleistungsboote am 14. Februar auf der Miami International Boat Show vorgestellt wird, ist jetzt ein offenes Powerboot, inspiriert von dem Mercedes-Geländewagen G63 AMG. Die Zahl 42 im Namen steht übrigens für die Bootslänge in Fuß, mit welcher traditionell Boote abgemessen werden. Topspeed bei 125 km/h Die beiden Unternehmen wollten mit diesem Rennboot an die Grenzen des technisch Möglichen gehen: Die fünf Außenbootmotoren mit zusammen 1750 PS beschleunigen die "Cigarette 42 Huntress" auf bis zu 125 km/h. Der Gesamthubraum der fünf Benziner beläuft sich auf 13 Liter bei einem Tankvolumen von 1900 Litern Kraftstoff.

Cigarette Racing hatte bei der Entwicklung des 12,80 Meter langen Boots weniger die Form des Geländewagens vor Augen.

Zum Glück! Wenn ein Auto für ein Rennboot-Design Modell stehen sollte, wäre die kastenförmige Mercedes G-Klasse wohl auch nicht die erste Wahl. Es sind die Leistung des G 63 AMG mit 544 PS und die Fahreigenschaften im Gelände, die als Inspiration gedient haben. So geländetauglich und robust der Mercedes auf dem Land ist, so dynamisch und stabil sollte das Boot im Wasser sein. Die "Huntress" besitzt zwar keine drei Differenzialsperren wie ihr vierrädriges Vorbild, aber genügend sportlichen Vortrieb für einen rassigen Wellenritt. Das Interieur der Jacht ist ebenfalls an den G 63 AMG angelehnt. So wurden das gesteppte Leder und die im Wagen verwendeten Edelhölzer verarbeitet. Natürlich taucht auch das AMG-Logo an diversen Stellen auf. Platz bietet das Powerboot für 20 Personen sowie den Kapitän.

Bereits zum dritten Mal arbeiten das Cigarette Racing Team und der Haustuner von Mercedes AMG zusammen. In den letzten Jahren entstanden dabei eine Renn-Jacht, die an den Mercedes SLS AMG angelehnt ist, sowie vergangenes Jahr das Power-Boot C 63 AMG Black Series, inspiriert von der gleichnamigen Mercedes C-Klasse.

Quelle: wanted.de

Anzeige
Toyota präsentiert den neuen Premium-Sportscruiser Ponam-28V. Es ist nicht das erste Boot der Japaner. (Quelle: Hersteller)
Das ist der Toyota fürs Wasser

Schon lange fertigt Toyota auch edle Motorboote. Der Antrieb der neuen Ponam-28V stammt aus einem Geländewagen.

Der Toyota fürs Wasser
Die Verantwortung für Schiff und Mannschaft trägt der Skipper.  (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Bootsführerschein: Die Lizenz zum Ablegen

Raus aufs Wasser. Den Motor starten, Leinen los, und dem Horizont entgegen - mit dem richtigen Lappen. 

Bootsführerschein
Die gigantische Segeljacht 'Sailing Yacht A' nähert sich ihrer Fertigstellung. Nun geht sie auf Probefahrt in der Ostsee. (Quelle: dpa)
Die größte Segeljacht bricht zur Probefahrt auf

Die neue "Sailing Yacht A" setzt neue Maßstäbe. Allein die Masten sind doppelt so hoch wie beim Segelschulschiff "Gorch Fock".

Segel-Gigant
Der Traum von der eigenen Jacht kann schnell zum Alptraum werden. WANTED.DE gibt Tipps für den Kauf. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Traum vom Meer: So kommen Sie zur eigenen Jacht

Der Kauf einer Jacht birgt viele Tücken. Ein Jachtmakler klärt über vermeintliche und wahre Schnäppchen auf. 

Fallstricke beim Jachtkauf
Die 'Azzam' ist mit einer Länge von 180 Metern die Königin der Meere. WANTED.DE zeigt die längsten Jachten der Superreichen. (Quelle: Giovanni Romero/TheYachtPhoto.com)
Ranking: Die längsten Jachten der Welt

Riesige Indoor-Pools und fast so groß wie ein Kreuzfahrtschiff - das bieten die Jachten von Abramowitsch und Co.

Super-Jachten
Einmal festmachen für 3000 Euro? Einige Stellen zum Anlegen kosten so viel wie ein Fünf-Sterne-Urlaub. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Die teuersten Liegeplätze im Mittelmeer

Ein Liegeplatz in der Marina kann pro Nacht ein kleines Vermögen kosten. Ein Skipper gibt Tipps.

Anlegen bitte!
Autos von Mercedes können eine ganze Menge. Nicht aber auf dem Wasser fahren. Für flüssigen Untergrund gibt es daher nun etwas Spezielles aus Stuttgart. (Quelle: Hersteller)
"Silberpfeil der Meere" - neue Luxus-Yacht von Mercedes

Jungfernfahrt für die neue Luxus-Yacht von Mercedes. Das neue Schiff für bis zu zehn Passagiere kostet Millionen.

Silberpfeil
Was tun, wenn man angegriffen wird? Wir geben Tipps. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
How to: Sich im Notfall selbst verteidigen

Nicht zum Opfer werden: Ein Experte erklärt die wichtigsten Schritte der Selbstverteidigung.

Selbstverteidigung
Gut gelaunt aufwachen, die schönste Nebenwirkung von erholsamem Schlaf. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Luxus gesunder, erholsamer Schlaf

Bestens gelaunt aufwachen: Alle Infos zur richtigen Temperatur, Licht und Ernährung vor dem Schlaf.

Luxus Schlaf
Fans deftiger Kost kommen in der fränkischen Küche auf ihre Kosten.Schäufele sind der Klassiker. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Deftig, mähchtig, fränkisch: Schäufele zu Hause zaubern

Die Franken wissen, was begeistert. Das Schäufele als kulinarisches Highlight – so gelingt es zu Hause. 

Fränkische Küche
Sie haben eine attraktive Frau, doch auch andere möchten bei ihr landen. Sie brodeln über vor Eifersucht – doch wann ist diese angebracht und wann gefährdet sie die Beziehung? (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Eifersucht: Was erlaubt ist und was die Liebe gefährdet

Männer umschwärmen Ihre Traumfrau, sie brodeln vor Eifersucht – wann ist diese angebracht und wann nicht?

Eifersucht
Mit dem Survivor R kommt die Polizei überall hin.  (Quelle: Rheinmetall Defence)
Dieser Polizeiwagen kommt überall hin

Bei gewalttätigen Demonstrationen oder im Anti-Terror-Kampf kommt auch die Polizei nicht um den Einsatz stark gepanzerter Fahrzeuge herum. Ein neues Modell ist der Survivor R 4x4. Der Name ist bei dem Gefährt Programm. Der Survivor R wurde gemeinsam von Rheinmetall MAN Military Vehicles (RMMV) und vom Österreichischen ...

Schutzpanzer
Boot mit Rädern überrascht Autofahrer. (Screenshot: Bit Projects)
Boot mit Rädern überrascht Autofahrer

Ein Tüftler hat sein Boot mit Rädern ausgestattet. Mit dem eigenwilligen Cabrio braust er über die Fahrbahn.

Boot überrascht Autofahrer
Der berühmte Kalender des 'Love Magazine' hat einen heißen Vorgeschmack abgeliefert. (Screenshot: Zoomin)
Der heißeste Adventskalender der Welt

Der berühmte Kalender des "Love Magazine" hat einen heißen Vorgeschmack abgeliefert.

Sexy Adventskalender
Der schärfste Hintern Brasiliens! Das ist Miss BumBum 2016. (Screenshot: Promiflash)
Miss Bum Bum hat den schärfsten Hintern

Erika Canela hat den heißesten Hintern und konnte sich gegen die dralle Konkurrenz durchsetzten.

Miss Bum Bum hat den schärfsten Hintern
Anzeige
shopping-portal
© Ströer Digital Publishing GmbH 2016