wanted.de > Reisen >

Inspiration

Bulliges Vergnügen im Schnee

Pistenraupenfahren ist in. Wo immer sich die Gelegenheit bietet, ins Cockpit der mächtigen Fahrzeuge zu steigen, ist der Andrang groß.  (Quelle: srt/11.02.2013/Heidi Siefert )

Pistenraupenfahren ist in. Wo immer sich die Gelegenheit bietet, ins Cockpit der mächtigen Fahrzeuge zu steigen, ist der Andrang groß.

Mondäne Damen im Pelzmantel gehören ebenso dazu wie der Ingenieur im Ruhestand, das turtelnde Pärchen und die Gruppe junger Burschen, die auf der Tour im Pistenfahrzeug ein bisschen Nervenkitzel suchen.  (Quelle: srt/11.02.2013/Heidi Siefert )

Mondäne Damen im Pelzmantel gehören ebenso dazu wie der Ingenieur im Ruhestand, das turtelnde Pärchen und die Gruppe junger Burschen, die auf der Tour im Pistenfahrzeug ein bisschen Nervenkitzel suchen.

Die Tanks der bulligen Geräte werden vor der Tour erst einmal gefüllt. (Quelle: srt/11.02.2013/Heidi Siefert )

Die Tanks der bulligen Geräte werden vor der Tour erst einmal gefüllt.

Während andernorts Passagiere nur für ein paar Fahrten zusteigen dürfen, bieten die Liftbetriebe in Tignes Interessierten an, die Fahrer direkt bei der Arbeit zu begleiten. (Quelle: srt/11.02.2013/Heidi Siefert )

Während andernorts Passagiere nur für ein paar Fahrten zusteigen dürfen, bieten die Liftbetriebe in Tignes Interessierten an, die Fahrer direkt bei der Arbeit zu begleiten.

Je nach Gebiet und Schneeverhältnissen kann das bis in die frühen Morgenstunden dauern. Gut, wenn man dafür gerüstet ist. Mit warmer, bequemer Kleidung und ausreichend Proviant.  (Quelle: srt/11.02.2013/Heidi Siefert )

Je nach Gebiet und Schneeverhältnissen kann das bis in die frühen Morgenstunden dauern. Gut, wenn man dafür gerüstet ist. Mit warmer, bequemer Kleidung und ausreichend Proviant.

Auf dem Display am Armaturenbrett sieht der Fahrer genau, wo er schon gefahren ist und welche Abschnitte noch zu erledigen sind. Für Kunstschnee-Passagen braucht das Gerät mehr Kraft als bei natürlicher Schneedecke. All das registriert die Elektronik.  (Quelle: srt/11.02.2013/Heidi Siefert )

Auf dem Display am Armaturenbrett sieht der Fahrer genau, wo er schon gefahren ist und welche Abschnitte noch zu erledigen sind. Für Kunstschnee-Passagen braucht das Gerät mehr Kraft als bei natürlicher Schneedecke. All das registriert die Elektronik.

Die 150 Pistenkilometer des WM-Ortes von 2008 sind von Tignes aus bequem zu erreichen, die Lifte mit demselben Skipass zu fahren. Gemeinsam bilden der savoyardische Traditionsort und die Retortenskistation Tignes das Espace Killy, das nach dem dreifachen Olympiasieger Jean-Claude Killy benannt wurde.  (Quelle: srt/11.02.2013/Heidi Siefert )

Die 150 Pistenkilometer des WM-Ortes von 2008 sind von Tignes aus bequem zu erreichen, die Lifte mit demselben Skipass zu fahren. Gemeinsam bilden der savoyardische Traditionsort und die Retortenskistation Tignes das Espace Killy, das nach dem dreifachen Olympiasieger Jean-Claude Killy benannt wurde.

Länger als irgendwo sonst in Frankreich laufen die Lifte in Tignes, das zusammen mit dem Nachbarn Val d'Isère den "Espace Killy" bildet. (Quelle: srt/11.02.2013/Heidi Siefert )

Länger als irgendwo sonst in Frankreich laufen die Lifte in Tignes, das zusammen mit dem Nachbarn Val d'Isère den "Espace Killy" bildet.

Die eine Seite des Tal-Kessels hat mehr als nur Skipisten zu bieten. Monster-Halfpipe und gewaltige Kicker wachsen hier in den Himmel. Seit vier Jahren pilgern die Stars der Freestyle-Szene Ende März zu den X-Games nach Tignes. (Quelle: srt/11.02.2013/Heidi Siefert )

Die eine Seite des Tal-Kessels hat mehr als nur Skipisten zu bieten. Monster-Halfpipe und gewaltige Kicker wachsen hier in den Himmel. Seit vier Jahren pilgern die Stars der Freestyle-Szene Ende März zu den X-Games nach Tignes.

75000 Zuschauer kommen dann auf den Berg, um die weltbesten Snowboarder und Skifahrer bei ihren Flugshows zu bewundern. Dass ausgerechnet der absolute Superstar Shaun White das perfekte Gelände lobte, macht die Raupenfahrer natürlich besonders stolz. (Quelle: srt/11.02.2013/Heidi Siefert )

75000 Zuschauer kommen dann auf den Berg, um die weltbesten Snowboarder und Skifahrer bei ihren Flugshows zu bewundern. Dass ausgerechnet der absolute Superstar Shaun White das perfekte Gelände lobte, macht die Raupenfahrer natürlich besonders stolz.

Und für besonders harte Männer gibt es abseits der Pisten noch andere Abenteuer zu erleben. Versuchen Sie es selbst einmal. Tignes ist nicht nur für Wintersportler eine Reise wert. (Quelle: srt/11.02.2013/Heidi Siefert )

Und für besonders harte Männer gibt es abseits der Pisten noch andere Abenteuer zu erleben. Versuchen Sie es selbst einmal. Tignes ist nicht nur für Wintersportler eine Reise wert.

Artikel zum Thema Pistenraube
Wer dieser Tage auf dem Flughafen in Bologna landet, wird von einem ganz besonderen „Follow-Me-Car“ in Empfang genommen. Dem mit Blinklichtern aufgerüsteten Lamborghini Aventador LP 700-4 folgen Piloten mit ihren Maschinen sicher gern und müssen aufpassen, bei seiner Höchstgeschwindigkeit von 350 km/h nicht vom Flügeltürer abgehängt zu werden.  (Quelle: Hersteller)
50 Jahre Lamborghini
50 Jahre Lamborghini
Was haben Kilt und Lederhose, die schottischen Berge und die oberbayerischen Alpen rund um den Schliersee gemeinsam? Sehr traditionell geprägt, haben beide frische Wälder, reine Bergluft, klare Gewässer und ein Händchen für Hochprozentiges!  (Quelle: Alpenregion Tegernsee Schliersee)
Ein Stück Schottland in Oberbayern
Ein Stück Schottland in Oberbayern
Die Crème de la Créme der Küchenchefs und Spitzenköche traf sich in Stuttgart zur Präsentation des Hornstein-Rankings 2014 -  die wohl bedeutendste Hitliste der besten Restaurants im deutschsprachigen Raum. (Quelle: Thomas Fedra)
Hornstein-Ranking 2014
Hornstein-Ranking 2014
Der Hauptsitz von Lürssen befindet sich in Bremen an der Weser. Daneben betreibt die Werft zwei weitere Standorte in Rendsburg und in Wilhelmshaven. (Quelle: Lürssen)
Megajachten aus Deutschland
Megajachten aus Deutschland
Ein Exemplar wurde gebaut, doch als Serienmodell nicht angedacht: der Nissan Concept 2020. (Quelle: Hersteller)
Virtuelle Sportwagen
Virtuelle Sportwagen
Das Weingut Lidio Carraro will als offizieller Lieferant der FIFA mit seiner WM-Wein-Reihe "Faces" punkten. (Quelle: Nina Zimmermann)
Das Weinland Brasilien
Das Weinland Brasilien
Alte Maserati eignen sich als Wertanlagen: Besonders wertvoll sind die Spyder-Versionen des Ghibli, von denen nur 125 Exemplare gebaut wurden (Quelle: Hersteller)
Maserati als Wertanlage
Maserati als Wertanlage
Nach dem Jaguar F-Type Cabrio im letzten Jahr testete wanted.de-Autor Christian Sauer nun das neue Jaguar F-Type Coupé auf den kurvigen Straßen der Eifel und auf der Grand-Prix-Strecke des Nürburgrings. (Quelle: Hersteller)
Jaguar F-Type Coupé beim Test auf dem Nürburgring
Jaguar F-Type Coupé beim Test auf dem Nürburgring
Mit der Harley auf der Route 66: In 19 Tagen cruisen Sie stilecht auf Harleys von Chicago nach Los Angeles. (Quelle: srt/Udo Bojahr/09.04.2014)
Urlaub: Erlebnisreisen mit Kick
Urlaub: Erlebnisreisen mit Kick
Eine Ming-Schale aus dem 15. Jahrhundert hat bei einer Auktion in der chinesischen Wirtschaftsmetropole Hongkong den Rekordpreis von 36 Millionen Dollar (gut 26 Millionen Euro) erzielt. Das letzte Gebot lag bei knapp 32 Millionen Dollar. Dazu kamen noch die Gebühren für die Auktion. (Quelle: AP Photo/Vincent Yu)
Auktionen: Ming-Schale erzielt Rekordpreis
Auktionen: Ming-Schale erzielt Rekordpreis
Die H.Upmann Magnum 48 Edición Limitada 2009 entspricht vom Format her einer einer verkürzten Robusto-Zigarre. Alle Tabakblätter für Ediciónes Limitadas werden mindesten zwei Jahre reifegelagert, zudem zeichnen sich die Deckblätter durch eine satte dunkle Färbung (Maduro Decker) aus. (Quelle: Habanos SA/ 5th Avenue Products)
Rum und Zigarren aus Kuba
Rum und Zigarren aus Kuba
Für Flugzeugfans und gutbetuchte Freunde ausgefallenen Geschmacks ist der Jumbo 747 Sleeper genau das Richtige. (Quelle: MotoArts)
Boeing-Turbine als Bett umgebaut
Boeing-Turbine als Bett umgebaut
Die wilde Natur Alaskas ist eigentlich ideal für die Bisons. Doch seit nunmehr 80 Jahren sind die Waldbisons, die größeren Verwandten der Präriebisons, in Alaska ausgestorben. (Quelle: srt/04.04.2014/Mona Contzen)
Alaska
Alaska
Ein Supersportwagen der sich nicht nur auf der Rennstrecke wohl fühlt? Die Ingenieure von McLaren haben mit dem 650 S Spider den Spagat zwischen Rennperformance und Komfort ins Visier genommen. (Quelle: Hersteller)
McLaren 650 S Spider im Test
McLaren 650 S Spider im Test
Der Felino cB7 ist ein Sportwagen aus Kanada, der schon 2015 in Serie gehen soll. (Quelle: Hersteller)
Sportwagen aus Kanada: Felino cB7
Sportwagen aus Kanada: Felino cB7
Der handgeknüpfte Teppich erlebt eine Renaissance. Zu sehen war das im Januar auf der weltweit führenden Teppichmesse Domotex in Hannover. (Quelle: Deutsche Messe)
Zeitgeist am Boden - Handgeknüpfte Teppiche
Zeitgeist am Boden - Handgeknüpfte Teppiche
FC-Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge bei der Vorstellung der Kooperation mit Hublot. (Quelle: Hublot)
Helden bei wanted.de und Hublot
Helden bei wanted.de und Hublot
Das Top-Modell des Jaguar F-Type Coupé: die R-Version mit 550 PS starkem 5,0-Liter-V8. (Quelle: Hersteller)
Jaguar F-Type R Coupé
Jaguar F-Type R Coupé
Der Rolls Royce Ghost hat wirklich eine imposante Erscheinung. Aber nicht nur die Augen, auch die Ohren verwöhnt der "Ghost". (Quelle: Ulrich Zillmann/mid)
Rolls-Royce Ghost
Rolls-Royce Ghost
Automobilhersteller haben heute weit mehr als "nur" Fahrzeuge im Angebot. Ein aktuelles Beispiel liefert Porsche. So bietet der Hersteller ein Gepäck-Set an, das speziell auf den neuen Hybridsportwagen 918 Spyder zugeschnitten ist. Das komplette Set besteht aus zwei Ablageboxen, zwei Kleiderschutzhüllen und einen Trolley. Es kostet 17.731 Euro. (Quelle: Hersteller)
Premium-Reisegepäck passend zum Auto
Premium-Reisegepäck passend zum Auto
Von Hand verlesen: Mehr als 100 Rebsorten sind für die Produktion von Port zugelassen, die meisten davon sind ursprünglich nur in Portugal heimische Sorten. (Quelle: Wines of Portugal)
Geheimtipp für Geniesser - Vintage Port
Geheimtipp für Geniesser - Vintage Port
Anzeige
shopping-portal
© DIGITAL MEDIA PRODUCTS GMBH 2016