wanted.de > Motor > Auto >

BMW M5: Vorgeschmack auf den kommenden M6

Mission "M" Possible

21.05.2012, 11:42 Uhr | Christian Sauer

Der neue BMW M5 macht Lust auf mehr und lässt die Vorfreude auf den kommenden M6 wachsen. (Quelle: Hersteller)

Der neue BMW M5 macht Lust auf mehr und lässt die Vorfreude auf den kommenden M6 wachsen.

(Quelle: Hersteller)
Würden wir Sie nach dem aktuell stärksten BMW fragen, hätten Sie gute Chancen auf die richtige Antwort. In der M5 Limousine arbeitet der 4,4 Liter große V8-Bi-Turbo mit 560 PS. (Quelle: Hersteller)

Würden wir Sie nach dem aktuell stärksten BMW fragen, hätten Sie gute Chancen auf die richtige Antwort. In der M5 Limousine arbeitet der 4,4 Liter große V8-Bi-Turbo mit 560 PS.

(Quelle: Hersteller)
Wer sich bei der Farbwahl nicht gerade für die auffällige Lackierung unseres Testwagens in Monte Carlo Blau entscheidet, macht es anderen fast unmöglich, den stärksten 5er von seinen zivileren Brüdern zu unterscheiden. (Quelle: Hersteller)

Wer sich bei der Farbwahl nicht gerade für die auffällige Lackierung unseres Testwagens in Monte Carlo Blau entscheidet, macht es anderen fast unmöglich, den stärksten 5er von seinen zivileren Brüdern zu unterscheiden.

(Quelle: Hersteller)
Details wie die aerodynamischeren Außenspiegel, die Front mit großen Luftöffnungen, die stärker konturierten Seitenschweller und die Heckschürze mit den vier Auspuffrohren verraten dem Kenner, dass er ein Modell aus der M-Serie vor sich hat. (Quelle: Hersteller)

Details wie die aerodynamischeren Außenspiegel, die Front mit großen Luftöffnungen, die stärker konturierten Seitenschweller und die Heckschürze mit den vier Auspuffrohren verraten dem Kenner, dass er ein Modell aus der M-Serie vor sich hat.

(Quelle: Hersteller)
Im M5 kommen spezielle 19-Zoll-Leichtmetallräder und Hochleistungsbremsen mit Composite-Technik zum Einsatz. (Quelle: Hersteller)

Im M5 kommen spezielle 19-Zoll-Leichtmetallräder und Hochleistungsbremsen mit Composite-Technik zum Einsatz.

(Quelle: Hersteller)
Der Sound des Motors gefällt schon im Leerlauf mit V8-Blubbern und ändert seinen Charakter vor allem im SportPlus-Modus mit steigenden Drehzahlen in Richtung Motorsport. Kein Wunder, bei der Erfahrung von BMW, beispielsweise in der DTM. (Quelle: Hersteller)

Der Sound des Motors gefällt schon im Leerlauf mit V8-Blubbern und ändert seinen Charakter vor allem im SportPlus-Modus mit steigenden Drehzahlen in Richtung Motorsport. Kein Wunder, bei der Erfahrung von BMW, beispielsweise in der DTM.

(Quelle: Hersteller)
Wie von den anderen M-Modellen gewohnt, lässt das Meisterstück der Bayrischen Motorenwerke wenig Platz unter den Hauben. Das hat sich der V8-Bi-Turbo auch verdient – aus unserer Sicht ist es eins der besten High-Performance-Triebwerke überhaupt. Auch wenn der unvergessliche Zehnzylinder der Vorgänger-Generation einen Ehrenplatz in unserem Herz und im BMW-Museum verdient hat, ist sein Nachfolger vielseitiger und unterm Strich besser. (Quelle: Hersteller)

Wie von den anderen M-Modellen gewohnt, lässt das Meisterstück der Bayrischen Motorenwerke wenig Platz unter den Hauben. Das hat sich der V8-Bi-Turbo auch verdient – aus unserer Sicht ist es eins der besten High-Performance-Triebwerke überhaupt. Auch wenn der unvergessliche Zehnzylinder der Vorgänger-Generation einen Ehrenplatz in unserem Herz und im BMW-Museum verdient hat, ist sein Nachfolger vielseitiger und unterm Strich besser.

(Quelle: Hersteller)
Ebenso vielseitig wie das Klangwunder präsentiert sich auch das Fahrwunder M5. Er ist verdammt schnell und verleitet so unbewusst zur entsprechenden Fahrweise. Der Bayer kann auf Knopfdruck aber auch anders. Er lässt sich entspannt und mit offiziell 9,9 Liter Durchschnittsverbrauch bewegen. (Quelle: Hersteller)

Ebenso vielseitig wie das Klangwunder präsentiert sich auch das Fahrwunder M5. Er ist verdammt schnell und verleitet so unbewusst zur entsprechenden Fahrweise. Der Bayer kann auf Knopfdruck aber auch anders. Er lässt sich entspannt und mit offiziell 9,9 Liter Durchschnittsverbrauch bewegen.

(Quelle: Hersteller)
Die Material- und Verarbeitungsqualität im M5-Cockpit passen. M-spezifische Details wie die bequemen Sportsitze und das handliche Sportlenkrad rechtfertigen den Grundpreis von knapp über 100.000 Euro. (Quelle: Hersteller)

Die Material- und Verarbeitungsqualität im M5-Cockpit passen. M-spezifische Details wie die bequemen Sportsitze und das handliche Sportlenkrad rechtfertigen den Grundpreis von knapp über 100.000 Euro.

(Quelle: Hersteller)
Das von anderen BMW-Modellen bereits bekannte, mehrfarbige Head-up-Display im direkten Blickfeld des Fahrers wurde um den M-Modus erweitert. Dabei liegt der Fokus auf dem Drehzahlband samt Schaltblitz. Die Zahl der Schalter mag zuerst überschaubar wirken, aber dennoch sollte man sich vor Fahrtantritt einmal die unterschiedlichen Funktionen angeschaut haben, die sich dahinter verstecken. (Quelle: Hersteller)

Das von anderen BMW-Modellen bereits bekannte, mehrfarbige Head-up-Display im direkten Blickfeld des Fahrers wurde um den M-Modus erweitert. Dabei liegt der Fokus auf dem Drehzahlband samt Schaltblitz. Die Zahl der Schalter mag zuerst überschaubar wirken, aber dennoch sollte man sich vor Fahrtantritt einmal die unterschiedlichen Funktionen angeschaut haben, die sich dahinter verstecken.

(Quelle: Hersteller)
Besonderes Augenmerk verdienen am Lenkrad die Knöpfe „M1“ und „M2“, mit denen die persönlichen Setups von Lenkung, Fahrwerk, Traktionskontrolle, Motor und Getriebe programmiert werden können. Ein Studium der Betriebsanleitung verlangt auch die Launch-Control, für die es leider keinen separaten Knopf zum Aktivieren gibt. Dafür gelingt die Bedienung des 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebes samt Schaltwippen ohne Probleme. (Quelle: Hersteller)

Besonderes Augenmerk verdienen am Lenkrad die Knöpfe „M1“ und „M2“, mit denen die persönlichen Setups von Lenkung, Fahrwerk, Traktionskontrolle, Motor und Getriebe programmiert werden können. Ein Studium der Betriebsanleitung verlangt auch die Launch-Control, für die es leider keinen separaten Knopf zum Aktivieren gibt. Dafür gelingt die Bedienung des 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebes samt Schaltwippen ohne Probleme.

(Quelle: Hersteller)
Alltagstauglich zeigt sich der M5 mit vier Türen und fünf Sitzplätzen. Üppige Platzverhältnisse sucht man in der 4,91 Meter langen Limousine allerdings vergeblich – das kann die Konkurrenz von Audi und vor allem von Mercedes traditionell besser.  (Quelle: Hersteller)

Alltagstauglich zeigt sich der M5 mit vier Türen und fünf Sitzplätzen. Üppige Platzverhältnisse sucht man in der 4,91 Meter langen Limousine allerdings vergeblich – das kann die Konkurrenz von Audi und vor allem von Mercedes traditionell besser.

(Quelle: Hersteller)
Dafür bietet der BMW in seinem Stufenheck 520 Liter Platz für Gepäck. Eine Kombiversion ist in München derzeit nicht geplant. So hat der M5 weder dem Mercedes E 63 AMG, noch der Neuauflage des Audi RS6 als Avant etwas entgegen zu setzen.  (Quelle: Hersteller)

Dafür bietet der BMW in seinem Stufenheck 520 Liter Platz für Gepäck. Eine Kombiversion ist in München derzeit nicht geplant. So hat der M5 weder dem Mercedes E 63 AMG, noch der Neuauflage des Audi RS6 als Avant etwas entgegen zu setzen.

(Quelle: Hersteller)
Eine leckere Mahlzeit aus nur einem Topf: Wir verraten zwei Rezepte. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Eintopf – Futtern wie bei Muttern

Wir verraten ein Rezept für den Klassiker sowie für eine Deluxe-Version, wie sie auch im Sternerestaurant serviert werden könnte.

Eintopf-Rezepte
Der berühmte Pop-Künstler Prince besaß einst diese Villa, die nun zum Verkauf steht. (Quelle: Engel & Völkers, Marbella West)
Prince-Villa steht zum Verkauf

Einst residierte Pop-Idol Prince im spanischen Nobel-Ort Marbella. Dessen luxuriöse Villa steht nun zum Verkauf.

Prince-Villa steht zum Verkauf
Das Design des Miura stammt von Bertone. (Quelle: Hersteller)
Mit dem Lamborghini Miura SV auf der Stierfarm

Eine Fahrt mit dem Supersportler beeindruckt heute noch genauso wie vor einem halben Jahrhundert. 

Lamborghini Miura
Rockig wie die Ramones: Der wilde Stil der 70er ist wieder in. Wir haben ein paar Styling-Vorschläge für Sie. (Quelle: imago/United Archives International)
Der wilde Stil der 70er ist wieder in

Levis bringt die 505 neu raus und weitere Labels orientieren sich an den Seventies. Sind Sie im Herzen auch ein Kind der 70er?

Hip statt Hippie
Was soll unter dem Weihnachtsbaum liegen? WANTED.DE gibt Ihnen ein paar Anregungen für Ihren Wunschzettel. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images/Dji/Adidas/Conleys)
Ja, ja, ja! Das wünschen wir uns

Diesen Luxus gönnt Ihnen der Weihnachtsmann oder Sie machen sich selbst ein schönes Geschenk.

Ja, ja, ja!
Was tun, wenn man angegriffen wird? Wir geben Tipps. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
How to: Selbstverteidigung

Nicht zum Opfer werden: Ein Experte erklärt die wichtigsten Schritte der Selbstverteidigung.

Selbstverteidigung

Stolze 560 PS und die Qual der Wahl: Die bayrische M-Familie bietet ab Sommer für (fast) jeden Geschmack etwas. Unser Autor Christian Sauer fuhr die neuste Generation der Sportlimousine M5, die einen Vorgeschmack auf den kommenden M6 als Coupé und Cabrio gibt.

Ein Autobahnparkplatz mitten in Deutschland: Die tiefe Sonne taucht die trockene Strecke vor mir in warmes Licht. Weit und breit ist kein anderes Auto zu sehen. Die Lufttemperatur liegt immer noch bei über 20 Grad, die Bedingungen könnten kaum besser sein, als ich an den Start rolle. Unter der langen Motorhaube blubbert der V8 vor sich hin und reagiert im Leerlauf auf jede Bewegung des rechten Pedals mit einem Fauchen, wie es nur Turbolader produzieren können. Während mein Blick kurz die verheißungsvolle Zahl "330" im Tacho streift, signalisiert der rote Bereich erst bei über 7000 Touren das Drehzahllimit im warmen Zustand. Launch-Control an und Vollgas! Die 19-Zöller mit 295er Michelin-Sport-Bereifung an der Hinterachse ringen kurz um Haftung und verewigen sich mit ihren breiten Spuren auf dem Asphalt, bevor die (fast) deaktivierte Traktionskontrolle sie wieder einfängt. Wie von einem Katapult befeuert, schießt der knapp zwei Tonnen schwere M5 aus dem Stand auf den Beschleunigungsstreifen.

Böse, so lässt sich dabei am besten das lautstarke Sound-Festival aus den vier Endrohren beschreiben. Blitzschnell füllt sich das Drehzahlband des Head-up-Displays und kündigt per Schaltblitz den perfekten Zeitpunkt zum Gangwechsel an. Ein Zug am rechten Schaltpaddel hinter dem dicken kleinen Lenkrad und ohne spürbare Pause geht es mit dem Doppelkupplungsgetriebe weiter Richtung 100 km/h.

Weniger als 4,5 Sekunden, was selbst für einen reinrassigen Sportwagen ein guter Wert wäre – umso mehr für eine Limousine, die mehr können muss – aber davon später mehr. Erst einmal weiter Bleifuß … dritter, vierter, fünfter Gang … längst habe ich Tempo 200 hinter mir gelassen. Ein Ende des Vorwärtsdrangs ist selbst bei der ansonsten limitierenden Grenze von 250 km/h nicht in Sicht. Mit dem optionalen "M Drivers-Package" wäre sogar Topspeed 305 drin und ein Fahrtraining gibt es obendrein.

Doch selbst dies würde den erfahrensten Piloten nichts nutzen, wenn er die Gesetze der Physik (oder die des Straßenverkehrs) missachtet. So ist hier bei 272 vorerst Schluss und dabei zeigt sich der BMW keineswegs mit der Leistung oder der Geschwindigkeit überfordert.

Der M5 liegt seelenruhig wie ein Brett auf der Straße. Der stabile Geradeauslauf vermittelt ein Gefühl ausgesprochener Souveränität und hoher Sicherheit. Dennoch lasse ich mich etwas zurückfallen und ziehe mit immer noch mehr als 200 km/h wie auf Schienen durch eine lange Autobahnkurve zurück auf die folgende Gerade. "Wenn die Straßen nur immer so leer wären …"  und just in diesem Moment konterkariert ein 120-Schild die gefühlte Freiheit. Immerhin bietet das Tempolimit eine gute Möglichkeit, die riesigen 6-Kolben-Hochleistungs-Stopper in Compound-Bauweise zu testen. Die beißen beim Anbremsen auf die nächste Ausfahrt kräftig zu und scheinen selbst deutlich härteren Belastungen gewachsen zu sein. Also runter von der Autobahn und ab auf die Landstraße. 560 PS sollten nicht unterschätzt werden Mit der direkten und präzisen Lenkung wirft sich der aktuell stärkste Serien-BMW regelrecht in enge Kurven. Auch ohne Allradantrieb wie in den M-Versionen von X5 und X6, die mit nahezu identischem Motor lediglich fünf PS weniger leisten, ist beim M5 im Normalfall von Traktionsproblemen keine Spur. Dafür sorgt ein variables Sperr-Differential. Nur auf nasser Strecke sollte niemand die Kraft von 560 Pferdchen unterschätzen. Ansonsten setzt das Heck eigenmächtig zum Überholen an, was per ESP selbstverständlich unterbunden wird. Wer, wie ich, bewusst ganz oder zum Teil auf den Sicherheitsanker verzichtet, kann mit dem Bayern eine wunderbar quertreibende Kooperation eingehen. Richtig sehenswerte Drifts und das volle Potential seiner agilen Fahrdynamik lassen sich erst auf abgesperrtem Terrain genießen, aber sportliche Zwischensprints zeigen schon hier, was alles möglich wäre.

Auch wenn viele Fans dem legendären Hochdrehzahl-Zehnzylinder seines Vorgängers immer noch nachtrauern, begeistert der 4,4 Liter große V8-Bi-Turbo in der fünften Generation der Power-Limousine mit seinem bärigen Drehmoment von 680 Newtonmetern ab 1500 Touren und der beeindruckenden Elastizität bis zur Höchstleitung von 560 PS bei 6000 Umdrehungen. Der hohe Verbrauch von über 20 Litern ist bei der Fahrweise kein Wunder, aber ebenfalls kein Grund zum Lob. Doch der M5 kann auch anders: Per Knopfdruck entschärfen wir den BMW und statt "Sport Plus" versprechen die Einstellungen "Effizienz" für Motor, sowie "Comfort" für Lenkung und Fahrwerk nun Mäßigung. Wolf im Schafspelz 9.9 Liter Durchschnittsverbrauch sollen mit Start-Stop-Automatik und entspanntem Gasfuß offiziell möglich sein. Unter zwölf Liter kann ich den Verbrauch jedoch nicht drücken. Dank dem beruhigenden Gefühl der enormen Kraftreserven und der Annehmlichkeiten im Innenraum, der sich nur in kleinen aber feinen Details von dem "normalen" 5er unterscheidet, kann ich dennoch entspannen. Auch von außen gibt sich das 102.800 Euro teure Topmodell nur auf den zweiten Blick zu erkennen. Ohne die auffällige Testwagen-Lackierung in Monte Carlo Blau, den Spoiler und den M5-Schriftzug am Heck verwandelt sich der Viertürer zum Wolf im Schafspelz – in Deutschland kein zu unterschätzendes Verkaufsargument.

Wer das nicht "braucht" oder will und dennoch die außergewöhnlichen Fahrleistungen erleben möchte, kann sich ab Sommer 2012 auf den M6 freuen. Als Coupé mit sichtbarem Carbon-Dachteil oder als exklusives Cabrio bietet der Zweitürer zwar vor allem offen weniger Platz als der M5, aber eben auch mehr Flair. Im Endeffekt bleibt es eine Frage des eigenen Geschmacks, ob praktische Limousine, schickes Coupé/Cabrio oder bulliger SUV – BMW bietet alles -  vor allem "M" wie Motorsport! Einen Eindruck von unserer Testfahrt mit dem BMW M5 und einen Vorgeschmack auf den kommenden M6 als Coupé oder Cabrio bekommen Sie in unseren Foto-Shows.

Quelle: Christian Sauer, wanted.de

Anzeige
Das Design des Miura stammt von Bertone. (Quelle: Hersteller)
Mit dem Lamborghini Miura SV auf der Stierfarm

Eine Fahrt mit dem Supersportler beeindruckt heute noch genauso wie vor einem halben Jahrhundert. 

Lamborghini Miura
Der Mercedes AMG E 63 S ist die bislang stärkste E-Klasse.  (Quelle: Hersteller)
Mercedes AMG E 63 S: das ist die stärkste E-Klasse

Über 600 PS stark: Mercedes macht aus dem braven Nutztier für Manager und Taxikunden ein Ungeheuer.

Mercedes AMG E 63 S
Edle Oldtimer, rasante Sportwagen und vieles mehr bietet Fusion Luxury Motors in Hollywood. So mancher VIP zählt zu den Kunden. (Quelle:  Benjamin Bessinger/SP-X)
Das ist der Autohändler für die Hollywood-VIPs

Supersportwagen für den Box-Weltmeister - bei Fusion Luxury Motors erfüllen sich Stars ihre Autoträume.

Der Autohändler der VIPs
Der Mercedes SLR McLaren Stirling Moss ist der teuerste jemals verkaufte Mercedes. (Quelle: INSIDERCARS)
Das ist der teuerste Mercedes aller Zeiten

Ein anonymer Fan zahlte eine enorme Summe für den Silberpfeil – dabei besitzt das Gefährt weder Fenster noch ein Dach.

Teuerster Benz
Wirkt schick und böse: der schwarz-rot lackierte Mustang-Umbau von MRT (Quelle: Ford)
Tuner machen dem Ford Mustang Beine

PS-Leistung verdoppelt: Fünf Studien zeigen, was die US-Tuningszene mit dem Kultmobil so alles anstellt.

Mustang-Tuning
Der BMW M3 wurde für die Bayern zum Erfolgsmodell.  (Quelle: Hersteller)
BMW M3: Formel 1 für die Strasse

Der M3 begeistert seit 30 Jahren die Fans rasanter Boliden im Business-Dress und half BMW sogar aus der Krise.

30 Jahre BMW M3
Der Porsche 718 errang im Rennsport zahlreiche Erfolge. (Quelle: Hans-Dieter Seufert)
Dieser Porsche lehrte Ferrari das Fürchten

Der Porsche 718 RS 60 erzielte in den 60-er-Jahren große Erfolge im Motorsport. Sein kerniges Design begeistert auch noch heute.

Porsche 718 RS 60
Jaguar XJR (Quelle: Patrick Schäfer)
Eine schnelle Katze: Sport ist ihr Hobby

Der Jaguar XJR gibt sich optisch sehr dezent, hat es aber faustdick unter der muskulösen Motorhaube.

Schnelle Katze
Edel-Tuner verpasst dem Bentley Bentayga eine Leistungsspritze und hat an der Optik viel verändert. (Quelle: Hersteller)
Noch mehr Luxus und Leistung für Bentleys Edel-SUV

Edeltuner Mansory verpasst dem britischen Luxus-SUV Ecken und Kanten. Der Bolide wirkt viel sportlicher.

Mansory tunt den Bentayga
Bereits ein Jahr nach der Einführung der zweiten Generation des R8 Coupé schiebt Audi den stürmischen Spyder nach. (Quelle: Audi)
Audi R8 Spyder: Mega-Sound per Auspufftaste

Den Sauger Audi R8 bieten die Ingolstädter nun auch als offenen Sportwagen. Viele derartige Boliden gibt es nicht mehr.

Audi R8 Spyder
Cadillac ATS auf Schnee und Eis getestet (Screenshot: Deutsche Welle)
Cadillac ATS auf Eis

Die Sportlimousine soll auch Extremsituationen meistern können.

Cadillac ATS auf Eis
Diese Säge ist nur was für richtige Männer (Screenshot: Bit Projects)
Die Säge für richtige Männer

Das Ungetüm wird von einem leistungsstarken V8 Motor angetrieben.

Eine Säge für Männer
Missglückter Stunt hätte ein schlimmes Ende haben können (Screenshot: Bit Projects)
Fataler Motorrad-Trick

Bitte nicht nachmachen: Bleibt zu hoffen, dass diese gefährliche Aktion für den Mann eine Lehre ist.

Das ging schief
Tags zu diesem Artikel
Eine leckere Mahlzeit aus nur einem Topf: Wir verraten zwei Rezepte. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Eintopf klassisch und deluxe: Futtern wie bei Muttern

Wir verraten ein Rezept für den Klassiker sowie für eine Deluxe-Version, wie sie auch im Sternerestaurant serviert werden könnte.

Eintopf-Rezepte
Der berühmte Pop-Künstler Prince besaß einst diese Villa, die nun zum Verkauf steht. (Quelle: Engel & Völkers, Marbella West)
Villa von Prince steht zum Verkauf

Einst residierte Pop-Idol Prince im spanischen Nobel-Ort Marbella. Dessen luxuriöse Villa steht nun zum Verkauf.

Prince-Villa steht zum Verkauf
Rockig wie die Ramones: Der wilde Stil der 70er ist wieder in. Wir haben ein paar Styling-Vorschläge für Sie. (Quelle: imago/United Archives International)
Hip statt Hippie: Der wilde Stil der 70er ist wieder in

Levis bringt die 505 neu raus und weitere Labels orientieren sich an den Seventies. Sind Sie im Herzen auch ein Kind der 70er?

Hip statt Hippie
Was soll unter dem Weihnachtsbaum liegen? WANTED.DE gibt Ihnen ein paar Anregungen für Ihren Wunschzettel. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images/Dji/Adidas/Conleys)
Ja, ja, ja! Das wünschen wir uns zu Weihnachten

Diesen Luxus gönnt Ihnen der Weihnachtsmann oder Sie machen sich selbst ein schönes Geschenk.

Ja, ja, ja!
Was tun, wenn man angegriffen wird? Wir geben Tipps. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
How to: Sich im Notfall selbst verteidigen

Ein wütendes Brüllen, ein Schlag und schon liegt man mit blutender Nase auf dem Boden. Alles dreht sich, der Kopf und der Nacken schmerzen höllisch. Überall Glasscherben. Schwarze Stiefel, ein Tritt, die Luft bleibt weg, der Magen dreht sich. Wer in so eine Situation gerät, hat zuvor vieles falsch gemacht, findet ...

Selbstverteidigung
So macht man Scheren wieder scharf. (Screenshot: Bit Projects)
Mit diesen Tipps schärft sich eine Schere wie von selbst

Stumpfe Scheren können den letzten Nerv rauben, aber ein Neukauf muss nicht sein.

Mit diesen Tipps schärft sich eine Schere wie von selbst
Irina Shayk lässt beim Töpfern tief blicken (Screenshot: Bit Projects)
Sexy Adventskalender heizt Lesern ein

Irina Shayk lässt beim Töpfern tief blicken.

Sexy Adventskalender heizt Lesern ein
Sprung auf Hai zeugt nicht von Intelligenz. (Screenshot: its Vision)
Sprung auf Hai zeugt nicht von Intelligenz

Diese Aktion hätte auch gerne in die Hose gehen können.

Sprung auf Hai zeugt nicht von Intelligenz
Anzeige
shopping-portal
© Ströer Digital Publishing GmbH 2016