wanted.de > Stil >

10 Dinge, für die Mann alles stehen lässt

Dafür lässt ein Mann alles stehen

29.07.2015, 15:37 Uhr | Benedikt Sauer

Wenn Männer Prioritäten setzen. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)

Wenn Männer Prioritäten setzen.

(Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Sex: Die Aussicht darauf treibt jedem Mann den Blick eines Hundes ins Gesicht, der gerade seinen Lieblingsknochen erspäht hat. Und völlig klar, dass von nun an alles dafür gegeben wird, ihn zu bekommen. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)

Sex: Die Aussicht darauf treibt jedem Mann den Blick eines Hundes ins Gesicht, der gerade seinen Lieblingsknochen erspäht hat. Und völlig klar, dass von nun an alles dafür gegeben wird, ihn zu bekommen.

(Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Job: Es soll ja Männer geben, die darin völlig aufgehen können. Warum auch nicht, wenn es das ist, was einen erfüllt. Eine hervorragende Möglichkeit, seinem Ehrgeiz die Krone aufzusetzen. Und wehe dem, der sich dabei in den Weg stellt. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)

Job: Es soll ja Männer geben, die darin völlig aufgehen können. Warum auch nicht, wenn es das ist, was einen erfüllt. Eine hervorragende Möglichkeit, seinem Ehrgeiz die Krone aufzusetzen. Und wehe dem, der sich dabei in den Weg stellt.

(Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Eine Frau: Vielleicht erinnern Sie sich noch an Ihren besten Kumpel: Kaum hatte der eine Freundin, spielten Sie bei ihm nur noch die zweite Geige – wenn überhaupt. Aber Hand aufs Herz: Bei Ihnen wird das bestimmt nicht anders sein, oder? (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)

Eine Frau: Vielleicht erinnern Sie sich noch an Ihren besten Kumpel: Kaum hatte der eine Freundin, spielten Sie bei ihm nur noch die zweite Geige – wenn überhaupt. Aber Hand aufs Herz: Bei Ihnen wird das bestimmt nicht anders sein, oder?

(Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Hobby: Jeder Mann hat ein ganz bestimmtes, in das er sich mit voller Leidenschaft hineinknien kann. Da kann die Partnerin noch so plärren, die freie Zeit wird unbeirrt eingefordert. Die perfekte Möglichkeit, um sich von allen Alltagssorgen zu lösen – zumindest für eine Weile. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)

Hobby: Jeder Mann hat ein ganz bestimmtes, in das er sich mit voller Leidenschaft hineinknien kann. Da kann die Partnerin noch so plärren, die freie Zeit wird unbeirrt eingefordert. Die perfekte Möglichkeit, um sich von allen Alltagssorgen zu lösen – zumindest für eine Weile.

(Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Männerabend: Den gibt's ohnehin viel zu selten, umso mehr ist er zu etwas Besonderem geworden, für das man gerne alles andere stehen und liegen lässt. Schließlich müssen echte Freundschaften gepflegt werden. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)

Männerabend: Den gibt's ohnehin viel zu selten, umso mehr ist er zu etwas Besonderem geworden, für das man gerne alles andere stehen und liegen lässt. Schließlich müssen echte Freundschaften gepflegt werden.

(Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Kind: Wer eines hat, kann sich glücklich schätzen. Und selbstverständlich, dass dieses Glück auch mit allen verfügbaren Kräften umsorgt und beschützt werden will. Wenn das eigene Kind seinen Vater dringend braucht, ist er sofort zur Stelle. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)

Kind: Wer eines hat, kann sich glücklich schätzen. Und selbstverständlich, dass dieses Glück auch mit allen verfügbaren Kräften umsorgt und beschützt werden will. Wenn das eigene Kind seinen Vater dringend braucht, ist er sofort zur Stelle.

(Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Das neueste Technik-Gadget: Männer sind vernarrt in modernste Technik, das war schon immer so. Das nächste iPhone ist schon längst bestellt, dann gibt es wieder was, mit dem man stundenlang herumspielen kann. Das alte kriegt die Freundin, damit man sich ihr auch technisch überlegen fühlen kann. Alles andere wäre ein Unding. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)

Das neueste Technik-Gadget: Männer sind vernarrt in modernste Technik, das war schon immer so. Das nächste iPhone ist schon längst bestellt, dann gibt es wieder was, mit dem man stundenlang herumspielen kann. Das alte kriegt die Freundin, damit man sich ihr auch technisch überlegen fühlen kann. Alles andere wäre ein Unding.

(Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Fußball: Wer während der Fußball-Weltmeisterschaft nicht gebannt das Spiel im Stadion, am Fernseher oder beim Public Viewing verfolgt, ist wohl kein echter Kerl. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)

Fußball: Wer während der Fußball-Weltmeisterschaft nicht gebannt das Spiel im Stadion, am Fernseher oder beim Public Viewing verfolgt, ist wohl kein echter Kerl.

(Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Wettkampf: Wenn es darum geht, sich gegen andere zu beweisen, gibt es für Männer nur noch ein Ziel: gewinnen. Das liegt uns einfach im Blut, und alles andere wird plötzlich unwichtig. Denn nur die Siegertypen kriegen am Ende die schönsten Frauen. So ist das doch, nicht wahr? (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)

Wettkampf: Wenn es darum geht, sich gegen andere zu beweisen, gibt es für Männer nur noch ein Ziel und das heißt "gewinnen". Das liegt uns einfach im Blut, und alles andere wird plötzlich unwichtig. Denn nur die Siegertypen kriegen am Ende die schönsten Frauen. So ist das doch, nicht wahr?

(Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Traumauto: Ob Männer an die ewige Liebe glauben? Natürlich, nur meinen sie dabei womöglich etwas ganz anderes, wenn eine Frau sie danach fragt. Ist der Traumwagen erst einmal gefunden, wird alles daran gesetzt, ihn zu besitzen und für immer zu halten – bis dass der Tod sie scheidet. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)

Traumauto: Ob Männer an die ewige Liebe glauben? Natürlich, nur meinen sie dabei womöglich etwas ganz anderes, wenn eine Frau sie danach fragt. Ist der Traumwagen erst einmal gefunden, wird alles daran gesetzt, ihn zu besitzen und für immer zu halten – bis dass der Tod sie scheidet.

(Quelle: Thinkstock by Getty-Images)

Manchmal aktiviert ein Mann seinen Tunnelblick und konzentriert sich fortan nur noch auf eine Sache. Bei allem anderen wird auf Durchzug gestellt – und zwar konsequent. Neugierig geworden? Hier sind 10 Dinge, für die ein Mann sofort alles stehen und liegen lässt.

Würde man eine Frau jetzt fragen, bei was ein Mann praktisch jegliche Konzentration verliert, kann es eigentlich nur eine erste Antwort geben: bei der Aussicht auf Sex. Gut, damit hätte sie gar nicht mal so unrecht. Was wäre ein Mann auch für ein Mann, wenn er Sex keine oberste Priorität einräumen würde? Zu jeder Zeit. Schließlich macht der Liebesakt nicht nur Spaß und befriedigt das aufgestaute Verlangen, er hält zudem auch fit und gesund. Das belegen dutzende Studien nachweislich.



Sex ist wie Krieg



Alles gute Gründe dafür, warum kaum eine Stunde vergeht, in der Mann nicht an Sex denkt. Selbst im Schlaf träumt er häufig davon. Allzeit bereit heißt die Devise. Im Prinzip ist der männliche Sexualtrieb nichts anderes als der Dienst beim Militär: Man bereitet

sich täglich für den Ernstfall vor, trainiert dafür so gut es geht, pflegt sein Schießeisen, büffelt die Theorie. Bis es irgendwann tatsächlich in den Einsatz geht.

Aber es gibt auch noch andere Männerbedürfnisse, die alles andere in den Schatten stellen. Allen voran das eigene Hobby. Jeder Mann hat ein ganz bestimmtes, in das er sich mit voller Leidenschaft hineinknien kann. Sei es der Fußball, die Schrauberei an einem Oldtimer oder das Angeln mit Freunden. Die perfekte Möglichkeit, um sich von allen Alltagssorgen zu lösen. Der Stress im Büro, die vielen Termine, der Streit mit der Liebsten – alles vergessen, zumindest für eine kurze Weile.



So tanken Männer neue Energie



Auch wenn Frauen sich häufig genau deshalb vernachlässigt fühlen: Das Hobby ist enorm wichtig für den Mann. Es ist der ideale Rückzugspunkt, um neue Energie zu tanken und die innere Ruhe wiederzufinden. Da kann die Partnerin noch so plärren, die freie Zeit wird unbeirrt eingefordert.

Und sollte sie versuchen, ihn davon abzubringen, endet das irgendwann im Chaos, das nur noch mit einer einzigen Sache besänftigt werden kann: Sex, womit wir wieder am Anfang der Geschichte wären.



Aber nein, es gibt natürlich noch vieles mehr, in dem sich Männer sofort verwirklicht fühlen – zu sehen in unserer Foto-Show.

Quelle: Benedikt Sauer, wanted.de

Anzeige
US-Musiker Lenny Kravitz räumte bei der Preisverleihung ab. (Quelle: dpa)
Das sind Männer des Jahres 2014

Die deutsche Ausgabe des Männer-Magazins "GQ" hat zum 16. Mal ihre "Männer des Jahres"-Awards ...

Alte Möbel, Stuckdecken und ein gediegenes Ambiente machen Lust auf Schloss. Doch das Leben in den alten Gemäuern hat auch seine Tücken. (Quelle: dpa/Daniel Karmann/dpa)
Wohnen im Schloss – Traum und Alptraum

Traumhafte Kulissen aber auch schiefe Wände – die Vor- und Nachteile vom Wohnen in einem Schloss.

Wohnen im Schloss
Christie's wird 250. Bei den Briten kamen die wertvollsten Gemälde der Welt, aber auch kuriose Objekte wie Kampfflugzeuge unter den Hammer. WANTED.DE zeigt die Highlights. (Quelle: dpa)
250 Jahre Christie's - die Auktions-Highlights

Von Kleidern von Lady Di bis zum teuersten Gemälde der Welt - WANTED.DE zeigt die Höhepunkte.

250 Jahre Christie's
Bedrohliches Bild, gruselige Vorstellung: Ein Tornado rast auf ein Haus zu. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
How to: Sieben Regeln, um einen Tornado zu überleben

Tornados hinterlassen Schneisen der Verwüstung – und nicht nur in den USA, sondern auch in Deutschland.

Tornado überleben
Neuer Hochglanz Spot von Paco Rabanne (Screenshot: T-Online)
Hochglanz-Spot von Paco

Der neue sexy Clip in Schwarz-Weiß und Gold eifert dem Stil von Hollywood-Kultfilmen wie "Goldfinger" nach.

Edel-Spot von Paco
Riversimple hat sein neues Brennstoffzellenauto vorgestellt: den Rasa. (Quelle: Bit Projects)
Öko-Auto mit Stil

Der britische Fahrzeughersteller Riversimple hat sein neues Brennstoffzellenauto vorgestellt.

Stylischer Brite
So heiß ist Sam Worthingtons Freundin (Screenshot: Bit Projects)
Lara Bingle heizt ein

Die Freundin von Schauspieler Sam Worthington arbeitet als Dessous-Model.

Lara Bingle
Tags zu diesem Artikel
Dreharbeiten zu 'Schimanski' (Quelle: dpa/Jörg Carstensen)
Schimanskis Einsatzwagen: der Citroën CX 25

Götz George ist viel zu früh gestorben. Wenn er als Schimanski durch den Pott cruiste, dann am liebsten mit diesem. 

Citroën CX 25
Der Brosé ist eine neue Whisky-Variante: mit frischen Früchten und im Weinglas serviert. (Quelle: Katharina Flick)
Männer trinken jetzt Brosé - die neuen Cocktails mit Whisky

Auf Spurensuche in New York: Wir haben frische, neue sowie altbekannte Whisky Cocktails zusammengetragen.

Männer trinken Brosé
Die schönste Bergziege der Welt: der Mercedes 190 SL-R. (Quelle: Press-Inform)
Heiliges Blechle! Die wohl schönste Bergziege der Welt

Dieser Kult-Wagen als Rennversion ist der Traum aller Männer und eine vergötterungswürdige Schönheit.

Heiliges Blechle!
Sensoren in den Startblöcken erkennen Fehlstarts - die Zeitmessung bei Olympia wird immer raffinierter. (Quelle: Omega)
Olympia: So viel Hightech steckt in der Zeitmessung

WANTED.DE erklärt, warum die Regeln der Wettbewerbe manchmal die Zeitmessung ausbremsen. 

Olympia in Rio
Außen Understatement – innen Power pur: Die BMW M5 Competition Edition lässt alle anderen M5er alt aussehen. (Quelle: Hersteller)
BMW bringt stärksten M5er aller Zeiten auf den Markt

BMW bringt gegen Ende der aktuellen 5er-Generation noch einmal eine besonders scharfe M5-Variante mit 600 PS auf den Markt. Doch lange wird das Kraftpaket nicht verfügbar sein. Wer vom aktuellen 5er BMW noch ein Topmodell erhaschen möchte, muss schnell zugreifen. Der 5er BMW läuft in den nächsten Wochen aus ...

Stärkster M5er
Schauspieler Götz George ist tot. (Screenshot: Reuters)
Viel zu früh von uns gegangen: Götz George

Der Schauspieler starb am 19. Juni nach kurzer Krankheit.

Schauspieler Götz George ist tot
Emily Ratajkowski weiß knappe Höschen zu schätzen . (Screenshot: Zoomin)
Emily mag knappe Höschen

Das Supermodel posiert für ihre erste eigene Kampagne als sexy Badenixe.

Emilys knappe Höschen
Antonov An-124 auf der Farnborough Airshow. (Screenshot: Bit Projects)
Riesige Antonov startet

Farnborough Airshow: Für Luftfahrt-Fans gibt es in der englischen Grafschaft Hampshire einiges zu staunen.

Antonov startet
Anzeige
shopping-portal
© DIGITAL MEDIA PRODUCTS GMBH 2016