wanted.de >

Motor

Wer dieser Tage auf dem Flughafen in Bologna landet, wird von einem ganz besonderen „Follow-Me-Car“ in Empfang genommen. Dem mit Blinklichtern aufgerüsteten Lamborghini Aventador LP 700-4 folgen Piloten mit ihren Maschinen sicher gern und müssen aufpassen, bei seiner Höchstgeschwindigkeit von 350 km/h nicht vom Flügeltürer abgehängt zu werden.  (Quelle: Hersteller)

Wer dieser Tage auf dem Flughafen in Bologna landet, wird von einem ganz besonderen „Follow-Me-Car“ in Empfang genommen. Dem mit Blinklichtern aufgerüsteten Lamborghini Aventador LP 700-4 folgen Piloten mit ihren Maschinen sicher gern und müssen aufpassen, bei seiner Höchstgeschwindigkeit von 350 km/h nicht vom Flügeltürer abgehängt zu werden.

Die Heimat aller Lamborghini-Kampfstiere ist seit 50 Jahren der 7.400 Seelen-Ort Sant’Agata Bolognese zwischen Bologna und Modena. Stolz ist man hier in der Emilia Romagna und speziell im "Land der Motoren" auf die Sportwagen von Lamborghini, wie auch auf die von Ferrari aus dem nicht weit entfernten Maranello oder die noch selteneren Exoten von Pagani, denen wir letztes Jahr einen Besuch abstatteten. (Quelle: Hersteller)

Die Heimat aller Lamborghini-Kampfstiere ist seit 50 Jahren der 7.400 Seelen-Ort Sant’Agata Bolognese zwischen Bologna und Modena. Stolz ist man hier in der Emilia Romagna und speziell im "Land der Motoren" auf die Sportwagen von Lamborghini, wie auch auf die von Ferrari aus dem nicht weit entfernten Maranello oder die noch selteneren Exoten von Pagani, denen wir letztes Jahr einen Besuch abstatteten.

Anlässlich des Firmen-Jubiläums werden einhundert Aventador LP 720-4 50° Anniversario mit 720 PS gebaut. Dessen neuer Lackton Giallo Maggio (Mai Gelb) erinnert an die Gründung von Lamborghini im Mai 1963. (Quelle: Hersteller)

Anlässlich des Firmen-Jubiläums werden einhundert Aventador LP 720-4 50° Anniversario mit 720 PS gebaut. Dessen neuer Lackton Giallo Maggio (Mai Gelb) erinnert an die Gründung von Lamborghini im Mai 1963.

Neben dem Aventador mit Zwölfzylinder gibt es den Gallardo mit Zehnzylinder in verschiedenen Versionen – vom Spyder bis zum hier abgebildeten Superleggera – alle mit Allradantrieb. Hinter dem Kürzel "Gallardo LP 550-2" versteckt sich das aktuell einzige heckgetriebene und mit 550 PS "schwächste" Lamborghini-Modell. (Quelle: Hersteller)

Neben dem Aventador mit Zwölfzylinder gibt es den Gallardo mit Zehnzylinder in verschiedenen Versionen – vom Spyder bis zum hier abgebildeten Superleggera – alle mit Allradantrieb. Hinter dem Kürzel "Gallardo LP 550-2" versteckt sich das aktuell einzige heckgetriebene und mit 550 PS "schwächste" Lamborghini-Modell.

Passend zum schicken Sportwagen, bietet Lamborghini auch eine eigene Modelinie an. (Quelle: Hersteller)

Passend zum schicken Sportwagen, bietet Lamborghini auch eine eigene Modelinie an.

Im Museum präsentiert Lamborghini auf zwei Etagen eine sehenswerte Ausstellung seltener Klassiker, unbezahlbarer Prototypen und Designstudien. Was viele Besucher bis dato gar nicht wussten, trieben Lamborghini-Motoren auch Formel-1-Rennwagen und Rennboote an. (Quelle: Hersteller)

Im Museum präsentiert Lamborghini auf zwei Etagen eine sehenswerte Ausstellung seltener Klassiker, unbezahlbarer Prototypen und Designstudien. Was viele Besucher bis dato gar nicht wussten, trieben Lamborghini-Motoren auch Formel-1-Rennwagen und Rennboote an.

Einzelstücke der jüngeren Vergangenheit wie das viertürige Estoque Concept oder der tatsächlich einige Zeit im Einsatz gewesene Polizei-Gallardo stehen im Museum Seite an Seite mit historischen Klassikern à la 400 GT oder Jalpa. (Quelle: Hersteller)

Einzelstücke der jüngeren Vergangenheit wie das viertürige Estoque Concept oder der tatsächlich einige Zeit im Einsatz gewesene Polizei-Gallardo stehen im Museum Seite an Seite mit historischen Klassikern à la 400 GT oder Jalpa.

Audi investierte nach der Übernahme 1998 viel Geld in die Infrastruktur und Qualität. Gerade im Aventador kommt verstärkt leichtes Carbon zum Einsatz. Die Verarbeitung der Kohlefasermatten ist aufwendig und mit viel Handarbeit verbunden. (Quelle: Hersteller)

Audi investierte nach der Übernahme 1998 viel Geld in die Infrastruktur und Qualität. Gerade im Aventador kommt verstärkt leichtes Carbon zum Einsatz. Die Verarbeitung der Kohlefasermatten ist aufwendig und mit viel Handarbeit verbunden.

An das Carbon-Monocoque des Aventador werden Zusatzrahmen beispielsweise für die Aufnahme des Heckmotors installiert. (Quelle: Hersteller)

An das Carbon-Monocoque des Aventador werden Zusatzrahmen beispielsweise für die Aufnahme des Heckmotors installiert.

Der Deutsche Stephan Winkelmann ist seit 2005 Präsident und CEO von Automobili Lamborghini. Als Diplomatensohn verbrachte er Teile seiner Kindheit in Rom und daher war ihm weder die italienische Sprache, noch die Mentalität fremd. (Quelle: Hersteller)

Der Deutsche Stephan Winkelmann ist seit 2005 Präsident und CEO von Automobili Lamborghini. Als Diplomatensohn verbrachte er Teile seiner Kindheit in Rom und daher war ihm weder die italienische Sprache, noch die Mentalität fremd.

Firmengründer Ferruccio Lamborghini 1968 vor seinem Traktorenwerk in Cento. Nach einem Streit mit Enzo Ferrari entschloss er sich, selbst Sportwagen zu bauen. (Quelle: Hersteller)

Firmengründer Ferruccio Lamborghini 1968 vor seinem Traktorenwerk in Cento. Nach einem Streit mit Enzo Ferrari entschloss er sich, selbst Sportwagen zu bauen.

Dem 1963 präsentierten Prototyp 350 GTV folgte ein Jahr später der 350 GT als erstes Serienauto. (Quelle: Hersteller)

Dem 1963 präsentierten Prototyp 350 GTV folgte ein Jahr später der 350 GT als erstes Serienauto.

Den Durchbruch brachte zwei Jahre später der Miura. Der 150 Mal gefertigte SV (Super Veloce = "superschnell") mit 420 PS kratzte bereits an der 300-km/h-Marke und beschleunigte in etwas mehr als fünf Sekunden aus dem Stand auf einhundert Stundenkilometer. (Quelle: Hersteller)

Den Durchbruch brachte zwei Jahre später der Miura. Der 150 Mal gefertigte SV (Super Veloce = "superschnell") mit 420 PS kratzte bereits an der 300-km/h-Marke und beschleunigte in etwas mehr als fünf Sekunden aus dem Stand auf einhundert Stundenkilometer.

Der 1974 präsentierte Countach gegründete die Tradition der Flügeltüren – genauer gesagt – der sich nach oben öffnenden Scherentüren. (Quelle: Hersteller)

Der 1974 präsentierte Countach gegründete die Tradition der Flügeltüren – genauer gesagt – der sich nach oben öffnenden Scherentüren.

Mit dem Zwölfzylindermotor vom Countach donnerte auch der LM002 ab 1986 über den Asphalt und durchs Gelände. Er basierte auf einem Prototypen für die US Army, die sich aber dann doch für den späteren Hummer entschied. (Quelle: Hersteller)

Mit dem Zwölfzylindermotor vom Countach donnerte auch der LM002 ab 1986 über den Asphalt und durchs Gelände. Er basierte auf einem Prototypen für die US Army, die sich aber dann doch für den späteren Hummer entschied.

Als Nachfolger des Countach wurde 1990 der Diablo präsentiert. Ihn gab es anders als seinen Vorgänger auch als offene Variante und mit Allrad. Der Diablo wurde bis 2001 in diversen Evolutionsstufen mit bis zu 590 PS produziert. (Quelle: Hersteller)

Als Nachfolger des Countach wurde 1990 der Diablo präsentiert. Ihn gab es anders als seinen Vorgänger auch als offene Variante und mit Allrad. Der Diablo wurde bis 2001 in diversen Evolutionsstufen mit bis zu 590 PS produziert.

Dem Diablo folgte 2001 der Murciélago, der bereits mit von Audi entwickelt wurde. Er leistete zwischen 580 und 670 PS im Murciélago SV. Das Foto zeigt einen Roadster mit Details vom Individualisierungsprogramm "Ad Personam". (Quelle: Hersteller)

Dem Diablo folgte 2001 der Murciélago, der bereits mit von Audi entwickelt wurde. Er leistete zwischen 580 und 670 PS im Murciélago SV. Das Foto zeigt einen Roadster mit Details vom Individualisierungsprogramm "Ad Personam".

Über 300 Stiere mit fast 200.000 Pferdchen versammelten sich im Mai um gemeinsam bei einer Tour durch Italien den 50. Geburtstag der italienischen Traditionsmarke zu feiern. Das aufsehenerregende Design eines Lamborghini erkennt man selbst in einer unauffälligen Lackierung und der ebenso sonore wie markante Sound zeugt von der Kraft der Kampfstiere mit ihren Zwölf- oder Zehnzylinder-Herzen. (Quelle: Hersteller)

Über 300 Stiere mit fast 200.000 Pferdchen versammelten sich im Mai um gemeinsam bei einer Tour durch Italien den 50. Geburtstag der italienischen Traditionsmarke zu feiern. Das aufsehenerregende Design eines Lamborghini erkennt man selbst in einer unauffälligen Lackierung und der ebenso sonore wie markante Sound zeugt von der Kraft der Kampfstiere mit ihren Zwölf- oder Zehnzylinder-Herzen.

Den abschließenden Gala-Abend krönte die Weltpremiere der einsitzigen Designstudie "Egoista". Für kein Geld der Welt gibt Lamborghini, respektive der VW-Konzern und dessen Chefdesigner Walter da Silva das einmalige Geburtstagsgeschenk her. (Quelle: Hersteller)

Den abschließenden Gala-Abend krönte die Weltpremiere der einsitzigen Designstudie "Egoista". Für kein Geld der Welt gibt Lamborghini, respektive der VW-Konzern und dessen Chefdesigner Walter da Silva das einmalige Geburtstagsgeschenk her.

Anders der Veneno, von dem neben den Prototypen noch drei Kundenfahrzeuge für je rund 3,5 Millionen Euro entstehen. Die aerodynamisch modifizierten und auf 750 PS leistungsgesteigerten Aventador-Ableger sind bereits alle verkauft. (Quelle: Hersteller)

Anders der Veneno, von dem neben den Prototypen noch drei Kundenfahrzeuge für je rund 3,5 Millionen Euro entstehen. Die aerodynamisch modifizierten und auf 750 PS leistungsgesteigerten Aventador-Ableger sind bereits alle verkauft.

Einen Blick in die Zukunft ermöglicht der Lamborghini Urus, der ab 2017 gebaut werden soll. Damit sollen noch mehr Kunden in lukrativen Märkten wie China oder Indien gewonnen werden. (Quelle: Hersteller)

Einen Blick in die Zukunft ermöglicht der Lamborghini Urus, der ab 2017 gebaut werden soll. Damit sollen noch mehr Kunden in lukrativen Märkten wie China oder Indien gewonnen werden.

wanted.de Autor Christian Sauer besuchte anlässlich des 50. Geburtstages den Firmensitz von Automobili Lamborghini in Sant’Agata Bolognese und zeigt sich von den Stieren begeistert. (Quelle: Hersteller)

wanted.de Autor Christian Sauer besuchte anlässlich des 50. Geburtstages den Firmensitz von Automobili Lamborghini in Sant’Agata Bolognese und zeigt sich von den Stieren begeistert.

Der Rekord-Rum wurde 1966 vom Traditionshersteller Clément gebrannt. (Quelle: AFP/Patrick Kovarik)
Rum für 100.000 Euro verkauft

Der Rum der Traditionsmarke Clément stammt von Insel Martinique. Die Flasche ist mit Gold und Diamanten verziert.

Rum für 100.000 Euro verkauft
Umfragen zeigen: Wer mit Lebensmitteln zaubern kann, kommt bei Frauen besonders gut an. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Hobbys: Darauf stehen Frauen

Hobby-Koch, Fußballer oder Gamer – wir zeigen Ihnen, wer laut Umfragen die besseren Karten bei der Damenwelt hat.

Attraktive Hobbys
Was Männern untenrum steht und Frauen mögen: Unterwäsche heute ist vielfältig. (Quelle: Spitzenjunge)
Der Unterhosen-Knigge

Welche Buxe darf unter welche Hose und was geht nicht? Diese und andere Fragen klärt unser Unterhosen-Knigge.

Unterhosen-Knigge
Modeschöpfer Hubert de Givenchy zählt zu den berühmtesten Modedesignern. Die lebende Legende wird am 20. Februar 90 Jahre alt. (Quelle: dpa/Bart Maat/epa/dpa)
Hubert de Givenchy wird 90

Vor allem seine legendären Kleider für die Hollywood-Ikone Audrey Hepburn machten Givenchy berühmt.

Givenchy wird 90
BMW Motorrad präsentierte die Werke japanischer Konstrukteure. Das Basismotorrad war die R nineT. (Quelle: BMW)
Die Custom Bikes der Profis

Motorräder "von der Stange" sind vielen Bikern zu langweilig. Wer es kann, baut um, was das Zeug ...

Im Miami präsentierten Mercedes-AMG und Cigarette Racing ihr neuesten Rennboot. (Quelle: Daimler AG)
Das ist der Mercedes fürs Wasser

3100 PS stark: Ein aktueller Supersportwagen inspirierte die Erbauer beim neuen Rennboot von AMG und Cigarette Racing. 

Mercedes-Boot
Sie können gut kochen? Glückwunsch, 80 Prozent der Frauen stehen auf Hobby-Köche. Falls nicht, machen Sie doch zusammen einen Kochkurs – zum Beispiel über mydays. Ein Sushi-Kochkurs kostet je nach Ort ab ca. 60 Euro pro Person.  (Quelle: mydays GmbH)
Attraktive Hobbys
Attraktive Hobbys
Meist entscheidet sich Man(n) noch heute für eine schlichte Unterhose in Schwarz oder Weiß. (Quelle: Edenpark)
Unterhosen-Knigge
Unterhosen-Knigge
Hubert de Givenchy zählt zu den berühmtesten Modeschöpfern unserer Zeit. Seine Kreationen wurden bereits in zahlreichen Ausstellungen wie hier 2014 in Madrid gewürdigt. (Quelle: imago/ZUMA Press)
Givenchy wird 90
Givenchy wird 90
Vier Japaner und eine feste Absicht – nämlich aus einer BMW R nineT etwas Einzigartiges zu machen, jeder auf seine Weise. (Quelle: BMW)
Custom Bikes der Sonderklasse
Custom Bikes der Sonderklasse
Mercedes-AMG und das Cigarette Racing Team arbeiten bereits seit zehn Jahren im Bootsbau zusammen. Mit der Rennboot "2017 50’ Marauder AMG" würdigen beide Partner das Jubiläum. (Quelle: Daimler AG)
Powerboot von AMG
Powerboot von AMG
Nur 1280 Kilogramm soll der offene V12-Renner auf die Waage bringen. (Quelle: Pagani)
Pagani Huayra Roadster
Pagani Huayra Roadster
Neben teuren Luxus-Kreationen gibt es auch gute Whiskys für wenig Geld. (Quelle: imago/Science Photo Library)
Whisky-Trends 2017
Whisky-Trends 2017
Die Villa bietet sieben Schlafzimmer und sechs Badezimmer. (Quelle: Unlimited Style Real Estate Photography)
Jane Fondas Villa
Jane Fondas Villa
In den deutschen Fitnessstudios, wie hier bei McFit, herrscht zum Jahresbeginn Hochbetrieb. Wer zu Neujahr den Vorsatz gefasst hat, etwas für seinen Körper zu tun, gibt jetzt Gas. Doch ohne guten Trainer, der anleitet, korrigiert und steigert, wird der Erfolg nicht riesig sein.  (Quelle: McFit Fitnesstudios)
Krafttraining
Krafttraining
Der McLaren 540C ist der kleinste Sportwagen der Briten. (Quelle: Marcel Sommer)
McLaren 540C
McLaren 540C
Mercedes legt kurz vor der Ablösung der Mercedes G-Klasse durch die Nachfolgegeneration im kommenden Jahr eine spektakulär exklusive Maybach-Edition auf - streng limitiert auf 99 Stück.  (Quelle: Hersteller)
Mercedes Maybach G 650 Landaulet
Mercedes Maybach G 650 Landaulet
Ein großer der Umbau-Szene ist die Firma Singer. Hier bekommen mittelalte Porsche 911 einen coolen 70er-Jahre-Look verpasst. (Quelle: SP-X/Benjamin Bessinger)
Oldtimer mit neuer Technik
Oldtimer mit neuer Technik
50 Shades of Gray: Dieses Modell "Zodiac 72" von Neostyle (Preis auf Anfrage) spielt mit einer Musterung aus natürlichen Tönen, darunter Grün. Die Gläser sind recht groß, dürfen sie 2017 auch bleiben.  (Quelle: Neostyle)
Die Brillentrends 2017
Die Brillentrends 2017
Zu einem ovalen Gesicht passt einfach jede Mütze, so lange sie zu Ihrem Typ passt. (Quelle: Sabine Kelle)
Kleine Mützenkunde
Kleine Mützenkunde
Bei Etihad fliegen Sie in der First Class im eigenen Apartment. (Quelle: Etihad Aviation Group)
First Class im Vergleich
First Class im Vergleich
Weltcup-Technik im Pistenski: Völkl bietet in der Racetiger-Serie unter anderem Bindungen und Kanten, wie sie die Profis fahren.  (Quelle: Völkl/dpa-tmn)
Ispo 2017: Neue Hightech-Skier
Ispo 2017: Neue Hightech-Skier
Erstmals in der Geschichte des Siebeners hat sich die Performance-Tochter M GmbH des Flaggschiffs der Marke angenommen. (Quelle: BMW)
BMW M760Li xDrive
BMW M760Li xDrive
Der Range Rover Autobiography Dynamic stellt mit seinen vier glanzpolierten Auspuffendrohren seine Potenz ostentativ zur Schau. (Quelle: Hersteller)
Range Rover Autobiography Dynamic
Range Rover Autobiography Dynamic
Fast ein bisschen edel wirkt die Filiale der Zukunft von Aldi Süd. Da dürfen ein paar feine Produkte nicht fehlen: Eigenmarken etwa bei Champagner, Lachs und Whisky sollen die Kunden animieren, etwas mehr auszugeben.  (Quelle: Aldi Süd)
"Luxus-Produkte" vom Discounter
"Luxus-Produkte" vom Discounter
Frank und Thomas Pfaffmann erzeugen feinste Rotweine, die hohe Anerkennung finden. Doch die Keltertechnik haben sie aufs Nötigste reduziert: "Die Kunst des Winzers zeigt sich heute im Weinberg", betont Thomas Pfaffmann. (Quelle: Melanie Hubach)
Winzer mit Potential
Winzer mit Potential
Freerider aufgepasst: Die meisten Lawinen werden von unvorsichtigen oder ahnungslosen Skifahrern ausgelöst. (Quelle: Deutscher Alpenverein / Daniel Hug)
Lawinenunglück überleben
Lawinenunglück überleben
Anzeige
shopping-portal
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017