wanted.de >

Motor

Wer dieser Tage auf dem Flughafen in Bologna landet, wird von einem ganz besonderen „Follow-Me-Car“ in Empfang genommen. Dem mit Blinklichtern aufgerüsteten Lamborghini Aventador LP 700-4 folgen Piloten mit ihren Maschinen sicher gern und müssen aufpassen, bei seiner Höchstgeschwindigkeit von 350 km/h nicht vom Flügeltürer abgehängt zu werden.  (Quelle: Hersteller)

Wer dieser Tage auf dem Flughafen in Bologna landet, wird von einem ganz besonderen „Follow-Me-Car“ in Empfang genommen. Dem mit Blinklichtern aufgerüsteten Lamborghini Aventador LP 700-4 folgen Piloten mit ihren Maschinen sicher gern und müssen aufpassen, bei seiner Höchstgeschwindigkeit von 350 km/h nicht vom Flügeltürer abgehängt zu werden.

Die Heimat aller Lamborghini-Kampfstiere ist seit 50 Jahren der 7.400 Seelen-Ort Sant’Agata Bolognese zwischen Bologna und Modena. Stolz ist man hier in der Emilia Romagna und speziell im "Land der Motoren" auf die Sportwagen von Lamborghini, wie auch auf die von Ferrari aus dem nicht weit entfernten Maranello oder die noch selteneren Exoten von Pagani, denen wir letztes Jahr einen Besuch abstatteten. (Quelle: Hersteller)

Die Heimat aller Lamborghini-Kampfstiere ist seit 50 Jahren der 7.400 Seelen-Ort Sant’Agata Bolognese zwischen Bologna und Modena. Stolz ist man hier in der Emilia Romagna und speziell im "Land der Motoren" auf die Sportwagen von Lamborghini, wie auch auf die von Ferrari aus dem nicht weit entfernten Maranello oder die noch selteneren Exoten von Pagani, denen wir letztes Jahr einen Besuch abstatteten.

Anlässlich des Firmen-Jubiläums werden einhundert Aventador LP 720-4 50° Anniversario mit 720 PS gebaut. Dessen neuer Lackton Giallo Maggio (Mai Gelb) erinnert an die Gründung von Lamborghini im Mai 1963. (Quelle: Hersteller)

Anlässlich des Firmen-Jubiläums werden einhundert Aventador LP 720-4 50° Anniversario mit 720 PS gebaut. Dessen neuer Lackton Giallo Maggio (Mai Gelb) erinnert an die Gründung von Lamborghini im Mai 1963.

Neben dem Aventador mit Zwölfzylinder gibt es den Gallardo mit Zehnzylinder in verschiedenen Versionen – vom Spyder bis zum hier abgebildeten Superleggera – alle mit Allradantrieb. Hinter dem Kürzel "Gallardo LP 550-2" versteckt sich das aktuell einzige heckgetriebene und mit 550 PS "schwächste" Lamborghini-Modell. (Quelle: Hersteller)

Neben dem Aventador mit Zwölfzylinder gibt es den Gallardo mit Zehnzylinder in verschiedenen Versionen – vom Spyder bis zum hier abgebildeten Superleggera – alle mit Allradantrieb. Hinter dem Kürzel "Gallardo LP 550-2" versteckt sich das aktuell einzige heckgetriebene und mit 550 PS "schwächste" Lamborghini-Modell.

Passend zum schicken Sportwagen, bietet Lamborghini auch eine eigene Modelinie an. (Quelle: Hersteller)

Passend zum schicken Sportwagen, bietet Lamborghini auch eine eigene Modelinie an.

Im Museum präsentiert Lamborghini auf zwei Etagen eine sehenswerte Ausstellung seltener Klassiker, unbezahlbarer Prototypen und Designstudien. Was viele Besucher bis dato gar nicht wussten, trieben Lamborghini-Motoren auch Formel-1-Rennwagen und Rennboote an. (Quelle: Hersteller)

Im Museum präsentiert Lamborghini auf zwei Etagen eine sehenswerte Ausstellung seltener Klassiker, unbezahlbarer Prototypen und Designstudien. Was viele Besucher bis dato gar nicht wussten, trieben Lamborghini-Motoren auch Formel-1-Rennwagen und Rennboote an.

Einzelstücke der jüngeren Vergangenheit wie das viertürige Estoque Concept oder der tatsächlich einige Zeit im Einsatz gewesene Polizei-Gallardo stehen im Museum Seite an Seite mit historischen Klassikern à la 400 GT oder Jalpa. (Quelle: Hersteller)

Einzelstücke der jüngeren Vergangenheit wie das viertürige Estoque Concept oder der tatsächlich einige Zeit im Einsatz gewesene Polizei-Gallardo stehen im Museum Seite an Seite mit historischen Klassikern à la 400 GT oder Jalpa.

Audi investierte nach der Übernahme 1998 viel Geld in die Infrastruktur und Qualität. Gerade im Aventador kommt verstärkt leichtes Carbon zum Einsatz. Die Verarbeitung der Kohlefasermatten ist aufwendig und mit viel Handarbeit verbunden. (Quelle: Hersteller)

Audi investierte nach der Übernahme 1998 viel Geld in die Infrastruktur und Qualität. Gerade im Aventador kommt verstärkt leichtes Carbon zum Einsatz. Die Verarbeitung der Kohlefasermatten ist aufwendig und mit viel Handarbeit verbunden.

An das Carbon-Monocoque des Aventador werden Zusatzrahmen beispielsweise für die Aufnahme des Heckmotors installiert. (Quelle: Hersteller)

An das Carbon-Monocoque des Aventador werden Zusatzrahmen beispielsweise für die Aufnahme des Heckmotors installiert.

Der Deutsche Stephan Winkelmann ist seit 2005 Präsident und CEO von Automobili Lamborghini. Als Diplomatensohn verbrachte er Teile seiner Kindheit in Rom und daher war ihm weder die italienische Sprache, noch die Mentalität fremd. (Quelle: Hersteller)

Der Deutsche Stephan Winkelmann ist seit 2005 Präsident und CEO von Automobili Lamborghini. Als Diplomatensohn verbrachte er Teile seiner Kindheit in Rom und daher war ihm weder die italienische Sprache, noch die Mentalität fremd.

Firmengründer Ferruccio Lamborghini 1968 vor seinem Traktorenwerk in Cento. Nach einem Streit mit Enzo Ferrari entschloss er sich, selbst Sportwagen zu bauen. (Quelle: Hersteller)

Firmengründer Ferruccio Lamborghini 1968 vor seinem Traktorenwerk in Cento. Nach einem Streit mit Enzo Ferrari entschloss er sich, selbst Sportwagen zu bauen.

Dem 1963 präsentierten Prototyp 350 GTV folgte ein Jahr später der 350 GT als erstes Serienauto. (Quelle: Hersteller)

Dem 1963 präsentierten Prototyp 350 GTV folgte ein Jahr später der 350 GT als erstes Serienauto.

Den Durchbruch brachte zwei Jahre später der Miura. Der 150 Mal gefertigte SV (Super Veloce = "superschnell") mit 420 PS kratzte bereits an der 300-km/h-Marke und beschleunigte in etwas mehr als fünf Sekunden aus dem Stand auf einhundert Stundenkilometer. (Quelle: Hersteller)

Den Durchbruch brachte zwei Jahre später der Miura. Der 150 Mal gefertigte SV (Super Veloce = "superschnell") mit 420 PS kratzte bereits an der 300-km/h-Marke und beschleunigte in etwas mehr als fünf Sekunden aus dem Stand auf einhundert Stundenkilometer.

Der 1974 präsentierte Countach gegründete die Tradition der Flügeltüren – genauer gesagt – der sich nach oben öffnenden Scherentüren. (Quelle: Hersteller)

Der 1974 präsentierte Countach gegründete die Tradition der Flügeltüren – genauer gesagt – der sich nach oben öffnenden Scherentüren.

Mit dem Zwölfzylindermotor vom Countach donnerte auch der LM002 ab 1986 über den Asphalt und durchs Gelände. Er basierte auf einem Prototypen für die US Army, die sich aber dann doch für den späteren Hummer entschied. (Quelle: Hersteller)

Mit dem Zwölfzylindermotor vom Countach donnerte auch der LM002 ab 1986 über den Asphalt und durchs Gelände. Er basierte auf einem Prototypen für die US Army, die sich aber dann doch für den späteren Hummer entschied.

Als Nachfolger des Countach wurde 1990 der Diablo präsentiert. Ihn gab es anders als seinen Vorgänger auch als offene Variante und mit Allrad. Der Diablo wurde bis 2001 in diversen Evolutionsstufen mit bis zu 590 PS produziert. (Quelle: Hersteller)

Als Nachfolger des Countach wurde 1990 der Diablo präsentiert. Ihn gab es anders als seinen Vorgänger auch als offene Variante und mit Allrad. Der Diablo wurde bis 2001 in diversen Evolutionsstufen mit bis zu 590 PS produziert.

Dem Diablo folgte 2001 der Murciélago, der bereits mit von Audi entwickelt wurde. Er leistete zwischen 580 und 670 PS im Murciélago SV. Das Foto zeigt einen Roadster mit Details vom Individualisierungsprogramm "Ad Personam". (Quelle: Hersteller)

Dem Diablo folgte 2001 der Murciélago, der bereits mit von Audi entwickelt wurde. Er leistete zwischen 580 und 670 PS im Murciélago SV. Das Foto zeigt einen Roadster mit Details vom Individualisierungsprogramm "Ad Personam".

Über 300 Stiere mit fast 200.000 Pferdchen versammelten sich im Mai um gemeinsam bei einer Tour durch Italien den 50. Geburtstag der italienischen Traditionsmarke zu feiern. Das aufsehenerregende Design eines Lamborghini erkennt man selbst in einer unauffälligen Lackierung und der ebenso sonore wie markante Sound zeugt von der Kraft der Kampfstiere mit ihren Zwölf- oder Zehnzylinder-Herzen. (Quelle: Hersteller)

Über 300 Stiere mit fast 200.000 Pferdchen versammelten sich im Mai um gemeinsam bei einer Tour durch Italien den 50. Geburtstag der italienischen Traditionsmarke zu feiern. Das aufsehenerregende Design eines Lamborghini erkennt man selbst in einer unauffälligen Lackierung und der ebenso sonore wie markante Sound zeugt von der Kraft der Kampfstiere mit ihren Zwölf- oder Zehnzylinder-Herzen.

Den abschließenden Gala-Abend krönte die Weltpremiere der einsitzigen Designstudie "Egoista". Für kein Geld der Welt gibt Lamborghini, respektive der VW-Konzern und dessen Chefdesigner Walter da Silva das einmalige Geburtstagsgeschenk her. (Quelle: Hersteller)

Den abschließenden Gala-Abend krönte die Weltpremiere der einsitzigen Designstudie "Egoista". Für kein Geld der Welt gibt Lamborghini, respektive der VW-Konzern und dessen Chefdesigner Walter da Silva das einmalige Geburtstagsgeschenk her.

Anders der Veneno, von dem neben den Prototypen noch drei Kundenfahrzeuge für je rund 3,5 Millionen Euro entstehen. Die aerodynamisch modifizierten und auf 750 PS leistungsgesteigerten Aventador-Ableger sind bereits alle verkauft. (Quelle: Hersteller)

Anders der Veneno, von dem neben den Prototypen noch drei Kundenfahrzeuge für je rund 3,5 Millionen Euro entstehen. Die aerodynamisch modifizierten und auf 750 PS leistungsgesteigerten Aventador-Ableger sind bereits alle verkauft.

Einen Blick in die Zukunft ermöglicht der Lamborghini Urus, der ab 2017 gebaut werden soll. Damit sollen noch mehr Kunden in lukrativen Märkten wie China oder Indien gewonnen werden. (Quelle: Hersteller)

Einen Blick in die Zukunft ermöglicht der Lamborghini Urus, der ab 2017 gebaut werden soll. Damit sollen noch mehr Kunden in lukrativen Märkten wie China oder Indien gewonnen werden.

wanted.de Autor Christian Sauer besuchte anlässlich des 50. Geburtstages den Firmensitz von Automobili Lamborghini in Sant’Agata Bolognese und zeigt sich von den Stieren begeistert. (Quelle: Hersteller)

wanted.de Autor Christian Sauer besuchte anlässlich des 50. Geburtstages den Firmensitz von Automobili Lamborghini in Sant’Agata Bolognese und zeigt sich von den Stieren begeistert.

Die Jogginghose ist heute mehr als ein nützliches Accessoire für den Sport: So wird die Hose Teil eines lässigen Business-Outfits. (Quelle: s.Oliver)
Tag der Jogginghose

Die Jogginghose ist mehr als ein Sport-Accessoire. Selbst mit dem Sakko lässt sich die Hose kombinieren.

Jogginghosen-Tag
Wer Ende Januar noch immer die an Weihnachten zugelegten Pfunde mit sich herumschleppt, kann diese mit unseren Experten zusammen abtrainieren. (Quelle: Anne Kissner)
Adieu, Weihnachtsspeck!

Die Feiertage haben Spuren hinterlassen? Unsere Experten zeigen ein Hardcore-Workout für zu Hause.

Bye, Hüftgold!
US-Luxusvilla für 250 Millionen Dollar (Quelle: dpa/Photos Courtesy of Berlyn Photography)
Teuerstes Privathaus der USA

21 Badezimmer, fünf Bars und zwei Weinkeller - die Villa in Bel-Air ist eine Immobilie der Superlative.

Teuerstes Privathaus der USA
Die H. Moser Swiss Mad Watch besteht zu einem Teil aus Käse. Die Uhr ist nur eine der zahlreichen Neuheiten der SIHH 2017 in Genf. (Quelle: Reuters/Pierre Albouy)
Die Highlights der SIHH 2017

Bei den Materialien kennen die Hersteller von Luxusuhren keine Grenzen. WANTED.DE zeigt die Highlights der SIHH.

SIHH 2017
Wie macht man Klimmzüge richtig, ohne sich zu verletzen? Unsere Experten erklären es. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Tricks: Klimmzüge lernen

Klimmzüge sehen oft einfacher aus als sie es sind. Unsere Experten verraten ein paar Tricks, um die Übung zu lernen.

Tipps und Tricks
Das 'Burj Al Arab' in Dubai (Quelle: imago/blickwinkel)
Wie Hotels mit Luxus werben

Sieben von fünf: Mehr als fünf Sterne gibt es offiziell nicht, trotzdem werben Häuser mit mehr.

Sieben Sterne
Die gute alte Jogginghosen ist im Sport ein unverzichtbares Accessoire. Doch auch abseits der körperlichen Ertüchtigung erfreut sich die Hose großer Beliebtheit. (Quelle: dpa/Philipp Schulze)
Tag der Jogginghose
Tag der Jogginghose
Die Villa verfügt sogar über eine Bowlinganlage. (Quelle: dpa/Photos Courtesy of Berlyn Photography)
Teuerstes Privathaus der USA
Teuerstes Privathaus der USA
Die SIHH in Genf ist die erste große Uhrenmesse des Jahres.  (Quelle: Reuters/Pierre Albouy)
Die Stars des SIHH 2017 in Genf
Die Stars des SIHH 2017 in Genf
Fünf-Sterne-Hotel ist nicht gleich Fünf-Sterne-Hotel: Im gehobenen Segment ist es schwierig, die exklusiven Unterkünfte miteinander zu vergleichen.  (Quelle: dpa)
Hotels mit sieben Sternen
Hotels mit sieben Sternen
Das ist der speziell nach Justin Biebers Vorstellungen angefertigte Ferrari 458 Italia F1. (Quelle: Photos courtesy of Barrett-Jackson Auction Co, LLC)
Justin Biebers Ferrari
Justin Biebers Ferrari
Bergauf kann man schon mal ins Schwitzen kommen. Das Feierabendbier entschädigt für jede Anstrengung.  (Quelle: cycling for fit)
Richtig Radfahren
Richtig Radfahren
Der neue Super-Herzog kommt drahtiger, extremer und kantiger als alle vorherigen Dukes daher. (Quelle: Sebas Romero, Marco Campelli)
KTM 1290 Super Duke R
KTM 1290 Super Duke R
Die Rolex Daytona Cosmograph aus dem Jahr 1965 gehört zu den Uhrenlegenden und kostet heute mehr als 50.000 Euro. Solche Uhren werden oft gefälscht – denn die Fälscher verdienen damit riesige Summen. (Quelle: Rolex/Jean-Daniel Meyer )
Fälschungen erkennen
Fälschungen erkennen
Ungarn Küche ist ohne Paprika nicht vorstellbar. Hier wird das Gewürz südlich von Budapest geerntet. (Quelle: dpa/Sandor Ujvari)
Ungarns Küche
Ungarns Küche
Eigentlich hieß der als Wildwestshow-Organisator, Büffeljäger und Kundschafter (Scout) der US-Armee bekannte Held der US-Pionierjahre William Frederick Cody. Aber als Buffalo Bill gelang es ihm, die mutige, aber auch oft blutig erkämpfte Eroberung des amerikanischen Westens in die zivilisierte Welt zu tragen und nachzuerzählen.  (Quelle: imago/Zuma Press)
Buffalo Bill
Buffalo Bill
Brücke: Man liegt auf dem Rücken, die Fersen sind auf dem Ball, Schultern und Arme liegen auf dem Boden. Die Handflächen zeigen nach oben. Dann wird das Gesäß angehoben. Der Rücken sollte gestreckt bleiben. (Quelle: imago/Westend61)
Der Gymnastikball
Der Gymnastikball
Männer unter sich: In der finnischen Sauna geht es locker zu. Saunaregeln und Aufgussrituale sind hier nicht üblich. Frauen allerdings auch nicht. In Finnland herrscht Geschlechtertrennung in der Sauna. (Quelle: imago/Xinhua)
Die finnische Sauna
Die finnische Sauna
Künftig fegt der Standard-Aventador mit 740 PS über die Piste. (Quelle: Lamborghini)
Lamborghini Aventador S
Lamborghini Aventador S
Mehrseitige Shootings bringen Koch dabei gutes Geld ein. (Quelle: Prestige Men's Style Magazine)
Männermodel David Koch
Männermodel David Koch
Um zu kommen, brauchen viele Frauen mindestens 20 Minuten – lassen Sie sich also Zeit, damit Ihre Partnerin den Handjob voll genießen kann.  (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Sexy Tattoo-Ladies
Sexy Tattoo-Ladies
Das Rennrad von Designer Luigi Colani wurde 1982 für die Internationale Fahrrad- und Motorradausstellung in Köln im Auftrag der Firma Kalkhoff gebaut. (Quelle: SP-X/Wolfgang Schäffer )
Alte Rennräder mit besonderem Stammbaum
Alte Rennräder mit besonderem Stammbaum
Für 13.000 Euro gibt es die BMW R nineT Urban G/S ab dem Sommer 2017. (Quelle: BMW)
Motorrad
Motorrad
Die Alternative zum Selbstmixen: Handwerklich hervorragend zubereitete Drinks mit hochwertigen Zutaten bieten etwa die früheren Barprofis von Spreewood Distillers aus Berlin an. Der legendäre Lufthansa-Drink aus den 1960-er Jahren ist in der Halbliterflasche für 24,90 Euro zu haben. (Quelle: Lufthansa Cocktails / Spreewood Distillers)
Cocktails aus der Flasche
Cocktails aus der Flasche
Der Ferrari 335 Sport ist erst das zweite Auto überhaupt, das die 30-Millionen-Dollar-Marke durchbrochen hat. Die Versteigerung dieses Boliden durch das Auktionshaus Artcurial in Paris war einer der Höhepunkte des Jahres. (Quelle: Classic-Analytics)
Teuerste Oldtimer 2016
Teuerste Oldtimer 2016
Wenn das Haupthaar schwindet kann Man(n) noch einiges tun. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Glatze kaschieren
Glatze kaschieren
Anzeige
shopping-portal
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017