wanted.de >

Motor

Wer dieser Tage auf dem Flughafen in Bologna landet, wird von einem ganz besonderen „Follow-Me-Car“ in Empfang genommen. Dem mit Blinklichtern aufgerüsteten Lamborghini Aventador LP 700-4 folgen Piloten mit ihren Maschinen sicher gern und müssen aufpassen, bei seiner Höchstgeschwindigkeit von 350 km/h nicht vom Flügeltürer abgehängt zu werden.  (Quelle: Hersteller)

Wer dieser Tage auf dem Flughafen in Bologna landet, wird von einem ganz besonderen „Follow-Me-Car“ in Empfang genommen. Dem mit Blinklichtern aufgerüsteten Lamborghini Aventador LP 700-4 folgen Piloten mit ihren Maschinen sicher gern und müssen aufpassen, bei seiner Höchstgeschwindigkeit von 350 km/h nicht vom Flügeltürer abgehängt zu werden.

Die Heimat aller Lamborghini-Kampfstiere ist seit 50 Jahren der 7.400 Seelen-Ort Sant’Agata Bolognese zwischen Bologna und Modena. Stolz ist man hier in der Emilia Romagna und speziell im "Land der Motoren" auf die Sportwagen von Lamborghini, wie auch auf die von Ferrari aus dem nicht weit entfernten Maranello oder die noch selteneren Exoten von Pagani, denen wir letztes Jahr einen Besuch abstatteten. (Quelle: Hersteller)

Die Heimat aller Lamborghini-Kampfstiere ist seit 50 Jahren der 7.400 Seelen-Ort Sant’Agata Bolognese zwischen Bologna und Modena. Stolz ist man hier in der Emilia Romagna und speziell im "Land der Motoren" auf die Sportwagen von Lamborghini, wie auch auf die von Ferrari aus dem nicht weit entfernten Maranello oder die noch selteneren Exoten von Pagani, denen wir letztes Jahr einen Besuch abstatteten.

Anlässlich des Firmen-Jubiläums werden einhundert Aventador LP 720-4 50° Anniversario mit 720 PS gebaut. Dessen neuer Lackton Giallo Maggio (Mai Gelb) erinnert an die Gründung von Lamborghini im Mai 1963. (Quelle: Hersteller)

Anlässlich des Firmen-Jubiläums werden einhundert Aventador LP 720-4 50° Anniversario mit 720 PS gebaut. Dessen neuer Lackton Giallo Maggio (Mai Gelb) erinnert an die Gründung von Lamborghini im Mai 1963.

Neben dem Aventador mit Zwölfzylinder gibt es den Gallardo mit Zehnzylinder in verschiedenen Versionen – vom Spyder bis zum hier abgebildeten Superleggera – alle mit Allradantrieb. Hinter dem Kürzel "Gallardo LP 550-2" versteckt sich das aktuell einzige heckgetriebene und mit 550 PS "schwächste" Lamborghini-Modell. (Quelle: Hersteller)

Neben dem Aventador mit Zwölfzylinder gibt es den Gallardo mit Zehnzylinder in verschiedenen Versionen – vom Spyder bis zum hier abgebildeten Superleggera – alle mit Allradantrieb. Hinter dem Kürzel "Gallardo LP 550-2" versteckt sich das aktuell einzige heckgetriebene und mit 550 PS "schwächste" Lamborghini-Modell.

Passend zum schicken Sportwagen, bietet Lamborghini auch eine eigene Modelinie an. (Quelle: Hersteller)

Passend zum schicken Sportwagen, bietet Lamborghini auch eine eigene Modelinie an.

Im Museum präsentiert Lamborghini auf zwei Etagen eine sehenswerte Ausstellung seltener Klassiker, unbezahlbarer Prototypen und Designstudien. Was viele Besucher bis dato gar nicht wussten, trieben Lamborghini-Motoren auch Formel-1-Rennwagen und Rennboote an. (Quelle: Hersteller)

Im Museum präsentiert Lamborghini auf zwei Etagen eine sehenswerte Ausstellung seltener Klassiker, unbezahlbarer Prototypen und Designstudien. Was viele Besucher bis dato gar nicht wussten, trieben Lamborghini-Motoren auch Formel-1-Rennwagen und Rennboote an.

Einzelstücke der jüngeren Vergangenheit wie das viertürige Estoque Concept oder der tatsächlich einige Zeit im Einsatz gewesene Polizei-Gallardo stehen im Museum Seite an Seite mit historischen Klassikern à la 400 GT oder Jalpa. (Quelle: Hersteller)

Einzelstücke der jüngeren Vergangenheit wie das viertürige Estoque Concept oder der tatsächlich einige Zeit im Einsatz gewesene Polizei-Gallardo stehen im Museum Seite an Seite mit historischen Klassikern à la 400 GT oder Jalpa.

Audi investierte nach der Übernahme 1998 viel Geld in die Infrastruktur und Qualität. Gerade im Aventador kommt verstärkt leichtes Carbon zum Einsatz. Die Verarbeitung der Kohlefasermatten ist aufwendig und mit viel Handarbeit verbunden. (Quelle: Hersteller)

Audi investierte nach der Übernahme 1998 viel Geld in die Infrastruktur und Qualität. Gerade im Aventador kommt verstärkt leichtes Carbon zum Einsatz. Die Verarbeitung der Kohlefasermatten ist aufwendig und mit viel Handarbeit verbunden.

An das Carbon-Monocoque des Aventador werden Zusatzrahmen beispielsweise für die Aufnahme des Heckmotors installiert. (Quelle: Hersteller)

An das Carbon-Monocoque des Aventador werden Zusatzrahmen beispielsweise für die Aufnahme des Heckmotors installiert.

Der Deutsche Stephan Winkelmann ist seit 2005 Präsident und CEO von Automobili Lamborghini. Als Diplomatensohn verbrachte er Teile seiner Kindheit in Rom und daher war ihm weder die italienische Sprache, noch die Mentalität fremd. (Quelle: Hersteller)

Der Deutsche Stephan Winkelmann ist seit 2005 Präsident und CEO von Automobili Lamborghini. Als Diplomatensohn verbrachte er Teile seiner Kindheit in Rom und daher war ihm weder die italienische Sprache, noch die Mentalität fremd.

Firmengründer Ferruccio Lamborghini 1968 vor seinem Traktorenwerk in Cento. Nach einem Streit mit Enzo Ferrari entschloss er sich, selbst Sportwagen zu bauen. (Quelle: Hersteller)

Firmengründer Ferruccio Lamborghini 1968 vor seinem Traktorenwerk in Cento. Nach einem Streit mit Enzo Ferrari entschloss er sich, selbst Sportwagen zu bauen.

Dem 1963 präsentierten Prototyp 350 GTV folgte ein Jahr später der 350 GT als erstes Serienauto. (Quelle: Hersteller)

Dem 1963 präsentierten Prototyp 350 GTV folgte ein Jahr später der 350 GT als erstes Serienauto.

Den Durchbruch brachte zwei Jahre später der Miura. Der 150 Mal gefertigte SV (Super Veloce = "superschnell") mit 420 PS kratzte bereits an der 300-km/h-Marke und beschleunigte in etwas mehr als fünf Sekunden aus dem Stand auf einhundert Stundenkilometer. (Quelle: Hersteller)

Den Durchbruch brachte zwei Jahre später der Miura. Der 150 Mal gefertigte SV (Super Veloce = "superschnell") mit 420 PS kratzte bereits an der 300-km/h-Marke und beschleunigte in etwas mehr als fünf Sekunden aus dem Stand auf einhundert Stundenkilometer.

Der 1974 präsentierte Countach gegründete die Tradition der Flügeltüren – genauer gesagt – der sich nach oben öffnenden Scherentüren. (Quelle: Hersteller)

Der 1974 präsentierte Countach gegründete die Tradition der Flügeltüren – genauer gesagt – der sich nach oben öffnenden Scherentüren.

Mit dem Zwölfzylindermotor vom Countach donnerte auch der LM002 ab 1986 über den Asphalt und durchs Gelände. Er basierte auf einem Prototypen für die US Army, die sich aber dann doch für den späteren Hummer entschied. (Quelle: Hersteller)

Mit dem Zwölfzylindermotor vom Countach donnerte auch der LM002 ab 1986 über den Asphalt und durchs Gelände. Er basierte auf einem Prototypen für die US Army, die sich aber dann doch für den späteren Hummer entschied.

Als Nachfolger des Countach wurde 1990 der Diablo präsentiert. Ihn gab es anders als seinen Vorgänger auch als offene Variante und mit Allrad. Der Diablo wurde bis 2001 in diversen Evolutionsstufen mit bis zu 590 PS produziert. (Quelle: Hersteller)

Als Nachfolger des Countach wurde 1990 der Diablo präsentiert. Ihn gab es anders als seinen Vorgänger auch als offene Variante und mit Allrad. Der Diablo wurde bis 2001 in diversen Evolutionsstufen mit bis zu 590 PS produziert.

Dem Diablo folgte 2001 der Murciélago, der bereits mit von Audi entwickelt wurde. Er leistete zwischen 580 und 670 PS im Murciélago SV. Das Foto zeigt einen Roadster mit Details vom Individualisierungsprogramm "Ad Personam". (Quelle: Hersteller)

Dem Diablo folgte 2001 der Murciélago, der bereits mit von Audi entwickelt wurde. Er leistete zwischen 580 und 670 PS im Murciélago SV. Das Foto zeigt einen Roadster mit Details vom Individualisierungsprogramm "Ad Personam".

Über 300 Stiere mit fast 200.000 Pferdchen versammelten sich im Mai um gemeinsam bei einer Tour durch Italien den 50. Geburtstag der italienischen Traditionsmarke zu feiern. Das aufsehenerregende Design eines Lamborghini erkennt man selbst in einer unauffälligen Lackierung und der ebenso sonore wie markante Sound zeugt von der Kraft der Kampfstiere mit ihren Zwölf- oder Zehnzylinder-Herzen. (Quelle: Hersteller)

Über 300 Stiere mit fast 200.000 Pferdchen versammelten sich im Mai um gemeinsam bei einer Tour durch Italien den 50. Geburtstag der italienischen Traditionsmarke zu feiern. Das aufsehenerregende Design eines Lamborghini erkennt man selbst in einer unauffälligen Lackierung und der ebenso sonore wie markante Sound zeugt von der Kraft der Kampfstiere mit ihren Zwölf- oder Zehnzylinder-Herzen.

Den abschließenden Gala-Abend krönte die Weltpremiere der einsitzigen Designstudie "Egoista". Für kein Geld der Welt gibt Lamborghini, respektive der VW-Konzern und dessen Chefdesigner Walter da Silva das einmalige Geburtstagsgeschenk her. (Quelle: Hersteller)

Den abschließenden Gala-Abend krönte die Weltpremiere der einsitzigen Designstudie "Egoista". Für kein Geld der Welt gibt Lamborghini, respektive der VW-Konzern und dessen Chefdesigner Walter da Silva das einmalige Geburtstagsgeschenk her.

Anders der Veneno, von dem neben den Prototypen noch drei Kundenfahrzeuge für je rund 3,5 Millionen Euro entstehen. Die aerodynamisch modifizierten und auf 750 PS leistungsgesteigerten Aventador-Ableger sind bereits alle verkauft. (Quelle: Hersteller)

Anders der Veneno, von dem neben den Prototypen noch drei Kundenfahrzeuge für je rund 3,5 Millionen Euro entstehen. Die aerodynamisch modifizierten und auf 750 PS leistungsgesteigerten Aventador-Ableger sind bereits alle verkauft.

Einen Blick in die Zukunft ermöglicht der Lamborghini Urus, der ab 2017 gebaut werden soll. Damit sollen noch mehr Kunden in lukrativen Märkten wie China oder Indien gewonnen werden. (Quelle: Hersteller)

Einen Blick in die Zukunft ermöglicht der Lamborghini Urus, der ab 2017 gebaut werden soll. Damit sollen noch mehr Kunden in lukrativen Märkten wie China oder Indien gewonnen werden.

wanted.de Autor Christian Sauer besuchte anlässlich des 50. Geburtstages den Firmensitz von Automobili Lamborghini in Sant’Agata Bolognese und zeigt sich von den Stieren begeistert. (Quelle: Hersteller)

wanted.de Autor Christian Sauer besuchte anlässlich des 50. Geburtstages den Firmensitz von Automobili Lamborghini in Sant’Agata Bolognese und zeigt sich von den Stieren begeistert.

Ryan Gosling hat zwar nicht den Oscar als bester Schauspieler in 'La La Land' erhalten, aber mit seiner klassischen Frisur fliegen ihm viele, viele Frauenherzen zu.  (Quelle: imago/ZUMA Press)
Auf diese Frisuren stehen Frauen

Welche Frisur punktet bei der Damenwelt? WANTED.DE checkt die Looks der Promi-Männer.

Top-Frisuren
Sport kann so sexy machen. Wir zeigen Ihnen welche Fitness-Fanatikerinnen sich auf Instagram von ihren trainiertesten Seiten zeigen. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
So sexy kann Fitness sein

Sie motivieren zum Sport: Yoga-Göttinnen und Trainerinnen – sie alle zeigen auf Instgram, wie sexy Fitness sein kann.

In Top-Form
Das 'Ikos Olivia' im griechischen Gerakini bietet All-Inclusive-Angebote und ein herrliches Urlaubserlebnis.  (Quelle: Ikos Resorts)
Luxus All Inclusive

In diesen Hotels ist alles inbegriffen – doch auf gehobenem Niveau. 0815-Buffet und betrunkene Gäste gibt es hier nicht.

Luxus All Inclusive
WANTED.DE zeigt aktuelle Trends in der Welt der Weine und Spirituosen. (Quelle: Monika Skolimowska/dpa)
Das sind die Trends der ProWein

Die ProWein ist die wichtigste Wein- und Spirituosenmesse der Welt. WANTED.DE zeigt die Trends der Weinszene.

Die Trends der ProWein 2017
Viele Profi-Fußballer setzen schon lange auf Kinesio-Tapes – wie hier im Bild EX-Nationalspieler Oliver Neuville. (Quelle: dpa/Roland Weihrauch)
Helfen Kinesio-Tapes wirklich?

Man sieht sie bei Profi-Fuballern als auch im Fitnessstudio. Zwei Experten erklären, welche Wirkung hinter den bunten Bändern steckt.

Kinesio-Tapes
Manche Uhren ticken schneller als herkömmliche mechanische Zeitmesser. Bekannte Schnellschwinger kommen vom japanischen Hersteller Grand Seiko. WANTED.DE erklärt die Technik und präsentiert aktuelle Modelle. (Quelle: Grand Seiko)
Diese Uhren geben Gas

Manche Uhren ticken schneller als herkömmliche mechanische Zeitmesser. WANTED.DE erklärt die Technik.

Schnellschwinger
Egal ob in dem wunderbaren Hollywood-Musical "La La Land"...  (Quelle: STUDIOCANAL)
Frisuren, die Frauen mögen
Frisuren, die Frauen mögen
Ganz anders als das übliche All-Inclusive-Hotel-Klischee: das "Constance Moofushi" auf den Malediven. (Quelle: Constance Moofushi)
Luxuriöser All-Inclusive-Urlaub
Luxuriöser All-Inclusive-Urlaub
6500 Aussteller aus mehr als 60 Nationen zeigten auf der ProWein ihre Neuheiten. (Quelle: imago/Rech)
ProWein 2017
ProWein 2017
Das Tape und die Methode stammen aus Japan. Beides wurde 1973 vom Chiropraktiker Kenzo Kase entwickelt. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Kinesio-Tapes
Kinesio-Tapes
Einer der wenigen Uhrenbauer, die Schnellschwinger anbieten, ist der japanische Hersteller Seiko mit seiner Luxus-Tochter Grand Seiko.  (Quelle: Grand Seiko)
Uhr
Uhr
Es gibt zwei Sorten von Schuppen: trockene und fettige. Für die richtige Behandlung muss man klären, um welche es sich handelt. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Schuppen
Schuppen
In der Manufaktur von Steckel-Koffer können Sie sich ab 2.979 Euro Ihren ganz pesönlichen Aircase Autokoffer designen und anfertigen lassen. Das Außenmaterial wird dabei auf Ihr Auto abgestimmt. (Quelle: Steckel-Koffer)
Edles Reisegepäck
Edles Reisegepäck
Sommerlich in Beige: Mit der Bomberjacke aus Wildleder von Massimo Dutti (um 399 Euro) legen Sie sich ein angesagtes Basic zu. (Quelle: Massimo Dutti)
Neue Lederjacken
Neue Lederjacken
In oder über der Hose: Wie genau Man(n) sein Hemd tragen soll und darf, hängt unter anderem vom Anlass und Typ Mann ab. (Quelle: Thomas Pink)
Hemden-Knigge
Hemden-Knigge
Genießen Sie es, gemeinsam nackt zu sein ohne gleich zur Sache zu kommen. Ein Vorspiel mit essbarer Körperfarbe (zum Beispiel Poeme von Bijoux Indiscrets um 20 Euro) ist nicht nur was für Kreative. Sie können die Schoko-Botschaften genüsslich von ihrem Körper lecken.  (Quelle: Amorelie.de)
Das perfekte Vorspiel
Das perfekte Vorspiel
Schon in den Achtzigern erfreute sich die Marke Fila einer prominenten Fangemeinde, heiße Girls wie Brooke Shields und Gentlemen der ersten Stunde wie James Bond alias Roger Moore zeigten sich in Fila. (Quelle: Fila)
80er-Lieblingspullis
80er-Lieblingspullis
Seit einiger Zeit wird die Scheurebe aus Rheinhessen und der Pfalz neu entdeckt.  (Quelle: imago/localpic)
Rebsorten
Rebsorten
Designer wie Dirk Bikkembergs haben früh den Athleisure-Trend für sich entdeckt und bieten Designer-Sportmode an. (Quelle: Dirk Bikkembergs)
Outfits fürs Training
Outfits fürs Training
Ein potenter Elektro-Sportwagen ist der dreisitzige 1020 PS starke Artega Scalo Superelletra. (Quelle: Hersteller)
Autosalon Genf 2017
Autosalon Genf 2017
Beim neuen Audi RS5 setzt der Autobauer auf einen doppelt aufgeladenen V6-Motor mit 450 PS. (Quelle: Audi)
Audi RS5
Audi RS5
Der Talg aus den Drüsen der Haut ist das natürlichste aller Haarpflegemittel. Am besten verteilen Sie es mit einer anständigen Bartbürste. Würde man das Barthaar mit einem Shampoo für fettiges Haar waschen, wäre das Resultat trockene Gesichtshaut und stumpfes und sprödes Barthaar.  (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
Hilfe bei juckendem Bart
Hilfe bei juckendem Bart
Das von 1954 bis 1957 gebaute Mercedes 300 SL Coupé ist heute ein millionenteures Investmentobjekt. (Quelle: Daimler AG)
Oldtimer-Trends 2017
Oldtimer-Trends 2017
Optisch gleicht der Shooting-Brake bis zur B-Säule der Limousine, dahinter schließt sich ein geräumiges Kombi-Abteil an, das in einer extra großen Heckklappe endet.  (Quelle: Porsche)
Porsche Panamera Sport Turismo
Porsche Panamera Sport Turismo
Auf dem Pay-TV-Sender Fox läuft die erste Staffel der neuen Serie "Legion". Anfang Februar startete die Spin-off-Sendung zu den "X-Men"-Filmen von Marvel. Darin hadert der Mutant David Haller (Dan Stevens) mit seiner psychischen Erkrankung, hinter der außergewöhnliche Fähigkeiten stecken könnten.  (Quelle: 2016, FX Networks. All rights reserved)
Serien 2017
Serien 2017
Das Nintendo Entertainment System (NES) aus dem Jahr 1985 ist inzwischen eine gesuchte Rarität: Die Konsole kostet derzeit im Bestzustand zwischen 2000 und knapp 3000 Euro.  (Quelle: Evan Amos (gemeinfrei))
Retro-Games
Retro-Games
Noch ohne Namen ist der neue Supersportwagen von der Designschmiede Italdesign, der noch 2017 auf den Markt kommen soll. (Quelle: Italdesign)
Neuer Sportwagen von Italdesign
Neuer Sportwagen von Italdesign
Erstmals ist damit ein Plug-in-Hybrid das Spitzenmodell einer Baureihe. (Quelle: Press-Inform)
Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid
Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid
Anzeige
shopping-portal
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017